Fußball-Bundesliga 2020/2021

  • Bei Hütter stimme ich dir sogar fast zu. Die Frage ist, wie willst du das in Frankfurt noch groß steigern? Ein Silva, Jovic und möglicherweise Kostic sind nach der Saison sicherlich weg, er fängt also offensiv wieder von vorn an. Ob er die Herausforderung erneut will oder vielleicht doch wechselt? Hertha gräbt ja auch an Bobic, der ja mit Hütter zusammen einen super Job macht. Geht er, geht am Ende bestimmt auch Hütter. Daher: bin bei dir, der Weg von Frankfurt ist sensationell. Könnte mir Kohlfeld eher für Gladbach vorstellen.

    Damit magst du nicht falsch liegen. Aber vor der Eintracht kannst du nur den Hut ziehen. Als vor ein paar Jahren Rebic, Jovic und Haller gleichzeitig gingen, dachte man auch, dass es wieder bergab geht. Und jetzt ist man Dritter. Jovic ist jetzt wieder da, aber auch erst seit der Winterpause. Dazu hat man vorne noch Kamada und Younes. Ich traue ihnen genauso wie Wolfsburg auch die Champions-League zu. Diese ist weder für Dortmund noch für Leverkusen ein Selbstläufer. Und die Gladbacher hast auch noch mit im Rennen. Leipzig und Bayern werden sich den Titel unter sich ausmachen, danach ist alles offen.

  • So gut es momentan auf dem Platz läuft, so schlecht oder noch schlechter ist das Bild, was man neben dem Platz abgibt.

    Erst Tolisso mit seinem Tattoo, was auch abseits von Corona ein Problem wäre, dann Goretzka und Martinez positiv, aber es geht trotzdem nach Berlin und Katar, dann schießt man bei der Kritik am verspäteten Abflug absolut übers Ziel, und dann kommt noch das Interview von KHR (wann auch immer das gemacht wurde), wo er einfch die Impfung von Fußballprofis nicht ins Spiel bringen darf.

    Müller wird positiv getestet, man spielt trotzdem und reist ohne die vergeschriebene Rückkehrer-Quarantäne zurück, holt dann auch noch Müller zurück.

    Und zur Krönung der arogante Auftritt von Flick........... :puke:

    Das ist selbst für die oft im Mittelpunkt stehenden Bayern sehr viel für die kurze Zeit.

  • Der Schritt BVB—> Leipzig dürfte nicht wirklich groß genug sein für Rose und sein anspruchsvolles Denken.

    Und für diesen Schritt muss er beim BVB auch erstmal erfolgreich sein. Da warte euch die zweite Saison erstmal ab. Die Hinrunde der ersten wird klasse, da bin ich mir sicher.

    Hasenhüttl und Hütter sind aber beides keine deutschen Trainer, sondern Ösis.😉

  • Okay, aber einen wie Rose findet man doch auch anderswo oder nicht? Was hat er denn groß erreicht bisher? Also titelmässig? Er hat Gladbach in die CL geführt (1 Platz besser als Hecking das Jahr davor), Salzburg ins EL Halbfinale gebracht und dort ein paar Meisterschaften geholt (nicht sonderlich schwer). Für mich ist das ein Trainer, der extrem gehypt wird. In Dortmund kommt dann noch der Druck der Medien dazu, also sorry für mich ist er jetzt schon zum Scheitern verurteilt. Gut, ich kann auch alles schwarz sehen mit meiner Antiphatie gegenüber dem BVB, der jedes Jahr die große Fre**e hat aber nichts auf die Kette bekommt.

    Da brauchen wir nicht drüber reden, dass Rose für mich auch noch einiges beweisen muss. Aber das sind für mich zwei Paar Schuhe. Wenn ich halt u.a. einen deutschsprachigen Trainer haben will, der schon ein gewisses Standing hat und auch mit jungen Spielern kann, dann wird der Kreis kleiner. Und dann kann man nicht auf einen vagen Klopp hoffen.

  • So gut es momentan auf dem Platz läuft, so schlecht oder noch schlechter ist das Bild, was man neben dem Platz abgibt.

    Erst Tolisso mit seinem Tattoo, was auch abseits von Corona ein Problem wäre, dann Goretzka und Martinez positiv, aber es geht trotzdem nach Berlin und Katar, dann schießt man bei der Kritik am verspäteten Abflug absolut übers Ziel, und dann kommt noch das Interview von KHR (wann auch immer das gemacht wurde), wo er einfch die Impfung von Fußballprofis nicht ins Spiel bringen darf.

    Müller wird positiv getestet, man spielt trotzdem und reist ohne die vergeschriebene Rückkehrer-Quarantäne zurück, holt dann auch noch Müller zurück.

    Und zur Krönung der arogante Auftritt von Flick........... :puke:

    Das ist selbst für die oft im Mittelpunkt stehenden Bayern sehr viel für die kurze Zeit.

    Nach dem ersten Komma in deinem Beitrag volle Zustimmung, für den Halbsatz davor gilt aktuell:

    BIELEFELD GIBT ES DOCH GAR NICHT

    :rofl:

  • Solange der BVB es nicht schafft sich endlich von dem langen Schatten Jürgen Klopps zu lösen, so lange wird da kein Trainer zurechtkommen. Jeder wird immer mit dem Ex verglichen. „Ja, der ist ja ganz gut, er hat nur ein Problem. Er ist nicht Klopp!“ Auch andere Mütter haben noch hübsche Söhne!

    Den Tuchel gehen zu lassen war m.M.n. ein großer Fehler.

    Aber Rose kann ich mir durchaus da vorstellen. Allerdings darf der den Kader gehörig umbauen, damit da wieder eine Mischung aus Kampfkraft und Spielwitz herauskommt. Gleichzeitig gehören da einige alte Zöpfe abgeschnitten.

  • Nach dem ersten Komma in deinem Beitrag volle Zustimmung, für den Halbsatz davor gilt aktuell:

    BIELEFELD GIBT ES DOCH GAR NICHT

    :rofl:

    Vielleicht hätte sich der sogenannte Fußballtrainer lieber um das kümmern sollen, von was er bisschen Ahnung hat...........

    PS: Als ich es geschrieben habe hat es ja noch gestimmt ;)

    PS2: Mit der Rückkehrer-Quarantäne hätte man das heute vermeiden können........... :pfeif:

  • 0:2 zur Halbzeit gegen die Arminia! Das könnte heute eine faustdicke Überraschung geben.

    Der letzte Sieg der Arminen in München ist schon ne Zeit lang her. Am 10.03.1979 gewannen die Ostwestfalen mit 4:0 im Olympiastadion.

    Mal sehen ob da noch was geht.