Kassel-Landshut

  • Sitzplätzler

    Das sind Fragen die man sich vor der Saison wohl auch gefragt hat. Im Ergebnis wird gespielt, des Sports wegen, der Spieler, der Fans und Sponsoren.

    Heut stand in der Zeitung, dass die Spieler in WSW so schnell es geht wieder spielen wollen. Zur Not auch ohne Eistraining, sobald die Quarantäne endet. Ich denke würden die Spieler mehrheitlich nicht spielen wollen, dann wäre die Saison gar nicht erst gestartet. Da braucht es keine Fürsprecher, sondern die Spieler haben selbst schon lange entschieden spielen zu wollen. Trotz aller widrigkeiten.

    Empfehlungen sind halt auch immer recht schwammig. Die Empfehlung Daheim zu bleiben, weil ein Schneesturm über Deutschland zieht(was ist Schnee?), wird ja wohl auch nicht ausreichen um einfach nicht zum Spiel anzutreten.

    Man hat 9+1 als Mindestärke beschlossen. Und da sehe ich es auch äußerst positiv vom EVL, dies nicht mit Absicht zu untergraben. Es wäre ja ein leichtes zwei, drei Spieler krank zu bekommen.

    Guten Tag

    Aber diese 9plus1 Regelung wurde ja nicht vor dieser Saison beschlossen , sondern die gibt es ja schon länger

    Ich glaube Jürgen1962 hat das mal ausgegraben ...

  • @Eishockey_Liebhaber

    Ok, ich dachte dies hätte man nur für diese Saison so beschlossen.

    Vielleicht sollte dann mal angeregt werden diese Zahl zu erhöhen, wenn sich Teams nicht in der Lage sehen mit so wenig Spielern antreten zu wollen. Wobei Hut ab, dass sich der EVL dem stellt.

  • Das hätte keinen Unterschied in der Spielfähigkeit gemacht, waren zu wenige das letzte mal.

    Lustigerweise ist das nach jetzigem Stand eh das letzte mal, das dieses Problem bei uns akut wird. Mittlerweile hatten genug Spieler Corona um immer anzutreten und dazu sind sämtliche Leistungsträger dabei. Also beim nächsten Mal kommen wir dann einfach mit Rumpfkader, aber mit den Topleuten. Quasi wie BiBi das jahrelang gemacht hat.:rofl:

  • Guten Tag

    Aber diese 9plus1 Regelung wurde ja nicht vor dieser Saison beschlossen , sondern die gibt es ja schon länger

    Ich glaube Jürgen1962 hat das mal ausgegraben ...

    Laut der HNA hat Rudorisch gesagt, dass die Regel wegen Corona angepasst wurde. Habe leider dazu auf die schnelle keine andere Quelle gefunden. Wie wahr dies also ist :schulterzuck:

    Wenn dem so ist, hat eben Landshut dem ganzen vor Saison Beginn auch zugestimmt. Jede Mannschaft ist sich bewusst was 10 oder 9 +2 heißt.

    Bei uns im hobbie Bereich heißt das mehr Eiszeit und alle freuen sich :rofl:

  • Laut der HNA hat Rudorisch gesagt, dass die Regel wegen Corona angepasst wurde. Habe leider dazu auf die schnelle keine andere Quelle gefunden. Wie wahr dies also ist :schulterzuck:

    Wenn dem so ist, hat eben Landshut dem ganzen vor Saison Beginn auch zugestimmt. Jede Mannschaft ist sich bewusst was 10 oder 9 +2 heißt.

    Bei uns im hobbie Bereich heißt das mehr Eiszeit und alle freuen sich :rofl:

    Die Spielordnung aus der letzten Saison sagt folgendes:

    In folgenden Fällen wird ein Meisterschaftsspiel, unbeschadet weiterer Folgen, als verloren gewertet: a) b) c) d) e) f) g) h) i) j) k) Antreten mit nicht ausreichender Spielerzahl (mindestens 9 Feldspieler und 1 Torhüter, im Sinne von § 26 (5)), wobei es auf ein Verschulden nicht ankommt.

  • Gut, trotzdem zugestimmt ;).

    Liest sich aber zumindest in der HNA so als ob es vorher 6+1 gewesen sein könnte.

    Gut... Ist die HNA! :D

    Danke fürs raus suchen.

  • Gute Idee, aber welche Kommune hält in einer sonst nicht genutzten Eishalle das Eis bis Juni 21 vor? Überlege mal wie lange die Saison dann geht.

    Wir haben noch nicht mal zwei Monate gespielt und die Tabelle ist schiefer als der Turm von Pisa. Das wird auch so weitergehen. Deshalb sollten jetzt alle Wochentage für Spiele genutzt werden. Besonders, da derzeit keine Zuschauer ins Stadion können und das Argument eines "Zuschauerschwundes" und damit verbundene Nicht-Einnahmen verbunden sind. Ob und wie die Spielzeit beendet wird.... warten wirs mal ab. Nur mir fehlt ein konstruktives Weiterdecken aller Beteiligten. Auch werden die Herren nicht so bl.öd gewesen sein und damit gerechnet haben, dass der Spielplan ohne Komplikationen durchgezogen werden kann, nur weil man ein Konzept erarbeitet hat, an das sich bitte auch das Virus hält.


    In einem anderen HNA Artikel wird das so erklärt


    "Die Abläufe: Treten bei einem Spieler Symptome auf, wird ein Schnelltest gemacht, das zuständige Gesundheitsamt und die Liga informiert. Das Team begibt sich vorsorglich in Quarantäne. Bei den Betroffenen wird danach ein PCR-Test durchgeführt, der ein belastbares Ergebnis liefert. Im Falle eines positiven Befundes legt das Gesundheitsamt die Kontaktpersonen ersten Grades fest, die für 14 Tage in Quarantäne müssen. Das kann auch bedeuten, dass nicht die gesamte Mannschaft als Kontaktpersonen ersten Grades definiert wird, deshalb nicht alle Akteure in Quarantäne müssen und somit spielfähig wären.

    Das ist wiederum wichtig für die Entscheidung der DEL 2. Denn die Liga-Statuten sehen vor: „Wenn neun Feldspieler und ein Torwart zur Verfügung stehen, muss die Mannschaft antreten“, erklärt Rudorisch. Tritt das Team nicht an oder die geforderte Spielerzahl wird aus anderen Gründen nicht erreicht, wird die Partie mit drei Punkten für den Gegner gewertet. "

    Es geht mir darum, dass es doch auch über die Vorschriften des GAs hinaus Regelungen geben kann, die zumal einfacher sind und unabhängig von Bundesländergrenzen gelten. (PR-technisch wäre es auch noch ein Pluspunkt). Eine einfache Meldung - unter der Voraussetzung, dass alle Vereine / Gesellschafter zustimmen - mit einer angepassten Regelung wäre doch nicht so schwer und würde auf allen Seiten für Vereinfachungen sorgen. Könnte doch so aussehen:


    WE CARE

    Die DEL2 hat sich in Absprache mit allen Vereinen darauf verständigt, dass bei einem nachgewiesenen Covid-Fall bei einem Spieler, Trainer oder Staff-Angehörigen sich das ganze Team - unabhängig von den zuständigen GAs - in eine freiwillige Quarantäne / Selbstisolation begibt. Diese dauert XY Tage gerechnet vom Eintreffen des positiven Test-Resultats. Alle in diesem Zeitraum anstehenden Spiele fallen aus und werden auf Ausweichtermine verlegt.

    Diese Anpassung erfolgt, da wir unserer Fürsorge-Pflicht nachkommen wollen und wir die Gesundheit in solch schwierigen Zeit als höchstes Gut ansehen.

    Für alle nicht-Corona-bedingten Ausfälle innerhalb der Mannschaften gelten weiterhin die beschlossenen Vorschriften hinsichtlich eines Minimal-Kaders für die Austragung eines Matches.

  • Da keiner der Landshuter das Spiel schauen will wird sie ja nicht mehr soooo lang :rofl:

    Guten Tag

    Sagt wer ....??

    Warum sollte man nicht schauen ... ich seh das nachwievor im Rahmen der Solidarität .. jeder Club braucht seine Einnahmen und wenn sie sich der Aufgabe stellen , dann gehört sich auch angesehen ...

    Übrigens was man so hört rumms es in der DEL2 ganz schön ... denn anscheinend hat man nicht damit gerechnet , dass der EVL Antritt ...

    Gruß aus la

    Jürgen1962 hoffentlich gibts nicht wieder Detektive, die angesetzt werden ???

  • Da keiner der Landshuter das Spiel schauen will wird sie ja nicht mehr soooo lang :rofl:

    Meine Lust das Spiel gegen ein Team mit 10 oder 11 Spielern zu schauen hält sich wirklich in Grenzen. Dann vielleicht lieber Regensburg gegen Rosenheim.. da ist dann wenigstens ein bisschen Pfeffer drin. Aber zumindest könnte man heute bei einem Unentschieden aus 2 € eine Pizza machen....

  • Servus, kannst das näher erklären?

    Guten Tag

    Steht doch da ...die DEL2 schickt eine rumpftruppe von 10 Spielern nach Kassel , trotz einer Abrat Empfehlung des Landshuter Gesundheitsamts...

    Jetzt stell dir mal vor in dem Spiel passiert was ..

    Im Grunde hat der EVL jetzt alles richtig gemacht mit der Fahrt nach Kassel ...

    wie gesagt und das gilt auch für Kassel .. die Regel ist da, es wird gespielt und ich wünsch allen das sie gesund bleiben

    Und schau mer mal was alles passiert in zwei Stunden .... alleine das ist schon das überragungsgeld wert

  • @Eishockey_Liebhaber habe ich hier ein paar mal gelesen ;)

    Wenn man es seitens der Liga nicht wollte, hätte man Landshut von der Liga aus raus nehmen müssen. Vielleicht ist man auch "sauer" wie man die PM in Landshut verfasst hat?!

  • Mein Spradegeld geht indes in die Spendenaktion, diese Farce von Spiel werde ich mir nicht ansehen.

    Ich hoffe auf eine verletzungsfreie Rückkehr der Jungs und die drei Punkte kann sich Kassel hinstecken, wo die Sonne nicht scheint.

  • @Eishockey_Liebhaber habe ich hier ein paar mal gelesen ;)

    Wenn man es seitens der Liga nicht wollte, hätte man Landshut von der Liga aus raus nehmen müssen. Vielleicht ist man auch "sauer" wie man die PM in Landshut verfasst hat?!

    Guten Tag

    Das einzigste was in der PM nicht sein hätte müssen , der kleine Angriff auf Kassel

    Aber stellt sich schon die Frage , warum einen ligenleitung so lustig launig corona Berichte des Vereins an die Presse gibt ... und in top das gesabber von rudorisch ... wer hat da jetzt mehr verbockt

    Und ich weiß schon warum ich vor Jahren schon gesagt hab , der kann’s einfach nicht ... und wieder zeigt es sich ...

  • Danke und sorry, denn die Frage war unpräzise gestellt. Meinte, wer - hat etwa der Herr Ligenleiter ein Problem damit? - sich da jetzt auf den Schlips getreten fühlt und einen Verein, der sich an die Vorgaben/Regeln hält, jetzt in ein schlechtes Licht stellen will...

  • Man hatte damit gerechnet, dass der EVL eine 0:5-Wertung in Kauf nimmt.

    Stell dir mal die PR-Klatsche für die DEL2 vor die jetzt dann entsteht... denk mal weiter.

    Auf das Ergebnis am grünen Tisch hat doch auch Kassel gehofft, aber Landshut hat die aufgezwungene Fahrt angetreten. Vielleicht ist den Huskies jetzt aufgefallen, daß es evt nicht sehr klug ist gegen Spieler zu spielen welche Grippe ähnliche Symtome haben, sie kommen aus der Nummer aber nimmer raus. Verzockt..

  • Ich schau mir das Spiel einfach trotzdem an, vielleicht dürfen unsere Stürmer ja durch die gegnerischen Mannen einfach durchspazieren, sind ja schließlich hochgradig ansteckend und als Aussätzige zu betrachten.

    Am Ende gehts 13:0 für Landshut auf - passt nur auf :prost:

    Auf das Ergebnis am grünen Tisch hat doch auch Kassel gehofft, aber Landshut hat die aufgezwungene Fahrt angetreten. Vielleicht ist den Huskies jetzt aufgefallen, daß es evt nicht sehr klug ist gegen Spieler zu spielen welche Grippe ähnliche Symtome haben, sie kommen aus der Nummer aber nimmer raus. Verzockt..

    Da denkt einer mit ! :thumbup: