Fußball-Bundesliga 2020/2021

  • Maus Klar,notfalls wird der Schweinebaron wieder ins Boot geholt...

    Erst kommt das Fressen,dann die Moral...

    Auch auf Schalke.

    Da habe ich gewisse Zweifel, die jetzt durch die Radiomeldung, dass man das Angebot vom "Schweinebaron" abgelehnt hat, bestätigt werden.

    Leider wurde nicht gesagt, in welcher Form sein Angebot war, laut einen TV-Bericht vom letzten WE hat Tönnies aber bislang Geld als gut verzinste Darlehen an Schalke gegeben, und weitere Schulden kann Schalke wohl kaum gebrauchen.

  • Richtig spannend wird es, bzgl. einer eventuellen Lizenz für Liga 2 (an einen Klassenerhalt mag man nicht glauben, spielerisch zu schlechte "Leistung")

    Bei der Schuldensumme dürfte da nix gehen! Dresden und Nürnberg haben da im Vergleich mit kleinen Summen die Lizenz nicht erhalten...

  • Gut,wenn man auf CT seine Kohle verzichtet.

    Aber ob es auch wirtschaftlich sinnvoll ist,weiß ich nicht...

    Zu der Lizenz, egal ob 1.oder 2.Liga mache ich mir ehrlich gesagt jetzt noch keine Gedanken.

    Wenn die Schulden abgesichert sind,durch Bürgschaften etc.,wird man da einen Weg finden um das Lizenzierungsverfahren zu bestehen...

  • Kommt doch auf die Bürgschaft bzw. Besicherung an und viel wichtiger als die Schulden, ist doch die Liquidität bzw. der Cashflow des 2 Liga Jahres. Sollte der vernünftig geplant sein, dann wird es ganz sicher eine Lizenz geben.

  • Gut,wenn man auf CT seine Kohle verzichtet.

    Aber ob es auch wirtschaftlich sinnvoll ist,weiß ich nicht...

    Zu der Lizenz, egal ob 1.oder 2.Liga mache ich mir ehrlich gesagt jetzt noch keine Gedanken.

    Wenn die Schulden abgesichert sind,durch Bürgschaften etc.,wird man da einen Weg finden um das Lizenzierungsverfahren zu bestehen...

    Wenn er wirklich hohe Zinsen möchte, dass sollte man unbedingt auf alles von Ihm verzichten. Selbst hatte er Schalke genutzt um Geschäftsbeziehungen über EU-Grenzen aufzubauen, aber möchte nichts zurück geben. Dem gehts nur um den eigenen Profit und keineswegs um Schalke 04.

  • Also heute wurde gesagt, dass es durchaus marktübliche Zinsen sind und er nur Geld an Schalke verleiht. Keine Anteile oder der gleichen kaufen möchte. Dazu will er, dass der Aufsichtsrat EINSTIMMIG zustimmt. Er möchte nicht als Grund dienen um diesen zu spalten. Aber genau, er macht alles mit Absicht und zum Schaden von Schalke.

  • Also heute wurde gesagt, dass es durchaus marktübliche Zinsen sind und er nur Geld an Schalke verleiht. Keine Anteile oder der gleichen kaufen möchte. Dazu will er, dass der Aufsichtsrat EINSTIMMIG zustimmt. Er möchte nicht als Grund dienen um diesen zu spalten. Aber genau, er macht alles mit Absicht und zum Schaden von Schalke.

    Wenn dem so ist, dann nehme ich es gerne zurück.

  • Kommt doch auf die Bürgschaft bzw. Besicherung an und viel wichtiger als die Schulden, ist doch die Liquidität bzw. der Cashflow des 2 Liga Jahres. Sollte der vernünftig geplant sein, dann wird es ganz sicher eine Lizenz geben.

    War nicht damals beim HSV das Problem dass die Verträge die für die 2. Liga gütlig waren, einfach viel zu teuer waren und die Spieler die eben keinen gültigen Vertrag für die 2. Liga hatten ohne Ablösezahlungen weg waren und neue Spieler holen + alte Verträge stemmen ein riesen Problem ergibt. Das selbe zählt natürlich auch auf der Einnahmen Seite, einige Sponsoren haben keinen Bock auf Liga 2 und die anderen wollen natürlich bedeutend weniger bezahlen + fehlendes TV Geld.

    Wobei der HSV damals ja finanziell bei weitem nicht so angeschlagen war wie Schalke, oder lieg ich da daneben?

    Ich befürchte, wenn der Abstieg kommt, gibt das ein noch nie dagewesenes Desaster.

  • Gut,wenn man auf CT seine Kohle verzichtet.

    Aber ob es auch wirtschaftlich sinnvoll ist,weiß ich nicht...

    Zu der Lizenz, egal ob 1.oder 2.Liga mache ich mir ehrlich gesagt jetzt noch keine Gedanken.

    Wenn die Schulden abgesichert sind,durch Bürgschaften etc.,wird man da einen Weg finden um das Lizenzierungsverfahren zu bestehen...

    Schalke bekommt ja von CT nix geschenkt.

    Und wie auch SONNENGOTT richtig schreibt, auch wenn die Schulden abgesichert sind, man muss auch den Zahlungsverpflichtungen wie Gehälter, Zinsen und TIlgung, Kosten für den Spielbetrieb usw..... nachkommen, sonst ist man eben zahlungsunfähig = insolvent.

    Und darauf kommt es am Ende an, nicht auf die Höhe der Schulden, sondern ob man die Zahlungsverpflichtungen bedienen kann.

  • Im Gegensatz zum HSV nimmt Schalke keinen teueren Spieler mit in die 2te Liga. Die Verträge haben dort keine Gültigkeit. Einen Verkaufswert hat eh nur Kabak und den versucht man gerade zu versilbern. Man kann mit ner guten Planung in der 2ten Liga sich komplett neu aufstellen, die Versager billig vom Hof jagen und hätte dann einen richtigen cut. Dazu brauchst halt eine Führung mit Eiern.

  • Also heute wurde gesagt, dass es durchaus marktübliche Zinsen sind und er nur Geld an Schalke verleiht. Keine Anteile oder der gleichen kaufen möchte. Dazu will er, dass der Aufsichtsrat EINSTIMMIG zustimmt. Er möchte nicht als Grund dienen um diesen zu spalten. Aber genau, er macht alles mit Absicht und zum Schaden von Schalke.

    Selbst die Lizenzspielermannschaft in der Bundesliga läuft nach wie vor im eingetragenen Verein. Oberstes Organ ist die Mitgliederversammlung und Anteile zu verscherbeln gibt es nicht.

  • Selbst die Lizenzspielermannschaft in der Bundesliga läuft nach wie vor im eingetragenen Verein. Oberstes Organ ist die Mitgliederversammlung und Anteile zu verscherbeln gibt es nicht.

    Guten Tag

    Aber wenn jetzt ein fanvertreter und ein Getreuer von Herrn Peters über sowas mitentschieden dürfen über Millionen zur Rettung entscheiden dürfen ... dann weißt wo der Hase langläuft

    Schlimmer als bei den 60igern

  • Guten Tag

    Aber wenn jetzt ein fanvertreter und ein Getreuer von Herrn Peters über sowas mitentschieden dürfen über Millionen zur Rettung entscheiden dürfen ... dann weißt wo der Hase langläuft

    Schlimmer als bei den 60igern

    Was ist denn bei den "60igern" (das würde sich übrigens ausgeschrieben bzw ausgesprochen "Sechzigigern" lauten ;) ) aktuell so schlimm?

    Und was ist eigentlich bei Schalke so schlimm, dass sie darüber diskutieren, ob sie das Geld von Tönnies nehmen oder nicht? Ich persönlich würd´s ablehnen, denn es wieder nur ein Kredit, d.h. wieder Schulden bei Tönnies. Tolle Lösung. Außerdem hat u.a. Tönnies die aktuelle Situation mitzuverantworten.

  • Was würden denn passieren, wenn Schalke als Tabellenletzter Insolvenz anmeldet? Punktabzug, Zwangsabstieg? Wären doch nur das Thema Stadion und Vereinsgelände zu klären und schon wäre man schuldenfrei. Hat doch der 1. FCK in der 3. Liga auch gemacht und die durften dort sogar bleiben.

    EDIT: Sehe gerade, dass die als e.V. laufen, das wird wohl das Problem sein.

  • Ist mir schon klar, dass das andere auch alles abgesichert sein muss im die Lizenz zu erhalten Maus

    Aber ich denke mit Dr.Buchta und Frau Rühl-Hamers sitzen da recht kompetente Menschen, die vielleicht das schlimmste noch verhindern können...

  • Aber man muss fairerweise sagen, dass die Gladbacher verdient gewonnen haben. Bayern fühlte sich wohl nach dem 0:2 zu sicher und erschien mir heute auch nicht frisch genug, dem Spiel noch einmal eine Wende geben zu können...

  • Hört doch mal auf mit diesem frischen Geblubber auf.

    Die Bayern interessieren mich jetzt nicht besonders, aber schaut doch mal das Defensivspiel eines Süle an.

    Bockensteif, null Präsenz im Zweikampf, das ganze Verhalten da nicht internationale Klasse würdig. Diesen "Klotz" auch nur annähernd mit Boateng oder auch Alaba in eine Reihe stellen zu wollen ist ja hanebüchen. Und das nicht nur in diesem Spiel.

    Das soll DER Führungsspieler eine Defensive der Zukunft einer dt. Nationalmannschaft sein? Dafür ist dann ein Stindl nicht mal mehr richtiges Thema bei Jogi???

    Edit: wenn du diesen Elfmeter zum 0-1 per VAR von aussen anzeigst. warum kommt da niemand bei der Ballannahme (ganz klar Hand) von Goretzka kurz vor dem 0-2 auf den Plan?

    So ist dieser VAR völlig unsinnig. Hier überpenibel, dort alles egal, so wirkt es zumindest! Echte Linie nach wie vor nicht vorhanden.

    Einmal editiert, zuletzt von coolest_game (8. Januar 2021 um 22:46)