Fußball-Bundesliga 2020/2021

  • Das spielen Hummels und Boateng aber als Bsp. noch locker besser.

    Für diesen Holzklotz musst die nicht sinnfrei verbannen.

    Auch ein Ginter kann aktuell mit einem der beiden anderen deutlich mehr liefern als Süle. Aber das will man ja nicht mal im Ansatz, weil der Herr Löw ja nahezu heilig ist. Warum eigentlich ?

    Wenn Flick nicht aufpasst und Boateng und Alaba gleichzeitig verliert, ohne vernünftigen Ersatz zu bekommen (damit meine ich weder Pavard noch Hernandez weil die bisher nicht die IV Qualität haben ) könnte es ihm genauso ergehen ;)

  • Das spielen Hummels und Boateng aber als Bsp. noch locker besser.

    Für diesen Holzklotz musst die nicht sinnfrei verbannen.

    Auch ein Ginter kann aktuell mit einem der beiden anderen deutlich mehr liefern als Süle. Aber das will man ja nicht mal im Ansatz, weil der Herr Löw ja nahezu heilig ist. Warum eigentlich ?

    Wenn Flick nicht aufpasst und Boateng und Alaba gleichzeitig verliert, ohne vernünftigen Ersatz zu bekommen (damit meine ich weder Pavard noch Hernandez weil die bisher nicht die IV Qualität haben ) könnte es ihm genauso ergehen ;)

    Also mir wird grad schwindelig beim Lesen :beer:

    Herje, da hat mal Gladbach gewonnen, und Bayern halt nicht.

    Direkt dahinten alles Mist?

    Stehen die zufällig da oben?

  • Süle hat einen sehr guten Job vor seinem Kreuzbandriss gemacht!

    Jetzt hat er noch nicht zu seiner alten Form gefunden, und er wäre leider auch nicht er der Erste, der nach so einer Verletzung nie wieder an die alte Form rankommt.

  • Süle hat einen sehr guten Job vor seinem Kreuzbandriss gemacht!

    Jetzt hat er noch nicht zu seiner alten Form gefunden, und er wäre leider auch nicht er der Erste, der nach so einer Verletzung nie wieder an die alte Form rankommt.

    Eben!
    Warum zum Teufel wird da jetzt über Süle diskutiert? So ein Bulle muss eben topfit sein, dass er sein Kraftpaket in Leistung bringen kann. Und seit seinem Kreuzbandriss hatte er noch zwei kleine andere Blessuren und dazu kommt ein straffes Spielplanprogramm wie es in der Bundesliga vielleicht noch nie gab.

    Gebt ihm noch 2-3 Monate ohne Verletzung und dann ist er pünktlich zur heißen Phase der Saison wieder wie vor seiner Verletzung.

    Und zu Gladbach:

    Geil! So macht Bundesliga spaß. Schön wie das Team gekämpft hat. Vor allem muss man Bensebaini loben... 1,5 Monate weg wegen einer Coronainfektion. Nach 45 Minuten denkt man sich, dass der wohl in der Kabine bleiben wird, da er schon kaputt ist und trotzdem zieht er es fast bis zum Ende durch.

    Hofmann ist auch unglaublich... vor 2 Jahren wollten die meisten Gladbacher ihn noch vom Hof jagen und jetzt schafft er es, mit Stindl zusammen, dass er Gladbach auf ein noch besseres Niveau hebt. :thumbsup:

  • Also mir wird grad schwindelig beim Lesen :beer:

    Herje, da hat mal Gladbach gewonnen, und Bayern halt nicht.

    Direkt dahinten alles Mist?

    Stehen die zufällig da oben?

    Hab ich irgendwas gegen Gladbach geschrieben?

    War Süle gut?

    Vielleicht stehen sie trotz Süle da oben? z.B weil es sonst Boateng, Alaba, Hernandez, Pavard, Kimmich oder sonst ein Defensiver noch regeln? Oder weil Lewandowski und Co es schaffen vorne min. eins mehr zu machen als hinten verbockt wird?

    Darf man das dann nicht mehr denken oder gar schreiben?

  • Hab ich irgendwas gegen Gladbach geschrieben?

    War Süle gut?

    Vielleicht stehen sie trotz Süle da oben? z.B weil es sonst Boateng, Alaba, Hernandez, Pavard, Kimmich oder sonst ein Defensiver noch regeln? Oder weil Lewandowski und Co es schaffen vorne min. eins mehr zu machen als hinten verbockt wird?

    Darf man das dann nicht mehr denken oder gar schreiben?

    okey, okey, mir war das zu viel Input auf einmal, da ich nun echt kein Kenner der Bayern-Abwehr bin.

    Da wüsst mein Mittlerer 10mal mehr zu antworten...

    Hatte nur gefragt, weil das bischen viel auf einmal war...

    Prinzipiell darfst du von mir aus alles denken und schreiben, heute erst recht :thumbsup:;)

  • Eben!
    Warum zum Teufel wird da jetzt über Süle diskutiert? So ein Bulle muss eben topfit sein, dass er sein Kraftpaket in Leistung bringen kann. Und seit seinem Kreuzbandriss hatte er noch zwei kleine andere Blessuren und dazu kommt ein straffes Spielplanprogramm wie es in der Bundesliga vielleicht noch nie gab.

    Gebt ihm noch 2-3 Monate ohne Verletzung und dann kann er pünktlich zur heißen Phase der Saison wieder wie vor seiner Verletzung sein.

    Ich habe es mal ein bisschen korrigiert ;)

    Auch wenn ich mich ganz klar wünsche, dass er wieder so gut oder gar besser wie vor seinem Kreuzbandriss wird!

  • Darf man das dann nicht mehr denken oder gar schreiben?

    Darf man, aber andere dürfen dir dann auch entsprechend anworten!

    Hab ich irgendwas gegen Gladbach geschrieben?

    War Süle gut?

    Vielleicht stehen sie trotz Süle da oben? z.B weil es sonst Boateng, Alaba, Hernandez, Pavard, Kimmich oder sonst ein Defensiver noch regeln? Oder weil Lewandowski und Co es schaffen vorne min. eins mehr zu machen als hinten verbockt wird?

    Darf man das dann nicht mehr denken oder gar schreiben?

    Ja, Süle war bis zu einem Kreuzbandriss 2019 richtig gut.

    Und ein Kreuzbandriss ist leider nicht ohne, auch wenn es heute fast schon eine "Standardverletzung" ist.

    Und es ist auch schon sein zweiter Kreuzbandriss.

    Aber seit seinem Comeback kommt er an seine alte Leistung noch nicht wieder ran, leider.

  • ....

    Hofmann ist auch unglaublich... vor 2 Jahren wollten die meisten Gladbacher ihn noch vom Hof jagen und jetzt schafft er es, mit Stindl zusammen, dass er Gladbach auf ein noch besseres Niveau hebt. :thumbsup:

    Ja genau, über Hofmann hab ich letztes WE genau dieselben Worte von meinem Fohlen-Spezie ( ich will nich immer "Mittleren " schreiben ;)) gehört, und Bense ein Phänomen :thumbup:

    Was der Capitano da so feiert grad, Klasse.

    Und auch Ginter hat das gute Recht, sich mal nen kapitalen Bock zu leisten, das Glück war heute mit dem Tüchtigen :)

    Schön wenn Plea hoffentlich nächste Mal wieder dabei ist, und wenn es dann bald mit Tikus weitere starke Alternativen gibt:thumbup:

  • Darf man, aber andere dürfen dir dann auch entsprechend anworten!

    Ja, Süle war bis zu einem Kreuzbandriss 2019 richtig gut.

    Und ein Kreuzbandriss ist leider nicht ohne, auch wenn es heute fast schon eine "Standardverletzung" ist.

    Und es ist auch schon sein zweiter Kreuzbandriss.

    Aber seit seinem Comeback kommt er an seine alte Leistung noch nicht wieder ran, leider.

    Ich habe da eine andere Meinung im Zusammenhang mit dem vorher zitierten Posting!

    Was ist denn richtig gut? Führungsspieler (individuel und insgesamt als echter Eckpfeiler einer Mannschaft) in einem Team das höchste Ansprüche hat (CL, N11 mit Minimum HF in Europa und Welt) war er nie. Genau das ist aber das geforderte Level und nicht nur passabler Mitspieler!

    Süle war für mich nie (auch nicht vor seiner Verletzung) so gut (wie du es beschreibst) um mit seiner Leistung (aber auch anderer) die völlig überzogene Ausbotung Hummels/Boateng von Löw zu rechtfertigen. Vielmehr bin ich überzeugt das seine Performance immer viel mehr von seinen Nebenleuten abhängig war (die da nicht richtig wahr genommen wurden). Da diese " wichtigen Nebenspieler" jetzt immer öfters fehlen (besonders in der N11) wird immer deutlicher wie er alleine zu bewerten ist. Führungsspieler sehe ich nicht, da er mehr mit sich zu tun hat, statt auch noch andere zu führen.

    Spielaufbau kann er bei weitem nicht gut (war noch nie anders) und auch in vielen direkten Zweikämpfen (Minimum Kompetenz für einen IV) sieht er viel zu oft alles andere als gut aus. Immer auch in Bezug auf Level internationale Klasse. Spiel gegen Gladbach ist da nur weiteres Indiz dafür.

    Früher verloren Stammspieler ihre Plätze in der N11 weil andere ( wenn jünger) mindestens gleichwertig oder gar besser waren. In diesem Bsp.Fall wird es immer deutlicher das es wohl viel mehr als kaum vergleichbar zuvor um andere Dinge ging. Süle halte ich für eine internationale Spitzenposition gleich aus mehreren Gründen für ziemlich überschätzt.

    Von irgendwelchen EInzelursachen kommt auch die Bayernbilanz mit mehr GT als seit Ewigkeiten. Plus noch mehr Großchancen der Gegner die ungenutzt bleiben in - nahezu in jedem Spiel. Einer der Gründe sehe ich genau in dieser Personalie N.Süle.

  • Süle war für mich nie (auch nicht vor seiner Verletzung) so gut (wie du es beschreibst) um mit seiner Leistung (aber auch anderer) die völlig überzogene Ausbotung Hummels/Boateng von Löw zu rechtfertigen.

    Den Zusammenhang gibt es auch garnicht, den stellst

    du jetzt zum gefühlt dritten Mal in fünf Beiträgen her.

    Süle war auf einem richtig guten Weg vor seinem

    Kreuzbandriss. Dass da nicht der große Aufbau zu

    erwarten ist, ist auch bekannt. Den braucht es auch

    überhaupt nicht, wenn es entsprechend den zwei-

    ten IV gibt, der das kann.

    Für mich das viel größere Problem ist, dass Alaba

    bei weitem nicht mehr so überragend spielt wie letz-

    te Saison. Der hat viele Kleinigkeiten überdeckt und

    abgelaufen. Dazu wirken die Sechser oft einen Tick

    zu „offensiv“...

    Es wird Verstärkung brauchen hinten. Da die Bayern

    im Gegensatz zur internationalen Konkurrenz man-

    cherorts keine Altlasten vor sich her schieben, sollte

    man da Mittel und Wege finden...

  • Den Zusammenhang gibt es auch garnicht, den stellst

    du jetzt zum gefühlt dritten Mal in fünf Beiträgen her.

    Doch diesen Zusammenhang in der N11 von der Personalie Süle mit der Ausbotung von Hummels und Boateng gibt es sehr wohl.

    Schließlich kommuniziert Löw seit Anfang an und bis jetzt immer wieder ein Argument mit dem Platz schaffen für nachdrängende Talente inklusive eine neue Hierarchie.

    Da kann man schon daraus ablesen dass Hummels und Boateng gehen mussten um Platz zu machen für z.B. Süle. Früher musste der Neue den Alten durch Leistung verdrängen, wenn es noch danach ginge, müsste das schon längst wieder rückgängig gemacht werden, bzw. gab es den echten Anlass das zu tauschen gar nicht. Hummels und Boateng sind nicht mehr auf ihrem besten Level aber immer noch deutlich besser als es ein Süle je war. Es bringt nichts "alte" zu entsorgen wenn der jüngere so viel schlechter ist. Das ist dann blanker Aktionismus.

    Und bei den Bayern würde das auch noch viel schlimmer aussehen, bzw. wird das noch deutlicher wenn Boateng und Alaba gleichzeitig nicht mehr da wären. Dann siehst die wahren Qualitäten von Süle. Im Nebensatz gibts es ja sogar zu. Zitat: Alaba hat ... überdeckt. Wobei ich Boateng in die Rechnung sehr wohl mit einbeziehen würde. Auch da kommt Süle nicht ran und genau darum gehts auf höchstem Level bei den Bayern und der N11.

  • In der N11 wird uns das Abwehrproblem wohl bleiben. Sollten Hummels und/oder Boateng zurückkommen, sehe ich die Chance etwas größer. Ob gerade Boateng es nochmal schaffen kann, eine komplette EM auf höchstem Niveau zu spielen, das würde mich eher überraschen. Aber ausgeschlossen ist es nicht. Ebenso bei Süle. Ob er es tatsächlich bis zur EM schafft, da hätte ich auch meine Zweifel. Wünsche es ihm ja. Meines Erachtens

    muss Löw einfach seine Sturheit aufgeben und

    zur EM die Verteidiger, die gerade Topform haben, auch mitnehmen. Dieses von vornherein Ausschließen ist einfach nicht sinnvoll.

  • Zurück zur Bundesliga:

    Bayern mit seinen unübersehbaren Abwehrproblemen würde ich nicht mehr raten, in Führung zu gehen. Das mit dem Rückstände aufholen hat doch perfekt funktioniert ?

  • Hummels und Boateng wären schön dumm, wenn sie sich noch einmal von Herrn Löw alleine schon aufgrund der Art und Weise breitschlagen lassen.

    Doch wenn Herr Löw aber so clever ist und von sich aus vom Amt zurücktritt, werden die Karten neu gemischt. ?

    Und, coolest_game ich führte ja nicht umsonst einige der zurzeit aktiven IV der Nationalmannschaft zum Vergleich auf, welcher denn deiner Meinung nach besser und das auf internationalem Parkett als Süle ist.

    Da warte ich ja immer noch auf eine Antwort. :pfeif:

  • 3 hab ich dir doch schon genannt.

    Paar andere sehe ich noch im Bereich Talent, die bräuchten aber (zumindest für jetzt sofort) Partner mit Führungsqualitäten und Aufbaufähigkeiten. Genau diese Attribute gehen N.Süle komplett ab. Neben Süle kannst keinen von denen stellen. Das siehst doch in nahezu jedem Länderspiel was dann passiert. Süle ist auch bei Bayern nicht die Kompetenz in Person, war er auch vor der Verletzung nicht. Er ist und war noch nie was anderes als einer der Nebenspieler von wechselweise Hummels, Boateng oder Alaba. Die haben ihn geführt.

    Internationale Klasse als eigenständiger IV ist mit D Pass aktuell sehr rar. Genau deswegen kannst jetzt nicht auf die Alten verzichten, ohne gleichzeitig sportliche Ambitionen aufzugeben und das Leistungsprinzip ausser Kraft zu setzen.

    Zum Thema Löw bin ich übrigens ziemlich deiner Meinung. Da gibts inzwischen einige die sich von dem ziemlich verarscht vorkommen müssen, wenn man sieht wer da inzwischen alles immer wieder in der N11 spielt und welche Rollen genau die in ihren Clubs haben und wer dann dafür aussen vor ist. ;)

  • Ob Curevac illegalerweise die TSG Hoffenheim schon geimpft hat? Gut, dass der Stoff noch keine Zulassung hat.