SC Riessersee 2020/2021

  • Kink beurlaubt. Das ging aber nun sehr schnell.

    Ehrlich gesagt wundert mich das nicht. Aus sportlicher Sicht ist die Entscheidung vollkommen nachzuvollziehen. Nachdem der Trend eindeutig absteigend war und die Weiterentwicklung einfach stagniert. Nun ist der Charakter der Mannschaft gefragt. Die Jungs müssen sich in den nächsten Wochen zerreissen und alles geben.

  • Ich hab aufgrund der gesamten Situation auch erst mit einem neuen Trainer zur neuen Saison gerechnet. Wir sind schliesslich "The Best of the Rest" und mehr wäre Tabellentechnisch auch nicht drin gewesen. Aber jetzt schau ma mal.

  • Starkes Stück unter der Zugspitze ...

    Die Familie Kink ist unter der Zugspitze ja schon so etwas wie eine Institution, so jemanden in dieser Art und Weise zu entlassen hinterlässt viele Fragen.

    Was ich mich persönlich frage:

    Was hat man denn in Garmisch mit dieser Mannschaft im Vergleich zu den Top 3 der Liga erwartet?

    Sind da etwa ein paar griechische Sicherungen durchgebrannt?

  • Starkes Stück unter der Zugspitze ...

    Die Familie Kink ist unter der Zugspitze ja schon so etwas wie eine Institution, so jemanden in dieser Art und Weise zu entlassen hinterlässt viele Fragen.

    Was ich mich persönlich frage:

    Was hat man denn in Garmisch mit dieser Mannschaft im Vergleich zu den Top 3 der Liga erwartet?

    Sind da etwa ein paar griechische Sicherungen durchgebrannt?

    Ich glaube nicht, dass nur griechische Sicherungen durchgebrannt sind, ich denke da steht auch oder vor allem der Vorstand dahinter.

    Es war auch keine Reaktion auf den Tabellenstand, denke ich, sondern auf die immer wieder auftretenden, gleichen Schwächen der letzten zwei Jahre.

    Ich sage aber trotzdem ein herzliches Dankeschön an den Schorschi. Ich hoffe das es nicht seine letzte Station als Trainer war.

  • Ich glaube nicht, dass nur griechische Sicherungen durchgebrannt sind, ich denke da steht auch oder vor allem der Vorstand dahinter.

    Es war auch keine Reaktion auf den Tabellenstand, denke ich, sondern auf die immer wieder auftretenden, gleichen Schwächen der letzten zwei Jahre.

    Nix für Ungut, ich will mich da nicht als Fachmann bei euch aufspielen, aber nochmal die Fragen:

    Was hat man sich in Garmisch in diesem Jahr erwartet bei der Konkurrenz?

    Was hat man in Garmisch in einer Saison erwartet, in der quasi keine Top-Fölis aus München (die eigentlich in der OL nichts mehr verloren hatten) regelmäßig im Garmischer Trikot zu finden waren?

    Was hat man in Garmisch gegen diesen massiven qualitativen Aderverlust als Weber gegangen ist (war ja abzusehen) getan?

    Welche Spieler willst du denn da bei euch derart weiterentwickeln? Ihr habt euren eigenen Nachwuchs seit Jahren (fast schon Jahrzehnten) links liegen lassen und genau diese Qualität kommt nun halt oben an. Aus schlechten DNL2 Spielern machst du nicht innerhalb weniger Wochen ordentliche Oberliga Leute.

    Alles Themen die man Kink nicht mal ansatzweise Anlasten kann. Daher ist für mich die Entlassung eines Garmischer Urgesteins wie Kink (seine ganz Family) schon ein extrem harter Schritt und dieses mittlere Beben in Garmisch ist damit noch lange nicht vorbei.

  • DIF Hockey

    Ich glaub das siehst du dann doch etwas zu hart.

    Wie ich schon geschrieben habe, wäre ein Trainerwechsel zur neuen Saison für mich einfach nur logisch und der Situation entsprechend.

    Wir stehen nicht schlecht da, die Saison hat eh keinen Wert und man kann es schon durchziehen.

    Kink ist ja nicht erst diese Saison angezählt worden. Hätte man nicht Ende letzte Saison so einen extremen Lauf gehabt und gäbe es kein Corona, dann wäre der Wechsel schon vor der Saison gekommen. Es ist ja auch nicht so dass man eine SCR-Legende im Unmut vor die Tür setzt. Kink hat die Chance bekommen erste Schritte bei den Herren zu machen und das Experiment ist nun vorbei, aber nicht krachend gescheitert. Von dem her seh ich auch nicht das man sich hier mit der ganzen Family überworfen hat. Die Gründe für Schorschis Entlassung sind gewiss nicht punktetechnisch, sondern spielerisch.

    Zum einen hat er das Problem, dass unter Söderholm viele Spieler (z.B. Heiß) deutlich besser aussahen als unter Kink. Dabei zeigt gerade das Beispiel Heiß, dass es dabei nicht zwingend an Kink liegen muss. Zum anderen hat die ein oder andere Stärkephase und der Tabellenstand jetzt schon auch etwas über das Niveau der Mannschaft hinweggetäuscht.

    Wir spielen nicht wie ein Tabellenvierter und hatten letztes Jahr einfach einen Wahnsinnslauf.

    Evtl. kam jetzt aber auch ein Hinweis aus München, dass man nicht mehr zufrieden ist. Zumindest würde mich das nach bekannt werden des Interimstrainers nur bedingt wundern.

  • Und diesen extremen Lauf hatte man dann trotz Kink? Liest sich irgendwie so. Sehr seltsam.

    Knackpunkt letzte Saison war doch die Reaktivierung von Stefan Wilhelm. Der hat nicht nur auf dem Eis sondern auch daneben viele Probleme auf den richtigen Weg gebracht.

    Auch zu diesem Zeitpunkt stand Kink in der Kritik und die Probleme waren auch fast ähnlich. Aber es lag sicher nicht nur an ihm. Würde mich trotzdem nicht wundern wenn er als

    Coach in der Akademie von RB landet. Wäre für seine Entwicklung sicher nicht das schlechteste.