HC Landsberg Riverkings

  • Das wäre klassischer Betrug am DEB btw. Kann ich mir nicht vorstellen.

    Ok, keine Ahnung. Wie wird das mit Dauerkarten generell gehandhabt? Muss für jede Dauerkarte pro Heimspiel generell etwas an den Verband abgeführt werden? Auch wenn der Inhaber gar nicht beim Spiel ist?

  • Ok, keine Ahnung. Wie wird das mit Dauerkarten generell gehandhabt? Muss für jede Dauerkarte pro Heimspiel generell etwas an den Verband abgeführt werden? Auch wenn der Inhaber gar nicht beim Spiel ist?

    In den Durchführungsbestimmungen steht, dass die Brutto-Zuschauerzahl angegeben werden muss, also inkl. aller Dauerkarten (egal ob anwesend oder nicht), Frei- und Helfer-Karten.

  • Ok, keine Ahnung. Wie wird das mit Dauerkarten generell gehandhabt? Muss für jede Dauerkarte pro Heimspiel generell etwas an den Verband abgeführt werden? Auch wenn der Inhaber gar nicht beim Spiel ist?

    Natürlich. Bezahlt hat er ja, genauso wie wenn ich ne Tageskarte kaufe und nicht hingehe.

  • Bleibt dann halt die Frage, ob die Zuschauerzahl, die im Stadion durchgesagt wird, die Netto-Zuschauerzahl ist (also die tatsächlich physisch anwesenden), oder ob das die ist, die dann auch brutto an den DEB gemeldet wird...

  • Langsam nervt es, wieder ein Spiel aus der Hand gegeben.

    Bei eigener Überzahl wieder nen SH kassiert und gefühlt die kompletten 2 Minuten bei den Überzahl Situationen hinter dem eigenen Tor gewartet bis einer den Spielaufbau übernimmt.

    Da wäre heut definitiv mehr drinnen gewesen.

    Peiting war Kaltschnäuziger und deswegen der verdiente Sieger.

    Ja unser Anspruch ist Platz 10 und nicht Platz 1 aber auch den sehe ich schwinden wenn nicht langsam was passiert.

  • Heute wäre auf jeden Fall mehr drin gewesen in Peiting. Nach der 2:1 Führung hat man wieder gemeint, man muss die extravaganten Sachen versuchen, als einfach schnörkellos zu spielen und die Sachen einfach zu halten. Da habe ich durch ein Powerplay sogar die Chance auf das 3:1, dann leiste ich mir so einen Scheibenverlust, der sogleich vom ECP zum 2:2 genutzt wird. Das war auf jeden Fall der Knackpunkt im Spiel. Danach hat die Mannschaft nicht mehr mit der Konsequenz gespielt, die man am Anfang der Partie an den Tag gelegt hat. Irgend wann muss man solche engen Spiele auswärts auch mal ziehen und da Punkte einfahren, will man endgültig in der Oberliga ankommen. Der "Welpenschutz" zählt hier bald nicht mehr, es sind immer die gleichen Unzulänglichkeiten, die einem so ein Spiel kosten. Heute wäre Peiting auf jeden Fall zu packen gewesen, aber wieder mal hat man gemeint, man muss nach der Führung was "Besonderes" machen und hat die einfache Linie verlassen. Schade...

    Einmal editiert, zuletzt von Blau-Weisser08 (6. November 2021 um 15:59)

  • Wieder ein schwaches Spiel von beiden Mannschaften. Wo sind sie denn in so einem Spiel die sogenannten "Vollprofis" vom HCL? Ein Nättinen, Wagner, Nedved und auch Lilik? Da müsste doch viel mehr kommen. Gerade in so einem Spiel brauchst du halt dann Profis die den Unterschied ausmachen. Für mich sind das alles nur Mitläufer, mehr aber nicht. Und auch von Carciola kommt viel zu wenig. Der einzige Neuzugang der für mich die Erwartungen voll und ganz erfüllt ist Neal. Immer präsent und durchwegs sehr ansprechende Leistung.

  • Also gestern war ich das erste Mal diese Saison so richtig enttäuscht von der Mannschaft.

    Einige schleichen nur übers Eis, keiner kann nen gescheiten Aufbaupass spielen und nach dem 2:3 kein Aufbäumen zu erkennen. Einen Matchplan hatte die Mannschaft wohl auch nicht an die Hand bekommen. Ganz zu schweigen vom PP. Das ist einfach nur schwach und planlos. Immer die selbe Grütze.

    Zudem machen wir das Auswärtsspiel zum Heimspiel (gut, in Peiting schafft das wohl jeder in dieser Liga) und nur unsere #92 kann sich richtig von uns Fans verabschieden.

    Sorry Jungs, das war richtige Scheiße gestern!!!

    Einmal editiert, zuletzt von IFA W50 (6. November 2021 um 19:40)

  • 10 Minuten Eishockey gespielt. Mehr wars leider nicht. Die Mannschaften sind alle cleverer als unsere. Wagner und auch Nättinen bisher ein Totalausfall. Anders kann man es nicht mehr sagen. Alle zwei Spiele mal ein Assist. Das schafft der Nachwuchs auch. Schade ums Geld. Und Friderici darf kaum spielen. Der macht weniger Fehler. Es ist wies ist.

  • Wieder ein schwaches Spiel von beiden Mannschaften. Wo sind sie denn in so einem Spiel die sogenannten "Vollprofis" vom HCL? Ein Nättinen, Wagner, Nedved und auch Lilik? Da müsste doch viel mehr kommen. Gerade in so einem Spiel brauchst du halt dann Profis die den Unterschied ausmachen. Für mich sind das alles nur Mitläufer, mehr aber nicht. Und auch von Carciola kommt viel zu wenig. Der einzige Neuzugang der für mich die Erwartungen voll und ganz erfüllt ist Neal. Immer präsent und durchwegs sehr ansprechende Leistung.

    Von einigen Leistungsträgern sieht man in solchen Spielen, wenn es darauf ankommt, wirklich nicht viel. Wenn ich mir z.B. einen Wagner anschaue, da meint man, der spielt nicht mehr mit. In der Vorbereitung hat mir der Junge noch super gefallen, aber jetzt ist er nicht mehr existent. Aber leider kommt auch von anderen Spielern viel zu wenig. Auch die Kontis müssen da schon mehr liefern. Bei Nättnen schaut das schon alles immer filigran aus, aber auch er muss in solchen engen Spielen auch mal mehr liefern.

  • Von einigen Leistungsträgern sieht man in solchen Spielen, wenn es darauf ankommt, wirklich nicht viel. Wenn ich mir z.B. einen Wagner anschaue, da meint man, der spielt nicht mehr mit. In der Vorbereitung hat mir der Junge noch super gefallen, aber jetzt ist er nicht mehr existent. Aber leider kommt auch von anderen Spielern viel zu wenig. Auch die Kontis müssen da schon mehr liefern. Bei Nättnen schaut das schon alles immer filigran aus, aber auch er muss in solchen engen Spielen auch mal mehr liefern.

    Ab morgen wird alles besser !

  • Ab morgen wird alles besser !

    Fragt sich nur für wen ? Mich regen diese SH tierisch auf. Zeigt wie ideenlos und anfällig unser Überzahlspiel ist. Grausam. Links,rechts, wieder links, dann trifft man die Scheibe nicht und schon steht der Gegner auf dem Schlittschuh. Keiner weiß wo er zu stehen hat. Niemand steht mal vor dem Tor.

    Alleine mit diesem Hurra, alle stürmen nach vorne Eishockey gewinnt man in der Oberliga keinen Blumentopf. Ich hab ja geschrieben, dass so einige meinten " dann lieber Bayernliga". Ehrlich gesagt haben sich für mich nur Namen geändert. Der Stil ist gleich geblieben.

    Ich stelle wieder unseren Trainer in Frage. Mit ihm seinen Bruder der nur noch ein Schattendasein führt. Für mich kein Führungsspieler der mal ein Machtwort spricht und die Jungs nach vorne peitscht.

    Ich bin gespannt auf morgen. Denke mehr wie 6-700 Zuschauer werden nicht kommen. Wenn man wieder so spielt wie gegen Peiting und dann nichts passiert von Seiten der Vereinsführung, dann verstehe ich die Welt nicht mehr.

  • Es stimmt schon, viel Taktik ist bei unserem Spiel nicht vorhanden.

    Nichts gegen Fabio in Person, aber ich denke auch das ein Trainer mit mehr Erfahrung auch mehr aus dem Team rausholen könnte.

  • So, daheim und mächtig sauer. Positiv die Stimmung Dank Memminger Fans. Sorry, aber ich komme mir oft wie in einer Gruft vor auf Seiten der HCL Fans. Liegt es an der Spannung (sorry musste gerade lachen) oder verschlägt es einem den Atem bei dem was die Kings abliefern ?

    Eines vorne weg, die Kings haben sich wieder einmal selbst geschlagen. Memmingen nicht das Super Team im ersten Drittel. Landsberg auf Augenhöhe wenn auch wenig zwingende Chancen.

    2. Drittel hat man seine Überzahl endlich Mal genutzt. Einfach drauf und oh Wunder es stand jemand vor dem Torhüter. Das 3:0 machte meine Überraschung perfekt.

    Güssbacher hielt seinen Kasten super sauber. 3:1 geht in Ordnung.

    Und dann riss der Faden. Dieses rumgespiele im eigenen Drittel können wir nicht. Vielleicht kann das mal jemand den Jungs sagen. Neal (für mich als einziger Verteidiger Oberliga-tauglich) zeigt es immer wieder, wie es geht. Scheiß egal ob Icing oder nicht. RAUS MIT DEM PUCK !!! Siehe hierzu auch die Strafe von Wedl wegen Spielverzögerung. Drückt genau das aus.

    Plötzlich lautet es 3:2 und dann diese Strafzeit unserer Nr. 19. Vielen Dank dafür.

    3:3 und das große Zittern bei uns geht los. Das dann so ein unglückliches 3:4 fällt setzt dem ganzen die Krone auf. Vorher schafft man es natürlich nicht auf das Memminger Tor zulaufend, daß 4:3 zu machen.

    Lilik wirkte total fertig. Wagner, ähh würde der als Verstärkung geholt ? Was ist eigentlich mit Strodel oder hab ich den heute übersehen ?

    Ganz schlimm die technischen Fehler bei vielen im Team. Die Pässe unterirdisch. Ein Gestocher um dann doch den Puck zu verlieren. Keine Zuordnung zu gegnerischen Spielern im eigenen Drittel. Könnte man alles trainieren.

    Für mich muss jetzt was passieren. Trainer+Nr. 19 in die Wüste schicken. Von den Neuzugängen bis auf Nedved und evtl. Nättinen (auch mehr Schatten als Licht) austauschen. Bringen nichts.

    Ich hoffe es passiert echt was. Es sei denn, man möchte viel lieber vor wenigen Zuschauern spielen oder gleich runter in die Bayernliga. Mehr Niveau hat das Eishockey der Kings im Moment nicht. Und das auch nur, weil die anderen Teams technisch auch nicht Oberliga tauglich sind.

    Wir werden sehen. Die Pause sollte genutzt werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Analyst (7. November 2021 um 21:28)

  • Tops

    Güssbacher super gehalten

    Überzahl genützt

    Schnelles Spiel, gutes Niveau heute

    Endlich mal etwas mehr Zuschauer (Danke MM)

    Flops

    Wieder mal unnötig verloren auch wenn MM ordentlich gedrückt hat im dritten Drittel.

    Wieder etwas den Faden verloren

    Wieder unnötige Strafen, wenn auch weniger. Aber trotzdem irgendwie Spielentscheidend heute