Fußball-Bundesliga 2020/2021

  • Was Mainz, Schalke und Köln bisher gezeigt haben ist schon gruselig. Mindestens einer der 3 wird nächstes Jahr mit Sandhausen und Regensburg in einer Liga spielen.

    Mainz und Schalke hätten nach der letzten Saison, was den Trainer betrifft einen Neufanfang machen sollen. Wobei Schalke schon viele Trainer zuletzt verbrannt hat z.B. mit Tedesco und Weinzierl. Selbst Huub Stevens ist am Schluss verzweifelt.

  • Natürlich finden die jemanden, wieso auch nicht?

    Da muss man ca. 1 Jahr arbeiten für 3 Jahre volles

    Gehalt - das sollte als Anreiz ausreichen

    Irgendjemand findet man immer, aber auch jemand, der was kann/bringt?

    Ich würde es für das Geld sofort machen.......viel schlechter als in den letzten 18 BL-Spielen kann es mit mir auch nicht werden......nur bringt das Schalke nicht weiter........außer in Richtung Abstieg........... ;)

  • Was Mainz, Schalke und Köln bisher gezeigt haben ist schon gruselig. Mindestens einer der 3 wird nächstes Jahr mit Sandhausen und Regensburg in einer Liga spielen.

    Mainz und Schalke hätten nach der letzten Saison, was den Trainer betrifft einen Neufanfang machen sollen. Wobei Schalke schon viele Trainer zuletzt verbrannt hat z.B. mit Tedesco und Weinzierl. Selbst Huub Stevens ist am Schluss verzweifelt.

    Was bist du dir so sicher, das Sandhausen oder Regensburg nicht aufsteigen?! ??‍♀️??

  • Es heißt ja zurecht, die Coronakrise sei wie ein Brennglas. Sie hebe bereits vorhandene Probleme umso mehr hervor. Ich denke auf Schalke trifft das auf alle Fälle zu. Wenn man sich mal das Team auf dem Papier so ansieht, dann steht da nicht unbedingt Abstiegskandidat darunter. Und trotzdem ist die gezeigte Leistung genau das und das nicht erst seit dieser noch jungen Saison. Da stellt sich zwangsläufig die Frage nach der Zusammenstellung des Teams und wer dafür verantwortlich ist. Die Transferpolitik der Knappen war in den letzten Jahren eine Katastrophe. Weder ist es gelungen die Mannschaft besser zu machen, noch einen wirtschaftlichen Erfolg zu erzielen. Das das geht, zeigen andere Clubs wie z.B. Freiburg oder Frankfurt und es kann mir niemand erzählen, dass diese Standorte bessere Voraussetzungen hätten als die Königsblauen. Da gehört der Hebel auch angesetzt und zwar in der Struktur des Clubs.

  • Es heißt ja zurecht, die Coronakrise sei wie ein Brennglas. Sie hebe bereits vorhandene Probleme umso mehr hervor. Ich denke auf Schalke trifft das auf alle Fälle zu. Wenn man sich mal das Team auf dem Papier so ansieht, dann steht da nicht unbedingt Abstiegskandidat darunter. Und trotzdem ist die gezeigte Leistung genau das und das nicht erst seit dieser noch jungen Saison. Da stellt sich zwangsläufig die Frage nach der Zusammenstellung des Teams und wer dafür verantwortlich ist. Die Transferpolitik der Knappen war in den letzten Jahren eine Katastrophe. Weder ist es gelungen die Mannschaft besser zu machen, noch einen wirtschaftlichen Erfolg zu erzielen. Das das geht, zeigen andere Clubs wie z.B. Freiburg oder Frankfurt und es kann mir niemand erzählen, dass diese Standorte bessere Voraussetzungen hätten als die Königsblauen. Da gehört der Hebel auch angesetzt und zwar in der Struktur des Clubs.

    Das ist ein ganz wichtiger Punkt.

    Da bin ich heilfroh, das wir mit Eberl eine fähige Konstante auf einer sehr wichigigen Position haben.

    Ganz sicher hätte Schalke mit einem ( erfolgreichen ) Ruhepol an dieser Stelle mindestens die selben wenn nicht bessere Vorraussetzungen.

  • Hoffenheim hat das in der 1. Halbzeit nicht schlecht gemacht. Mutiger Auftritt und mit der Pausenführung belohnt. Mal schauen, ob die das im 2. Durchgang so durchhalten können. Bayern wird nach dem Anschluss sicherlich nochmal nen Gang höher schalten können.

  • Hoffenheim hat das in der 1. Halbzeit nicht schlecht gemacht. Mutiger Auftritt und mit der Pausenführung belohnt. Mal schauen, ob die das im 2. Durchgang so durchhalten können. Bayern wird nach dem Anschluss sicherlich nochmal nen Gang höher schalten können.

    Man weiß ja auch, wo der Trainer von Hoppenheim her kommt........ ;)

  • Guten Tag

    Die Bayern sind so geil ?? tun was für die Bundesliga

    Das ist schon eine Ansage von Hoppenheim. Tempo und Intensität über die komplette Zeit so durchzuziehen, stark. Auch die Wechsel von Hoeneß weiter in die Richtung und nicht auf hinten rein stellen.

    Mal ne spaßige Frage zum "Randgeschehen": Hatte Coman diese Frisur schon vor der Quarantäne? Oder hat er sich mal eben 14 Tage in den Grundkurs "Dreadlocks selber klöppeln" an der Youtube-Uni eingeschrieben?:pfeif: Wäre ja nicht auszudenken, das er in der Quarantäne einen Friseur hat coman lassen8o

  • Naja ich stell mir eher die Frage, ob man diesen Supercup nicht am Mittwoch hätte spielen können - und dann eventuell das Sonntag-Abendspiel, aber klar, so kann man es schaffen, dass auch die Bayern regelmäßig verlieren... Was Hoffenheim spielt in allen Ehren, aber bei den Bayern merkte man doch deutlich die fehlende Energie um ihr intensives Spiel durchziehen zu können...

  • Ganz starker Auftritt von Hoffenheim. Bayern mit

    schweren Beinen und langsam im Kopf - aber so

    muss man das erstmal nutzen. Hut ab!

    Die Bayern müssen was tun, da führt kein Weg

    dran vorbei. Es braucht 2, eher 3 Leute mit richtig

    Qualität, die auch helfen.