HC Landsberg Riverkings

  • Die Stürmer Maximilian Merkel und Noah Gaisser sowie der Verteidiger Florian Bayer wechseln aus der U20 DNL Mannschaft fest zur 1. Mannschaft. Zudem wurde eine Kooperation mit Schongau vereinbart. Damit ist die Kaderplanung abgeschlossen

  • Laut den neuen Zuschauerbestimmungen (20% Stadionauslastung) dürfte der HCL im Moment 540 Zuschauer begrüßen.

    Vor Jahren hatten wir noch in der Eishalle eine offizielle Kapazität von 3000, wegen Sicherheitsauflagen wurde es aber damals auf 2700 begrenzt. Wenn ich an so manche Spiele von damals denke (z.B.Aufstiegs-Playoffs gegen die Hannover Indians), dann war es aber auch schon mehr als das doppelte, was dort an Zuschauern drin war.

  • Im Oktober gibt es ein Testspiel gegen die Tölzer Löwen. Bin gespannt gegen wen man noch so alles testet. Da die Bayernligisten als mögliche Gegner wegfallen, werden es wohl nur Mannschaften aus der OLS sein. Tippe mal auf Peiting, Füssen und Lindau. Die Partien waren ja auch schon für den September geplant.

  • dann kucken wir mal ob wir mit 6 Verteidigern ausreichend "geschützt" sind. Ich werde mir auf jeden Fall eine DK sichern, egal ob dann alle Spiele stattfinden können oder nicht. Ich denke der Verein braucht jeden Euro heuer.

  • Jetzt steht fest: 540 Zuschauer maximal. 150 jeweils in der Ost und Westkurve als Stehplatz . 240 Sitzplätze. Jeder Block mit eigenem Catering und Toiletten. Kein Alkohol. FFP 2 Masken Pflicht. Tickets nur Online mit Vorabregistrierung. Schau ma mal wie es wird. Narürlich auch leider keine Gästefans. Hoffen wir das Beste und das alles gut wird und man die Zuschauerzahl ggf. noch etwas nach oben schieben kann. 700 wäre schon realistisch

    Einmal editiert, zuletzt von Flooooo (28. September 2020 um 16:43)

  • Jetzt steht fest: 540 Zuschauer maximal. 150 jeweils in der Ost und Westkurve als Stehplatz . 240 Sitzplätze. Jeder Block mit eigenem Catering und Toiletten. Kein Alkohol. FFP 2 Masken Pflicht. Tickets nur Online. Schau ma mal!

    Wir werden, wenn am Spieltag noch Karten zur Verfügung stehen, neben dem Ticketing über ticketmaster.de auch einen Verkauf an der Abendkasse anbieten. :)

  • Testspiele:

    Fr 16.10. 19:30 EV Lindau – HCL

    So 18.10. 18:00 HCL – EV Füssen

    Fr 23.10. 19:30 EV Füssen – HCL

    So 25.10. 18:00 HCL – EV Lindau

    Fr 30.10. 20:00 HCL – EC Peiting

    So 01.11. 18:00 EC Peiting – HCL

  • Schade, unter den Voraussetzungen wird´s für mich leider nix mit dem Stadionbesuch in dieser Saison!

    FFP2-Masken verpflichtend, was für ein unglaublicher UNSINN!! Mit Kontakdaten abgeben usw. hätte ich mich noch anfreunden können, auch mit "normalen" Masken am Platz. Aber diese Dinger....nein danke!

    Dazu nur 540 Zuschauer, ein Witz! Bei den ganzen Maßnahmen könnte man locker 1000 reinbringen und hätte auch kein Problem...

    Aber gut, bei dieser unglaublichen Hysterie kein Wunder. Dazu haben wir leider den besch.....Ministerpräsidenten den man sich nur wünschen kann.

    So macht alles keinen Spaß mehr...und wegen was? Wegen nix...achja, alles geht vor die Hunde...

  • Mei, was willst machen. Die FFP 2 Masken kosten 2,3 Euro. Denke das sollte jetzt kein Problem sein. Es ist nunmal die Vorgabe der Stadt. Schade finde ich die Stehplätze hinter den Toren. Da ist die Sicht etwas eingeschränkt. 540 sind sehr wenig ja, aber es geht ja vlt. noch etwas nach oben.

  • Mei, was willst machen. Die FFP 2 Masken kosten 2,3 Euro. Denke das sollte jetzt kein Problem sein. Es ist nunmal die Vorgabe der Stadt. Schade finde ich die Stehplätze hinter den Toren. Da ist die Sicht etwas eingeschränkt. 540 sind sehr wenig ja, aber es geht ja vlt. noch etwas nach oben.

    Die 540 Zuschauer werden ziemlich genau diese 20% der Kapazität sein. Das ist doch fürs erste mal ein Anfang.

    Während dem Spiel mit FFP2 Maske ist dann schon ne andere Nummer. Die anderen Standorte haben das nicht, nur bis zum Platz und dann darf abgelegt werden. Wie im Restaurant.

    Wenn es die Stadt so möchte, kannst nix machen.

    Bin gespannt was sich bei uns tut. Könnte mit ähnliches vorstellen.

  • Es ist, und da muß man ehrlich sein, unwirtschaftlich.

    Aber das entspricht auch dem Grundprinzip der schon getroffenen und künftigen Entscheidungen der Politik. Leider.

    Man kann nur hoffen das dieser ganze Unfug bald endet, ich befürchte aber das es bis dahin irreparable Schäden verursacht hat.

  • Schade, unter den Voraussetzungen wird´s für mich leider nix mit dem Stadionbesuch in dieser Saison!

    FFP2-Masken verpflichtend, was für ein unglaublicher UNSINN!! Mit Kontakdaten abgeben usw. hätte ich mich noch anfreunden können, auch mit "normalen" Masken am Platz. Aber diese Dinger....nein danke!

    Dazu nur 540 Zuschauer, ein Witz! Bei den ganzen Maßnahmen könnte man locker 1000 reinbringen und hätte auch kein Problem...

    Aber gut, bei dieser unglaublichen Hysterie kein Wunder. Dazu haben wir leider den besch.....Ministerpräsidenten den man sich nur wünschen kann.

    So macht alles keinen Spaß mehr...und wegen was? Wegen nix...achja, alles geht vor die Hunde...

    Also strafst du lieber den Verein ab, der für diese Auflagen 0,0 kann. So eishockeyinthusiastisch klingt das nicht, aber es steht natürlich jedem frei, wo er mitgeht und wo nicht. Ein anderer wird sich sicherlich über die freie Karte freuen.

  • Psychobilly

    Ich werde den Verein wie immer mit dem Kauf einer Dauerkarte unterstützen. Mir stößt es nur extrem sauer auf, dass gerade alles, aber auch wirklich alles vom Staat aufgrund einer obskuren "Gesundheitsgefahr" (welche bei genauerem Hinsehen gesamtgesellschaftlich keine ist...) eingeschränkt, verboten und kaputt gemacht wird!

    Und dieses Argument "Ist halt so, muss man damit klar kommen" spiegelt genau die im Moment vorherrschende Mentalität wider. So gut wie keiner geht mehr wirklich mit all den Maßnahmen konform, macht aber mit, "weil ich keinen Ärger will/kein Bußgeld zahlen will usw.".


    Warum kann man sich als Verein nicht gegen so einen von der Stadt auferlegten Blödsinn wehren?! Warum nicht mehr Zuschauer von vornherein aushandeln?

    Ganz ehrlich, wo ist denn ein Infektionsrisiko in einer Halle gegeben, die hohe Decken hat und gut durchlüftet werden kann? Zumal, wenn dort lächerliche 500 Zuschauer sind...Wahnsinn! Ich stehe jeden Tag als Lehrer in Klassenzimmern vor verschiedenen Klassen mit bis zu 30 Schülern und fühle mich absolut nicht unsicher, obwohl das "Risiko" (wenn man es so nennen will) um ein Vielfaches höher wäre!


    Es ist alles nur noch so traurig....so gut wie keiner traut sich was zu sagen geschweige denn zu handeln. Sonst wird man eh sofort als "Covidiot", Leugner, Verschwörer oder sonst wer betitelt...nur weil man es wagt, einen realistischen Blick auf Zahlen zu werfen!

    Und zuletzt: Ich bin Eishockeyenthusiast durch und durch. Gerade deswegen tut es mir so weh was gerade passiert und (nicht nur) aus unserem Sport gemacht wird...

  • Jedem seine Meinung.

    Gerade als Lehrkraft hat man eine gewisse Verantwortung, aber dafür gibt es hier einen extra Thread.