Hammer Eisbären

  • Da war ich nicht schnell genug, um die frohe Kundschaft hier zu hinterlassen. Freue mich riesig! Die erste Reihe hat mir letztes Jahr echt Freude bereitet, umso schöner sie noch eine weitere Saison sehen zu dürfen. Da wurden laut der lokal Zeitung einige Hebel in Bewegung gesetzt, um sich gegen Mannschaften teilweise sogar Anfragen aus der DEL2 durchzusetzen.Glück für uns, somit kann man im Sturm auf eine weiteres Jahr offensiv Feuerwerk hoffen. Darüber hinaus ist man bei der Personalie Michal Spacek dran, ihm einen deutschen Pass zu ermöglichen. Das Thema ist derzeit bei den zuständigen Behörden in der Bearbeitung. Warten wir also gespannt ab.

    Gruß

    Nils

  • Anfragen aus der DEL2?!

    Ich bitte dich, Brothers ist ein geiler Oberliga Stürmer, aber für einen DEL2 Profi nun wirklich nicht Profi genug. Dazu mag er zu gern sein Lieblingsgetränk und zu chillen, was ja völlig ok ist, aber für die DEL2 müsste sich sein Fitness Level mindestens verdoppeln. Auch in der DEL2 wird nicht nur nach Scorer Punkten verpflichtet.

    VIELLEICHT von einem Low Budget Team, aber nur vielleicht. Und dann verdient er als Top Stürmer der OL Nord definitiv besser. Das weiß er.

  • Respekt nach Hamm.

    Denke trotzdem da musste man bei beiden sicherlich an die Schmerzgrenze oder vllt drüber hinaus! Aber erstaunlich das man gleich beide halten konnten und sich bei beiden gegen einige andere Angebote durchsetzen konnte. Das verdient Respekt!

  • a.-d.

    Du kennst dich doch im Geschäft aus. Jeder Standort weiß, wie er seine Fans kriegt. Einfach mal behauptet es gab DEL2-Anfragen und schon wird man vergöttert, wie gut man verhandelt hat.

  • Ob es nun wirklich Anfragen aus der DEL2 gab oder nicht, in jedem Fall ist es ne Ansage, diese beiden Top-Stürmer zu halten, beide hätten ganz sicher auch anderswo in der OL unterkommen können. Jetzt muss man in Hamm aber auch nachlegen und das Niveau des restlichen Kaders anheben und dann kann man im dritten Jahr OL vielleicht auch bei den Pre-PlayOffs anklopfen.

  • Ob es nun wirklich Anfragen aus der DEL2 gab oder nicht, in jedem Fall ist es ne Ansage, diese beiden Top-Stürmer zu halten, beide hätten ganz sicher auch anderswo in der OL unterkommen können. Jetzt muss man in Hamm aber auch nachlegen und das Niveau des restlichen Kaders anheben und dann kann man im dritten Jahr OL vielleicht auch bei den Pre-PlayOffs anklopfen.

    Werde mich wohl demnächst vorsichtiger Ausdrücken. Ist ja auch nur das was in der lokalen Presse steht. Auch die kochen manchmal die Sachen heißer als sie am Ende sind. Deine Aussage bezogen auf den restlichen Kader möchte ich dir so unterschreiben. Der Kader muss definitiv ausgewogener als in den letzten zwei Spielzeiten sein. Mit nur einer sehr guten ersten Reihe wird es nicht hinhauen. Schauen wir mal was da jetzt noch so auf uns zukommt.
    Zum Thema Wertschätzung am Ende des Tages schaut man natürlich nur den Spielern vor den Kopf aber Schutz und Brothers haben beide verlauten lassen das sie sich bei uns sehr wohlfühlen. Klar die Rahmenbedingungen sind in Hamm vielleicht nicht perfekt und übermäßig Pulver ist auch nicht da, aber es wird von Saison zu Saison langsam aber stetig professioneller.

  • Für Schutz und Brothers hat man aber so richtig was hingelegt. Dass beide bei der Konkurrenz begehrt waren, ist unbestritten. Und solche Verlängerungen haben dann immer auch ihren Preis.

  • Für Schutz und Brothers hat man aber so richtig was hingelegt. Dass beide bei der Konkurrenz begehrt waren, ist unbestritten. Und solche Verlängerungen haben dann immer auch ihren Preis.

    Wahrscheinlich ein ähnlicher Preis wie für Herrn Matheson aufgerufen wurde.


  • Der Kader 2022 / 2023 nimmt weiter Form an. Am gestrigen Nachmittag wurde unsere Nummer 55 Samuel Dotter mit einer Verlängerung um ein weiteres Jahr angekündigt. Mit 2 Toren und 20 Assist schafft er es auf 22 Punkte bei 34 Spiele. Meines Erachtens ein super Verteidiger, sehr stabiler Körper und gute Spielübersicht. Leider durch Verletzungspech in den letzten zwei Saisons ganz schön ausgebremst. Hoffentlich bleibt er nächste Saison verschont.

    Kaderupdate:

    Goalie:

    #96 Daniel Filimonow

    Stürmer:

    #71 Viktor Beck

    #29 Chris Schutz

    #95 Kyle Brothers


    Verteidiger:

    #86 Marcus Gretz

    #55 Samuel Dotter

    Wenn es was neues gibt werde ich euch natürlich hier informieren.

    Gruß

    Nils

  • Neues aus Hamm und eine Neuverpflichtung, womit ich zumindest nicht gerechnet habe. Es kommt von den Rostock Piranhas Tim Marek nach Hamm. Mit 13 Jahre und 372 Spielen Oberliga Erfahrung kommt hier ein gestandener Verteidiger nach Hamm. Würde mich freuen wenn er unsere bisher wackelige Verteidigung mit seiner Erfahrung und spielerischen können nach vorne bringt. Der Kader liest sich bisher ziemlich gut. Schauen wir was die Vereinsführung da noch alles im Petto hat.


    Kaderupdate:

    Goalie:

    #96 Daniel Filimonow

    Stürmer:

    #71 Viktor Beck

    #29 Chris Schutz

    #95 Kyle Brothers


    Verteidiger:

    #86 Marcus Gretz

    #55 Samuel Dotter

    #__ Tim Marek

    Gruß

    Nils

  • Der Sturm in Hamm nimmt weiter Form an. Mit Gigi Balla heißen wir ein altes Gesicht in Hamm wieder willkommen. Nach einem Jahr in Rostock ist er wieder zurück und geht hoffentlich wie im ersten Jahr wieder auf ordentliche Torejagd. Ein Traumsturmduo mit Orendorz werden wir zwar nicht mehr sehen, aber schauen wir mal wo er seinen Platz zwischen unseren beiden Topscorern finden wird. Mit Insgesamt 104 Punkten in den letzten zwei Spielzeiten für uns auf jeden Fall eine Bereicherung. Bin echt begeistert, der Kader liest sich bisher richtig gut. Schauen wir mal was noch kommt.

    Kaderupdate:

    Goalie:

    #96 Daniel Filimonow

    Stürmer:

    #71 Viktor Beck

    #29 Chris Schutz

    #95 Kyle Brothers

    #03 Gianluca Balla


    Verteidiger:

    #86 Marcus Gretz

    #55 Samuel Dotter

    #__ Tim Marek

    Sonnige Grüße

    Nils

  • Ein weiterer Spieler seitens der Eisbären wurde verlängert. Es handelt sich hierbei um Urgestein und Eigengewächs Kevin Trapp. Der Junge gibt sich immer kämpferisch, steht da wo er sein soll und ist immer für ein Tor oder Assist gut. Mit 19 Scorerpunkte in der letzten Spielzeit kann man durchaus zufrieden sein. Wird vermutlich eher Kandidat für 2. / 3. Reihe. Ich lass mich aber gern überraschen. Grundsätzlich für unsere Jugendspieler immer eine tolle Sache zu sehen, wenn jemand aus dem eigenen Nachwuchs es bis in die Oberliga geschafft hat.

    Kaderupdate:

    Goalie:

    #96 Daniel Filimonow

    Stürmer:

    #71 Viktor Beck

    #29 Chris Schutz

    #95 Kyle Brothers

    #03 Gianluca Balla

    #14 Kevin Trapp


    Verteidiger:

    #86 Marcus Gretz

    #55 Samuel Dotter

    #__ Tim Marek

    Beste Grüße

    Nils

    Einmal editiert, zuletzt von EisbaerHamm (29. April 2022 um 07:40)

  • Kann jemand genaueres über Tim Junge sagen? welches Niveau hat er ? Ordentliches OL-Niveau? Mittelmaß? schwächerer spieler für die OL? welches potenzial hat er für die zukunft?

    Wäre nett wenn jemand was schreiben könnte!

    und natürlich Glückwunsch zu bisherigen Kaderplanung. der Kader scheint Stärker zu werden als letztes Jahr. zumindest bisher.

    LG Essen.

  • Kann jemand genaueres über Tim Junge sagen? welches Niveau hat er ? Ordentliches OL-Niveau? Mittelmaß? schwächerer spieler für die OL? welches potenzial hat er für die zukunft?

    Wäre nett wenn jemand was schreiben könnte!

    und natürlich Glückwunsch zu bisherigen Kaderplanung. der Kader scheint Stärker zu werden als letztes Jahr. zumindest bisher.

    LG Essen.

    Mahlzeit,
    im großen und ganzen hat er mir letzte Saison nicht so gut gefallen. Vom Körper her hat der Junge mit 1,93 m und 95 eine ordentliche Präsenz. Gut mit 21 Jahren auch noch jung, hat mir innerhalb der Saison aber zu oft in der Spielsituation die falschen Entscheidungen getroffen und zu oft unnötige Strafen gezogen. Ich denke aber mit mehr Spielpraxis und gezieltes Training sollte das abstellbar sein.

    Gruß

    Nils