HC Landsberg Riverkings

  • Leider sind die Höchstadt Alligators, unser Gegner für das Heimspiel am Freitag nach wie vor in Quarantäne. Da auch kein anderer Gegner zur Verfügung steht, wird das Heimspiel verschoben. Wir werden stattdessen trainieren und uns intensiv auf das Auswärtsspiel am Sonntag 29.11. gegen die Blue Devils Weiden vorbereiten.

    Quelle Facebook HC Landsberg

  • Markus Kerber wird wegen "hoch vulnerabler Personen" in seinem nahen Umfeld vorerst mit dem Eishockey aussetzen.

    Patrick Seifert verlässt die Riverkings wieder und heuert in der DEL 2 an.

    Ewig schade um beide. Dadurch wird die Qualität des Kaders noch mal erheblich geschwächt. Vom menschlichen mal ganz abgesehen...

    Dafür wechselt aus Ingolstadt der Topscorer der DNL Mannschaft, Marvin Feigl, mittels FöLi nach LL. Herzlich Willkommen!

    Wir spielen am kommenden Sonntag in Weiden und am Dienstag, 1.12. Zuhause gegen den SC Riessersee!

  • Markus Kerber wird wegen "hoch vulnerabler Personen" in seinem nahen Umfeld vorerst mit dem Eishockey aussetzen.

    Patrick Seifert verlässt die Riverkings wieder und heuert in der DEL 2 an.

    Ewig schade um beide. Dadurch wird die Qualität des Kaders noch mal erheblich geschwächt. Vom menschlichen mal ganz abgesehen...

    Dafür wechselt aus Ingolstadt der Topscorer der DNL Mannschaft, Marvin Feigl, mittels FöLi nach LL. Herzlich Willkommen!

    Wir spielen am kommenden Sonntag in Weiden und am Dienstag, 1.12. Zuhause gegen den SC Riessersee!

    Oh man, so schade. Hätte den Körbi gerne mal wieder gesehen.

  • Hier noch die offizielle Pressemitteilung:

    Patrick Seifert wechselt in die DEL2 – Markus Kerber pausiert – Unterstützung aus dem Nachwuchs des ERC Ingolstadt

    Wirklich ein herber Verlust für den HCL. So ein Spieler wie Seifert wird uns hinten sehr fehlen. Man hat in den Spielen eindeutig gemerkt, wie wichtig er für unsere Defensive war. Es war aber leider abzusehen, das es nur ein Engagement auf Zeit bei uns ist. Patrick ist Profi, noch dazu im besten Eishockey-Alter, verständlich dass er in die DEL2 geht, wenn er dort ein Angebot bekommt.

    Bei Markus ist es auch "jammer-schade" dass er auf unbestimmte Zeit pausiert, aber die Entscheidung muss respektiert werden. Vielleicht gibt es ja bald wieder ein Comeback.

    Auf jeden Fall herzlich willkommen Marvin Feigl. Muss im Training absolut überzeugt haben und der Kontakt ist über Larry Mitchell hergestellt worden. Es ist sicher nicht auszuschließen, dass eventuell noch der ein oder andere Spieler aus dem Ingolstädter Nachwuchs dazukommen wird.

  • 2:6 Heimniederlage gegen den SCR. Heute haben wir eindeutig eine "Lehrstunde" von den Werdenfelsern bekommen. Der HCL eigentlich die ganze Partie nur hinterher gelaufen, man kam über die gesamten 60. Minuten nicht ins Spiel. Garmisch mit schnellem, körperlichen und passgenauen Spiel, damit kamen die Riverkings überhaupt nicht zurecht. Man muss ganz klar sagen, heute waren unsere Jungs mehrmals auf dem Eis mit dem Gegner überfordert. Aber solche Spiele gehören zum Lernprozess in der Oberliga dazu. Manchmal gibt es halt mal "eins auf die Mütze", aber gleich geht es wieder weiter. Kopf hoch und auf, zum nächsten Spiel.

  • Vom HC Landsberg für mich gestern ein völlig Planloser Auftritt. Kein Aufbau, keine Pässe, Minutenlang aus dem eigenen Drittel nicht heraus gekommen. Die Hintermannschaft wirkte völlig überfordert, keine ordnende Hand. Hier merkt man mehr als deutlich das fehlen von Patrick Seifert. Nach vorne meist auch nur Einzelaktionen und wenig Entlastung. Ich sah gestern eine Kraft- und Emotionslose, ohne Leidenschaft spielende Mannschaft. Wie gesagt das ist nur meine persönliche Meinung und meine Wahrnehmung zum gestrigen Spiel. Hoffen wir mal das es im nächsten Spiel besser klappt. Die Lehren aus dem Spiel ziehen, abhacken und nach vorne schauen.

  • So war das auch nicht gemeint. Nur im Gegensatz zu den ersten drei Spielen war das gestern halt nix. Trotzdem bin ich der Meinung das man wenn alles passt eventuell sogar um Platz 10 mitspielen kann. Wenn alles passt dann denke ich schon das man Passau, Linduau und auch Höchstadt hinter sich lassen kann. Und das wäre fürs erste Jahr mit diser Mannschaft sicherlich ein Erfolg

  • Sowas wusste man aber schon vor der Saison und darum sollte eine Niederlage wie gestern keinem weh tun.

    Wichtig is Freitag ?

    schon klar, aber Freitag wirds ähnlich aussehen. Da muss man kein Hellseher sein . Wir können nur überraschen und dazu muss einfach alles passen. Gestern hat halt leider fast nix gepasst.

  • Ich würde mir da keinen Kopf machen, wegen der Niederlage. Betrachtet diese Saison als eine zum dazulernen. Man muss da sehr leidensfähig sein. Wenn ich unsere letzte Saison betrachte, kann ich gut mitfühlen. Aber! Absteiger gibt's nicht. Also Mund abputzen und weiter.

  • 3 zu 9 ok...so war auch der Spielverlauf...war ne tolle Sprade Übertragung...danke an die beiden Kommentatoren....war echt klasse...inklusive der Interviews mit Fritz Gayer und dem Präsidenten...:thumbsup: