Fußball-Bundesliga 2020/2021

  • Heute Abend hat der BVB ein gute Chance den Bayern richtig weh zu tun.

    Im Normalfall würde ich auf den Super Cup auch nicht so viel geben, aber wenn man schon alle 4 möglichen Titel hat, dann möchte man auch noch die Titel 5 und 6.

    Ja und Nein. Ich sehe das eher als nice to have.

    Der wichtige Titel war der Champions League Sieg.

    Das ist nicht jedes Jahr drin, bei der großen Konkurrenz.

    Wenn es klappt mit Titel Nr. 5, dann ist es super, wenn nicht wird sich deshalb niemand in die Isar stürzen.

  • Doch nicht Beierlorzer... Manuel Baum wird Trainer bei Schalke. Da fragt man sich immer, warum es noch Trainer gibt, die sich darauf einlassen aber auch der HSV findet ja immer einen Dummen, der sich das antut.

    Geld heilt viele Wunden ;)

  • Auf alle Fälle Titel Nr. 5 für die Bayern in diesem Jahr! Hätte auch anders ausgehen können, aber wer solche willensstarken Leute im Kader hat wie einen Josua Kimmich, der erzwingt sich eben immer wieder die Entscheidung.

  • Auf alle Fälle Titel Nr. 5 für die Bayern in diesem Jahr! Hätte auch anders ausgehen können, aber wer solche willensstarken Leute im Kader hat wie einen Josua Kimmich, der erzwingt sich eben immer wieder die Entscheidung.

    Und wieder hat der BvB diese Chance nicht ge-

    nutzt. Bayern war platt und brutal dezimiert hinten

    raus. Da bringt Flick die Youngsters und Bayern

    dreht die Partie noch. Klar, das war im Grunde ne

    Einzelaktion mit entsprechender Portion Glück, aber

    die Jungs haben das gut gemacht.

    Hoffenheim hat gezeigt, wie es geht...

  • Fällt ihm aber früh ein...

    Herr Ulreich ist nach einem offensichtlich jahrelangen Tiefschlaf aufgewacht und hat urplötzlich gemerkt, daß er gar nicht die Nummer 1 ist.

    Könnten doch auch einen der Torhüter im Feld spielen lassen:pfeif:

    Hat sich ja auch etwas geändert. Nübel ist jetzt an Board. Da ändern sich auch die möglichen Einsatzzeiten. Außerdem ist Manuel Neuer wieder zu 100% auf dem Posten.

    Es ist auch durchaus normal und legitim, dass sich persönliche Ziele ändern. Fakt ist, er hat als Neuer- Ersatz einen sehr guten Job gemacht und klar aufgezeigt, dass er ein sehr guter Nr. 1- Torhüter ist. Wenn ich jetzt ein Manager wäre, egal ob in D, GB, ESP oder F, dann würde ich durchaus überlegen ihn zu verpflichten. Mit dem machst du nichts falsch.

  • Und wenn man sich die Wechsel bei Dortmund ansieht, da war auch nicht unbedingt der letzte Wille auf den Sieg dabei, war halt nur der Super Cup......

  • Hat sich ja auch etwas geändert. Nübel ist jetzt an Board. Da ändern sich auch die möglichen Einsatzzeiten. Außerdem ist Manuel Neuer wieder zu 100% auf dem Posten.

    Es ist auch durchaus normal und legitim, dass sich persönliche Ziele ändern. Fakt ist, er hat als Neuer- Ersatz einen sehr guten Job gemacht und klar aufgezeigt, dass er ein sehr guter Nr. 1- Torhüter ist. Wenn ich jetzt ein Manager wäre, egal ob in D, GB, ESP oder F, dann würde ich durchaus überlegen ihn zu verpflichten. Mit dem machst du nichts falsch.

    Sorry, der gute Mann ist seit 5 Jahren in München und wusste immer, daß er Nummer 2 hinter Neuer ist. Da kommt sein Wunsch, doch eigentlich als Nummer 1 spielen zu wollen, schon überraschend. War ja nicht so, daß er irgendwo in Mainz oder so auf der Bank saß und es sich immer zu seinen Gunsten ändern konnte. Außer als Neuer verletzt war, sonst sieht er doch keine Sonne. Ob er durch Nübel jetzt nur Nummer 3 wird ist im Prinzip auch egal, dann das hat mit seinem Wunsch nach der Nummer 1 auch nix zu tun.

    Und Ulreich nehmen? Kann auch nach hinten losgehen, er hat fast keine Spielpraxis...

  • Sorry, der gute Mann ist seit 5 Jahren in München und wusste immer, daß er Nummer 2 hinter Neuer ist. Da kommt sein Wunsch, doch eigentlich als Nummer 1 spielen zu wollen, schon überraschend. War ja nicht so, daß er irgendwo in Mainz oder so auf der Bank saß und es sich immer zu seinen Gunsten ändern konnte. Außer als Neuer verletzt war, sonst sieht er doch keine Sonne. Ob er durch Nübel jetzt nur Nummer 3 wird ist im Prinzip auch egal, dann das hat mit seinem Wunsch nach der Nummer 1 auch nix zu tun.

    Und Ulreich nehmen? Kann auch nach hinten losgehen, er hat fast keine Spielpraxis...

    Stimmt genau. Mit der Unterschrift in München hat sich Ulreich selbst als Fußballrentner und Absahner geoutet. War zwar richtig clever, aber jetzt etwas von Nummer 1 zu erzählen ist doch albern.

    Er hat zwar gut gehalten, wenn er gebraucht wurde, aber jemanden mit dieser Einstellung kann man nicht ernsthaft irgendwo als Nr. 1 verpflichten.

    Und Nübel muss aufpassen, dass er nicht bereits vor dem eigentlichen Beginn seiner Karriere auch so einen Stempel aufgedrückt bekommt.

  • Naja, der war ja nicht einfach nur ein Ersatzkeeper, sondern der hat fast eine ganze Saison zwischen den Pfosten gestanden. Das hat er dann so gut gemacht, dass nicht wenige Stimmen ihn zum Nationalspieler küren wollten. Das ist natürlich schnell wieder vergessen. Da wusste noch niemand wann und ob Manuel Neuer wieder zurückkehren würde und in welcher Form. Ich denke da hat er dann schon ein wenig spekuliert evtl. der künftige Nr. 1- Torhüter bei den Bayern zu werden. Immerhin hat er mit großartigen Leistungen geglänzt.

    Der Rest der Story ist Geschichte.

    Wenn er jetzt nochmal einen Nr. 1- Posten anstrebt, dann ist das doch nur redlich. Wenn’s ihn nur ums Absahnen ginge, dann bräuchte er nur in München bleiben.

    Und Nübel? 1.) weiß ich überhaupt nicht was ich von dem halten soll und 2.) wird der sich mit der Nr. 2 in München abfinden müssen, weil an Neuer kommt der und auch niemand sonst vorbei. Vorausgesetzt natürlich Neuer bleibt fit. Aber er deutet ja schon an, dass er sich nicht mit der Ersatzbank zufrieden geben will. Ich denke, der wird bei Bayern nicht alt.

  • Sorry, der gute Mann ist seit 5 Jahren in München und wusste immer, daß er Nummer 2 hinter Neuer ist. Da kommt sein Wunsch, doch eigentlich als Nummer 1 spielen zu wollen, schon überraschend. War ja nicht so, daß er irgendwo in Mainz oder so auf der Bank saß und es sich immer zu seinen Gunsten ändern konnte. Außer als Neuer verletzt war, sonst sieht er doch keine Sonne. Ob er durch Nübel jetzt nur Nummer 3 wird ist im Prinzip auch egal, dann das hat mit seinem Wunsch nach der Nummer 1 auch nix zu tun.

    Und Ulreich nehmen? Kann auch nach hinten losgehen, er hat fast keine Spielpraxis...

    Vertrag läuft nächste Saison aus, ob schon ein Nachfolgeangebot aus München vorliegt nöchte ich bezweifeln,da ja außerdem mit Nübel ein - wie es von außen aussieht - designierter Nachfolger unter Vertrag genommen ist. Da winkt "nur" noch Nummer 3 bei Bayern, ("nur" weil sicher nicht ganz schlecht bezahlt).

    Da ist es doch normal, wenn er zeigt, dass er auf dem Markt sein könnte bzw ist, wenn ein ihn ansprechendes Angebot kommt. Auch ein kleiner Wink an Bayern, dass er ein Gespräch oder besser ein Angebot für die nächsten Jahre wünscht. Es ist doch auch besser schon am Anfang der Saison anzuzeigen, dass bei Bedarf nach einem Torwart, eine Anfrage vielleicht nicht positiv beantwortet werden könnte.

    Und er macht das alles, ohne die Bayern vor den Kopf zu stoßen oder sogar Unruhe zu säen. Ich finde das clever und diplomatisch.