HC Landsberg Riverkings

  • Zuallererst mal Gute Besserung an Neal!

    So unterschiedlich können Meinungen sein,

    in meinen Augen ein fairer Check mit angelegter Schulter

    wo Neal seinen Kopf leider sehr weit unten hat und unglücklich in die Bande einschlägt.

    Angelegter Arm ist bei Checks gegen den Kopf kein Entscheidungskriterium. Beim Bandencheck ebenfalls nicht...

  • Den selben Check gab's im ersten Drittel gegen Daxelberger und wurde auch nicht gepfiffen. Auf dem Auge waren die Schiedsrichter auf beiden Seiten blind .

  • Von Seiten des Vereins denkt man schon über einen neuen "Bußgeldkatalog" für die Mannschaft nach. Auf jeden Fall muss sich in Sachen Disziplin schnellstens was ändern.

    Hüstel. Wollte ich erst schreiben, hab es dann aber gelassen. Wollte mich nicht gleich völlig unbeliebt machen. Aber es muss irgendwie weh tun, wenn ich dem Team schade. Auch eine Sache von Erziehung. Wenn ich in meinem Job Mist baue kriege ich auch den Kopf gewaschen...

  • Bußgeldkatalog" für die Mannschaft---Alle

    Wird schwer werden so etwas umzusetzen. Aber wie sonst willst du Disziplin rein bringen ??

    Im Umkehrschluss wäre vielleicht auch eine Art Torprämie ein Zuckerl. :saint:

  • Man kommt glaube nicht darum noch einen zu holen. Wir brauchen unbedingt mehr Tore und Durchschlagskraft. Bis zum Tor sieht es ja oftmals gut aus. Aber es ist einfach keiner wirklich da der die Dinger rein macht

  • Angelegter Arm ist bei Checks gegen den Kopf kein Entscheidungskriterium. Beim Bandencheck ebenfalls nicht...

    Ja das stimmt. Ich kann’s aber nicht sagen ob’s ein Foul war, denn das ist an der Bande unterhalb meines Standorts passiert. Wer da was gemacht haben soll weiß ich daher nicht. Auf alle Fälle gute Besserung an Neal.

    By the way: Landsberg ist deutlich verbessert zur letzten Saison. Klares Upgrade. Da darf sich die Mannschaft in jedem Spiel Punkte erhoffen und das war ja letzte Saison noch deutlich anders gewesen.

  • Von Seiten des Vereins denkt man schon über einen neuen "Bußgeldkatalog" für die Mannschaft nach. Auf jeden Fall muss sich in Sachen Disziplin schnellstens was ändern.

    Bußgeld für Erwachsene Männer ? Beim Eishockey wo es um eine gewisse Härte geht, nicht dein Ernst.

    Bei jedem Zweikampf muß ich mir überlegen , soll ich oder bleibe lieber weg damit ich mein ganzes Gehalt bekomme.

    Mit Bußgeld oder Diszipliner Maßnahmen kommst Du nicht weit!

  • Wie wohl bei den meisten Mannschaften gibt es auch beim HCL einen internen Strafenkatalog. Der hat aber nichts mit dem Verhalten auf dem, sondern abseits des Eises zu tun.

    Wie Grandpa schon anmerkte ist für die Disziplin auf dem Eis in erster Linie der Trainer und eventuell noch der Kapitän zuständig. Ob eine Aktion eine faire Aktion oder ein Foul ist, entscheidet sich aber oft in einem Sekundenbruchteil und im Ermessensspielraum des jeweiligen Schiedsrichters. In erster Linie sollte man versuchen die unnötigen Stockfouls abzustellen und die Checks fair zu Ende zu fahren.

  • Angelegter Arm ist bei Checks gegen den Kopf kein Entscheidungskriterium. Beim Bandencheck ebenfalls nicht...

    Mag schon richtig sein aber wenn sein Kopf auf Schulterhöhe sich befindet in der Situation,

    damit rechnet der andere Spieler beim Check nicht. Wie gesagt für mich einfach eher ein Unfall, als ein hartes Foul.

  • Gute Besserung an Dennis!

    Falls er doch pausieren muss, wäre doch ein Einsatz von Benedikt Jiranek aus Ingolstadt vielleicht möglich. Bin gespannt, wann er für uns mal aufläuft.

    Da läuft der Sven Gäbelein halt wieder als Verteidiger auf. Unser Schweizer Taschenmesser. :thumbsup:

  • Noch eine interessante Lektüre vor unserem Derby-Heimspiel gegen Füssen:

    Ein neues Eisstadion für Landsberg? - Multifunktionell und zwei Eisflächen

    Das wird bei den steigenden Preisen eine interessante Entscheidung. Die Eishalle in Kaufbeuren hat 12 Mio gekostet; die Sanierung in Peiting mit neuem Dach, Eisfläche und Aufstockung des Bestandsgebäudes ist mit 6 Millionen kalkuliert. Den Landsberger Wunsch eines Neubaues würde ich bis zum Fertigstellungstermin mit 20 Mio kalkulieren. Am Ende bekommt ihr ein neues Dach, einen Anbau mit vier großen Kabinen und ein wenig Farbe für 4 Mio ;)

  • Das wird bei den steigenden Preisen eine interessante Entscheidung. Die Eishalle in Kaufbeuren hat 12 Mio gekostet; die Sanierung in Peiting mit neuem Dach, Eisfläche und Aufstockung des Bestandsgebäudes ist mit 6 Millionen kalkuliert. Den Landsberger Wunsch eines Neubaues würde ich bis zum Fertigstellungstermin mit 20 Mio kalkulieren. Am Ende bekommt ihr ein neues Dach, einen Anbau mit vier großen Kabinen und ein wenig Farbe für 4 Mio ;)

    Kaufbeuren eher 24 Millionen…