Corona im Wirtschaftsleben

  • Du willst es nicht verstehen? Es geht nicht um die Gäste, es geht um deren EINSTELLUNG dazu-und ich bin ein sogenannter Türkenfreund und linksgrünversiffter Gutmensch, ich habe hier nicht vor, eine ausländerfeindliche Diskussion zu entfachen, aber Fakten darf man benennen. Es geht also nicht um das ausfüllen des Formulars, sondern es wird oft gar nicht mehr vorgelegt-das ging 4 Wochen mal gut, aber dann....es ist nicht Pflicht des Gastes, den Wirt aufzufordern, doch bitte einen Zettel für die Personendaten vorzulegen, sondern der WIRT(!) ist verpflichtet, das zu tun und darauf zu bestehen, das der Gast es ausfüllt-und neuerdings muss er sogar kontrollieren, wenn einer Donald Duck oder ähnliches aufschreibt.

    da musst Du aber auch die zuständigen Stellen für die Kontrolle dieser Maßnahmen an den Pranger stellen.

    Es ist nun mal so, dass Maßnahmen ohne dass Kontrollen stattfinden - und damit evtl auch Sanktionen - über einen längeren Zeitraum weitgehend im Sande verlaufen vor allem wenn die Durchführung dieser Maßnahmen Aufwand erfordern und manch sogar Unannehmlichkeiten einbringen.

    Ein Superbeispiel dafür stellen da die vorgeschriebeenen Rauchmelder in den Wiohnungen dar.

  • Wir werden jetzt die Konsequenzen ziehen aus dem anhaltenden Veranstaltungsverbot und Verkleinerungen der Tische und wahrscheinlich unser Lokal zum 31. Oktober schließen. Schade, war eine schöne Zeit aber wir schauen nach Vorne und freuen uns auch wieder auf freie Wochenenden :)

  • gibt auch Positives

    Freibier !! hier: https://www.bergbier.de/

    ....... na ja, eigentlich doch nicht,

    Zitat

    Jeder Gast muss seine Kontaktdaten nicht auf irgendeiner Liste eintragen, sondern kann dies auf einer Postkarte, die an den Tischen liegt, problemlos erledigen. „Der Clou: Die Postkarte ist gleichzeitig ein Gutschein für Freibier beim nächsten Besuch.

    Und da dieses Geschenk nur ankommt, wenn der Gast seinen korrekten Namen und seine korrekte Adresse aufgeschrieben hat, stellen die Macher sicher, dass niemand falsche Angaben macht“, schreibt bild.de und titelt auf dem Online-Portal: „Brauerei hat Deutschlands cleverste Corona-Idee“.

    Bericht aus der Schwäbischen Zeitung (plus-Artikel)

    Man hat es in die nationale Presselandschaft geschaft (dpa usw.

    Die BILD hat allerdings Geografieschwierigkeiten

    Zitat

    Denn die Bild berichtet unter anderem so.

    .................... Nicht so, bei einer Brauerei in BAYERN. Denn die begeistert ihre Gäste mit der cleversten Corona-Idee Deutschlands. Die Berg-Brauerei mit Sitz in Ehingen, 25 Kilometer von Ulm entfernt.

    soll aber auch außerhalb Baxern leckeres Bier geben :prost::prost::prost::prost::prost:

  • In BW gab es eine Prohibition???

    Nicht nur in BaWü gab es lange Zeit (irgendwann um 2010 eingeführt und vor vielleicht zwei Jahren wieder abgeschafft) ein nächtliches Verkaufsverbot für Alkohol ab 22:00 Uhr.

    Wenn du dann in den 10 bis 20 Minuten vor 22:00 Uhr an die Kassen bist, dann waren da immer relativ viele Leute nur mit Alkohol in der Schlange........

  • Mich verwundert da eher, dass es da bis 22 Uhr offene Geschäfte gibt.

    Kaufland war zu der Zeit bis um 23:45 Uhr geöffnet.

    Tankstellen, war auf Heimfahrten von Auswärtsspielen immer blöd, wenn du nach 22Uhr was holen wolltest.

    Die Tankstellenbetreiber haben eswegen besonders gekotzt, weil die abends/nachts mit Alkohol ein besseres Geschäft gemacht haben als mit dem anderen Sprit, man hatte aber leider auch oft alkoholbedingte Probleme (Randale/Vandalismus und auch Komasaufen/"Schnapsleichen") in der Nähe von Tankstellen, dies war auch mit ein Grund für die Einführung des nächtlichen Verkaufsverbot.