SC Riessersee 2020/2021

  • Lass es mich mal so ausdrücken: wenn "die Verantwortlichen" diese Saison nicht als Misserfolg ansehen und dementsprechend alles tun, um eine Wiederholung zu verhindern, ist die Hoffnung für die nächste Saison eher gering.

  • Ich bin da zu 100 % bei Gently und DIF Hockey!

    Jetzt hat das Ansehen des einst so ruhmreichen und stolzen SC Riessersee aufgrund der Vorkommnisse der letzten Jahre eh schon so sehr gelitten, dass potentielle Sponsoren vermutlich nichts von einem Engagement wissen wollen (von mir als Dauerkartenbesitzer - seit 1993 - bald auch nichts mehr) und dann haut die Geschäftsführung so einen Bockmist raus! Dieser Boykottaufruf (quasi unter der Schirmherrschaft des DEB *heul*) ist unter aller Kanone und dermaßen unsolidarisch und egoistisch! Alls ob die SCR-Anhänger nicht mündig wären und jeder für sich selbst entscheiden könne, ob man sich das Spiel und den Kommentator in Höchstadt antut.

    Ich lasse mir doch nicht von einer ahnugslosen Geschäftsführung, die aus meiner Sicht sportlich vollkommen versagt hat (siehe Posts zur Trainerdisskussion), das letzte bisschen Ansehen meinens geliebten Hockeyclubs kaputtmachen!

    Ich wünsche mir für die Zukunft professionelle, überzeugende und empathische Geschäftsgebaren in der Geschäftsstelle, bevor der Club vollkommen in der Bedeutungslosigkeit versinkt.

  • Professionell und überzeugend reicht auch schon, da ist dann eine angemessene Empathie eingeschlossen. Eigentlich reicht professionell, weil da überzeugend eingeschlossen wäre. Man muss den Leuten, die den Verein nach dem letzten Desaster übernommen haben, ja durchaus dankbar sein. Aber es ist immer ein Problem, wenn Fans zu Gesellschaftern werden, siehe ein gewisser Bader, Ralph. Da werden Entscheidungen als Fan und nicht als Geschäftsführer getoffen, und das geht auf Dauer nicht gut. Und Kompetenzen abgeben, obwohl man bezahlen soll, ist auch schwer. Das muss aber Teil der Professionalisierung sein. Und die muss jetzt nach zwei Jahren endlich mal weiterkommen.

  • Von dem Boykott halte ich genau so wenig wie die meisten hier.

    Allerdings jetzt alles so schwarz zu malen wie manche hier, verstehe ich nicht. Man ist und darf natürlich enttäuscht sein, dass man im Viertelfinale ausgeschieden ist, aber man sollte nicht vergessen, was denn das Ziel der Saison war. Meines Erachtens wurde sogar zu viel Geld in dieser Saison in die Hand genommen. Den ein oder anderen Transfer hätte ich mir gespart und hätte das Geld für die kommende Saison gespart.

    Da ich allerdings nicht in der sportlichen oder finanziellen Leitung bin, habe ich da zu wenig Einblick um dies anschließend beurteilen zu können.

    Für die kommende Saison wünsche ich mir einen guten Trainer, der sehr bald angestellt wird und mit über die künftige Mannschaft entscheiden kann, um den best möglichen Erfolg zu erzielen. Wie der Erfolg aussehen wird, hängt natürlich auch von der finanziellen Lage ab, allerdings nicht mehr von Corona, denn da haben alle die gleiche Ausgangssitution.

    Ich persönlich habe, bis auf den Boykott, großes Vertrauen in Pana und die Vorstandschaft.

  • Ich hoffe doch sehr. Wenn der gesamte Braintrust des SCR so ein Ding gemeinschaftlich auf die Füße stellt - au weia, dann ist es mit dem aber nicht weit her.

    Und wenn es so wäre, dann sollte sich der Beirat und die Geldgeber jetzt, wo ihnen das auf die Füße gefallen ist, vielleicht halt mal Gedanken machen. Und zwar über die gesamte Außendarstellung, da gibt´s noch ein paar Baustellen mehr.

    Und auch über die Mannschaft muss sich jemand Gedanken machen. Ich hatte den Eindruck, dass die Spieler die Saison schon ziemlich früh abgehakt haben, als nämlich klar war, dass sie zu gut sind, um nicht in Schwierigkeiten nach unten zu geraten und nicht gut genug sind, um ganz oben mitzuspielen. Nochmal so eine Saison kann sich der Verein nur leisten, wenn er sich endgültig im Mittelfeld der Oberliga etablieren will. Für Red Bull tun sich ja auch Alternativen auf; als Tölzer Verantwortlicher hätte ich da z.B. schon lange mal angerufen. Die Kooperation mit einem Zweitligisten ist für München wahrscheinlich ungleich attraktiver. Und wenn der SCR sich nicht entschlossen in diese Richtung bewegt, dann kann man sich schon mal an eine laaaange Zeit in der Oberliga gewöhnen. Selbst wenn man den Kader radikal umstrukturiert (man fragt sich, wer das Konzept machen soll) ist es schon schwer genug, allein im Süden mit Rosenheim, Regensburg, Selb, Memmingen und Deggendorf mitzumischen. Ach ja, und Höchstadt.

    Hey ich bin neu hier im Forum, und wie es mein Name schon verrät aufgrund meines Wohnorts in Hessen auch nicht besonders nah am Verein dran(Aber trotzdem schon seit über 25 Jahren SCR-Fan).

    Libor Was meint du den mit Baustellen in der Aussendarstellung?Ich finde die eigentlich schon recht professionell🤔

  • Mir gefällt die gar nicht. Immer die gleichen, absolut austauschbaren Spielberichte und Vorberichte. Schreib- und Grammatikfehler. Mäßiges Schülerzeitungsniveau. Keine Ideen. Langweilig.

    Einmal editiert, zuletzt von Libor (8. April 2021 um 13:05)

  • Was magst du den bei Spielberichte großartig anders machen, als einfach das Spiel zu beschreiben? Ich für meinen Teil bin immer echt froh wenn ich mir kurz und prägnant nochmal durchlesen kann wie das Spiel gelaufen ist oder was so am Wochenende für mein Lieblingsclub ansteht. Weil ich beruflich bedingt oft abends arbeite und daher die Spiele eigentlich nur selten anschauen kann.

    Was hättest du da für andere Ideen? Oder was meinst du mit keine Ideen?

  • Beim Webauftritt und den Inhalten ist meiner Meinung nach nichts auszusetzen. Aber bei den öffentlichen Aussagen der Verantwortlichen in Bezug auf die Gegener, der Liga oder dem/den Verbänden sind sind immer mal wieder krasse Fehlgriffe dabei. Das ist aber keine spezielle Garmischer Krankheit. Das gibt es auch bei vielen anderen Clubs von der DEL bis runter zur Beziksliga. Im Übrigen meiner Meinung nach einer der Gründe warum mitunter potente Sponsoren einen Bogen um die Sportart machen.

  • Was magst du den bei Spielberichte großartig anders machen, als einfach das Spiel zu beschreiben? Ich für meinen Teil bin immer echt froh wenn ich mir kurz und prägnant nochmal durchlesen kann wie das Spiel gelaufen ist oder was so am Wochenende für mein Lieblingsclub ansteht. Weil ich beruflich bedingt oft abends arbeite und daher die Spiele eigentlich nur selten anschauen kann.

    Was hättest du da für andere Ideen? Oder was meinst du mit keine Ideen?

    Ist zwar jetzt ein klein wenig off-Topic, da kein on-ice-Geschehen, aber da hat Libor nicht wirklich Unrecht.

    Man kann da schwer was allgemein sagen (empfindet ja jeder individuell anders), aber zumindest weniger Rechtschreib- und Grammatikfehler wären objektiv ne gute Sache.

    Ich persönlich könnte mir, ohne Spiele live gesehen zu haben, auf Basis des Geschriebenen halt nicht mal ansatzweise vorstellen, was im Eisstadion passiert ist. Es liest sich halt wie ne Agenturmeldung - sehr kurz, sehr knapp, aber ausgestattet mit haufenweise nichtssagender, ausgelutschter Klischees. Auf insgesamt vielleicht zwanzig Zeilen Text fallen Typos dann halt auch eher (negativ) auf als bei einem ausführlichem, spannend geschriebenem Vor-/Nachbericht.

    Bei Sponsorenmeldungen oder Eigenwerbung (Spendenaufrufe, hauptsächlich zugunsten der GmbH) hingegen sieht man, was in Sachen Ausführlichkeit möglich wäre. Wie gesagt, alles subjektiv, aber wenn ich beispielsweise auf der Facebookseite lande, komm ich mir mittlerweile vor wie auf einer Werbeplattform. Zu einem gewissen Teil sind die socials dazu ja auch da (und wer die Änderungen bei Facebook/Instagram mitbekommen hat, weiß, dass es noch viel mehr dazu werden soll), aber der Sport kommt mir dann oft wie das lästige Wochengeschäft vor. Und das ist eigentlich ein bisschen schade. Ich weiß schon, dass es nicht ganz einfach ist, über ca 50 Spiele pro Jahr jeweils einzigartige Recaps zu verfassen, aber (für mich) gehört auch das zur Professionalisierung dazu..

    Dass das Eishockey generell unter einer gruseligen Außendarstellung leidet, ist natürlich auch richtig...