Präsidentschaftswahl USA

  • Es macht einfach nur sprachlos, wenn man einen Teil seiner Familie in seiner Anwesenheit vor dem Sturm auf's Kapitol "feiern" sieht:

    Das war an dem Tag aber wohl noch das harmloseste, da hatten die Reden ja noch nicht stattgefunden. Leider basteln einige Linke daraus, dass dies auch während des Sturm stattfand. So was hilft halt auch nicht weiter

  • Ich finde es übrigens richtig, dass die Demokraten ein Impeachment anstreben. Unabhängig davon, ob Trump eh bald weg ist, gewisse Verstöße müssen einfach mit den vorhandenen Mitteln sanktioniert werden.

    Und er kann - soweit mir bekannt - nicht mehr kandidieren.

    Edit:

    Sollte Trump im Senat schuldig gesprochen werden, könnte er zusätzlich mit einem Verbot belegt werden, künftig öffentliche Ämter des Bundes zu bekleiden. Damit könnte er sich auch nicht bei der Präsidentschaftswahl 2024 erneut um das Amt bewerben.

  • Und er kann - soweit mir bekannt - nicht mehr kandidieren.

    Beim Impeachment ja, dann kann er kein Bundesamt mehr übernehmen, beim 25. Zusatzartikel könnte er wieder kandidieren.

    MIr wäre am liebsten, dass er nicht mehr kandidieren kann, weil er hinter Gittern sitzt.......... ;)

  • Ich bin ja mal gespannt, wie Joe Biden das Ganze angehen wird. Gut, jetzt hat er zwar in beiden Kammern die Mehrheit, wenn auch nur hauchdünn, was die Sache schon mal etwas leichter macht, aber er muss nach wie vor den Spagat finden zwischen dem eigenen, linken Flügel und den Republikanern. Durchregieren kann er da nicht. Außerdem beginnt jetzt erst mal das groß Reinemachen. Hoffentlich hat er entsprechend vorgearbeitet, denn ich fürchte, dass die Lage national so angespannt ist, dass er da tunlichst mit schnellen und vor allem erfolgreichen Ergebnissen um die Ecke kommen sollte. als Erstes muss er jetzt mal die Pandemie in den Griff bekommen, sonst ist alles andere Makulatur.

  • als Erstes muss er jetzt mal die Pandemie in den Griff bekommen, sonst ist alles andere Makulatur.

    Menschlich absolut, politisch aber spielt die Pandemie doch keine Rolle. Sonst hätte Trump doch nicht so knapp die Wahl verloren.

  • Menschlich absolut, politisch aber spielt die Pandemie doch keine Rolle. Sonst hätte Trump doch nicht so knapp die Wahl verloren.

    Aber die Wirtschaft wird nicht in die Gänge kommen, wenn er die Pandemie in den USA nicht in den Griff bekommt.

  • Warte wir einfach ab ob Biden im Januar vereidigt wird. Falls ja könnt ihr mich gerne Verschwörungstheorien Gläubiger nennen.

    Falls nicht könnt ihr ja Mal eure Medialen Quellen überdenken.

    Es wäre jetzt völlig jenseits jeder Realität, dass

    Leute wie du irgendetwas einsehen. Egal ob ihre Welt gerade einstürzt oder längst eingestürzt ist, man macht sich immer wieder seine eigene Realität. Wollen wir wetten, dass es nach Bidens Vereidigung genauso sein wird?

  • Derweilen kündigt sich schon das nächste Unheil in den sozialen Netzwerken an. Trump- Anhänger kündigen an die Vereidigung von Biden angreifen zu wollen. Experten halten es für nicht ausgeschlossen, dass dies der Beginn einer terroristischen Bewegung sein könnte.

    Dieses Mal werden die Sicherheitsbehörden wohl besser vorbereitet sein, wobei momentan die Fragen immer lauter werden, wie das passieren konnte. Das Pentagon steht ganz schön unter Beschuss und wenn ich mal raten dürfte, dann würde ich meinen, dass da demnächst ein paar Köpfe rollen werden. Die Ausreden vom Befehlshaber Ryan McCarthy sind aber auch zu billig.

    Ich befürchte das Thema wird uns noch lange beschäftigen, während sich man in Peking, Moskau, Teheran, etc. lachend auf die Schenkel haut.

    Sollte also jemand unter euch sein, der autokratische oder diktatorische Absichten hegen sollte- nur zu! Eine bessere Gelegenheit als jetzt wird es so schnell nicht mehr geben. Vakuum füllt sich. That‘s how the cookie crumbles.

  • Der Befehl zum "Ausritt" ging doch beim Sturm aufs Kapitol schlussendlich auch von Pence aus. Von daher dürfte er es nicht verhindern können.

    Aber eventuell verzögern, das würde ja schon reichen, wie man beim Sturm aufs Capitol gesehen hat.

  • Trump wird gar nichts mehr machen. Die repuplikaner werden ihn spätestens nach dem 20 wie eine heiße kartoffel fallen lassen.

    Zudem haben sich mit den aktionen der trumpisten auch Ted Cruz und die andere leuchte Josh Hawley selbst disqualifiziert. Beide gehören mit zu den geistigen brandsiftern. Einige senatoren haben schon in interviews gesagt dass sie mit diesen leuten fertig sind. und der chef der REP im kongress ist ein machtpolitiker der übelsten sorte wenn der eine chance sieht dann nuzt er die gnadenlos

    Spätesens 25 werden beide den abflug machen. Irgendwann wird allen klar das diese Tea party jünger nicht dass sind was es braucht.

    Selbst der repluplikanischste wähler wird die nicht mehr wählen. Denn wenn die amis eines nicht mögen dann wenn ihre denkmäler und symbole in den schmutz gezogen werden.

    Gut ein trump durfte dass mehr oder weniger ungestraft 4 jahre lang aber dass läuft nicht nochmal.über 80 millionen haben -biden gewählt und dass sicher nicht weil er der heiland ist. Nein die wollten trump und seine mischpoke los werden. Dass ist gelungen.

    Ich denke auch dass sich die reuplikaner spalten werden. Also werden sich die ultra konservativen und trumpisten ihren eigenen laden aufmachen. Praktisch die AFUSA. denn weder donald jr noch eric und schon gar nicht ivanka sind noch politisch dank papi tragbar oder hätten es im kreuz . Und die wollen dass auch nicht.

    Der versuch trump vorher abzusetzen dürfe scheitern. Aber Pence wird ihn nicht begnadigen und wenn trump sich selbst begnadigt ist er völlig am ende. Dann mach niemad mehr geschäfte mit ihm und auch nicht mit seinen unbegabten kindern und seinem schwiegersohn.

    Wir werden sehen.

  • Derweilen kündigt sich schon das nächste Unheil in den sozialen Netzwerken an. Trump- Anhänger kündigen an die Vereidigung von Biden angreifen zu wollen. Experten halten es für nicht ausgeschlossen, dass dies der Beginn einer terroristischen Bewegung sein könnte.

    Dieses Mal werden die Sicherheitsbehörden wohl besser vorbereitet sein, wobei momentan die Fragen immer lauter werden, wie das passieren konnte. Das Pentagon steht ganz schön unter Beschuss und wenn ich mal raten dürfte, dann würde ich meinen, dass da demnächst ein paar Köpfe rollen werden. Die Ausreden vom Befehlshaber Ryan McCarthy sind aber auch zu billig.

    Ich befürchte das Thema wird uns noch lange beschäftigen, während sich man in Peking, Moskau, Teheran, etc. lachend auf die Schenkel haut.

    Sollte also jemand unter euch sein, der autokratische oder diktatorische Absichten hegen sollte- nur zu! Eine bessere Gelegenheit als jetzt wird es so schnell nicht mehr geben. Vakuum füllt sich. That‘s how the cookie crumbles.

    Das muss man wirklich aufklären, ob das Versagen der Sicherheitskräfte nur auf Unfähigkeit und Fehleinschätzungen beruht, oder ob es intere Unterstützung für die Randalierer/Aufständler/Putschisten gab.

    Weil wenn man die dann nicht weitgehend entfernt (und auch entsprechend bestraft), dann hat man weiterhin eine interne Gefahrenquelle.

  • Sollte also jemand unter euch sein, der autokratische oder diktatorische Absichten hegen sollte- nur zu! Eine bessere Gelegenheit als jetzt wird es so schnell nicht mehr geben. Vakuum füllt sich. That‘s how the cookie crumbles.

    hab mich mal kurz damit beschäftig.

    Aber ein Blick in die Geschichtsbücher mit welchen Risiko so ein Diktatorberuf verbunden ist, ließ mich dann doch Abstand davon nehmen

    8):saint::pfeif::pfeif:

  • hab mich mal kurz damit beschäftig.

    Aber ein Blick in die Geschichtsbücher mit welchen Risiko so ein Diktatorberuf verbunden ist, ließ mich dann doch Abstand davon nehmen

    8):saint::pfeif::pfeif:

    Aber bis dahin kann man auf der Überholspur leben.......... ;)

    PS: Der Besitz von Nuklearwaffen ist nicht schlecht um zu viel (millitärische) Einmischung aus dem Ausland zu verhindern :pfeif:

  • Und bevor Parler offline ging wurde es noch schnell gehackt und alle Daten heruntergeladen. Registrierung dort musste mit Führerschein erfolgen. Hoffentlich tauchen diese Daten bald auf. Die Art und Weise wie gehackt wurde ist auch nur :rofl: