Fußball-Bundesliga 2020/2021

  • Guten Tag

    In Schwenningen lässt man ab und zu die Uhr auch länger oder kürzer laufen bis es passt ..?????

    Mit der neuen Uhr und seitdem das auch bei Magenta Sport transparent ist nicht mehr, aber ja, mit der alten Uhr gingen Schwenninger Strafzeiten desöfteren nur 110 Sekunden. :/

  • Meine Fresse... Kann man den Bayern-Gegnern mal mitteilen, dass man auch bis zum Ende spielt? Jetzt erzählen wieder alle vom Bayern Dusel...

    Der Sky-Kommentator sagte irgendwann so zwischen

    86. und 90. Minute, „dass man bei Leverkusen ganz

    zufrieden damit ist, die zweite Hälfte so ordentlich

    über die Bühne gebracht zu haben“... Natürlich ist

    das seine Interpretation, aber es beschreibt doch so

    genau das Problem... Es sind dann genau diese Spie-

    le, wegen denen die Bayern dann doch „schon wie-

    der“ Meister werden und alle über Langweile schim-

    pfen.

    Dass Leipzig und besonders Dortmund ebenfalls wie-

    der ihren Beitrag liefern, passt dann ins Bild :schulterzuck:

  • Guten Tag

    Liegt das missmutige an corona ..?

    Woran du jetzt so was ableitest wird dein Geheimnis bleiben ... also locker durch die Hose atmen ?‍♂️ und bis 10 Zählen

    Alles gut ?

    Die Unterstellung, dass der Zeitnehmer absichtlich falsch drückt.

    Die Aussagen in einem anderen Thread, dass man doch Corona-bedingt einfach innerhalb von ein paar Stunden ein Heimspiel ansetzen soll. Und nach dem Hinweis, dass es ja auch genug Ehrenamtler gibt, die am Spielbetrieb beteiligt sind und gebraucht werden sinngemäß zu behaupten, dass man sich nicht so haben soll - man ist ja schließlich im Profisport.

    Also erzähl mir nicht, wie ich atmen soll.

  • Die Unterstellung, dass der Zeitnehmer absichtlich falsch drückt.

    Das hat es aber durchaus gegeben und nicht nur in Schwenningen. Das gehörte zum "Heimvorteil". Genauso wie, dass man den etwas behäbigeren Betreuer immer an die Strafbanktür vom Gegner stellte. Heutzutage alles kaum noch möglich.

  • Aus Dortmund werde ich (aus der Ferne betrachtet) nicht ganz schlau. Eigentlich haben sie eine solide Achse von Bürki, Hummels, Can, Meunier, Witsel und Reus. Klar, Reus ist oft verletzt, aber heuer hat er fast alle (?) Spiele gemacht. Drum herum hat man mit Haarland einen Top-Stürmer, mit Sancho einen weiteren starken Offensiven sowie mir Reyna und Bellingham zwei in meinen Augen top Youngsters. Brandt und Hazard sind jetzt auch nicht gerade die Allerschlechtesten.

    Ich muss ehrlich gestehen, dass ich Dortmund zusammen mit Bayern als den Favoriten auf den Titel heuer gesehen habe. Aber mittlerweile sind es bereits 8 Punkte Rückstand. Wir haben zwar noch nicht Halbzeit, aber der BVB hat schon viele Punkte liegen gelassen, wie z.B. gegen Köln vor kurzem, die am Schluss weh tun können.

    Ich trau dem BVB aber noch einiges zu. Wenn Sancho wieder auf ähnliches Niveau wie aus der Vorsaison kommt und Haarland wieder fit ist, schaut die Welt wieder anders aus. Ob es dann reicht, Bayern und Leipzig noch einzufangen, wird man abwarten müssen. Aber für die Zukunft ist der BVB ned so schlecht aufgestellt, auch wenn Sancho nicht zu halten sein wird.

    Der Sieg von Bayern heute war eminent wichtig, da sie die einzigen der Top 4 waren, die dreifach gepunktet haben. Auf Lewandowski war mal wieder Verlass und Kimmich ist auch wieder zurück.

  • Das hat es aber durchaus gegeben und nicht nur in Schwenningen. Das gehörte zum "Heimvorteil". Genauso wie, dass man den etwas behäbigeren Betreuer immer an die Strafbanktür vom Gegner stellte. Heutzutage alles kaum noch möglich.

    Noch vor 2 Jahren war ein Trainer bei einem DEL2 Club der Meinung, beim Amtsantritt der Zeitnahme zu vermitteln, dass es an anderen Orten ja wohl auch klappen würde, das man bzgl. UHR einen "Heimvorteil" habe, man solle mal sehen, dass das "hier auch funktioniert", das sei ja wohl net so schwer. :pfeif:

    Dabei ist es heute tatsächlich nahezu unmöglich geworden. :popcorn::schulterzuck:

  • Die Unterstellung, dass der Zeitnehmer absichtlich falsch drückt.

    Die Aussagen in einem anderen Thread, dass man doch Corona-bedingt einfach innerhalb von ein paar Stunden ein Heimspiel ansetzen soll. Und nach dem Hinweis, dass es ja auch genug Ehrenamtler gibt, die am Spielbetrieb beteiligt sind und gebraucht werden sinngemäß zu behaupten, dass man sich nicht so haben soll - man ist ja schließlich im Profisport.

    Also erzähl mir nicht, wie ich atmen soll.

    Guten Tag

    Lies dir die Antwort von Lone Wolf durch und geh mir nicht auf den Senkel mit irgendwelchen Unterstellungen , die ich nie geschrieben habe

    Wenn du keinen Spaß verstehst geh in den Keller und pn das Lachen ... so einen Zirkus veranstalten und mir unterstellen ich würdige kein Ehrenamt basierend auf einer Aussage in Bezug auf ein Heimspiel ... da fällt mir nix mehr ein

    Lg aus la

  • Mit der neuen Uhr und seitdem das auch bei Magenta Sport transparent ist nicht mehr, aber ja, mit der alten Uhr gingen Schwenninger Strafzeiten desöfteren nur 110 Sekunden. :/

    Guten Tag

    Merci Lone Wolf

    Nochdazu wie Lone Wolf das schon sagte ... war das mit der Uhr Gang und gäbe früher ??? ging sogar soweit dass ein offizieller der auswärtsmannschaft zur zeitnahme musste

    Und nur darum geht es .... aber wenn man was finden will zum anpissen findet man immer was

    Übrigens nicht zwayer gibt das vor sondern der 4. Offizielle ??

  • Guten Tag

    Lies dir die Antwort von Lone Wolf durch und geh mir nicht auf den Senkel mit irgendwelchen Unterstellungen , die ich nie geschrieben habe

    Wenn du keinen Spaß verstehst geh in den Keller und pn das Lachen ... so einen Zirkus veranstalten und mir unterstellen ich würdige kein Ehrenamt basierend auf einer Aussage in Bezug auf ein Heimspiel ... da fällt mir nix mehr ein

    Lg aus la

    Keinen guten Abend

    mit auf den Senkel gehen kennst du dich ja aus ...

    Fdg aus b

  • Die Kaderzusammenstellung in Dortmund passt halt überhaupt nicht, in meinen Augen. Man hat ein Überangebot auf vielen Positionen, während man anderes vernachlässigt hat. Was hat man auf der 6/8 alles - Witsel, Delaney, Dahoud, Bellingham, Reinier, Can. Das ist nahezu absurd. Davon muss ein Can meistens den Außenverteidiger geben, weil man einfach Hakimi nicht ersetzt hat (Guerreiro, wobei der weiter vorne spielt). Genauso ist es vorne. Du hast ein Brandt, der auch am besten in der Mitte ist. Da ist aber Reus. Dann auf Außen Guerreiro, Hazard, Sancho, Reyna, wo auch immer nur zwei spielen können. Oder nur einer, wenn Brandt da rein kommt.

    Das sich jetzt deine Lebensversicherung verletzt, das passiert auch mal. Da aber auf einen 16- jährigen zu setzen ist, mit dem Anspruch, auch fatal. Nicht falsch verstehen, der Junge ist ein Megatalent. Aber er bleibt halt 16, was er jetzt für Druck bekommt. Das er Haaland ersetzen muss, heftig. Mit der Verletzung von Haaland stürzt das Kartenhaus halt ein.

    Und wenn man jetzt gegen Berlin mit dem ersten Tor schon wieder so ein lächerliches Ding bekommt wie die beiden gegen Köln, weil 4 Mann zum ersten Pfosten stürzen, das ist auch einfach schlecht. Das ist weder Zonenverteidigung noch mannorientiert. Da muss sich ein Hummels nicht den einen packen, der dann im Endeffekt hinten der Dumme ist.

  • Keinen guten Abend

    mit auf den Senkel gehen kennst du dich ja aus ...

    Fdg aus b

    Guten Abend

    Alleine der Post zeigt schon welch Geistes Kind Du bist ....

    Der Unterschied zu uns zwei auch nachlesbar: ich kann einen Fehler eingestehen ...und ganz einfach sorry. Sagen , wenn ich mich vergaloppiert habe


    Und jetzt wünsch ich dir einen schönen Abend ?

  • Die Kaderzusammenstellung in Dortmund passt halt überhaupt nicht, in meinen Augen. Man hat ein Überangebot auf vielen Positionen, während man anderes vernachlässigt hat. Was hat man auf der 6/8 alles - Witsel, Delaney, Dahoud, Bellingham, Reinier, Can. Das ist nahezu absurd. Davon muss ein Can meistens den Außenverteidiger geben, weil man einfach Hakimi nicht ersetzt hat (Guerreiro, wobei der weiter vorne spielt). Genauso ist es vorne. Du hast ein Brandt, der auch am besten in der Mitte ist. Da ist aber Reus. Dann auf Außen Guerreiro, Hazard, Sancho, Reyna, wo auch immer nur zwei spielen können. Oder nur einer, wenn Brandt da rein kommt.

    Das sich jetzt deine Lebensversicherung verletzt, das passiert auch mal. Da aber auf einen 16- jährigen zu setzen ist, mit dem Anspruch, auch fatal. Nicht falsch verstehen, der Junge ist ein Megatalent. Aber er bleibt halt 16, was er jetzt für Druck bekommt. Das er Haaland ersetzen muss, heftig. Mit der Verletzung von Haaland stürzt das Kartenhaus halt ein.

    Und wenn man jetzt gegen Berlin mit dem ersten Tor schon wieder so ein lächerliches Ding bekommt wie die beiden gegen Köln, weil 4 Mann zum ersten Pfosten stürzen, das ist auch einfach schlecht. Das ist weder Zonenverteidigung noch mannorientiert. Da muss sich ein Hummels nicht den einen packen, der dann im Endeffekt hinten der Dumme ist.

    Hakimi spielte rechts, Guerreiro spielt links. Die Basics sollten schon sitzen, wenn man zum Rundumschlag ausholt. ;)

    Als Ersatz für Hakimi wurde übrigens Meunier geholt, der die Rolle natürlich defensitver interpretiert. Reinier ist auch ein 10er, dann hast fünf Leute für die zwei Positionen im defensiven Mittelfeld. Ist viel, aber angesichts von drei Wettbewerben nicht zuviel. 4 Außenspieler für zwei Positionen ist doch völlig normal, bei der Anzahl der Spiele versucht man Positionen doppelt zu besetzen.

    Recht hast Du sicher mit dem Stürmer, aber in den 1-Stürmer-Systemen ist es sehr schwer jemand zu finden, der sich brav auf die Bank setzt und trotzdem dann die Qualität hat, wenn er gebraucht wird. Die Bayern haben und hatten das auch nicht, mit Sandro Wagner oder EMCM ist das auch kein gleichwertiger Ersatz. Und an Moukoko lag es gestern nicht. Einerseits stürzt mit Haaland angeblich das Kartenhaus ein, anderseits kritsierst Du zurecht das Deckungsverhalten bei der Ecke. Das ist aber unabhängig von Haaland. Oder?

  • immerhin wollte Leverkusen und Leipzig. Die Dortmunder nässen sich ja vor dem Spiel schon ein.

    Guten Abend

    Trotzdem spielen sie ab und zu einen begeisternden Fußball .... ich seh das Problem dort tatsächlich in deren Führung und ihrer Ausrichtung ... wie sagte letztens Hanns Meyer: du kannst nicht diese Mannschaft zusammenstellen, von Meisterschaft

    Faseln Und dann bei jeder Niederlage alles infrage zu stellen und den Trainer nicht zu stärken

    Das ist das Problem für jeden Trainer der unter den Bedingungen arbeiten muss

  • Guten Abend

    Trotzdem spielen sie ab und zu einen begeisternden Fußball .... ich seh das Problem dort tatsächlich in deren Führung und ihrer Ausrichtung ... wie sagte letztens Hanns Meyer: du kannst nicht diese Mannschaft zusammenstellen, von Meisterschaft

    Faseln Und dann bei jeder Niederlage alles infrage zu stellen und den Trainer nicht zu stärken

    Das ist das Problem für jeden Trainer der unter den Bedingungen arbeiten muss

    Vor allem lernen sie nicht aus Fehlern. Gut, jetzt haben sie nicht Störer geholt, aber es gibt genau das gleiche Prinzip.

    Wir haben die Coronasaison... viele Spiele, wenig Vorbereitung, allen Spielern, Trainern, ja sogar Köchen in den Vereinen ist es angeblich anzumerken, dass derzeit jeder über dem Pensum ist. Und dann wechselt man den Coach gegen eine Übergangslösung, obwohl man in der CL Gruppensieger geworden ist und in der Liga man auch noch vorne dran war. War völlig unnötig m.M.n.

  • Zitat

    "Heute ist etwas vorgefallen, das nicht meinem Charakter entspricht und niemals passieren darf. Ich habe einem Gegenspieler gegenüber falsch reagiert, und etwas ist versehentlich und nicht absichtlich passiert."

    Allein für diese Aussage müsste Thuram noch 2 Spiele Sperre extra bekommen. Es hat jeder gesehen, dass die Spukattacke mit voller Absicht kam.

  • Ehrlich, ich hätte nicht mit einem Sieg in Leverkusen gerechnet. Umso geiler daß es doch geklappt hat. Wäre schon mit einem Punkt zufrieden gewesen bei dem Batteriestand. Aber da machen halt Spieler wie Manu und Lewa den Unterschied.

    Es wird echt Zeit für ne Pause.

    Und das Leipzig zwei Punkte gegen Köln liegen lässt, damit war nun auch nicht zu rechnen.

    Das wird heuer eine spannende Runde. Das wird dieses Mal keinen Durchmarsch der Bayern geben, vorausgesetzt, sie sind auch weiter in den Pokalwettbewerben erfolgreich.

  • Allein für diese Aussage müsste Thuram noch 2 Spiele Sperre extra bekommen. Es hat jeder gesehen, dass die Spukattacke mit voller Absicht kam.

    Das war schon bei Kabak so lächerlich!

    Einfach mal hinstellen und zugeben, dass man ein großen Fehler gemacht statt diesem Quatsch.