Fußball CL/EL - Saison 2020/21

  • Das muss man doch verstehen, dass die Spieler nicht gross auf ihre Kohle verzichten können. Die haben ja jetzt auch extra Kosten. Die ganzen Utensilien, welche die Frau, Freundin oder Cousine des Gärtners für den professionellen Haarschnitt brauchen, müssen erstmal finanziert werden. ;)

    Aber Spass beiseite. Keinen Cent dafür. Vielleicht merken dann mal ein paar mehr Vereine , dass es aktuell eben nicht möglich ist, Spieler wie Alaba (Name beliebig austauschbar) mit nem 20+× Mio.Vertrag zu verpflichten.

  • Gerade die spanischen Clubs sollten bei diesem

    Thema mal ganz schnell die Füße stillhalten! Was da gerade bei Real und bei Barca geschehen ist, tritt alles in die Tonne was auch nur irgendwie etwas mit „financial FairPlay“ zu tun hat. Ganz davon abgesehen, dass die spanische Gesellschaft gerade schwerst getroffen ist von der Corona-Krise!

    Wenn die Geld brauchen, dann sollen sie halt mal ein paar ihrer Spieler verhökern! Da hüpfen jeweils Milliardenwerte auf den Spielerbänken rum!

    Da kriegst du doch echt das K.otzen!

  • Gerade die spanischen Clubs sollten bei diesem

    Thema mal ganz schnell die Füße stillhalten! Was da gerade bei Real und bei Barca geschehen ist, tritt alles in die Tonne was auch nur irgendwie etwas mit „financial FairPlay“ zu tun hat. Ganz davon abgesehen, dass die spanische Gesellschaft gerade schwerst getroffen ist von der Corona-Krise!

    Wenn die Geld brauchen, dann sollen sie halt mal ein paar ihrer Spieler verhökern! Da hüpfen jeweils Milliardenwerte auf den Spielerbänken rum!

    Da kriegst du doch echt das K.otzen!

    Guten Tag

    Das ist jetzt die die moralische, emotionale schiene, die man auch verstehen kann ....Ich könnte auch kotzen wenn ich das ganze so sehe :hammer:


    Aber Fakt ist leider auch: Sie können es fordern, denn diese Clubs sind genauso zu behandeln wie jedes andere Unternehmen auch.... leider

  • Gerade die spanischen Clubs sollten bei diesem

    Thema mal ganz schnell die Füße stillhalten! Was da gerade bei Real und bei Barca geschehen ist, tritt alles in die Tonne was auch nur irgendwie etwas mit „financial FairPlay“ zu tun hat. Ganz davon abgesehen, dass die spanische Gesellschaft gerade schwerst getroffen ist von der Corona-Krise!

    Wenn die Geld brauchen, dann sollen sie halt mal ein paar ihrer Spieler verhökern! Da hüpfen jeweils Milliardenwerte auf den Spielerbänken rum!

    Da kriegst du doch echt das K.otzen!

    Vor allem wenn man bedenkt, wie in Spanien die Clubs dann auch noch von staatlicher und städtischer Seite etc... unterstützt werden.

    Sind in den jetzt veröffentlichem Schuldenstand von Barca auch die Steuerschulden schon mit drin?

    Und in Italien ebenso, wenn die dort ihre Steuerschulden sofort bezahlen müssten, die seit Jahren gestundet werden.......... :huh:

    Und dann mit dem Geld, dass sie nicht wirklich haben, aber trotzdem ausgeben, auf dem internationalen Transfermarkt die Preise in die Höhe treiben......... :seestars:

    Aber lieber noch mehr Spiele in der Champions League......... :schulterzuck:

  • Guten Tag

    Das ist jetzt die die moralische, emotionale schiene, die man auch verstehen kann ....Ich könnte auch kotzen wenn ich das ganze so sehe :hammer:


    Aber Fakt ist leider auch: Sie können es fordern, denn diese Clubs sind genauso zu behandeln wie jedes andere Unternehmen auch.... leider

    Wobei Real schon einmal unfassbare Schulden hatte. Glaube im Kopf zu haben um die 500 Mio.

    Hat damals doch die Stadt gekauft. :/

    Es muss definitiv ein Umdenken stattfinden sonst ist es nicht mehr glaubwürdig.

    Hier ist aber auch die UEFA gefragt mit ihrem....

    Ob das klappt, glaube ich nicht.

  • Wobei Real schon einmal unfassbare Schulden hatte. Glaube im Kopf zu haben um die 500 Mio.

    Hat damals doch die Stadt gekauft. :/

    Es muss definitiv ein Umdenken stattfinden sonst ist es nicht mehr glaubwürdig.

    Hier ist aber auch die UEFA gefragt mit ihrem....

    Ob das klappt, glaube ich nicht.

    Genau sowas habe ich in meinem Post #344 gemeint, da hat die Stadt für um die 500 Mio Grundstücke von Real gekauft, um sie dann Real kostenlos zu Verfügung zu stellen.......

    Aber Fakt ist leider auch: Sie können es fordern, denn diese Clubs sind genauso zu behandeln wie jedes andere Unternehmen auch.... leider

    Dies sollte aber z.B. auch beim Thema Steuern zahlen usw. auch so sein.......

  • Wobei Real schon einmal unfassbare Schulden hatte. Glaube im Kopf zu haben um die 500 Mio.

    Hat damals doch die Stadt gekauft. :/

    Es muss definitiv ein Umdenken stattfinden sonst ist es nicht mehr glaubwürdig.

    Hier ist aber auch die UEFA gefragt mit ihrem....

    Ob das klappt, glaube ich nicht.

    die werden doch nicht auf die grossen Clubnamen verzichten - die bringen die grossen Medieneinnahmen

  • Wie hiess das noch damals, als Real jährlich die Riesen-Transfers tätige: das refinanziert sich doch durch Marketing und Merchendising. :pfeif:

    Tja, bei CR7 kann ich mir das schon vorstellen. Aber ob das bei den anderen Spielern ebenfalls so ist, kann ich mir nicht vorstellen.

    Ich kann mich noch an die 90erJahre erinnern. Wir hatten damals in unserem Verein alles vom FC B :pfeif:

    Hoeneß hat dann gemerkt, das hier Geld rausspringt. Als Klinsmann damals kam hat sich seine Ablösesumme mit dem Trikotverkauf egalisiert.

    Viele Vereine denken so in Europa, was aber ein Wagnis ist. Es gibt ja viele, die so denken :seestars:

  • Wie hiess das noch damals, als Real jährlich die Riesen-Transfers tätige: das refinanziert sich doch durch Marketing und Merchendising. :pfeif:

    Es ist ja ansich nicht falsch, aber auch da gibt es halt Grenzen........

    Vertragspapier veröffentlicht

    Riesen Wirbel um Messi: Kassierte der Barca-Star 555 Millionen Euro in vier Jahren?

    https://www.heimatsport.de/fussball/profi…ier-Jahren.html

    :seestars:  :seestars:  :seestars:

    Und dann auch noch das Blatt für mögliche Schäden haftbar machen wollen, vielleicht sollte man die haftbar machen, die diesen Vertrag zu verantworten haben......

  • Wie hiess das noch damals, als Real jährlich die Riesen-Transfers tätige: das refinanziert sich doch durch Marketing und Merchendising. :pfeif:

    Durch Trikots wird sich nie irgendwas finanzieren. Das mag für den Club ein nettes zuckerl sein aber irgendwelche Unsummen kommen da nicht zusammen

  • Durch Trikots wird sich nie irgendwas finanzieren. Das mag für den Club ein nettes zuckerl sein aber irgendwelche Unsummen kommen da nicht zusammen

    Unterschätze das nicht, bei so Superstars ala Messe CR7 und Co. kommen schon sehr große Beträge zusammen, aber alles, was "weiter unten iim Regal" ist, da macht es kaum noch was aus.

  • Unterschätze das nicht, bei so Superstars ala Messe CR7 und Co. kommen schon sehr große Beträge zusammen, aber alles, was "weiter unten iim Regal" ist, da macht es kaum noch was aus.

    Ich unterschätze das nicht, keine Angst.

    Die meisten überschätzen das, da sie für ein Trikot 80€ zahlen, glauben sie dass der Club bein1 Mio Trikots 80 Mio Gewinn macht.

    Da gibt es sogar "Medien" die so einen Schwachsinn noch fokusieren.

    Juve hat angeblich 1 Mio Ronaldo Trikots nach einem Jahr verkauft und laut der Seite damit 58 Mio Gewinn generiert. :facepalm: :rofl:

    https://www.4-4-2.com/serie-a/juvent…kots-verdienst/

    hier mal ein realistischer Bericht über die wirklichen Summen, Lizenzgebühren die beim Club ankommen liegen zwischen 5 und 7€ da kannst Millionen, vor allem ZUSÄTZLICH Trikots verkaufen um da irgendeinen Transfer finanzieren zu können.

    https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/juv…atsch-1.4058211

  • Die TSG Hoffenheim spielt ihr Hinspiel im Sechzehntelfinale bei Molde FK in Villarreal aufgrund der Quarantäne-Bestimmungen in Norwegen.

    Spanien ist da auch die "beste" Alternative............ :schulterzuck:

    Und bei Leipzig steigt gerade die Kritik, dass man das Spiel nicht verschiebt, sondern nach Budapest verlegt, da bin ich gespannt, was da noch passiert.