Fußball CL/EL - Saison 2020/21

  • Klopp eiert gerade bei Sky rum - „Wir haben keine

    Infos bekommen, wir kennen den Fakt, aber keine

    Details“...

    Die Unmutsbekundungen der Fans lassen ihn aber

    offenbar grübeln.

  • Aus den nationalen Ligen wirst sie kaum kicken

    können, würde ich zumindest denken

    sie müssen sich halt in den bestehenden nationalen Ligenspielplan nahtlos einpassen - ohne Sonderwürste - aber der DFB wird da sicher eine Lösung finden, it der alle leben können.

    Was bleibt ist die gewaltige Finanzgraben zwischen den League-Klubs und dem Rest der Liga. Nach den Zahlen die bisher so im Raum hängen, dürfte der wohl mindestens doppelt bis dreimal so gross sein wie derzeit.

  • Die Frage ist doch: wer guckt sich das denn auf Dauer an? Jede Woche die selben Clubs, kein Aufstieg, kein Abstieg, keine Derbys, keine Stimmung und am Ende ein Titel der keine Anerkennung findet. Ich kann mir vorstellen, dass dort schnelle die Langeweile aufkommt. Und dann wird der Investor auch kein Geld mehr reinbuttern, wenn die Einschaltquoten zu schlecht sind und es niemand sehen will.

    Wir können es sowieso nicht ändern, was die fabrizieren. Man kann es nur abstrafen in dem man es nicht unterstützt.

    wieviele schauen sich die Amerikanischen Top-Sportarten im TV an und bezahlen noch dafür?

    Da werden genügend zuschauen. Da sind ja schon die übertragenden Medien daran interessiert, schließlich wollen sie nicht nur dafür zahlen sondern auch daran verdienen. Das wird entsprechend präsentiert und gehypt, dass die Fetzen fliegen.

    Werden internationalen Oberverbände des Fussballs in die Geldproduktionsmaschine mit eingebunden, finden sich auch Lösungen dass alle verdienen und plötzlich ist das eine SUPER-Sache diese SUPER-League. Die motzen im Moment doch nur, weil befürchten dass ihre Torte weggefressen wird, dürfen sie mit an den Tisch ist alles gut.

  • Die Frage ist doch: wer guckt sich das denn auf Dauer an? Jede Woche die selben Clubs, kein Aufstieg, kein Abstieg, keine Derbys, keine Stimmung und am Ende ein Titel der keine Anerkennung findet. Ich kann mir vorstellen, dass dort schnelle die Langeweile aufkommt. Und dann wird der Investor auch kein Geld mehr reinbuttern, wenn die Einschaltquoten zu schlecht sind und es niemand sehen will.

    Wir können es sowieso nicht ändern, was die fabrizieren. Man kann es nur abstrafen in dem man es nicht unterstützt.

    Wer schaut den Superbowl?

  • Die Frage ist doch: wer guckt sich das denn auf Dauer an? Jede Woche die selben Clubs, kein Aufstieg, kein Abstieg, keine Derbys, keine Stimmung und am Ende ein Titel der keine Anerkennung findet. Ich kann mir vorstellen, dass dort schnelle die Langeweile aufkommt. Und dann wird der Investor auch kein Geld mehr reinbuttern, wenn die Einschaltquoten zu schlecht sind und es niemand sehen will.

    Wir können es sowieso nicht ändern, was die fabrizieren. Man kann es nur abstrafen in dem man es nicht unterstützt.

    Aber das ist doch in der CL schön ganz ähnlich, dank der CL-Kohle geht die Schere immer weiter auseinander, dadurch sind bestimmt zu 90 bis 95% immer die gleichen Clubs dabei.

    Die kleinere Teilnehmer sind eher nur Füllmaterial, und wenn sie es nicht selber verkacken und/oder die Auslosung unglücklich ist, dann sind auch meistens die gleichen Clubs in der KO-Runde.

    Und wenn es nicht um den eigenen Club geht, dann geht um die Großen, die jetzt auch hauptsächlich in der Superliga dabei wären.

    Einige Ultras oder Romantiker sehen das eher wie du, der große Rest will aber vor allem die Großen sehen.

  • Klopp hats richtig in den Fingern gejuckt loszupoltern. Hat man ihm angemerkt.

    Aber die hohen Tiere verpassen natürlich ihren Angestellten einen Maulkorb.

    Hat schon Gründe warum sich bisher kein Spieler und Trainer der entsprechenden Vereine kritisch geäußert hat.

    Bin gespannt wie das noch weitergeht. Ich schätze Klopp, Tuchel und Pep schon so ein das sie auf diesen Mist absolut keine Lust haben und ihr Schweigen noch brechen werden.

  • Werden internationalen Oberverbände des Fussballs in die Geldproduktionsmaschine mit eingebunden, finden sich auch Lösungen dass alle verdienen und plötzlich ist das eine SUPER-Sache diese SUPER-League. Die motzen im Moment doch nur, weil befürchten dass ihre Torte weggefressen wird, dürfen sie mit an den Tisch ist alles gut.

    Es soll ja neben den 3,5 Mrd. für die Teilnehmer auch 10 Mrd. an die Nicht-Teilnehmer (da musste ich dreimal hinschauen :huh: ), so holt man sich den Rest ins Boot.........

  • Klopp hats richtig in den Fingern gejuckt loszupoltern. Hat man ihm angemerkt.

    Aber die hohen Tiere verpassen natürlich ihren Angestellten einen Maulkorb.

    Hat schon Gründe warum sich bisher kein Spieler und Trainer der entsprechenden Vereine kritisch geäußert hat.

    Bin gespannt wie das noch weitergeht. Ich schätze Klopp, Tuchel und Pep schon so ein das sie auf diesen Mist absolut keine Lust haben und ihr Schweigen noch brechen werden.

    Bei Pep habe ich so meine Zweifel............

  • Es soll ja neben den 3,5 Mrd. für die Teilnehmer auch 10 Mrd. an die Nicht-Teilnehmer (da musste ich dreimal hinschauen :huh: ), so holt man sich den Rest ins Boot.........

    viel mehr als "pervers" fällt mir zu den Zahlen nicht mehr ein...

    Wer schaut den Superbowl?

    find nicht dass man das amerikanische und europäische Sportsystem und vor allem die "Sportdenke" miteinander vergleichen kann, nicht umsonst spielen wir ab Donnerstag (hoffentlich) endlich wieder nen Aufsteiger aus

  • Verschwörungstheorie Aluhut auf:

    CL-Reform wurde heute beschlossen... mit Aufstockung und "WildCards". Keine Sau schert sich drum, weil sich alles über die SuperLeague echauffiert. Der Rotz der da beschlossen wurde, ist dann nach dem kommenden Rückzieher der SuperLeague halt so und für alle in Ordnung. :pfeif:

    Besonders lustig auch das von den Nichteilnehmern an der Superligue dann von Geldgier gesprochen wird als ob das von der Uefa beschlossene etwas anderes wäre ;)

  • Was meinst du, um wie viel Geld es in der CL geht?

    Nur halt für mehr Mannschaften.

    2 Mrd für 32 Teams - auch kein schlechter Deal. Die

    CL lebt halt von ihrer Tradition, trotz all der Modus-

    änderungen etc ist es halt ein seit langem bestehen-

    der Wettbewerb (auch mit Namensänderung)

  • Ich weiß schon, was du meinst. Aber um das da rein-

    zuschreiben, brauchts die Bayern nicht am Verhand-

    lungstisch...

    Du glaubst in einem solchen Milliardenbusiness kann man jemand ungestraft und potenziell geschäftsschädigend in solch einen Vertrag schreiben? Glaub ich nicht.