Präsidentschaftswahl USA

  • Genau das habe ich gemeint.

    Da kann man auch die "richtigen" Entscheidungen treffen ohne immer nur auf die nächsten Wahlen zu schauen usw.....

    Ich habe damit keine Gewaltherrschaft und Unterdrückung wie z.B. unter Hitler, Mussolini oder Franco gemeint, sowas geht auf keinen Fall.

    Sondern das, was Lone Wolf da verlinkt hat.

    Guten Tag

    Wird das jetzt hier so üblich , dass man was raushaut ... wie du hier bisschen Diktatur ... und hinterher wird es verniedlicht ach war ja so gemeint wie ....und dann Bader und Weifenbach hernehmen als Rechtfertigung ... was haben die beiden mit Diktatur zu tun ??

    Sorry du weißt doch was das Wort Diktatur bedeutet ... warum nicht einfach sagen ... sorry vergaloppiert .. aber nein war ja nicht so gemeint

    Bei mir gehen bei diesem Wort alle Alarmglocken an und jemand wie du, die eigentlich sehr schätze , ist sich dieses Wortes nicht bewusst ...

    Mir Glangts

    Gute Nacht

  • Diktatur bedeutet im Wortsinn nichts anderes als eine Regierungsform von einem Alleinherrscher oder einer Gruppe mit unbeschränkter Macht. Das Wort an sich ist nicht negativ konnotiert, löst aber natürlich allein aufgrund unserer Vergangenheit allergische Reaktionen aus, wie z.B. auch "säubern" oder "Rasse". Daher würd ich einfach mal sagen: locker bleiben, zumal ich als Diskussionanstoßer die Message von Maus schon verstanden habe. Eine derartige Diskussion führt man ohnehin in jeder Uni-Geschichtskarriere.

    Edit: Zurecht aufregen dürfte man sich, wenn man sagen würde.. "ein bisschen Nationalsozialismus"

    Ansonsten zurück zum Thema: Die Tendenz schaut momentan einfach klar in Richtung Biden. Da müssten sich alle schon sehr täuschen...Ich würde fast sagen: Wenn er die Wahl nicht gewinnt, werd ich Eisbären-Fan. 8| Da müssen jetzt alle Alarmglocken losgehen! :P

    Einmal editiert, zuletzt von Titan No.1 (5. November 2020 um 23:31)

  • Jetzt mal im Ernst, was is'n da das Problem? Kommulieren und Panaschieren könnt ich ja verstehen, aber bei einer Wahl zwischen 4 Kandidaten? Was machen die da?

    So ist das halt, wenn die Stimmen auch lange nach dem Wahltermin eintrudeln dürfen (sogar ohne Poststempel vor Wahltag). Alaska erlaubt ja z.B. 10 tage wenn ich mich richtig erinnere. Außerdem wird da ja noch in fast allen Staaten gezählt, allerdings spielen nur5-6 noch eine Rolle.

    Und nur mal zur Relativerung: Bundestagswahl D 2017: Wahltag 24.9., endgültiges Wahlergebnis vom Wahlleiter 12.10, ;) Fällt bei unserm Wahlsystem halt nicht so auf.

    Einmal editiert, zuletzt von Marty (5. November 2020 um 23:25)

  • So ist das halt, wenn die Stimmen auch lange nach dem Wahltermin eintrudeln dürfen (sogar ohne Poststempel vor Wahltag). Alaska erlaubt ja z.B. 10 tage wenn ich mich richtig erinnere. Außerdem wird da ja noch in fast allen Staaten gezählt, allerdings spielen nur5-6 noch eine Rolle

    Das hat auch viel mit den im Ausland stationierten Soldaten zu tun, um ihnen ihr legitimes Wahlrecht zu ermöglichen.

    Wie es wohl in den patriotischen USA ankommt, wenn Ihnen bewusst wird, dass Trump mit seinen Forderungen auch vielen Soldaten, auch direkt "an der Front", damit ihres Wahlrechts beraubt.......

  • Jetzt mal im Ernst, was is'n da das Problem? Kommulieren und Panaschieren könnt ich ja verstehen, aber bei einer Wahl zwischen 4 Kandidaten? Was machen die da?

    Die Patronen im Drucker wechseln...?

    Nichts anderes hinterfragte ich gestern auch schon...

  • In Georgia ist der Donald noch 3.500 Stimmen vorne. Scheint so, als würde hier Biden vielleicht tatsächlich noch gewinnen.

    Auftritt Trump gerade eben, was für eine Wurst.

  • dann bleib ich noch ein bischen wach.

    Immerhin hat Donald es geschafft, Corona hier fast 3-4 Tage klang fast völlig zu verdränden - trotz Rekordzahlen (von Corona)

    Guten Tag

    Ganz ehrlich : ich bin schockiert ...

    Ein amerikanischer Präsident im Weißen Haus dreht am Rad, stellt alles an den Pranger , benutzt Worte wie stehlen , illegale Stimmen und ruft indirekt zu Gewalt auf ...

    Da bin schon warst wieder froh über unsere Politiker wie Merkel , Scholz , Söder und sogar laschet oder Habeck oder hofreiter

  • Der stellt sein eigenes Land so dar, als sei es die hinterste Kongo-Republik und nicht ein modernes Land mit einer gewachsenen Garantie. Der ist komplett irre und gefangen in seiner eigenen Welt. Und dem ist es dabei völlig egal, was er mit seinen Worten anrichtet, der würde einen Bürgerkrieg in Kauf nehmen, wenn er nur Präsident bleiben kann. Der fügt seinem Land und seiner Demokratie gerade größtmöglichen Schaden zu. :bash:

    Der Anus eines Blauwales kann bis zu einem Meter Durchmesser erreichen und ist somit das zweitgrößte Ar.schloch der Welt. Direkt hinter Donald Trump. :hammer: