Fußball CL/EL - Saison 2020/21

  • Für die EM auf jeden Fall gut, dass Chelsea gewonnen hat. Dort spielen 3 Deutsche, bei City nur einer. Ist gut für das Selbstvertrauen. Gut, Werner hast du halt das ganze Spiel kaum gesehen. :hammer:

    Einmal editiert, zuletzt von lutschers (29. Mai 2021 um 23:07)

  • Werner und Volland sind nicht gerade die Mega-Torgaranten für den DFB. Die brauchen da sicherlich noch gehörig Unterstützung von außen und dem offensiven Mittelfeld aber da ist ja einiges an Klasse vorhanden mit Gündogan, der auch in Toren gemessen seine bisher mit Abstand erfolgreichste Saison für City gespielt hat, Müller, Havertz und Gnabry, der vorallem in der NM als Goalgetter erfolgreicher ist als Werner. Im defensiven Mittelfeld dann Kimmich und Goretzka, Innenverteidiger Rüdiger und Hummels und außen wahrscheinlich so jemand wie Klostermann und keine Ahnung wer noch.

    Mal schaun, ob Löw bis zum EM Start die Mannschaft nochmal gut hinkriegt, einzelspielermäßig sieht es eigentlich überwiegend gar nicht so schlecht aus.

  • Werner und Volland sind nicht gerade die Mega-Torgaranten für den DFB. Die brauchen da sicherlich noch gehörig Unterstützung von außen und dem offensiven Mittelfeld aber da ist ja einiges an Klasse vorhanden mit Gündogan, der auch in Toren gemessen seine bisher mit Abstand erfolgreichste Saison für City gespielt hat, Müller, Havertz und Gnabry, der vorallem in der NM als Goalgetter erfolgreicher ist als Werner. Im defensiven Mittelfeld dann Kimmich und Goretzka, Innenverteidiger Rüdiger und Hummels und außen wahrscheinlich so jemand wie Klostermann und keine Ahnung wer noch.

    Mal schaun, ob Löw bis zum EM Start die Mannschaft nochmal gut hinkriegt, einzelspielermäßig sieht es eigentlich überwiegend gar nicht so schlecht aus.

    Havertz

    Gnarby - Müller - Sane

    Goretzka - Kimmich

    Haltenstenberg - Hummels - Rüdiger - Süle

    Neuer

  • Havertz

    Gnarby - Müller - Sane

    Goretzka - Kimmich

    Haltenstenberg - Hummels - Rüdiger - Süle

    Neuer

    Bei nur einem defensiven Mittelfeldspieler vielleicht auch so:

    Gnabry/Werner

    Gnabry Gündogan Havertz Müller

    Kimmich

    ? Hummels Rüdiger Süle

    Neuer

    Vielleicht auch so bei 2 defensiven MS:

    Werner/Volland/Gnabry

    Gnabry Müller <-> Havertz

    Kimmich Goretzka/Gündogan

    ? Hummels Rüdiger Süle

    Gar nicht so einfach, die besten im Mittelfeldbereich alle im Team unterzukriegen.

  • Günter auf links hinten.

    Müller auf rechts funktioniert nicht so gut.

  • Einen starken Mittelfeldspieler weniger und dafür mehr Qualität im Sturm, schon wäre die NM ausgeglichener aufgestellt...aber ist halt kein Wunschkonzert.

    Man könnte aber auch so spielen, da hätte Kimmich aber bestimmt was dagegen aber hat er ja früher immer gespielt, Außenverteidiger:

    Werner/Volland

    Gnabry Müller Havertz

    Goretzka Gündogan/Kroos

    Günter Hummels Rüdiger Kimmich

    Neuer

    Gündogan hat halt auch offensive Power, die Kroos kaum mitbringt. Das ewige Ball hin- und hergeschiebe bringt einen heutzutage auch nicht mehr wirklich weiter im Fußball und dafür steht aber Kroos.

  • So, wie das letztes Jahr wegen der Europa-Cup-Sperre für ManCity abgelaufen ist, gefällt es mir natürlich, dass es für sie nicht geklappt hat.

    Eigentlich hätte ManCity gar nicht in der CL mitspielen dürfen, daher ist dies auch ein bisschen Gerechtigkeit.

  • Ich kann mich mit Rüdiger überhaupt nicht anfreunden, aber auf der anderen Seite bin ich froh, dass Tah gar nicht dabei ist.

  • Stehgeiger Kroos ist bei Löw gesetzt, also brauchen wir uns über Tempo keine Gedanken machen.

    Ganz vorne müssen Werner oder Volland spielen. Sane, Haverts, Gnabry und Müller haben ihre Stärken, wenn sie mit Tempo von etwas weiter hinten kommen.

    Kimmich hat zwar lange Verteidiger gespielt, war in dieser Zeit aber eher hängender Rechtsaußen. Für mich als 6er deutlich wirkungsvoller.

    In der Vierkette mit Hummels und Rüdiger und auf außen fühlen sich irgendwie alle gleich schlecht an.

    Ich befürchte, dass Löw ähnlich spielen lässt :

    Müller

    Sane, Gündogan, Gnabry

    Kroos, Goretzka

    Halstenberg, Hummels, Rüdiger, Kimmich

    Neuer

    Ganz nach seinem Motto, dass nur Leistung zählt.

  • Ich kann mich mit Rüdiger überhaupt nicht anfreunden, aber auf der anderen Seite bin ich froh, dass Tah gar nicht dabei ist.

    Rüdiger hat eine brutal starke Rückrunde gespielt,

    der läuft halt komplett unterm Radar. Der könnte ein

    Pfund werden bei der EM

  • Goretzka (wenn fit) und Kimmich sollten im Sinne der besten Aufstellung die Doppel 6 bilden, die haben das in München schon top gespielt und kennen sich. Gündogan muss immer vor Kroos spielen dürfen und ein IV auf Außen hat da nie was verloren.

    Nach vorne hat die deutsche Mannschaft mehr als genug Qualität, da kann eigentlich spielen, wer will.

    Aber Löw wird schon irgendwelche wunderlichen taktischen Winkelzüge auspacken, die nur er selber versteht.