Corona im Wirtschaftsleben

  • Ich kann nur bemerken das du offensichtlich den Inhalt des "Impressums" nicht verstanden hast oder wider besseren Wissens mich nun hier persönlich angreifst und diskreditierst.

    Der Inhalt des Impressum ist: Es gibt kein Impressum! Steht auch so als letzter Satz geschrieben!! Punkt Ende Aus - Thema erledigt.


    Und so sehr ich Jürgen1962 nicht leiden kann. Aber das Moderatorenteam muss sich wirklich überlegen, ob man diese User wie @postmorten nicht einfach löscht. Man sieht ja an Hand von @a.d. dass es doch passiert das Menschen mit einer eigentlich guten Lebenseinstellung schnell abrutschen können und diese die Fake-News durch mehrmaliges lesen doch irgendwann glauben, auch wenn man anfangs anderer Meinung war.
    Mein Tipp nochmals an @a.d.: Lösch Facebook für zwei Wochen, distanziere dich mal von der ganzen Corona-Materie, bekomm Abstand und überleg dir, ob du für den Rest deines Lebens verbittert sein möchtest weil du ja von allen "verarscht und bestimmt" wirst, oder ob du deinen eigenen Kopf zum denken benutzen möchtest. Das gleiche gilt auch für Loisach.

  • Ich kann nur bemerken das du offensichtlich den Inhalt des "Impressums" nicht verstanden hast oder wider besseren Wissens mich nun hier persönlich angreifst und diskreditierst.

    Ich habe das Impressum gelesen und verstanden.

    Die Meinung kann der Anbieter gerne haben, nur leider verstößt er damit gegen die Anbieterkennzeichnung nach dem Telemediengesetz.

    Punkt.

  • Der Inhalt des Impressum ist: Es gibt kein Impressum! Steht auch so als letzter Satz geschrieben!! Punkt Ende Aus - Thema erledigt.


    Und so sehr ich Jürgen1962 nicht leiden kann. Aber das Moderatorenteam muss sich wirklich überlegen, ob man diese User wie @postmorten nicht einfach löscht. Man sieht ja an Hand von @a.d. dass es doch passiert das Menschen mit einer eigentlich guten Lebenseinstellung schnell abrutschen können und diese die Fake-News durch mehrmaliges lesen doch irgendwann glauben, auch wenn man anfangs anderer Meinung war.
    Mein Tipp nochmals an @a.d.: Lösch Facebook für zwei Wochen, distanziere dich mal von der ganzen Corona-Materie, bekomm Abstand und überleg dir, ob du für den Rest deines Lebens verbittert sein möchtest weil du ja von allen "verarscht und bestimmt" wirst, oder ob du deinen eigenen Kopf zum denken benutzen möchtest. Das gleiche gilt auch für Loisach.

    Mach dir mal um mich keine Sorgen. Ich glaub du beschäftigst dich mehr und vor allem mit mehr Leidenschaft mit diesem Thema als ich. Ich habs für mich mittlerweile akzeptiert, dass wir uns von weiten Teilen des Lebens für die nächsten Jahre verabschieden können. Du träumst ja davon, dass mit der Impfung wieder alles normal wird bemerkst aber nicht, dass seit Beginn der Impfungen schon der nächste Haken an der Sache (Mutationen) gesucht wird. So können wir unseren Kindern und Enkelkindern wenigstens noch erzählen, dass wir damals noch ein volles Eisstadion erlebt haben...

  • Ich habs für mich mittlerweile akzeptiert, dass wir uns von weiten Teilen des Lebens für die nächsten Jahre verabschieden können. Du träumst ja davon, dass mit der Impfung wieder alles normal wird bemerkst aber nicht, dass seit Beginn der Impfungen schon der nächste Haken an der Sache (Mutationen) gesucht wird. So können wir unseren Kindern und Enkelkindern wenigstens noch erzählen, dass wir damals noch ein volles Eisstadion erlebt haben...

    Schwurbel, schwurbel... Sorry, aber so langsam wirds bitter...

    Such dir doch eine Spielwiese, wo deine Phantastereien ge-

    teilt werden

  • Ich kann nur bemerken das du offensichtlich den Inhalt des "Impressums" nicht verstanden hast oder wider besseren Wissens mich nun hier persönlich angreifst und diskreditierst.

    Du diskreditierst dich doch selber. Ich mache Dich nur persönlich darauf aufmerksam. So wird ein Schuh draus.

    Loisach

    Durch den Impfstoff, zumindest soll der von Biontech/Pfizer auch gegen die erstmals in UK festgestellte Mutante wirksam sein, hilft schon einmal gegen einen schweren Verlauf. Ob er allerdings auch gegen die Weitergabe schützt, da sollen in Kürze, also im Februar, belastbare Ergebnisse vorliegen. Man ist derzeit guter DInge. Diese Saison werden Du und ich sicherlich keine Live-Spiele mehr sehen. Für die nächste Saison bin ich jedoch guter Dinge. Ich drücke Dir und uns die Daumen. Halten wir durch. Gemeinsam schaffen wir das.

  • Dort steht auch ein Artikel in dem der Sturm auf das Capitol als aufgebauschte Begehung durch US-Bürger und "Antifa-Sturmtruppen" bezeichnet wird. Typisch rechtsextreme Schwurbelseite, mehr nicht. Da kann man auch auf Koop, PI, oder andere rechtsextremistische Seiten verweisen.

    Sry postmortem aber solche Seiten sind einfach mal keine seriöse Quelle für Informationen. Das ist einzig und allein rechspopulistische und rechtsextremistische Meinungsmache.

  • Du diskreditierst dich doch selber. Ich mache Dich nur persönlich darauf aufmerksam. So wird ein Schuh draus.

    Loisach

    Durch den Impfstoff, zumindest soll der von Biontech/Pfizer auch gegen die erstmals in UK festgestellte Mutante wirksam sein, hilft schon einmal gegen einen schweren Verlauf. Ob er allerdings auch gegen die Weitergabe schützt, da sollen in Kürze, also im Februar, belastbare Ergebnisse vorliegen. Man ist derzeit guter DInge. Diese Saison werden Du und ich sicherlich keine Live-Spiele mehr sehen. Für die nächste Saison bin ich jedoch guter Dinge. Ich drücke Dir und uns die Daumen. Halten wir durch. Gemeinsam schaffen wir das.

    Nur ob die Stadien dann auch voll sein dürfen, da habe ich jetzt auch noch so meine Zweifel, lasse mich dann aber gerne eines besseren belehren!

    Toll wäre es, wenn es mit den Impfstoffen von der Qualität und Quantität so funktionieren würde.

  • Loisach

    Durch den Impfstoff, zumindest soll der von Biontech/Pfizer auch gegen die erstmals in UK festgestellte Mutante wirksam sein, hilft schon einmal gegen einen schweren Verlauf. Ob er allerdings auch gegen die Weitergabe schützt, da sollen in Kürze, also im Februar, belastbare Ergebnisse vorliegen. Man ist derzeit guter DInge. Diese Saison werden Du und ich sicherlich keine Live-Spiele mehr sehen. Für die nächste Saison bin ich jedoch guter Dinge. Ich drücke Dir und uns die Daumen. Halten wir durch. Gemeinsam schaffen wir das.

    So kann man doch diskutieren, denn letztendlich wollen doch (fast) alle das gleiche, nämlich das alte Leben zurück. Oder hat hier tatsächlich jemand Lust auf diese "neue Normaliät"?

    Nur bin ich hald beim Thema Impfstoff nicht so optimistisch wie du und glaube deshalb z. B. auch nicht an eine Rückkehr in die Stadien zur Saison 21/22.

    Trotzdem drück ich dir natürlich die Daumen, dass du bei diesem Thema recht behalten wirst...

  • Nur ob die Stadien dann auch voll sein dürfen, da habe ich jetzt auch noch so meine Zweifel, lasse mich dann aber gerne eines besseren belehren!


    Toll wäre es, wenn es mit den Impfstoffen von der Qualität und Quantität so funktionieren würde.

    Sollte bis Herbst wirklich jeder ein Impfangebot bekommen haben, dann sehe ich nicht mehr viel was dagegensprechen würde.

    Schwangere und andere, die nicht geimpft werden können, müssen sich dann halt selber zurück nehmen und weiterhin Masken tragen oder sich von Menschenansammlungen fern halten. Aber wie willst du ein normales Leben dann noch verbieten, die Grundlage dazu wäre bis dahin weggefallen, da auch in den Krankenhäusern deutlich weniger Covid-Patienten zu behandeln sein sollten.

  • Sollte bis Herbst wirklich jeder ein Impfangebot bekommen haben, dann sehe ich nicht mehr viel was dagegensprechen würde.

    Schwangere und andere, die nicht geimpft werden können, müssen sich dann halt selber zurück nehmen und weiterhin Masken tragen oder sich von Menschenansammlungen fern halten. Aber wie willst du ein normales Leben dann noch verbieten, die Grundlage dazu wäre bis dahin weggefallen, da auch in den Krankenhäusern deutlich weniger Covid-Patienten zu behandeln sein sollten.

    Sehe ich absolut genauso. Allerdings wirst du in diesem Forum ziemlich schnell belehrt werden, dass es natürlich auch einzelne Personen gibt die sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen können und deshalb die ganze Gesellschaft darauf Rücksicht nehmen muss. Hatten wir ja schon ein paar mal...

  • Sollte bis Herbst wirklich jeder ein Impfangebot bekommen haben, dann sehe ich nicht mehr viel was dagegensprechen würde.

    Schwangere und andere, die nicht geimpft werden können, müssen sich dann halt selber zurück nehmen und weiterhin Masken tragen oder sich von Menschenansammlungen fern halten. Aber wie willst du ein normales Leben dann noch verbieten, die Grundlage dazu wäre bis dahin weggefallen, da auch in den Krankenhäusern deutlich weniger Covid-Patienten zu behandeln sein sollten.

    Das wird schon vielleicht früher Diskussionsthema sein als wir jetzt denken. Wenn die Sterbezahlen sinken, da die Heime durch geimpft sind, werden das Thema viele aufgreifen.

  • Sehe ich absolut genauso. Allerdings wirst du in diesem Forum ziemlich schnell belehrt werden, dass es natürlich auch einzelne Personen gibt die sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen können und deshalb die ganze Gesellschaft darauf Rücksicht nehmen muss. Hatten wir ja schon ein paar mal...

    Niemand "belehrt" Dich hier wegen Einzelpersonen. Wo denn? Ich sehe sowohl hier im Forum wie auch in der öffentlichen Diskussion einen breiten Konsens, dass die Einschränkungen fallen müssen, sobald für alle ein Impfangebot zur Verfügung steht.

  • Das wird schon vielleicht früher Diskussionsthema sein als wir jetzt denken. Wenn die Sterbezahlen sinken, da die Heime durch geimpft sind, werden das Thema viele aufgreifen.

    Natürlich wird es das. Alleine schon deswegen, weil den hohen

    Sterbezahlen ja auch hohe Infektionszahlen vorausgehen - und

    die bildet ja die Inzidenz ab und der Zielraum ist definiert

  • Natürlich wird es das. Alleine schon deswegen, weil den hohen

    Sterbezahlen ja auch hohe Infektionszahlen vorausgehen - und

    die bildet ja die Inzidenz ab und der Zielraum ist definiert

    Das kann sich aber ändern. Wenn wir die >80 Gruppe durchgeimpft haben, dann erwarte ich stark sinkende ITS- und Todeszahlen bei gleich bleibenden Infektionszahlen. Evtl. muss man die 50er Inzidenz durch eine 50er Inzidenz in der Altersgruppe 60+ ersetzen.

  • Sollte bis Herbst wirklich jeder ein Impfangebot bekommen haben, dann sehe ich nicht mehr viel was dagegensprechen würde.

    Schwangere und andere, die nicht geimpft werden können, müssen sich dann halt selber zurück nehmen und weiterhin Masken tragen oder sich von Menschenansammlungen fern halten. Aber wie willst du ein normales Leben dann noch verbieten, die Grundlage dazu wäre bis dahin weggefallen, da auch in den Krankenhäusern deutlich weniger Covid-Patienten zu behandeln sein sollten.

    Wenn dem so wäre hast du recht.

    Die Frage ist halt, kommen wir von der Quantität bis dahin so weit?

    Ich hoffe, wir haben gerade nur Anlaufschwierigkeiten, wenn sich das aber fortzieht........

    Und Qualität ist halt, verhindert/reduziert die Impfung auch die Ansteckungen, auch bei (zukünftigen) Mutanten?

    Und wie lange?

    Das werden wir dann sehen.

    Ich glaube nicht, dass es bis zum Saisonbeginn 21/22 reicht, würde mich aber darüber freuen, wenn ich mich da täuschen würde.