Fußball-Bundesliga 2020/2021

  • Grund:” wegen einer Tätlichkeit gegen den Gegner nach einer zuvor an ihm begangenen sportwidrigen Handlung”.

    Weißt du was Posch gemacht hat dragon030?

    Posch erhielt Gelb für ein Foulspiel an Thuram. Es war aber wenn ich mich recht erinnere ein Allerweltsfoul ... ob man sich noch das Ein oder Andere Wort an den Kopf warf, weiß ich natürlich nicht ...

  • Posch erhielt Gelb für ein Foulspiel an Thuram. Es war aber wenn ich mich recht erinnere ein Allerweltsfoul ... ob man sich noch das Ein oder Andere Wort an den Kopf warf, weiß ich natürlich nicht ...

    Weiß ich eben auch nicht und der gelben Karte nach zu urteilen wurde nicht nur das Foul beurteilt und vielleicht stand sogar was im Schiribericht.

    Nicht falsch verstehen, ich hatte auch mit mehr gerechnet, aber vielleicht ist da noch (eine Kleinigkeit) gewesen die ihm zwei Spiele Sperre mehr erspart haben? Wir wissen es nicht.

    Was ich bei den Strafen auf Bewährung immer witzig finde ist, wie wenig Spiele es sind. Warum nicht mal 5-10 Spiele? Oder hat man Angst, dass der Spieler auf Bewährung etwas anstellt und man dann nicht genau weiß wie die korrekte Strafe aussehen sollte?

  • Was hätte Posch erwartet wenn er Thuram so ins Gesicht gespuckt hätte?

    Ich sage das seine Karriere in Deutschland dann vorerst beendet wäre.

    Einmal editiert, zuletzt von West 41 (21. Dezember 2020 um 17:16)

  • Was hätte Posch erwartet wenn er Thuram so ins Gesicht gespuckt hätte?

    Ich sage das seine Karriere in Deutschland dann vorerst beendet wäre.

    Guten Tag

    Genau die Frage wurde gestern im Doppelpass auch aufgeworfen ....nur gleich wieder zum nächsten Thema übergegangen

    Aber zurück zum Strafmaß : die Strafe ist schon happig .... fünf Spiele plus 1

    Und damit wird empfindlich bestraft und damit sollte es auch gut sein ..!!

  • Aber zurück zum Strafmaß : die Strafe ist schon happig .... fünf Spiele plus 1

    Finde ich nicht ... Kabak (Schalke) erhielt 4 Spiele Sperre (+1 für seine Gelb/rote Karte), obwohl man ihm keine Absicht nachweisen konnte und es schwammig als "Spucken in Richtung des Gegners" auslegte. Thuram der mit voller Absicht dem Gegner ins Gesicht rotzte erhält nur 1 Spiel mehr ?? Diese Unterschiede beim Strafmaß müsste man mir bei Gelegenheit mal erklären.

  • Was hätte Posch erwartet wenn er Thuram so ins Gesicht gespuckt hätte?

    Ich sage das seine Karriere in Deutschland dann vorerst beendet wäre.

    Sprich doch Mal aus was du vermutest. Was soll dieses nebulöse andeuten?

    Der Vergleich mit Kabak ist schwierig. Beide machen das ja mit voller Absicht. Gut, Kabak spukt aus 2 Metern auf sich einen am Boden drehenden Gegenspieler und hätte ihn nicht treffen können. Thuram wiederum spukt aus 30 cm Posch mitten ins Gesicht, aus der Entfernung gibt es kein Vorbei. Das sollte man schon anders bewerten.

    Ich finde auch, das Thuram da sehr gut bei wegkommt. Aber auch Kabak kam da viel zu gut weg, bei Gegner anspucken sollten andere Maßstäbe angelegt werden...

  • Was hätte Posch erwartet wenn er Thuram so ins Gesicht gespuckt hätte?

    Ich sage das seine Karriere in Deutschland dann vorerst beendet wäre.

    Das ist 1. eine Vermutung und 2. Hat es einfach gar nichts zur Sache!

    Wie kommt man eigentlich immer auf so Müll dass man nach Rassismusdebatten bei der ersten Möglichkeit versucht “die weißen” zu verteidigen mit “hätten wir das gemacht...”. Hört doch endlich auf in Rassen und Farben zu denken. Thurman hat gespuckt. Nicht der farbige Thurman. Nicht der schwarze Thuram, sondern einfach der Mensch Thuram! Und hätte Posch gespuckt, so hätte auch nicht nicht der weiße Posch den schwarzen Thuram angespuckt, sondern der Mensch Posch den Menschen Thuram!

    Und wären da irgendwelche Weltverbesserer mit der Rassismuskeule angekommen, so wären die schneller wieder weg gewesen als man schauen hätte können, da es dafür absolut keine Grundlage gegeben hätte Rassismus dahinter zu vermuten.

  • Sprich doch Mal aus was du vermutest. Was soll dieses nebulöse andeuten?

    Der Vergleich mit Kabak ist schwierig. Beide machen das ja mit voller Absicht. Gut, Kabak spukt aus 2 Metern auf sich einen am Boden drehenden Gegenspieler und hätte ihn nicht treffen können. Thuram wiederum spukt aus 30 cm Posch mitten ins Gesicht, aus der Entfernung gibt es kein Vorbei. Das sollte man schon anders bewerten.

    Ich finde auch, das Thuram da sehr gut bei wegkommt. Aber auch Kabak kam da viel zu gut weg, bei Gegner anspucken sollten andere Maßstäbe angelegt werden...

    Guten Tag

    Stimmt .... da ging es darum , dass Marcel reif in die Runde geschmissen hat, was denn wäre , wenn das einem weißen bei einem schwarzen passiert wäre ...

    und du hast recht : in diesen Zeiten sollte man sowas auch mal aussprechen dürfen

    Naja ravensburgfan so einfach abtun würde ich die Sache nicht , denn anders rum wäre der Hype größer gewesen ... sorry das ist meine Meinung und da bringt man die Büchse der pandora nicht mehr zu

  • Das hört sich an wie eine Opferrolle im Vorraus und nach einem "Rassenbonus" für Thuram. Als wäre Posch benachteiligt, weil er Weiß ist, bzw. wären Weiße in diesem System benachteilligt gegen über POC. Und das ist ein komplettes verdrehen der Tatsachen.

    Sowas ließt man auch gerne in neurechten Kreisen, wenn ausländische Täter oder welche mit Migrationshintergrund vermeintlich zu lasche Strafen bekommen, während angeblich die Deutschen sofort im Knast sitzen würden. Verkehrte Welt.

  • Guten Tag

    Stimmt .... da ging es darum , dass Marcel reif in die Runde geschmissen hat, was denn wäre , wenn das einem weißen bei einem schwarzen passiert wäre ...

    und du hast recht : in diesen Zeiten sollte man sowas auch mal aussprechen dürfen

    Naja ravensburgfan so einfach abtun würde ich die Sache nicht , denn anders rum wäre der Hype größer gewesen ... sorry das ist meine Meinung und da bringt man die Büchse der pandora nicht mehr zu

    Marcel Reif hat so Sätze raus gehauen wie “ich brauch den Mensch gar nicht mehr...”. Den Satz den du meinst hat Kalle Rummenigge raus gehauen.

    Warum muss man spekulieren was wäre wenn? Warum lässt man eine solche Pandora nicht einfach geschlossen?

  • Das hört sich an wie eine Opferrolle im Vorraus und nach einem "Rassenbonus" für Thuram. Als wäre Posch benachteiligt, weil er Weiß ist, bzw. wären Weiße in diesem System benachteilligt gegen über POC. Und das ist ein komplettes verdrehen der Tatsachen.

    Sowas ließt man auch gerne in neurechten Kreisen, wenn ausländische Täter oder welche mit Migrationshintergrund vermeintlich zu lasche Strafen bekommen, während angeblich die Deutschen sofort im Knast sitzen würden. Verkehrte Welt.

    Guten Tag

    Weißt du Bone02943 auf der einen Seite will Man, dass Leute Meinungen äußern und dann kommst du mit neurechten kreisen

    Und ja : ich glaube wenn es anders rum gewesen wäre dieses Thema aufgepoppt als der böse weiße und der arme schwarze

    Das ist meine Meinung und bin. Nicht neurechts gelagert

  • Guten Tag

    Weißt du Bone02943 auf der einen Seite will Man, dass Leute Meinungen äußern und dann kommst du mit neurechten kreisen

    Und ja : ich glaube wenn es anders rum gewesen wäre dieses Thema aufgepoppt als der böse weiße und der arme schwarze

    Das ist meine Meinung und bin. Nicht neurechts gelagert

    Ja, der Meinung bin ich auch, aber was bringt das? Nochmal... warum muss man darüber sprechen? Ich sehe keinen einzigen Grund dafür.

  • @Eishockey_Liebhaber

    Jedem ist seine Meinung gegönnt, ich will dich auch nicht in neurechte Kreise schieben. Das bezog sich mehr auf den Vergleich den ich angestellt habe.

    Ich finde man sollte eher darüber diskutieren, ob diese Strafe an sich angemessen ist. Vor nicht all zu langer Zeit sahen wohl nicht wenige im Anspucken einen versuchten Mordanschlag. Man könnte ja Corona übertragen.
    Aber da fragt man sich lieber "was wäre wenn" um zu suggerieren das Weiße hier benachteiligt werden. Und da finde ich, geht das ganze in eine völlig falsche Richtung.

    Weiße werden hier gegenüber POC nicht benachteiligt. Hier überhaupt eine Rassismusdebatte aufzumachen entbehrt doch der kompletten Aktion.

    Zumal es eine "erfundene" Debatte ist. Über etwas was sich nichtmal zugetragen hat. Da wird dann schon im Vorfeld gemeint, der Weiße würde nicht so gut dabei wegkommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Bone02943 (21. Dezember 2020 um 19:43)

  • Ja, der Meinung bin ich auch, aber was bringt das? Nochmal... warum muss man darüber sprechen? Ich sehe keinen einzigen Grund dafür.

    Guten Tag

    Siehst und genau da bin ich anderer Meinung

    Warum sollte man nicht genau über sowas diskutieren ... eben das würde die Lager wieder zueinander bringen ... totschweigen hilft nix ...

    Und wenn es dann anders rum passiert und ich hebe mahnend den Finger bin ich der böse ?‍♀️

    Und Bone02943 stimmt nicht ganz , denn es wurde schon hinterfragt , warum der schwarze gespuckt hat

    Komischerweise gestand man das den Rumänen beim dem schwarzen nicht zu

    Merkst was ...

  • Und bone02943 stimmt nicht ganz , denn es wurde schon hinterfragt , warum der schwarze gespuckt hat

    Komischerweise gestand man das den Rumänen beim dem schwarzen nicht zu


    Merkst was ...

    Ich merke das beides Situationen sind, die sich nicht miteinander vergleichen lassen.

    Wobei ja doch hinterfragt wurde, ob vom Co Trainer rassistische Bemerkungen ausgegangen sind. In wie fern da etwas bei rausgekommen ist, weiß ich nicht.

    Hier hat ein Spieler einen anderen im eifer des Gefechts angespuckt. Ein Schwarzer/POC/wieauchimmer einen Weißen und jetzt wird sich hingestellt und gesagt: "Die Weißen werden gegenüber POC benachteiligt, die bekommen einen Rassenbonus"

    Das ist doch völlig an den Haaren herbeigezogen. Das kann man bringen, wenn es diese Situation andersrum schon gegeben hätte. Mir fällt da aber keine ein, wo etwas vergleichbares passiert wäre und dass ein weißer sofort unter Rassismusvorwürfen gestanden hätte oder härter bestraft worden wäre.

  • Guten Tag

    Siehst und genau da bin ich anderer Meinung

    Warum sollte man nicht genau über sowas diskutieren ... eben das würde die Lager wieder zueinander bringen ... totschweigen hilft nix ...

    Und wenn es dann anders rum passiert und ich hebe mahnend den Finger bin ich der böse ?‍♀️

    man kann nichts totschweigen was nicht passiert ist.