Kassel-Landshut

  • Sorry, kann das gejammere nicht ganz nachvollziehen.

    Man hat doch gewusst, dass man sich auf eine Sch...saison einlässt und so etwas wie jetzt passieren wird.

    Wie schon geschrieben wurde: jeder Verein hat den Regeln zugestimmt. Also Augen zu und durch. Das nächstemal trifft es ein anderes Team, nennt man ausgleichende Gerechtigkeit.

    Der sportliche Wert ist in dieser Saison doch eher nebensächlich.

    Die Äußerung von Rudorisch war natürlich komplett überflüssig, hätte er sich sparen können.

  • Sorry, kann das gejammere nicht ganz nachvollziehen.

    Man hat doch gewusst, dass man sich auf eine Sch...saison einlässt und so etwas wie jetzt passieren wird.

    Wie schon geschrieben wurde: jeder Verein hat den Regeln zugestimmt. Also Augen zu und durch. Das nächstemal trifft es ein anderes Team, nennt man ausgleichende Gerechtigkeit.

    Der sportliche Wert ist in dieser Saison doch eher nebensächlich.

    Die Äußerung von Rudorisch war natürlich komplett überflüssig, hätte er sich sparen können.

    Es gibt einen Absteiger und vllt auch einen Aufsteiger. Also sportliche Wert nebensächlich? Okay..

  • Sorry, kann das gejammere nicht ganz nachvollziehen.

    Man hat doch gewusst, dass man sich auf eine Sch...saison einlässt und so etwas wie jetzt passieren wird.

    Wie schon geschrieben wurde: jeder Verein hat den Regeln zugestimmt. Also Augen zu und durch. Das nächstemal trifft es ein anderes Team, nennt man ausgleichende Gerechtigkeit.

    Der sportliche Wert ist in dieser Saison doch eher nebensächlich.

    Die Äußerung von Rudorisch war natürlich komplett überflüssig, hätte er sich sparen können.

    Wenn jeder Club den Regeln zugestimmt hat und diese kosequent umgesetzt würden, dann hätte LA am Sonntag spielfrei.

  • Ich finde es ein Unding.

    Regeln hin oder her.

    Man hätte sich (auch regelkonform) absprechen können und as Spiel zeitnah nachgeholt.

    Ganz ehrlich, ob ich morgen Sprade gucke oder in 2 Wochen auf nem Mittwoch...

    Schade. Gegenseitige Rücksichtnahme wäre auch positiv für das Bild der DEL2 gewesen.

  • Ich würde die 5 Feldspieler vor dem Tor postieren und auf ein gepflegtes 0:0 nach regulärer Spielzeit hoffen...

    Fragt mal in Bayreuth nach wie das geht, die haben in Kassel noch nie was anderes gemacht ;):thumbsup: (und so auch einige Punkte mitgenommen)

  • Man sieht hier doch deutlich das es Vereinen nicht um die Gesundheit von Spielern geht, es müsste ja im Interesse der Huskies sein seine Spieler zu schützen, dies ist nicht gewünscht, den man setzt Sie bewusst einem Infektionsrisiko aus.

    Man setzt die Spieler immer einem Infektionsrisiko aus, oder was meinst wo es beim EVL her kam? Das Risiko hat man in jedem Spiel...

    Guten Tag

    Na dann ist ja Alles gut, wenn das so gesehen wird ...

    Komm doch mal runter. Guck doch mal in die Richtung wo es herkommt.

    Warum schickt man nur 7 Spieler in Quarantäne und nicht die ganze Mannschaft? Warum empfiehlt man dann aber, daß Spiel zu verschieben? Wenn man es verantworten kann, das negativ geteste Teamkameraden trotz Kontakt 1 nicht in Quarantäne müssen, dann kann man auch ein Spiel verantworten. Sorry, aber das passt doch nicht. Und das ist der Grund für diesen Heck-Meck...

  • Komm doch mal runter. Guck doch mal in die Richtung wo es herkommt.

    Warum schickt man nur 7 Spieler in Quarantäne und nicht die ganze Mannschaft? Warum empfiehlt man dann aber, daß Spiel zu verschieben? Wenn man es verantworten kann, das negativ geteste Teamkameraden trotz Kontakt 1 nicht in Quarantäne müssen, dann kann man auch ein Spiel verantworten. Sorry, aber das passt doch nicht. Und das ist der Grund für diesen Heck-Meck...

    Sorry falls ich was uebersehen habe, aber war nicht die ganze Mannschaft in freiwilliger Quarantaene, nachdem es vom Gesundheitsamt nicht fuer die ganze Mannschaft angeordnet wurde? Genau das ist doch gerade der Grund aus dem der EVL spielen kann, oder nicht?

    Einmal editiert, zuletzt von Seguin91 (26. November 2020 um 16:13)

  • Warum schickt man nur 7 Spieler in Quarantäne und nicht die ganze Mannschaft?

    Zitat von evl.info

    Die medizinische Abteilung des EV Landshut hat nach Rücksprache mit dem Gesundheitsamt in Folge von Covid-Verdachtsfällen vorsorglich für die komplette DEL2-Mannschaft des EV Landshut häusliche Quarantäne angeordnet.

  • Wie gesagt, es ist ein reines Bauchgefühl. Klar ist auch, dass es seitens des Gesundheitsamts keinen Grund gibt das komplette Team in längere Quarantäne zu schicken, wenn "nur" 7 Spieler positiv getestet wurden.

    Darum schickt man ja auch täglich ganze Schulklassen 14 Tage in Quarantäne, weil "nur" 1 Schüler positiv getestet wurde ^^

    Man kann sichs schon hindrehen wie man es brauch. Die einfache 3 Punkte nimmt man doch in Kassel gerne mit, das ist der einzige Grund wieso man einer Verlegung nicht zugestimmt hat.

  • Darum schickt man ja auch täglich ganze Schulklassen 14 Tage in Quarantäne, weil "nur" 1 Schüler positiv getestet wurde ^^

    Man kann sichs schon hindrehen wie man es brauch. Die einfache 3 Punkte nimmt man doch in Kassel gerne mit, das ist der einzige Grund wieso man einer Verlegung nicht zugestimmt hat.

    Hier Kassel als Buhmann hinzustellen ist schon albern. Schickt das Gesundheitsamt die komplette Mannschaft in Quarantäne diskutieren wir nicht. So aber stehen gemäß der von allen festgelegten Regeln genügend Spieler zur Verfügung.

    Es kann jede andere Mannschaft auch treffen und dann müssen die das auch hinnehmen. Hindrehen wie ihr es braucht macht ihr grad.

  • Hier Kassel (und Bietigheim) als Buhmann hinzustellen ist nicht albern, sondern von frappierend einfacher Logik und Richtigkeit.

    Es ist doch wirklich nachvollziehbar, wie es zu dieser Situation kam. Da kann man schon mal im Sinnes des Sports entscheiden ein wenig flexibel sein, anstatt auf irgendwelchen theoretischen und improvisierten Regelwerken rumzureiten. Zumal ja nichtmal Zuschauer zugelassen sind...

    Landshut hat das vor ein paar Jahren kurzfristig sogar mal gemacht (war das Kaufbeuren oder Tölz?). Da wurde ein Heimspiel mit Zuschauern kurzfirstig abgesagt und kam dann als Dienstagsspiel zurück...

    Wer hat das noch griffbereit?

  • Ich zitiere noch mal aus der PM des EVL vor dem letzten Wochenende:

    Zitat von evl.info

    Aus diesem Grund wurden vorsorglich im Einvernehmen der Clubs die beiden für das Wochenende geplanten Spiele des EVL am Freitag beim EC Bad Nauheim und am Sonntag gegen die Heilbronner Falken verlegt.

    Die Situation war damals nicht anders als jetzt.

  • Ich zitiere noch mal aus der PM des EVL vor dem letzten Wochenende:

    Die Situation war damals nicht anders als jetzt.

    Laut eurer Facebook-Seite lagen am Freitag um 21:46 Uhr noch nicht alle Testergebnisse vor. Somit ist es schon eine andere Situation.

  • Mir ging's eher um das Fettgedruckte.

    Ja aber auch für die Clubs ist es ja jetzt anders. Es liegen negative Tests vor, welche am Freitag noch nicht vorlagen.

    Wäre es noch eine solche Situation hätten auch beide Clubs sicher einer Verlegung zugestimmt.