Fußball-Bundesliga 2020/2021

  • Ich erwarte jedenfalls, nachdem in diesem Forum so hohe moralisch-ethische Grundsätze herrschen, dass nächstes Jahr von den hier Schreibenden ausser mir keiner Bilder von der Fußball WM in Katar im Fernsehen anschauen wird.

    :P

    Ich versteh nicht was daran so witzig sein soll. Das wäre tatsächlich die einzige Alternative und das sollte nicht vom Fan ausgehen, sondern direkt vom DFB und den Clubs. Aber denen ist das gelinde gesagt schnurzegal. Kannst dich ja mal belesen, wieviele hunderte tote Arbeiter bereits registriert sind. Das ist nichts was man einfach weglächeln sollte.

  • So - Pause für Rummenigge. Watzke hat einen rausgehauen:

    Zitat

    »Stellen Sie sich doch mal vor, die Mannschaft fährt nach dem Triumph heim, die Fans stehen jubelnd draußen und unsere Spieler sitzen wie Wachsfiguren ohne Mimik und Gestik drinnen im Bus. Das kann es ja auch nicht sein«


    Und für alle, die sich nicht nur empören wollen natürlich noch der Nachsatz: [...] sagte der 61-Jährige im Interview mit Sport1 und ergänzte: »Dennoch müssen wir uns alle an Regeln halten«.

  • Und was hat das Gesabbel von Watzke mit den Aussagen vom Rumgekicke zu tun? Nichts! Ich hoffe dass alle sogenannten "Fans" wegen nicht Einhaltung der aktuellen Coronaregeln eine Anzeige bekommen. Kann Watzke ja die Geldstrafen übernehmen. Und es ist egal aus welcher Ecke die Aussagen kommen.

    Das Gleiche ist die Aussage vom DFBKeller, dass der Profifußball keinen Sonderstatus hat. Der sollte weniger von der badischen Plörre trinken. Vielleicht wird es dann besser.

  • Den Dreck vor der eigenen Haustüre kehrt man als Otto Normalverbraucher womöglich weg, indem man bei der nächsten Wahl das Kreuz auf dem Wahlzettel an anderer Stelle setzt. Was erwartest Du denn sonst? Dass sich die Bayern-Kritiker 24 Stunden pro Tag an die Tore bei Tönnies ketten?

    Wer sich von den Kataris kaufen lässt, muss halt mit Kritik leben. Wer das nicht kann, ist anscheinend ein kleines Sensibelchen. Ausreden haben auch die Menschen immer gefunden, die von der Mafia Kohle genommen haben. Man findet immer Gründe, die man der Öffentlichkeit präsentieren kann.

    Ich für meinen Teil schaue keine Spiele mehr von Teams, die aus Katar Kohle nehmen bzw. freue mich, wenn sie international keinen Erfolg haben. Diese Konsequenz wird von Dir vermutlich dann als Bayern-Neid interpretiert. Ist ja leichter, als sich mit der inhaltlichen Kritik auseinanderzusetzen und sie immer wieder zu relativieren.

    Guten Tag

    Na dann muss dein Leben bezüglich Fußball ziemlich langweilig sein ... Bayern nicht , Schalke nicht, 60iger , Wolfsburg nicht etc nehmen alle Geld von Firmen mit dubiosen Machenschaften und wenn ich den Gedanken weiterspinne müsstest nackt in der Gegend rumlaufen , weil Kleidung in Bangladesch etc gefertigt wird ... aber stimmt da steht ja fair Trade oder Öko Tex draus

    So jetzt reflektier mal selbst , welchen Maßstab du da im Fußball anlegst und dann schau dich selbst an .... bevor du jemand unterstellst er setze sich nicht Inhaltsmässig mit was auseinander ...

    Wahrscheinlich mehr wie denkst .... nur halt nicht immer im Forum hier , wo es eigentlich um Freizeitvergnügen gehen sollte und nicht quataris, Tönnies oder Regenwald ....

  • Wahrscheinlich mehr wie denkst .... nur halt nicht immer im Forum hier , wo es eigentlich um Freizeitvergnügen gehen sollte und nicht quataris, Tönnies oder Regenwald ...

    Das tut mir jetzt aber leid, dass wir dir hier dein Freizeitvergnügen versaut haben. :(

    Ich bitte vielmals um Entschuldigung, und wir sollten natürlich alles schlechte dieser Welt ausblenden. Katar, super toll, Sonne, Meer, kaum Regen, eine extrem offene Gesellschaft, kosmopolitisch und moderne Sklavenarbeiter habe ich natürlich keine gesehen.

    So wie es auch nie nordkoreanische Sklavenarbeiter mitten in Europa, etwa auf polischen Baustellen, gab.

  • Das tut mir jetzt aber leid, dass wir dir hier dein Freizeitvergnügen versaut haben. :(

    Ich bitte vielmals um Entschuldigung, und wir sollten natürlich alles schlechte dieser Welt ausblenden. Katar, super toll, Sonne, Meer, kaum Regen, eine extrem offene Gesellschaft, kosmopolitisch und moderne Sklavenarbeiter habe ich natürlich keine gesehen.

    So wie es auch nie nordkoreanische Sklavenarbeiter mitten in Europa, etwa auf polischen Baustellen, gab.

    Guten Tag

    Nö musst du nicht ....aber immer wieder schön , wie man dich locken kann ... erst Quatar , dann Nordkorea in Europa und dann sind wir bei den Polen oder Bulgaren in den Tönnies Werken 👍👍👍 Und schon hab ich das was ich wollte ...

    Und jetzt geh ich wieder auf meine Sonnenterasse und schau mir paar Urlaubsvideos von Dubai oder belek an .... und bitte nicht mehr stören ..!!!🍷🍷

    Entschuldigung angenommen 😀😀👍👍🌹🌹

  • Es gibt halt viele Missstände, die hin und wieder mal zur Sprache kommen, einfach weil es gerade passend ist. So wie halt bei den Bayern die Reise nach Katar.

    Das nächste mal ist es vielleicht der BVB auf Asiatour in Malaysia.

    Und jetzt geh ich wieder auf meine Sonnenterasse und schau mir paar Urlaubsvideos von Dubai oder belek an .... und bitte nicht mehr stören ..!!!🍷🍷

    Viel Spaß dabei, genieße die Sonne, den Wein und das frühlingshafte Wetter.

  • Guten Tag

    Na dann muss dein Leben bezüglich Fußball ziemlich langweilig sein ... Bayern nicht , Schalke nicht, 60iger , Wolfsburg nicht etc nehmen alle Geld von Firmen mit dubiosen Machenschaften und wenn ich den Gedanken weiterspinne müsstest nackt in der Gegend rumlaufen , weil Kleidung in Bangladesch etc gefertigt wird ... aber stimmt da steht ja fair Trade oder Öko Tex draus

    So jetzt reflektier mal selbst , welchen Maßstab du da im Fußball anlegst und dann schau dich selbst an .... bevor du jemand unterstellst er setze sich nicht Inhaltsmässig mit was auseinander ...

    Wahrscheinlich mehr wie denkst .... nur halt nicht immer im Forum hier , wo es eigentlich um Freizeitvergnügen gehen sollte und nicht quataris, Tönnies oder Regenwald ....

    Mein Leben ist eher ausgesprochen spannend, keine Sorge. Und auf die von Dir aufgezählten Vereine kann ich blendend verzichten, ich packe auch noch RB bei allen Clubs und Sportarten (inklusive Eishockey) dazu. Da bleiben tatsächlich trotzdem noch so einige übrig, die man sich anschauen kann oder denen man sogar aus Deutschland international die Daumen drücken kann.

    Ich fürchte, Du hast Dich leider nicht mit dem Unfug auseinandergesetzt, den Du da schreibst. Ich kaufe nie bei KIK oder Läden dieser Art ein, ich kaufe auch nichts von Asidas, die Menschen in ihren Fabriken verbrennen lassen.

    Wenn Die argumentativ nichts einfällt, willst Du immer mit der fetten Moralkeule kommen. Oh, Kalle und Uli sind doch gar nicht so schlechte Menschen, ihr selber kauft ja auch bei Amazon ein.

    Diese Vergleich sind so absurd schwachsinnig, das solltest Du auch selber erkennen.

    Ich lege den Moralmaßstab im Fußball an, den ich bei mir selber anlege. Ich würde vergleichsweise z.B. niemals für ein Unternehmen arbeiten, das Waffen herstellt oder die AfD finanziell oder anderweitig unterstützt. Ich kaufe immer Biowaren, wenn es möglich ist, ich bestelle meine Waren online auch direkt bei den Händlern, wenn sie die haben und nicht bei Besos. Und glaube mir, das ist gar nicht so schwierig.

    Da soll es für einen stinkreichen Club also im Gegenzug schwierig sein, auf 10 Mio im Jahr zu verzichten? Wow. Bald kommt noch jemand und sagt, es wäre gerecht, dass Amazon und Starbucks keine Steuern zahlen müssen in Deutschland.


    Fußball ist nun mal kein reines Freizeitvergnügen mehr, Dein Kalle will sich doch in die Politik einmischen, also darf er sich auch daran messen lassen.

  • Guten Tag

    Ah du bestellst online .... der Tod des Einzelhandels in den Zentren ......👍👍 und erzähl mir bitte nix in Bezug auf Kleidung und wo und sie gefertigt wird ..

    Soso ...Unfug , schwachsinnig sind nicht mein Wortschatz in einer Diskussion .... deswegen halte ich es in dem Fall zielführend mit Dir über nicht weiter zu diskutieren ...👍👍👍 wenn du das gelernt hast und wie man die Firma Adidas schreibst , darfst dich gerne wieder melden

    Schade .... wieder eines besseren belehrt worden

    Lg aus la

    Sorry 😀 Bone02943 für den kurzen unterbruch auf der Terrasse ... aber so einen Post wie oben kann man nicht unkommentiert so stehen lassen

  • Dann darfst du dich erst wieder melden, wenn du gelernt hast, wie man das Land schreibt, in dem die Klub-WM war bzw. in dem Bayern regelmäßig seine Trainingslager abhält!

    Guten Tag

    Katar, Qatar, Quatar

    Ich weiß .... aber ich fälsche den Namen nicht um den Namen abzuwerten ... merkst den Unterschied

    Und bei meinen iPhone Fehlern 😀😀

    Lustig wie man dann aufs Korn genommen wird

    Und jetzt schau mer mal wie lange die Diskussion um Quatar noch anhält 😀😀

    Nehm mir noch Ein fremdwörterlexikon mit Worte wie qalität, qantintität zu lernen 😀

  • Achso, Du nutzt nur ein kleines

    Fremdwörterlexikon.

  • Im Grunde hat jeder gewissen Dreck an den Händen, zum Teil auch Blut. Das lässt sich kaum vermeiden, wenn man nicht gerade allein und CO² neutral in der Natur lebt und sich von dem ernährt und mit dem lebt, was die Natur einem gibt.

    Aber man kann sich den Problemen zumindest bewusst sein, diese auch immer wieder mal anprangern um auch mit Kritik vielleicht etwas zu bewirken. Natürlich auch durch das eigene Konsumverhalten, auch beim Fußball.

    Würden sich nicht nur die Ultras mit Transparenten für gewisse Dinge stark machen, sondern die breite Fanbase im ganzen Stadion, dann würde auch mehr erreicht werden können.

    Wer weiß, ob der FC Bayern noch jährlich nach Katar fliegt, wenn die Kritik dazu im weiten Rund nicht mehr übersehbar ist. Aber für zu vielen ist dies warscheinlich auch völlig egal, ist ja immerhin auch der geliebte Heimverein. Da sieht man schon mal über gewisse Dinge drüber weg, ist aber bei jedem anderen Verein auch nicht anders.