6mm oder 8mm Dübel bei 4,5mm Schraube

  • Servus,

    ich soll jemanden beim Aufhängen einer Garderobe helfen und da sind 4,5mm Schrauben dabei.

    Jetzt ist kommt die Frage 6mm oder 8mm Dübel dazu.

    Normal würde ich ich den 8mm Dübel nehmen und 6mm Schrauben dazu, nur leider sind die Schraubenköpfe der beiliegen Schrauben in Form und Farbe passend zu der Garderobe und können daher nicht so einfach gegen Standardschrauben in einem anderen Maß ausgetauscht werden.

    Dübel würde ich Fischer SX benutzen.

    Danke im voraus.

  • Deine Frage kann ich dir nicht beantworten, aber wenn du mal ein 8er Loch bohren musst, und keinen 8er Bohrer hast, nimm einfach erst einen 3er und dann einen 5er.

    Noch besser ist, du nimmst 2x einen 4er, dann musst du nicht umspannen.

    (Sorry, bitte nicht hauen...)

  • Deine Frage kann ich dir nicht beantworten, aber wenn du mal ein 8er Loch bohren musst, und keinen 8er Bohrer hast, nimm einfach erst einen 3er und dann einen 5er.

    Noch besser ist, du nimmst 2x einen 4er, dann musst du nicht umspannen.

    (Sorry, bitte nicht hauen...)

    Nein, ich haue dich nicht, aber darf ich das 2x Bohren mit dem 4er an deinen Handflächen ausprobieren? :P ;) :prost:

    Geht auch ganz schnell, ich muss ja nicht umspannen :thumbsup:

  • Nein, ich haue dich nicht, aber darf ich das 2x Bohren mit dem 4er an deinen Handflächen ausprobieren? :P ;) :prost:

    Geht auch ganz schnell, ich muss ja nicht umspannen :thumbsup:

    Das letzte Mal, als sie das bei mir probiert haben, haben Hammer und Nägel ausgereicht. :hammer:

  • Deine Frage kann ich dir nicht beantworten, aber wenn du mal ein 8er Loch bohren musst, und keinen 8er Bohrer hast, nimm einfach erst einen 3er und dann einen 5er.

    Noch besser ist, du nimmst 2x einen 4er, dann musst du nicht umspannen.

    (Sorry, bitte nicht hauen...)

    Und nicht vergessen den Mindestabstand einzuhalten.

  • Also dann zwei SX6 Dübel im Abstand von 1,5m bohren oder wie?

    Oder zwei SX6 Dübel 1.5m tief.

    Ich bin verwirrt :seestars:

    Die Handflächen müssen mindestens 1,5 Meter Abstand haben, besser mehr, damit dann da auch schön viel Spannung auf den Armen ist ;)

  • Nein.

    Ich habe noch keine Dübel gekauft.

    Um mal die eigentliche Frage zu beantworten...ich nehme immer Tox Dübel. In dem Fall 6er mit 4,5 Schraube. Ich lasse den Rand am Dübel dran damit er nicht im Loch verschwindet und durchdrehen könnte.

    Viel Erfolg. Hoffe es ist kein Spiegel mit zu montieren...:pfeif:

  • Um mal die eigentliche Frage zu beantworten...ich nehme immer Tox Dübel. In dem Fall 6er mit 4,5 Schraube. Ich lasse den Rand am Dübel dran damit er nicht im Loch verschwindet und durchdrehen könnte.

    Viel Erfolg. Hoffe es ist kein Spiegel mit zu montieren...:pfeif:

    Danke, die werde ich mir auch mal Ansehen.

    Eigentlich sollte es kein Hexenwerk sein, die Garderobe hing an der Wand schon über 10 Jahre, wurde aber wegen Malerarbeiten weggemacht und die alten Dübel wurden rausgemacht und die Löcher zugemacht, so habe ich kein Vergleich zu vorher, also lieber einmal mehr nachfragen als es zu versauen.

    Ein Spiegel ist nicht dabei ;)