Präsidentschaftswahl USA

  • und wenn ich so die bilder auf NBC sehe sind da so einige frisch aus den smokey mountains entflohen. Denen siehst du die nullbildung aus 3 kilometern an. und dass ist eben auch das probelem dieses landes. Ungebildet, sozial abgehängt und seit jahren vernachlässigt und allein gelassen. Ist ne gefährliche mischung

  • Also könnte es auch vielleicht bald eine dritte partei in den usa geben

    Es gibt ja schon jetzt mehrere Parteien, aber die anderen Partein außer den Demokraten und Republikanern sind so klein bzw. bekommen so wenig Stimmen, dass sie praktisch keine Bedeutung haben.

    Das wird natürlich vom Wahlsystem in den USA mit dem "The winner takes all" noch begünstigt.

  • Und es vor allem ein Zeichen an uns alle, dass man Rechten keinen Millimeter nachgeben darf. Die AFDler, Querdenker und Reichsbürger sitzen doch hocherregt vor dem Fernseher und erfreuen sich daran und wünschen sich genau das hier auch.

    Ja, sonst könnte es mit der Freiheit schell vorbei sein (absurd, dass gerade die am lautesten nach Freiheit schreien).

  • und wenn ich so die bilder auf NBC sehe sind da so einige frisch aus den smokey mountains entflohen. Denen siehst du die nullbildung aus 3 kilometern an. und dass ist eben auch das probelem dieses landes. Ungebildet, sozial abgehängt und seit jahren vernachlässigt und allein gelassen. Ist ne gefährliche mischung

    Wie Deutschland zwischen den Weltkriegen........und dann kommt der passende Führer......

  • wie dumm musst du sein eine straftat zu begehen sich dabei zu fotioographieren zu lassen und es dann ins internet reizustellen . zuviel moneshine schätze ich mal

  • Pence hat ja schon angekündigt dass die Eindringlinge alle damit rechnen müssen strafrechtlich verfolgt zu werden. Und dann gibt es keinen Trump mehr der sie begnadigen könnte.

    Ein Glück dass in der heutigen Zeit alle mit ihren Smartphones rum laufen sich und andere fotografieren und alles live ins Internet stellen. Ich hoffe es werden so viele wie nur möglich identifiziert.

  • Krasse Szenen die da über Äther gehen! Unglaublich aber auch, wie unfähig sich die Sicherheitskräfte gezeigt haben um diesen Mob zu stoppen.

    Ein Gutes hat das Gebaren von Trump allerdings gehabt, denn das hat dafür gesorgt, dass in Georgia beide Senatsposten an die Demokraten gegangen sind und diese somit die Mehrheit in beiden Kammern des Kongresses innehaben.

    Ein netter Nebeneffekt war sicherlich auch, dass die evakuierten Abgeordneten beider Parteien stundenlang zusammen in diversen Bunkern eingesperrt waren. Was man so hört haben sich insbesondere die Trumpisten so einiges anhören dürfen.

    Ziemlich heftig fand ich aber auch die Weigerung des Pentagons, der Nationalgarde die Freigabe für das in Not geratene Parlament zu erteilen. Überall sonst auf der Welt hätten sie doch schon längst einen Trägerverband losgeschickt!

  • Jetzt hat Twitter wohl den Account vom Irren Möchtegerndiktator für 12 Stunden gesperrt.

    Auch den letzten Tweet haben sie gelöscht in dem Trump schrieb das sowas eben passiert wenn die Wahl geklaut wird.

    Ich hoffe die Reps kommen jetzt alle mal zu Vernunft und merken das dort ein vollkommen Irrer an der Macht ist.

  • Krasse Szenen die da über Äther gehen! Unglaublich aber auch, wie unfähig sich die Sicherheitskräfte gezeigt haben um diesen Mob zu stoppen.

    Na bei uns haben wenigsten 3 polizisten gereicht den mob aufzuhalten ;) .

    Bei uns in Berlin gab es Bilder, wie sich drei Polizisten dem Mob in den Weg gestellt haben, aus Washington gab es Bilder, wie Polizisten/Sicherheitskräfte dem Mob auch noch den Weg freigeräumt haben.

    Ziemlich heftig fand ich aber auch die Weigerung des Pentagons, der Nationalgarde die Freigabe für das in Not geratene Parlament zu erteilen. Überall sonst auf der Welt hätten sie doch schon längst einen Trägerverband losgeschickt!

    Was wohl passiert wäre, wenn dieser Mop nicht pro, sondern contra Trump gewesen wäre?

    Man denke nur an den letzten Sommer zurück, als sich Trump bei friedlichen Demonstranten gewaltsam den Weg freiräumen ließ, damit er vor einer Kirche eine Bibel in die Kameras halten und einen auf "Law and Order" machen konnte.......

  • Jetzt hat Twitter wohl den Account vom Irren Möchtegerndiktator für 12 Stunden gesperrt.

    Auch den letzten Tweet haben sie gelöscht in dem Trump schrieb das sowas eben passiert wenn die Wahl geklaut wird.

    Ich hoffe die Reps kommen jetzt alle mal zu Vernunft und merken das dort ein vollkommen Irrer an der Macht ist.

    Heißt gesperrt, dass er nichts mehr tweeten/retweeten kann?

    Weil ich kann noch auf seinen Account zureifen, es wurden jetzt aber einige seiner Tweets gelöscht.

    Zur Not kann er ja noch den offiziellen Account des Präsidenten (POTUS) nutzen, aber denn muss er ganz sicher am 20. Januar abgeben!

  • Pence hat ja schon angekündigt dass die Eindringlinge alle damit rechnen müssen strafrechtlich verfolgt zu werden. Und dann gibt es keinen Trump mehr der sie begnadigen könnte.

    Ein Glück dass in der heutigen Zeit alle mit ihren Smartphones rum laufen sich und andere fotografieren und alles live ins Internet stellen. Ich hoffe es werden so viele wie nur möglich identifiziert.

    Wird zum großen Teil nicht passieren. Bisher gerade mal 15-20 Verhaftungen, absolut lächerlich. Und auch die, die gegen die Sperrstunde verstoßen werden aktuell einfach laufen gelassen.

  • Wird zum großen Teil nicht passieren. Bisher gerade mal 15-20 Verhaftungen, absolut lächerlich. Und auch die, die gegen die Sperrstunde verstoßen werden aktuell einfach laufen gelassen.

    Keine sorge da sich die spinner fröhlich gegenseitig fotograsphiert haben und es ins internet gestellt haben suchen die sich schon die oberspezialisten raus. von den Proud white boys dürfte es einige erwischen.

  • wie dumm musst du sein eine straftat zu begehen sich dabei zu fotioographieren zu lassen und es dann ins internet reizustellen . zuviel moneshine schätze ich mal

    Pence hat ja schon angekündigt dass die Eindringlinge alle damit rechnen müssen strafrechtlich verfolgt zu werden. Und dann gibt es keinen Trump mehr der sie begnadigen könnte.

    Ein Glück dass in der heutigen Zeit alle mit ihren Smartphones rum laufen sich und andere fotografieren und alles live ins Internet stellen. Ich hoffe es werden so viele wie nur möglich identifiziert.

    Das finde ich allgemein den Wahnsinn, nicht nur bei dem, was jetzt im Capitol passiert ist.

    Wieviele sich schon selber ins Knie geschossen haben, weil man alles Fotografieren oder Filmen und dann im Internet verbreiten muss............ :seestars:

    Z.B. auch illegale Friseur-Hausbesuche bei BVB-Spielern........ :P   ;)

    Wird zum großen Teil nicht passieren. Bisher gerade mal 15-20 Verhaftungen, absolut lächerlich. Und auch die, die gegen die Sperrstunde verstoßen werden aktuell einfach laufen gelassen.

    Das Stürmen des Kapitols war aber ein Bundesverbrechen, und dafür ist dann das FBI zuständig, ob die das dann auch so locker sehen?