3. Spieltag - Regensburg - Weiden

  • Ziel ist ja TOP 4...wenn man gestern die Miene vom Ken Latta gesehen hat unterstreicht es das nochmal. Der kommt mir eh immer so unsympathisch rüber. Naja sei's drum.

    Flottes Spielchen war das gestern. Hat als "Außenstehender" echt Spaß gemacht. Eigentlich ähnlicher Spielverlauf wie gegen uns am Sontag. Ich sag mal, mit bissl weniger Glück steht REG mit 3 Punkten nach den ersten 3 Spielen da. Aber das Glück muss man sich erarbeiten und nicht um sonst steht für mich REG ganz oben.

    Zu Weiden muss man sagen, dass ihr euch ganz klar verbessert habt. Es sind halt jetzt mit Füssen 9 Mannschaften auf Augen Höhe bei denen jederzeit jeder jeden schlagen kann und niemand kann sich ausruhen. Da können einem die hinteren 4 schon leid tun, wenn das gegen die TOP 9 ähnlich laufen sollte wie gestern. Die haben dann halt zu meist nur 3 Mannschaften gegen die sie mithalten können. (Ein paar wenige Überraschungen ausgenommen)

    Wenn man bedenkt, dass bei Weiden noch die Verteidiger fehlen... Hmm am Ende kommt dadurch noch der Hund rein, hinten schaut s ja echt top aus. Bleib dabei, sehe euch vor uns. Stichwort: Sturm, wenn der Heinisch wieder kommt läuft auch das wieder.

    Edit: Mal abgesehen von den ganzen Nachteilen, finde ich Dienstagsspiele Mega geil!! Nur noch zwei mal schlafen, dann is schon wieder hockey. Kann man nur beten dass uns Corona nicht dazwischen kommt. :thumbsup:

    wenn man sich dann aber die Konferenzen anhört, ist Latta dann wieder sehr sympathisch und umgänglich.

    also der Hund kommt da sicher nicht rein, wenn die 4 Verteidiger wieder dazu kommen.

    wer weiß wie lange das noch bei allen dauert, und Klein muss ja im Dezember wieder nach Straubing.

  • Ich habe mir das Spiel gestern auch mal zu Gemüte geführt.

    War tatsächlich etwas überrascht, dass man auf Weidener Seite trotz Verteidigermangel so mithalten kann, Hut ab!

    Auch offensiv immer wieder gefährlich geworden und mit etwas mehr Glück rutscht die ein oder andere Scheibe auch mal durch.

    Regensburg gefühlt immer zum psychologisch richtigen Zeitpunkt den Treffer gemacht, sonst meiner Ansicht nach relativ harmlos.

    Wenn ich die Leistung der Weidener gg Regensburg mit der unseren vergleiche, macht mich das schon etwas nachdenklich:suspekt:

  • Wär mir neu. Wie Hannes es schon geschrieben hat sind wir vielleicht ein Kandidaten für die oberen Ränge.

    Ja ne, is klar.

    Was die Aufstiegskandidaten der letzten Jahre angeht musst von Weiden aus über Regensburg weiter nach Südosten schauen ;)

    Ich kann mich nicht dran erinnern, dass Passau gesagt hätte, dass sie durchmaschieren wollen.

    In Deggendorf für diese Saison auch niemand, auch da ist das ausgegebene Ziel um Platz vier mitzuspielen (siehe diverse Interviews von Thom in EHN Sonderheft, heimatsport.de und Niederbayern TV). Als Absteiger hat man aber wohl immer das Ziel den direkten Wiederaufstieg. Und das wars dann schon mit "den letzten Jahren". Bis auf ein paar einzelne Fans sieht eigentlich keiner, der realistisch denkt, dass man alles und jeden in der Liga abschießen wird oder muss und direkt wieder hoch muss. Das kann sich in den aktuellen Zeiten sowieso keiner leisten. Oder kannst du etwas anderes belegen?

    Welcher Standort liegt sonst noch im Südosten?

  • Ich kann mich nicht dran erinnern, dass Passau gesagt hätte, dass sie durchmaschieren wollen.


    In Deggendorf für diese Saison auch niemand, auch da ist das ausgegebene Ziel um Platz vier mitzuspielen (siehe diverse Interviews von Thom in EHN Sonderheft, heimatsport.de und Niederbayern TV). Als Absteiger hat man aber wohl immer das Ziel den direkten Wiederaufstieg. Und das wars dann schon mit "den letzten Jahren". Bis auf ein paar einzelne Fans sieht eigentlich keiner, der realistisch denkt, dass man alles und jeden in der Liga abschießen wird oder muss und direkt wieder hoch muss. Das kann sich in den aktuellen Zeiten sowieso keiner leisten. Oder kannst du etwas anderes belegen?


    Welcher Standort liegt sonst noch im Südosten?

    Ich zitiere mich mal selber ;)

    Was die Aufstiegskandidaten der letzten Jahre angeht musst von Weiden aus über Regensburg weiter nach Südosten schauen

    Und um Deine letzte Frage zu beantworten: Rosenheim, Landshut und ja, auch Ihr nach Eurem Abstieg, was Du ja auch zugegeben hast ;)

    Lies Dir einfach die Prognosen der letzten Jahre durch (Auch hier die Tabellentipps). Regensburg mag zwar immer im oberen Drittel genannt worden sein. Der absolute Favorit waren wir nie. Das haben (mehr oder weniger freiwillig) oben genannte Standorte für sich beansprucht.

    chris