HC Landsberg Riverkings

  • Angeblich : Oppolzer von KF nach LL.. Habe ich gehört am Wochenende

    Wenn das funktionieren würde wäre das der Hammer schlechthin. Ein Oppi im Team ist nicht nur für die Zuschauer super, sondern auch ein absoluter Leader für die Mannschaft.

  • Ich sehe das mit der Oberliga nicht so schwarz. Auch für Vereine wie Landsberg, Füssen usw. ist diese Liga durchaus dauerhaft machbar. Nur muss man an diesen Standorten eben seinen eigenen Weg gehen und sich vom allgemeinen Wettrüsten verabschieden. Man muss sich dort eine Struktur schaffen, bei der es möglich ist, auch ohne eine Profimannschaft, ambitioniert mitzuspielen.

    Ein wichtiger Punkt ist auch, das man z.B. in Landsberg weiter in den Nachwuchs investiert und dort eigene Jungs für die Oberliga ausbildet. Nur so kann es langfristig funktionieren. Spieler aus der Region, mit eigenen jungen Spielern, das ist der Weg, den man weiterverfolgen muss.

  • Ondrej Nedved kommt vom HC Gherdeina und wird unser Kontingentverteidiger kommende Saison. Wie hat er sich damals in Höchstadt gemacht? Bin gespannt, ob er ein Upgrade zu Charvat ist.

    Und klasse, dass Dominic Erst bleibt! Der Junge hat Potenzial, noch dazu Einheimischer. Somit nimmt unser Kader langsam immer mehr Formen an. Immerhin 6 Verteidiger und 6 Stürmer bisher...

    Einmal editiert, zuletzt von Antiguaner (7. Juni 2021 um 22:00)

  • Ondrej Nedved kommt vom HC Gherdeina und wird unser Kontingentverteidiger kommende Saison. Wie hat er sich damals in Höchstadt gemacht? Bin gespannt, ob er ein Upgrade zu Charvat ist.

    Der hat mir damals in Höchstadt schon gut gefallen, war immer auffällig in den Spielen gegen Weiden. Mit Sicherheit ein guter Fang. Allerdings war Charvat doch eigentlich auch kein Schlechter?

  • Dass Erdt bleibt ist super! Nedved wird man sehen, was es bringt. Mit 1,80m kommt er nicht an die Reichweite von Charvat heran, der diese schon gut einzusetzen wusste. Dass er scoren kann, hat er in Höchstadt in der Saison 19/20 bewiesen, wo
    er in einem Team spielte, welches man nicht mit der diesjährigen Truppe der Alligators vergleichen kann. Ich hoffe jedoch inständig, dass die 95kg laut eliteprospects nichts stimmen, denn auf 1,80m verteilt stünde er schon gut im Futter... 😄

  • Reisst mich ehrlich gesagt nicht so vom Hocker. Im Vergleich zu Charvat seh ich jetzt auch nicht unbedingt eine erhebliche Verbesserung.. Wird man sehen

    Bei Nedved habe ich in den vergangenen Wochen mal etwas von einem möglichen deutschen Pass läuten hören.

    Mal abwarten was da noch so passiert.

  • Wenn ich die Vorbereitungsspiele so ansehe ist das ja nicht gerade der Hammer. 2x gegen den Regionalligisten aus Stuttgart ist mir persönlich ja völlig unverständlich. Ulm und Kempten ok, Lindau auch. Aber vielleicht mal ein Spiel gegen einen Höherklassigen Verein oder zumindest Vereine die heuer mit zur Spitze der OL zählen. Den Spielern würde es sicherlich auch mehr Spaß machen als zweimal gegen einen Regionalligisten anzutreten. Aber vielleicht kommt ja noch was - warten wir mal ab, die Hoffnung stirbt zuletzt.

  • Wenn ich die Vorbereitungsspiele so ansehe ist das ja nicht gerade der Hammer. 2x gegen den Regionalligisten aus Stuttgart ist mir persönlich ja völlig unverständlich. Ulm und Kempten ok, Lindau auch. Aber vielleicht mal ein Spiel gegen einen Höherklassigen Verein oder zumindest Vereine die heuer mit zur Spitze der OL zählen. Den Spielern würde es sicherlich auch mehr Spaß machen als zweimal gegen einen Regionalligisten anzutreten. Aber vielleicht kommt ja noch was - warten wir mal ab, die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Ich denke mit Vereinen in der Spitze der Ol hat man genug (schlechte) Erfahrungen gesammelt, wenn man das letztjährige Abschneiden betrachtet waren doch ehrlich gesagt alle anderen Vereine nicht wirklich auf Augenhöhe zur eigenen Mannschaft. ;)

    Ist ja auch nicht schlimm und erwartbar gewesen.

    Eine Vorbereitung hat aber die Aufgabe sich zu finden und Spielverständnis aufzubauen. Da sind höherklassige Gegner sicher attraktiv, helfen aber dann in Endkonsequenz eher die noch vorhandenen Defizite aufzuzeigen.

    Solche Gegner machen auch Sinn, allerdings nicht wenn sie zu häufig in der frühen Phase der Findung als Gegner auftreten.

  • Bei einer Doppelrunde in der Oberliga, wo man eh schon vier mal gegen jeden spielt, ist es doch auch gut, wenn man nicht gleich in der Vorbereitung gegen alle Ligarivalen testet und mal andere Gegner zu Gesicht bekommt.

    Mit den Verpflichtungen von Nedved und Erdt dürfte unsere Verteidigung weitgehenst stehen. Denke dass jetzt eventuell noch zwei Perspektivspieler dazu kommen, dann sollte man mit acht Abwehrrecken gut gerüstet sein. Auf jeden Fall liest sich unsere Verteidigung robuster als im letzten Jahr. Gerade da, hatten wir reichlich Probleme. Meiner Ansicht nach, bekommen wir mit Nedved einen erfahrenen Crack, der uns hoffentlich zu mehr Stabilität verhilft. Mit Neal, Nedved und Erdt, sollte man Leute haben, die sich offensiv einschalten können. Wedl, Jänichen und auch Lilik, sind dann eher die Kategorie "stay-at-home Verteidiger".

  • Sommertraining bei den Riverkings gestartet – neue Gesundheits- und Fitnesspartner

    Hauptsache unsere Jungs gehen Top-fit in die Saison, denn diese wird wieder hammerhart für den HCL. Wenn ich mir die Kaderlisten der anderen Südligisten anschaue, dann kann es für der Riverkings nur um den Klassenerhalt gehen. Wir werden wohl wieder der "große Underdog" sein.

    wir werden wohl nicht nur der große Underdog sein. Sondern, bis auf wenige Ausnahmen, wohl wieder abgeschlagen auf dem letzten Platz landen. Dazu muss man kein Prophet sein. Der Kader ist längst nicht komplett, klar. Aber ich glaube nicht das wir ähnliche Transfers wie Weiden, Memmingen oder sonst wer tätigen können bzw auch wollen! Ich habe schon Vertrauen in die Vorstandschaft. Aber ob das die Zuschauer dann auch honorieren wenn es wieder 20 Pleiten am Stück gibt? Man möchte OL spielen aber sich nicht wirklich verstärken und mit den eigenen Jungs spielen. Prinzipiell gut, aber dann ist die Bayernliga das allerhöchste der Gefühle. Und auch da wird es sehr schwer. Sehr, sehr schwierig das ganze. Aus meiner Sicht benötigt man für den Sturm noch mindestens drei deutsche TOP Verpflichtungen. Plus Konti. Und, wie es scheint, hat man Interesse an Jonas Stettmer fürs Tor? Das hätte dann wohl zur Folge das Güßbacher uns verlassen wird..Ferner das natürlich stimmt.

  • So wie der Kader momentan aussieht, wird man nächste Saison mit viel gutem Willen um den vorletzten Platz gegen Passau kämpfen. Die Verteidigung ist ja mehr oder weniger schon komplett und für den Sturm wird man wohl einen Konti und dazu noch den ein oder anderen FöLi aus Ingolstadt holen. Hoffen wir mal das Beste.

  • Ich verstehe nicht warum bis jetzt keine Kooperation mit einem DEL 2 Verein zustande gekommen ist, da es meiner Meinung nach finanzielle und sportliche Vorteile bringen würde. Will man nicht oder findet sich kein DEL 2 Verein ? Kann mir dies aber fast nicht vorstellen. Die Koop mit Ingolstadt betrifft ja nur die DNL Mannschaft der Ingolstädter. Da wird sicherlich keiner aus der DEL beim HCL auflaufen.

    Das mit Stettmer habe ich auch schon gehört. Ist ja immer noch in Ingolstadt und hat wohl nachdem die Koop mit Rosenheim eingestellt wurde einen neuen Föli -Platz gesucht.