HC Landsberg Riverkings

  • Wenn jetzt Charvat noch verlängert, dann dürfte unsere Verteidigung wohl stehen.Dann kommt wahrscheinlich noch ein Neuzugang im Angriff (Menge-Ersatz) dazu noch die Verlängerung von Schwarzfischer, dann ist Schicht im Schacht. Im Grunde gehen wir mit unser nur marginal veränderten Bayernligamannschaft eine Liga höher.

  • So seh ich es auch...evtl. noch Maxi Merkel...wobei ich keine Vorstellung habe, wer der "Mister-X" als Ersatz für Daniel Menge sein soll...wird bestimmt nicht einfach. Ty Morris wäre einer gewesen, aber er bleibt ja in Peitng.

  • Es geistert ja immer noch der Name Nico Kolb herum, aber ich kann mir nicht richtig vorstellen, dass er in seinem Alter jetzt wieder in Landsberg spielt, zumal er die letzte Zeit noch in der DEL2 unterwegs war.

    Auf jeden Fall werden unsere "Gitterritter" sicherlich wieder zum erweiterten Kader gehören. Klar ist jetzt schon: Da müssen sich einige Spieler schon mächtig strecken, um in der Oberliga bestehen zu können, aber das ist ja auch die Herausforderung in der kommenden Saison. Vielleicht können jetzt einige Cracks sogar mit weniger Druck spielen, auch wenn es sich blöd anhört. Man hat in der Oberliga nichts zu verlieren, die Erwartungshaltung ist eine andere.

    Das Motto kann nur lauten, die Erfahrung sammeln und in der Verzahnungsrunde dann gegen die Bayernligisten bestehen.

  • das jetzt keine Mega Kracher kommen war zu erwarten. Man hat sich mit Keil und Welz sicher verstärkt. Aber für den Sturm hätte ich mir schon noch eine deutliche Steigerung auf der ein oder anderen Position gewünscht. Wir werden sehen.. Gäbelein kann ja auch D spielen. Jänichen sehe ich zum jetzigen Zeitpunkt als Schwachstelle. Ohne das es jetzt irgendwie abwertend gemeint sein soll, sondern rein sportlich

  • Denke, dass Gäbelein gleich zu Beginn für die Verteidigung eingeplant ist. War ja letzte Saison auch so. Vielleicht geht noch was mit einem Kooperationspartner. Da könnten vielleicht noch ein bis zwei Leute dazu kommen.

  • Es geistert ja immer noch der Name Nico Kolb herum, aber ich kann mir nicht richtig vorstellen, dass er in seinem Alter jetzt wieder in Landsberg spielt, zumal er die letzte Zeit noch in der DEL2 unterwegs war.

    Auf jeden Fall werden unsere "Gitterritter" sicherlich wieder zum erweiterten Kader gehören. Klar ist jetzt schon: Da müssen sich einige Spieler schon mächtig strecken, um in der Oberliga bestehen zu können, aber das ist ja auch die Herausforderung in der kommenden Saison. Vielleicht können jetzt einige Cracks sogar mit weniger Druck spielen, auch wenn es sich blöd anhört. Man hat in der Oberliga nichts zu verlieren, die Erwartungshaltung ist eine andere.

    Das Motto kann nur lauten, die Erfahrung sammeln und in der Verzahnungsrunde dann gegen die Bayernligisten bestehen.

    Wenn Ihr euren Zuschauern es so verkauft, glaube ich dass das funktionieren kann.

    Erfahrung sammeln, natürlich mit ein paar Siegen gewürzt und über die Verzahnungsrunde in der Oberliga bleiben.

    Dann kommt auch der Zuschauer ;)

  • Ganz ehrlich: Aufgrund der unsicheren Situation was die kommende Saison betrifft ist mir ein kostengünstiger Kader mit vielen eigenen Nachwuchsspielern wesentlich wichtiger, als ein möglicher Ersatz für Menge. Keiner weiß, ob und wenn ja wie die kommende Saison ablaufen wird. Gut möglich, dass eine Saison stattfindet in der die Zuschauerkapazitäten vor oder während der Saison begrenzt werden, oder die Saison gar wieder abgebrochen werden muss. Unter diesen Voraussetzungen ist es absolut sinnvoll, den Kader finanziell nicht auf Kante zu nähen und wenn man dann keinen Ersatz für Menge bekommt, dann ist das eben so.

    Ich hoffe für die Liga, dass die anderen Vereine das auch so sehen und den Etat nicht bis aufs letzte ausreizen. Die letzte Saison dürfte doch eigentlich Warnschuss genug sein...

  • Man braucht sich wirklich nur die Entwicklung der Pandemie anschauen, das wird auf jeden Fall keine normale Saison werden. Daher ist der eingeschlagene Weg des HCL, genau der Richtige, auch wenn es mit diesem Kader in der Oberliga schwer werden dürfte. Jetzt fehlt nur noch Charvat, Schwarzfischer und eventuell noch ein Menge-Ersatz, dann ist das Team wohl so gut wie komplett. Denke, dass die Personalkosten sicher nicht viel höher sind, als in der vergangenen Bayernliga-Saison.

  • Marek Charvat verteidigt auch in der Oberliga für den HCL. Für mich der stärkste Verteidiger letztes Jahr. Super Verlängerung! Auch Jonas Schwarzfischer bleibt und geht in seine zweite Saison im Seniorenbereich!

    Auf Facebook ist auch zu lesen das die Eiszeit in LL am 6.9. starten wird (soll)

    Infos über Zuschauer, Hygiene und Vorbereitung kommen demnächst.

  • Der Ersatz für Menge (1. Reihe Center) sollte noch kommen. Dann wirds das gewesen sein mit der Kaderplanung, nehme ich an. Wir gehen grundsätzlich mit unserem Bayernliga-Kader in die erste Oberliga-Saison des HC Landsberg. Leicht verbessert sehe ich uns in der Defensive.

    Ansonsten ist das von unseren Verantwortlichen schon sehr gewagt. Niemand hätte ihnen nach der letzten Saison (6. Platz in der Verzahnungsrunde) krumm genommen, wenn man in der Bayernliga geblieben wäre und als Ziel die Meisterschaft ausgegeben hätte. Sofern die Saison stattfindet, wird es eine ganz harte Saison und ich hoffe, dass die Zuschauer auch nach langen Niederlagenserien bei der Stange bleiben.

  • Auf jeden Fall werden wir einen großen Kader haben, wenn man unseren DNL-Nachwuchs dazu rechnet. Unter Caricola werden sicher auch wieder ein paar ihre Chance bekommen. Wahrscheinlich werden auch zwei bis drei Cracks fest zur ersten Mannschaften stoßen.

    Das die Saison für uns sportlich schwierig wird, das ist von vornherein klar, aber es ist der richtige Schritt, mit dem bestehenden Kader in die Oberliga zu gehen, gerade in den Zeiten von Corona. Eine Saison Oberliga wird die Jungs in der Erfahrung weiter bringen und dies wird sich perspektivisch auszahlen. Jeder Anfang ist schwer, das wichtigste ist, dass wir am Ende den Klassenerhalt schaffen. Ob es überhaupt einen Absteiger geben wird, das wage ich eh schon zu bezweifeln.

  • Habe das Gerücht gehört, dass der HCL angeblich mit Bietigheim in Verbindung steht, zwecks einer Kooperation.

    Auf jeden Fall suchen die Riverkings aktuell zwei Koop.partner, einen höherklassigen Verein und einen, unter der Oberliga. Die Suche gestaltet sich aber schwierig, da die Spieler heuer wahrscheinlich fest bei einem Club spielen müssen (Corona).

  • Habe das Gerücht gehört, dass der HCL angeblich mit Bietigheim in Verbindung steht, zwecks einer Kooperation.

    Auf jeden Fall suchen die Riverkings aktuell zwei Koop.partner, einen höherklassigen Verein und einen, unter der Oberliga. Die Suche gestaltet sich aber schwierig, da die Spieler heuer wahrscheinlich fest bei einem Club spielen müssen (Corona).

    Unterhalb geht auch so direkt gar nicht...