HC Landsberg Riverkings

  • Immer und immer wieder die gleichen Fehler. Die gegnerischen Stürmer dürfen im Landsberger Drittel schalten und walten wie sie lustig sind und bekommen viel zu viel Raum. Beim zweiten Tor läuft der Stürmer durch vier Landsberger wie durch Slalomstangen. Beim dritten Tor ebenfalls. Da laufen zwei Lindauer gegen drei Landsberger und der Lindauer Stürmer darf dann ungehindert die Kelle in den Pass reinhalten ohne das er gestört wird. Nach so vielen verlorenen Spielen sollte man es doch langsam verstanden haben und die Fehler abstellen können. Die Landsberger Goalies können einem da nur Leid tun, Woche für Woche weißt du schon vor dem Spiel das dir die Hütte wieder vollgehauen wird. Dann hochkonzentriert und motiviert ins Spiel zu gehen halte ich vom psychischen schon sehr brutal.

    Es wird auch wieder anders, spätestens morgen :thumbsup:

  • Was ist eigentlich mit Tom Fischer ? - spielt nur sporadisch und wenn dann sehr unauffällig - war ja von den Scoringwerten und der Präsenz auf dem Eis die letzten Jahre immer vor seinem Bruder, der ja bis jetzt als einer der wenigen überzeugt...

  • Für uns geht es Morgen um wichtige Punkte, herschenken werden wir nichts, aber wer weiß, wir haben eine echte Negativserie! Auf ein faires und gutes Match! :thumbsup: Auf geht's nach Memmingen!

  • Das Abstellen der immer gleichen Fehler, sollte man schon langsam besser hinbekommen. Der Gegner kommt einfach viel zu einfach zu den Toren, so ist man in jedem Spiel chancenlos und läuft jedes mal der Musik hinterher. Dies hat auch nicht nur mit fehlender Qualität zu tun, sondern auch mit der nötigen Einstellung und Lernbereitschaft. Die jungen Cracks nehme ich bei der Kritik noch aus, aber bei unseren "Routiniers" sollte dort mal endlich ein Lernprozess einsetzen.

    Mit Dominic Erdt frage ich mich auch. Einmal ist er dabei, dann wieder mehrere Spiele nicht. Das soll mal einer verstehen....

  • Aber ich versteh das nicht... Wieso redet ihr von Abstellen der Fehler...? Und man sollte es langsam kapieren...

    Wir hätten früher in der jungend X mal gehen Miesbach spielen können... "Feheler abstellen" etc... Es gäbe immer wieder ne Packung...

    Bayern München könnte auch 10 mal gegen 60 spielen...

    Lange Rede kurzer Sinn..

    Eure Mannschaft kann die Fehler gegen kein Team der Liga abstellen, weil sie einfach zu wenig Qualität besitzt. Das hört sich nicht schön an, is aber so. Und das wird sich auch nicht mehr ändern. So wie wir zu wenig Qualität besitzen das zu spielen was wir können bzw. wollen...

    Ich hoffe ihr sammelt noch ein paar Punkte... Aber ich würde sagen eure Mannschaft ist die ärmsten sau in LL... Schlichtweg keinen Auftrag... Bzw. zu wenig Qualität. Die Spieler geben alles...

    Das der Keil den Huhn angegangen ist, fand ich überraschend.

  • Naja, vielleicht weil Huhn einen der Jüngsten angegangen hat. OK, Schwarzfischer ist in Jenny rein gefahren, das war aber bestimmt keine Absicht. Und die Situation war doch schon geklärt.

  • Naja, vielleicht weil Huhn einen der Jüngsten angegangen hat. OK, Schwarzfischer ist in Jenny rein gefahren, das war aber bestimmt keine Absicht. Und die Situation war doch schon geklärt.

    Ja schon, das ist natürlich ein normaler Ablauf... Aber unter Ex Teamkollegen den Nikolaus Meier raus hängen lassen hat mich etwas überrascht. ^^

  • Ja schon, das ist natürlich ein normaler Ablauf... Aber unter Ex Teamkollegen den Nikolaus Meier raus hängen lassen hat mich etwas überrascht. ^^

    Hat er das? Und wenn das gegen ehemalige Teamkollegen verpönt wäre, könnten wir Hallenhalma spielen.

    Solche Szenen kommen doch ständig vor. Nach dem Spiel sollte dann alles wieder gut sein.

  • Hat er das? Und wenn das gegen ehemalige Teamkollegen verpönt wäre, könnten wir Hallenhalma spielen.

    Solche Szenen kommen doch ständig vor. Nach dem Spiel sollte dann alles wieder gut sein.

    Mit Fans kam das vor allem ständig vor. Provokationen, Pöbeleien etc. Hat ja auch oftmals das Salz in der Suppe ausgemacht.

    Da sind die Spieler in dieser Saison eh sehr anständig.

  • Eure Mannschaft kann die Fehler gegen kein Team der Liga abstellen, weil sie einfach zu wenig Qualität besitzt. Das hört sich nicht schön an, is aber so. Und das wird sich auch nicht mehr ändern. So wie wir zu wenig Qualität besitzen das zu spielen was wir können bzw. wollen...

    Da ist leider was wahres dran, und dies glaube ich auch bald. Wenn man von Spiel zu Spiel einfach keine großen Verbesserungen sieht, dann muss man schon von dieser These ausgehen. Gerade die jungen Cracks sind die Ärmsten, denn diese bräuchten eigentlich Führungsspieler an ihrer Seite, die auch das Rüstzeug für die Oberliga haben und davon haben wir leider eindeutig zu wenig. Vielleicht kann man einfach nicht mehr erwarten von unserer Mannschaft, sie gibt ihr Bestes, aber in dieser Liga haben wir einfach so keine Chance. Mir kommt es so vor, als ob jeder Gegner gegen uns auf "Halbgas" spielt und nur "so hoch springt", wie er muss. Es ist eine bittere Erkenntnis, aber so ist es wohl.

  • Da es ja dieses Jahr Corona bedingt keinen Fanstammstisch gibt wollte ich auf diesem Wege mal kurz ein paar Fragen stellen. Vielleicht ist ja jemand offizielles vom Verein hier Mitglied und kann die Fragen beantworten. Das wäre klasse, Danke!

    - was ist mit Welz? Warum hat der die letzten Spiele nicht gespielt?

    -gleiches gilt für Tom Fischer?

    -Warum wird Neuzugang D. Erdt nicht mehr eingesetzt. Gerade jetzt wenn Welz nicht spielt!? Gibt es einen Grund?

    -mich würde interessieren wieviel Leute sich Sprade ansehen und ob man zufrieden ist mit den Buchungen

    -konnten wegen Corona die Sponsoren nicht gehalten werden? Man sieht sehr viel weiß an der Bande. Das war die letzten Jahre nicht so.

    Besten Dank für Auskünfte!!

  • Laut Presse will der HCL mit Trainer Fabio Carciola verlängern. Dies sei laut unserem Teammanager eigentlich nur eine reine Formsache, wenn es nach ihm ginge. Vorgespräche habe es diesbezüglich schon gegeben. An unserem Trainer liegt es wirklich nicht, mit diesem "Spielermaterial" kann man meiner Meinung nach nicht mehr rausholen. Man kann eigentlich die Arbeit von Carciola erst richtig bewerten, wenn man ihm auch eine oberligataugliche Mannschaft zur Verfügung stellt. Dies war leider heuer in keinster Weise der Fall.

    Des weiteren müssen wohl auch diverse Spieler den Verein verlassen. Man hat, laut unserem Teammanager auf den ersten drei bis vier Positionen einfach zu wenig Qualität. Da kann man sich ausrechnen, welche Spieler es treffen wird. Nur drei bis vier Positionen werden meiner Meinung nach nicht reichen, will man nächste Spielzeit in der Oberliga eine kleine Chance haben. Gerade unsere Abwehrneuzugänge, die Anfang der Saison kamen, haben eigentlich schon sehr enttäuscht, da kann man eigentlich eigene Leute aus der U20 dafür spielen lassen. Die bringen die gleiche Leistung. Und über die Konti-Stelle im Sturm, braucht man eh nicht viel reden. Das dürfte klar sein, das es da zu einer Veränderung kommen muss.

  • Wie ich ein paar Posts vor dir geschrieben habe, brauchen wir eigentlich eine komplette oberligataugliche erste Reihe, um nicht abgeschlagen Tabellenletzter zu sein. Dass wir nicht im vom Mittelfeld der Oberliga reden brauchen, sollte jedem klar sein. Das geht nur mit einem Profikader (siehe Memmingen, Weiden; die haben beide sich vom Kader deutlich mehr erwartet, spielen aber bei weitem nicht um die Plätze 6 und höher bei einem Profikader mit)

    Ich bin gespannt, wer bei uns bleiben darf und wer gehen muss. Stürmerkontingentspieler ist klar. Aber bei uns ist ansonsten nicht so ganz klar, wer eigentlich erste Reihe spielt (ich glaube ehrlich gesagt, dass schon jeder in der ersten Reihe gespielt hat). Ich habe auch immer mehr den Eindruck, dass sich unser Kontiverteidiger auch ganz schön strecken muss, um kommende Saison noch einen Vertrag bei uns zu bekommen.

  • Laut Presse will der HCL mit Trainer Fabio Carciola verlängern. Dies sei laut unserem Teammanager eigentlich nur eine reine Formsache, wenn es nach ihm ginge. Vorgespräche habe es diesbezüglich schon gegeben. An unserem Trainer liegt es wirklich nicht, mit diesem "Spielermaterial" kann man meiner Meinung nach nicht mehr rausholen. Man kann eigentlich die Arbeit von Carciola erst richtig bewerten, wenn man ihm auch eine oberligataugliche Mannschaft zur Verfügung stellt. Dies war leider heuer in keinster Weise der Fall.

    Des weiteren müssen wohl auch diverse Spieler den Verein verlassen. Man hat, laut unserem Teammanager auf den ersten drei bis vier Positionen einfach zu wenig Qualität. Da kann man sich ausrechnen, welche Spieler es treffen wird. Nur drei bis vier Positionen werden meiner Meinung nach nicht reichen, will man nächste Spielzeit in der Oberliga eine kleine Chance haben. Gerade unsere Abwehrneuzugänge, die Anfang der Saison kamen, haben eigentlich schon sehr enttäuscht, da kann man eigentlich eigene Leute aus der U20 dafür spielen lassen. Die bringen die gleiche Leistung. Und über die Konti-Stelle im Sturm, braucht man eh nicht viel reden. Das dürfte klar sein, das es da zu einer Veränderung kommen muss.

    Man redet immer über die Verteidiger. Verteidigung fängt bereits im Sturm an. Und wenn einige nicht schnell genug zurückkommen wollen oder können oder den im Slot stehenden Gegenspieler unbedrängt an die Scheibe kommen lassen, kann kein Verteidiger der Welt etwas dagegen machen. Und warum klappt denn kein Aufbau? Viele Stürmer (auch manche Verteidiger) haben große Probleme einen guten scharfen Aufbaupass anzunehmen. und wenn es mal gelungen ist, wird die Scheibe beim nächsten Pass entweder in die Schlittschuhe, in den hintern oder soweit nach vorne gespielt, das der Passempfänger keine Chance hat die Scheibe kontrolliert anzunehmen. Und wenn das doch mal klappt und man fährt alleine auf das gegnerische Tor zu, ist die Ausbeute viel zu gering, nämlich annähernd 0.

    Beim Powerplay klappen die Passwege nicht weil zu durchsichtig für den Gegner. Vor dem Tor stehen, wenn überhaupt mal einer dem gegnerischen Goalie die Sicht zu nehmen versucht, nur kleine Stürmer statt die Mächtigen wie Jeske oder Keil. Ich denke, das man da etwas flexibler das Powerplay gestalten kann. Soll keine Kritik an Fabio Carciola sein, er muß ja schließlich mit dem Personal, das da ist zurecht kommen.

  • Ich habe auch immer mehr den Eindruck, dass sich unser Kontiverteidiger auch ganz schön strecken muss, um kommende Saison noch einen Vertrag bei uns zu bekommen.

    Da bin ich auch ganz bei dir. Marek ist zwar sicherlich immer bemüht und hat den ein oder andern Punkt auf seinem Konto, aber man merkt bei ihm auch, dass auch er in dieser Liga an seine Grenzen kommt und zur Zeit auch nicht so der "Faktor" in unserem Spiel ist, den man benötigt. Bei uns müssen die Kontis einfach die herausragenden Leute auf dem Eis sein, sonst wird auch die nächste Saison ein Fiasko. Man braucht nur gestern das Spiel in Garmisch anschauen. Soudek schiesst uns im Alleingang ab. Und dann noch ein Arkiomaa nicht zu vergessen. Die Ausländer sind in der Oberliga die halbe Miete, so ist das.

  • Es wird wirklich bald Zeit, dass die Saison für den HCL dem Ende zugeht, denn man kann sich die Spiele nicht mehr antun. Jedes mal die gleiche Geschichte. Wir sind einfach in dieser Spielzeit in keinster Weise oberligatauglich, das hat man heute gegen Weiden auch wieder gesehen. Unser Coach hat ja heute auch in der PK einigen Führungsspielern die Einstellung abgesprochen, so weit sind wir schon und das ist schon ein deutliches Warnsignal.

    Ich hoffe wirklich, dass man nach dieser Spielzeit die richtgien Schlüsse daraus zieht und sich sportlich neu ausrichtet. Da muss einiges passieren, will man nächste Oberliga-Saison den Klassenerhalt schaffen.

  • Es wird wirklich bald Zeit, dass die Saison für den HCL dem Ende zugeht, denn man kann sich die Spiele nicht mehr antun. Jedes mal die gleiche Geschichte. Wir sind einfach in dieser Spielzeit in keinster Weise oberligatauglich, das hat man heute gegen Weiden auch wieder gesehen. Unser Coach hat ja heute auch in der PK einigen Führungsspielern die Einstellung abgesprochen, so weit sind wir schon und das ist schon ein deutliches Warnsignal.

    Ich hoffe wirklich, dass man nach dieser Spielzeit die richtgien Schlüsse daraus zieht und sich sportlich neu ausrichtet. Da muss einiges passieren, will man nächste Oberliga-Saison den Klassenerhalt schaffen.

    Sind ja nur noch 11 Spiele...

    Schade die Laufbereitschaft ist da, aber defensiv und spielerisch sind wir nicht oberligatauglich. Gibt es am Ende nun eigentlich noch die Einfachrunde gegen den 11. und 12.? Also höchstwahrscheinlich Füssen und Passau? Oder ist nach 36 Spieltagen für uns Sommerpause?

  • Ich glaube die Runde fällt heuer weg, war aber noch nicht ganz sicher. Damit wäre die Saison nach der verlängerten Hauptrunde für uns beendet.

    Wenn man weiter Oberliga spielen will, dann muss man sich entsprechend verstärken, damit gerade die jungen Spieler weiterkommen, will man mit dem bestehenden Kader weitermachen, dann kann man nächste Saison wieder in der Bayernliga im Mittelfeld mitspielen, selbst da sind wir nicht ganz oben zu finden. Ein Rückzug in die Bayernliga wäre meines Achtens das falsche Signal und hätte negative Auswirkungen. Man muss auch bedenken, nächste Saison sind hoffentlich wieder die Zuschauer dabei, dann schaut das vielleicht mit einer oberligatauglichen Mannschaft auch schon etwas freundlicher aus. "Jetzt erst recht", dieses Motto wäre das Beste. Aus den Fehlern lernen und es nochmal versucnen!