HC Landsberg Riverkings

  • Die erste Saison in einer höheren Spielklasse ist für jeden Verein eine schwere Sache, da tun sich nahezu alle Teams schwer, aber das wird besser werden. Bleibt der Oberliga erhalten, seid ein geiler Verein!

    Glückwunsch aus Selb

  • So, wie bei einem anderen Oberligisten Usus, können wir uns jetzt auch darin sonnen, DEL-Spieler geformt zu haben 😉

    Freut mich für Marvin, der diese Saison seine mentalen Qualitäten zu 100% bewiesen hat.

  • Freitag steigt für uns das letzte Spiel unser Premieren-Saison in der Oberliga gegen Passau auf heimischen Eis. Die Partie gegen Peiting wird somit entfallen, und kann bis zum Hauptrunden-Ende nicht mehr stattfinden. Hoffe, unsere Jungs schaffen noch "den einen" Heimsieg und können somit vielleicht auf eine zweistellige Punktezahl kommen.

    Auf jeden Fall kann man jetzt schon ein Saison-Fazit ziehen und das ist eigentlich kurz und bündig: Der HC Landsberg hat alles richtig gemacht! Man hat vor der Spielzeit die Gunst der Stunde genutzt und ist in die Oberliga gegangen. Wäre man z.B. in der Bayernliga geblieben, wäre auch bei uns überhaupt kein Eishockey gespielt worden. Man hat der "Bayernligamannschaft" das Vertrauen geschenkt und dies war vollkommen richtig. Man konnte nicht absteigen, hat sich somit nicht finanziell übernommen und für die Jungs war es eine lehrreiche Erfahrung und eine Herausforderung. Für den Verein war es aufschlussreich, wer das Zeug für die Oberliga hat, und wer nicht. Daraus kann man zur neuen Saison seine Schlüsse ziehen und es dann versuchen, besser zu machen. Das Lehrjahr ist vorbei, ab nächster Saison gilt es. Der Verein ist finanziell gesund, des weiteren hat man in dieser Spielzeit auch außerhalb des Eises angefangen, die Strukturen für eine Zukunft in der Oberliga zu schaffen, was will man mehr? Wenn man genau so besonnen weitermacht, wie bisher, dann ist mir überhaupt nicht bange. Wenn man es nächste Spielzeit schafft, eine konkurrenzfähige Mannschaft auf die Beine zu stellen und wenn man dann hoffentlich wieder die Fans im Rücken hat, vielleicht kann man sogar um den 10.Platz mitspielen. Das wurde ja schon als erklärtes Ziel ausgegeben. Ich freue mich auf die Zukunft beim HCL und bin gespannt, wie die Planungen für die neue Spielzeit laufen. Landsberg hat auf jeden Fall das Zeug dazu, wieder ein dauerhafter Standort in der Oberliga zu werden. Auf jeden Fall konnte man heuer viel dazulernen, und man weiß jetzt, was einen erwartet in der Oberliga.

    Schau ma mal, was die Zukunft so alles bringt...

  • Mit einer Woche Abstand ein kleines Resümee.. Bin gespannt wen man holen wird (kann). Charakter hat die Truppe meist gezeigt, keine Frage. Aber es wird wohl doch einen größeren Umbruch geben müssen, ferner man ernsthaft um Platz 10 mitspielen möchte. Gehen wir die Mannschaftsteile mal durch.

    Im Tor sind wir recht gut aufgestellt. Güssbacher zeigte durchwegs gute Leistungen. Kleinere Fopas waren zwar dabei aber im großen und ganzen ist er eine Solide Nr. 1. Er zeigte schon was er kann und mit einer besser stehenden Defensive kann er noch wertvoller werden. Dahinter hat man mit Blaschta einen guten Backup der auch das Zeug hat mal die Nr 1 zu werden. Ein junger und talentierter Goalie, den man immer bringen kann. Auch hier fehlt natürlich noch die Erfahrung in der ein oder anderen Situation. Aber im Tor sehe ich keinen Handlungsbedarf.

    In der Verteidigung wird es wohl mehrere Spieler "erwischen"

    Gesetzt sind für mich auch nächstes Jahr Charvat, Erdt, Jänichen, der vorallem in der zweiten Saisonhälfte gute Leistungen brachte und mich echt überraschte.

    Danach wird es schon dünner. Wedl, zwar "C" tat sich oft schwer. Man wird ihn aber wohl halten wollen. Für Raß, Keil und Welz wird es wohl nicht reichen. Alle drei sind gute BYL Spieler. Mehr aber auch nicht. Mal sehen was mit Jeske ist. Wenn er eine gute Vorbereitung macht und an seine Schnelligkeit arbeitet könnte er eine gute Verstärkung darstellen. Macht in Summe drei bis vier Verteidiger, die man holen müsste.

    Im Sturm wird uns ja Trupp verlassen, das ist ja bereits fix. Hier wird man vier oder fünf ernsthafte Verstärkungen brauchen. Wenig überzeugend fand ich die Fischerbrüder. Auch Friderici sollte für die Planungen keine Rolle mehr spielen. Der große Rest wird wohl ebenfalls bleiben. Und dann wäre noch Markus Kerber, der ggf ebenfalls zurück kommen wird, oder auch nicht. Das Adriano Carciola nächste Saison wieder spielt sollte eigentlich fix sein..

    Was glaubt ihr? Wer muss gehen? Wer konnte überzeugen? Wer könnte kommen?

    Einmal editiert, zuletzt von Flooooo (19. März 2021 um 08:13)

  • weitere Personalentscheidungen beim HCL.

    Die Stürmer Michael Fischer und Dennis Sturm sowie Verteidiger Maximilian Raß werden den Verein verlassen, genauso wie Kontigentspieler Hayden Trupp.

    Fischer, Sturm und Raß können wohl die Doppelbelastung Arbeit/Oberligaeishockey nicht mehr stemmen. Zumindest so die offizielle Begründung.

    Herzlichen Dank für den Einsatz im Landsberger Trikot an alle 4! Vorallem der Abgang von Sturm tut weh und kommt nach 7 Jahren doch etwas überraschend.

    Ihren Vertrag verlängert haben dafür die Verteidiger Markus Jänichen sowie Kapitän Tobias Wedl!

    Einmal editiert, zuletzt von Flooooo (22. März 2021 um 12:50)

  • weitere Personalentscheidungen beim HCL.

    Die Stürmer Michael Fischer und Dennis Sturm sowie Verteidiger Maximilian Raß werden den Verein verlassen, genauso wie Kontigentspieler Hayden Trupp.

    Fischer, Sturm und Raß können wohl die Doppelbelastung Arbeit/Oberligaeishockey nicht mehr stemmen. Zumindest so die offizielle Begründung.

    Herzlichen Dank für den Einsatz im Landsberger Trikot an alle 4! Vorallem der Abgang von Sturm tut weh und kommt nach 7 Jahren doch etwas überraschend.

    Ihren Vertrag verlängert haben dafür die Verteidiger Markus Jänichen sowie Kapitän Tobias Wedl!

    Uff :wacko:

    Raß und Fischer kommen für mich nicht unüberraschend, auch wenn es waschechte Einheimische sind.

    Schade, dass auch Dennis Sturm die Oberliga beruflich nicht stemmen kann. Sehr schade!

    Wenn er weiterspielt ein absoluter Topspieler für die Bayernliga.

  • Hier der Bericht dazu:

    Erste Personalentscheidungen bei den Riverkings – Rückzahlung an Dauerkartenbesitzer läuft an

    Danke an Sturmi, Michi Fischer und Maxi Raß für Ihren geleisteten Einsatz beim HCL. Gerade der Abgang von Sturm und Fischer kommt für mich doch überraschend. Es wird wohl zu einem größeren Umbruch bei den Riverkings kommen, wenn es schon solche Abgänge gibt. Nachdem der Aufwand (u.a. Trainingseinheiten) zur neuen Saison weiter steigen wird, ist es auch für einige Spieler einfach nicht mehr möglich, Eishockey, Beruf oder Studium auf diesem Niveau unter einen Hut zu bringen. Es müssen ja nicht immer sportliche Gründe sein, warum ein Spieler nicht mehr weiter spielen kann.

    Freue mich für Jänichen, er hat sich wirklich durch seine soliden Leistungen die Vertragsverlängerung verdient. Er war für mich auch eine riesen Überraschung. Wedl hat anscheinend auch noch den Einheimischen-Bonus, und bekommt eine weitere Saison. Für mich war Wedl doch eine Enttäuschung. Da muss deutlich mehr kommen, hoffe im zweiten Oberliga-Jahr kann er der Mannschaft mehr Impulse geben. Mit den zwei Verlängerungen in der Abwehr, hat man wohl die Fraktion "Stay-at home" Verteidiger abgedeckt.

  • Dennis Neal in Landsberg?

    Wurde vor wenigen Minuten von Landsberg bestätigt.

    Vertrag in Peiting wurde aufgelöst.

    Evtl kann ein Landsberger ein neues Thema für die Saison 21/22 eröffnen und die Admins die Beiträge entsprechend verschieben?

  • Wurde vor wenigen Minuten von Landsberg bestätigt.

    Vertrag in Peiting wurde aufgelöst.

    Evtl kann ein Landsberger ein neues Thema für die Saison 21/22 eröffnen und die Admins die Beiträge entsprechend verschieben?

    Klasse Neuzugang für uns!
    Ich hatte ihn schon letzte Saison wieder bei uns auf dem Schirm. Da war er wohl schon bei Peiting unter Vertrag. Schön, dass er wieder zu uns kommt und nicht in Peiting trotz laufendem Vertrag bleibt 8)

    Zum Thread: Ich glaube den Admins ist es lieber, wenn ein Thread durchläuft. Von daher mach ich mal keinen auf, brauchts ja auch nicht unbedingt.

  • Also für eine richtig starke Verpflichtung halte ich ihn eigentlich nicht, da macht er als Verteidiger zu viele Stellungsfehler. Er hat natürlich auf Grund seiner Vorgeschichte als Stürmer auch einen gewissen Offensivdrang, welchen er aber oftmals zur falschen Zeit einsetzt. Körperlich ist er auch nicht der Brecher also für Reihe 1 oder 2 gibt es deutlich bessere in der Oberliga. Über- und Unterzahl ist ja auch nicht seine Stärke, sonst wäre er ja auch nicht von Memmingen nach Peiting und nun wieder nach Landsberg.