Dumm gelaufen ......... ;)

  • Schade das von den 50 Schaulustigen keiner den Mut hatte, diesen ... zeitnah aus dem Bagger zu zerren.

    Würdest du dich freiwillig in den Arbeitsbereich von so einem Bagger begeben?

    Das hat nichts mit fehlemden Mut zu tun, eher mit fehlender Lebensmüdigkeit.

    Gerade, wenn da jemand so auf Amoklauf ist.

  • Maus

    Auch um Lebensmüde zu sein braucht es Mut. So wie sich dem Attentäger von Würzburg in den Weg zu stellen. So einer gehört nicht gefeiert, sondern höchstens von seiner Tat abgebracht. Aber nichtmal danach, hat ihn jemand aufgehalten und er fuhrt einfach davon. Unfassbar

  • einheit

    Besser als so ein Schlechtmensch wie du, der es geil findet wenn andere vergewaltigt werden.

    Sind solche Fantasien eigentlich auf private Wünsche zurückzuverfolgen?

    Ich frage für einen Freund. :popcorn:

  • Maus

    Auch um Lebensmüde zu sein braucht es Mut. So wie sich dem Attentäger von Würzburg in den Weg zu stellen. So einer gehört nicht gefeiert, sondern höchstens von seiner Tat abgebracht. Aber nichtmal danach, hat ihn jemand aufgehalten und er fuhrt einfach davon. Unfassbar

    Dem hätte ich mich eher in den Weg gestellt (soweit mir das aktuell überhaupt möglich wäre), schon alleine, weil es da um Menschenleben ging.

    Beim Baggerfahrer ging es "nur" um Sachbeschädigung, wenn natürlich auch gewaltig.

  • vor ein paar Wochen war in den Medien zu sehen wie ein "Mensch" der mehrere Kinder über Wochen in einer Laube vergewaltigt hat die Eltern der Kinder grinzend angelacht hat ! Wünschst du diesem Geschöpf ein langes Leben im Knast ?? ich nicht , ich wünsche ihm den Tod !

  • einheit

    Kann ich im grunde schon verstehen. Ich wünsche mir aber einfach, dass dieser keinen weiteren Schaden mehr anrichten kann. Am besten also für immer hinter Gittern bleibt. Sein Tod bringt auch nichts. Soll er lieber jeden Tag darüber nachdenken, was er falsch gemacht hat. Und wenn er sich am Knastleben erfreut, tja, dann ist es halt so. Ich denke aber kaum, dass es auf Dauer erstrebenswert ist, so ein Leben zu führen.

    Ps.: ich würde vielen Eltern, oder anderweitig Hinterbliebenen von Schwerstverbrechen, davon abraten, die Gerichtsverhandlungen zu besuchen, auch als Nebenklage.

    Es bringt oft einfach nichts und am Ende sind die Strafen ja oft doch nicht ausreichend. Können sie auch kaum sein. Eine ehrliche Reue zeigen wohl auch nicht all zu viele.

    Einmal editiert, zuletzt von Bone02943 (29. Juli 2021 um 23:35)

  • Ich will klar stellen das gegen die Todesstrafe bin ! weil eben einer den Schalter umstellen muss sich dann auch schuldigt macht . aber mein Wille ist das er nicht verdient hat zu leben

  • Sorry für die Fehler beim schreiben , aber dieses Thema regt mich auf !

    Is schon ok, aber aus diesen Gründen haben wir, im Grunde unabhängige, Gerichte, die eher frei von Emotionen nach Fakten urteilen sollen. Ohne dir damit nahe treten zu wollen, aber du wärst gänzlich ungeeignet für diesen Beruf, ich aber warscheinlich auch.

    Rache ist an sich auch etwas sehr menschliches. Sowas auszublenden ist wahrlich nicht immer einfach.

  • Unabhängige Gerichte ist lustig , Bei mir im LK gibts gerade ne Anklage gegen 2 Täter wegen Raub und Mord , Die Anklage Mord wurde fallen gelassen weil keinen der Täter der Mord nachgewiesen werden konnte! :rofl: :facepalm:

  • Ich wünsche mir aber einfach, dass dieser keinen weiteren Schaden mehr anrichten kann. Am besten also für immer hinter Gittern bleibt. Sein Tod bringt auch nichts.

    Doch, er kann keinen Schaden mehr anrichten, udn verursacht auch keine weiteren Kosten für seine lebenslange Inhaftierung.

    Es lässt aber auch keine Fehler zu.

  • Unabhängige Gerichte ist lustig , Bei mir im LK gibts gerade ne Anklage gegen 2 Täter wegen Raub und Mord , Die Anklage Mord wurde fallen gelassen weil keinen der Täter der Mord nachgewiesen werden konnte! :rofl: :facepalm:

    Da musss man aber auch leider sagen, lieber einen Schuldigen laufen lassen als einen Unschuldigen zu verurteilen.

    Das ist auch für mich ein ganz großes Problem bei der Todesstrafe.

    Wobei es mir bei der Todesstrafe nicht um die Strafe bzw. Rache geht, sondern nur darum, dass jemand, der sowieso nicht mehr auf freien Fuß kommt, niemanden mehr gefährden (z.B. Personal oder andere Inhaftierte) kann und auch nicht noch ewig Kosten verursacht. Weil sojemand hat auch nichts mehr zu verlieren.

    Ist also eher rational, und nichts mit Rache.

  • Die Anklage Mord wurde fallen gelassen weil keinen der Täter der Mord nachgewiesen werden konnte!

    Was ist da jetzt bitte so lustig bzw. schlimm daran?

    Ist doch ok das Tatbestände auch nachgewiesen werden müssen. Wäre ja auch irgendwie schlimm, wenn es nicht so wäre oder?

    Doch, er kann keinen Schaden mehr anrichten, udn verursacht auch keine weiteren Kosten für seine lebenslange Inhaftierung.


    Es lässt aber auch keine Fehler zu.

    Und genau wegen dieser Fehlerquelle sollte es uns wert sein, auf sowas zu verzichten.

  • Was ist da jetzt bitte so lustig bzw. schlimm daran?

    Ist doch ok das Tatbestände auch nachgewiesen werden müssen. Wäre ja auch irgendwie schlimm, wenn es nicht so wäre oder?

    Und genau wegen dieser Fehlerquelle sollte es uns wert sein, auf sowas zu verzichten.

    Es ist nachgewiesen das die beiden Täter das Opfer ausgeraubt und getötet haben . Man konnte nur nicht nachweisen wer ! Also wurde keiner angeklagt !

  • Es ist nachgewiesen das die beiden Täter das Opfer ausgeraubt und getötet haben . Man konnte nur nicht nachweisen wer ! Also wurde keiner angeklagt !

    Solche Fälle gibt es leider nun mal, für die Betroffenen natürlich schrecklich. Aber wenn die Sachlage nun genau so ist, dass ein Tatnachweis nicht möglich ist und es lediglich eine 50% Wahrscheinlichkeit gibt, kann die Staatsanwaltschaft doch gar nicht anders verfahren.

    Ich sehe hier nicht, dass hier die Unabhängigkeit der Justiz nicht gegeben wäre (dein Ausgangspost)

  • Der Prozess wurde letzte Woche wieder neu aufgerollt , man will jetzt beide anklagen wegen gemeinschaftlichen Mord ! der ganze Fall ist nur eine Farce , vom Anfang an