SC Riessersee 2020/2021

  • Ich schaue regelmäßig Spiele über Sprade TV an. Heute fiel die Wahl leicht. Passau ist es geworden. Um Spiele in Höchstadt mache ich einen großen Bogen, weil ich den Hauptkommentator abartig schlecht finde. Unangenehme Stimme wenn er laut wird. Völlig überdrehtes Herumschreien. Völlig überzogene Bewertung von Spielszenen. Das Gesülze von wegen Emotionen kann ich dabei nicht mehr hören, die haben alle Kommentatoren der anderen Spiele auch und kommen dabei angenehm und sympathisch rüber. Man merkt denen an, dass sie die Zuschauer beider Lager unterhalten wollen. In Höchstadt habe ich dieses Gefühl leider gar nicht.

  • Leider gibt es keine Pressekonferenz aus Höchstadt. Hätte mir gerne die Floskeln von unserem Coach gehört. Was war diesmal der Knackpunkt? Woran liegt es, dass wir so viele Scheiben im Aufbau verlieren und ohne Körper/Kampf spielen? Warum gibt es keine Weiterentwicklung im Team? Sind es tatsächlich die Verletzten Spieler? Er sollte sich mal erklären. Vllt. hat er eine Lösung aber ich bezweifle es mittlerweile sehr stark.

  • Lass bitte unsere Kommentatoren aus dem Spiel. Die können am wenigsten für das was eure Mannschaft auf das Eis zaubert. Sind keine Profis, alles ehrenamtlich. Dich zwingt keiner es anzuschauen. Sieg geht absolut in Ordnung.

    An jedem Standort sitzen ehrenamtliche Kommentatoren und überall herrscht ein gewisses Niveau an Neutralität und Emotionen sind weitestgehend im Griff. Natürlich ist die Freude über gute Szenen der eigenen Mannschaft immer groß, dennoch haben sich nahezu alle Kommentatoren unter Kontrolle.

    Die Kritik an den Höchstadter Kommentatoren kommt bei fast jedem Spiel auf. Und dass viele sagen, dass sie Höchstadt gar nicht mehr buchen oder ohne Ton, kann doch nicht der Anspruch sein? Auch SpradeTV sollte hier mal einschreiten, ist ja irgendwie schlechte Werbung für deren Produkt.

    Und niemand hat behauptet, dass die Kommentatoren was für die Leistung von Riessersee oder davor anderen Gegnern können. Sportlich spielt Höchstadt eine grandiose Saison und deshalb tun sich nahezu alle Mannschaften schwer gegen die Alligators.

  • An jedem Standort sitzen ehrenamtliche Kommentatoren und überall herrscht ein gewisses Niveau an Neutralität und Emotionen sind weitestgehend im Griff. Natürlich ist die Freude über gute Szenen der eigenen Mannschaft immer groß, dennoch haben sich nahezu alle Kommentatoren unter Kontrolle.

    Die Kritik an den Höchstadter Kommentatoren kommt bei fast jedem Spiel auf. Und dass viele sagen, dass sie Höchstadt gar nicht mehr buchen oder ohne Ton, kann doch nicht der Anspruch sein? Auch SpradeTV sollte hier mal einschreiten, ist ja irgendwie schlechte Werbung für deren Produkt.

    Und niemand hat behauptet, dass die Kommentatoren was für die Leistung von Riessersee oder davor anderen Gegnern können. Sportlich spielt Höchstadt eine grandiose Saison und deshalb tun sich nahezu alle Mannschaften schwer gegen die Alligators.

    Du hast in jedem Punkt recht!

    Aber alleine an den Reaktionen auf die größtenteils sachlich, kritischen Beiträge ( :facepalm: z.B.) mancher HEC-Fans hier im Forum siehst ja schon, wie dick das Glas der Vereinsbrille sein muss.

    Und das jedes mal in Verbindung mit der Eigenschaft des schlechten Verlierens zu bringen, ist (zumindest gestern auf der FB-Präsenz) einfach nur eine wenig erwachsene, primitive Art des berühmt berüchtigten FAG-Konsortiums, wenn man die Namen so liest :pfeif: ;)

    Aber gut...das Thema hier ist ja der SC Riessersee, der gestern verdient verloren hat.

    Wobei man auch sagen muss, dass der HEC zwei mal etwas glücklich genau in der Drangphase der Garmischer Nadelstiche setzen konnte :thumbup:

  • Mit dem heuteauf dem Papier bei weitem nicht so schlechten Kader in HÖ so unterzugehen ist eine Schande

    Also wir waren sicherlich nicht gut und auch kann man mit dem gestrigen Kader eine bessere Leistung erwarten. Nur muss man schon auch die Leistung des Gegners respektieren und

    die war gestern sehr gut und sie haben halt auch immer zum richtigen Zeitpunkt ihre Tore gemacht. Absolut verdienter Sieg. Dabei aber von einer Schande zu sprechen

    geht gar nicht. A bisserl Respekt vor den Leistungen anderer Teams sollte man schon noch haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Nazareth (27. Januar 2021 um 08:56)

  • Leider gibt es keine Pressekonferenz aus Höchstadt. Hätte mir gerne die Floskeln von unserem Coach gehört. Was war diesmal der Knackpunkt? Woran liegt es, dass wir so viele Scheiben im Aufbau verlieren und ohne Körper/Kampf spielen? Warum gibt es keine Weiterentwicklung im Team? Sind es tatsächlich die Verletzten Spieler? Er sollte sich mal erklären. Vllt. hat er eine Lösung aber ich bezweifle es mittlerweile sehr stark.

    Man muss alles sehr differenziert sehen. Was man aber schon sagen muss das er bisher keinen Weg gefunden hat auf Dauer die immer gleichen individuellen Fehler bei den

    einzelnen Spielern zu minimieren.

  • Also wir waren sicherlich nicht gut und auch kann man mit dem gestrigen Kader eine bessere Leistung erwarten. Nur muss man schon auch die Leistung des Gegners respektieren und

    die war gestern sehr gut und sie haben halt auch immer zum richtigen Zeitpunkt ihre Tore gemacht. Absolut verdienter Sieg. Dabei aber von einer Schande zu sprechen

    geht gar nicht. A bisserl Respekt vor den Leistungen anderer Teams sollte man schon noch haben.

    Wenns aber eine schändliche Leistung war, darfs man es auch ansprechen.

  • Spätestens nach dem 5:1 war das Spiel entschieden. Vorher sah ich den SCR aber nicht so schlecht wie mancher hier. Sie hatten zwei richtig starke Drangphasen und da lag ein Treffer in der Luft. Doch die Alligators schlugen genau in diesen Phasen eiskalt zu und wir haben derzeit einfach einen unglaublichen Lauf. Da hat es derzeit jeder Gegner schwer und es ist in dieser Sasion sicherlich keine Blamage gegen diese Mannschaft zu verlieren. Wir sehen uns ja mindestens noch einmal und da werden die Karten neu gemischt.

  • Leider gibt es keine Pressekonferenz aus Höchstadt. Hätte mir gerne die Floskeln von unserem Coach gehört. Was war diesmal der Knackpunkt? Woran liegt es, dass wir so viele Scheiben im Aufbau verlieren und ohne Körper/Kampf spielen? Warum gibt es keine Weiterentwicklung im Team? Sind es tatsächlich die Verletzten Spieler? Er sollte sich mal erklären. Vllt. hat er eine Lösung aber ich bezweifle es mittlerweile sehr stark.

    Sehe ich genau so und dazu kommt noch:

    das mit den unzähligen Nachverpflichtungen hätte man sich sparen können, wenn man von Anfang an einen ordentlichen Kader (kann trotzdem günstig sein) auf dei Beine gestellt hätte, meinetwegen sogar mit DNL-Spielern aufgefüllt. Diese Flickschusterei an der Mannschaftsstärke wäre völlig unnötig gewesen, außerdem bringt sie keine Konstanz und von Weiterentwicklung mal ganz zu schweigen. Zudem würden dann jetzt nicht alle auf dem Zahnfleisch daher kommen - und das zeugt auch nicht wirklich von Kompetenz des Trainers und auch nicht des Geschäftführers...mir wird's echt Angst und Bang um den SCR!

    Einen sinnlos brüllenden und plärrenden Kommentator haben wir Garmisch auch, aber der aus Höchstadt ist wohl kaum zu toppen.

  • Zudem würden dann jetzt nicht alle auf dem Zahnfleisch daher kommen - und das zeugt auch nicht wirklich von Kompetenz des Trainers und auch nicht des Geschäftführers...mir wird's echt Angst und Bang um den SCR!

    Ich finde man muss deine Aussage etwas differenzieren. Bei einem 1/3 weniger Sponsoren war es am Anfang sinnvoll kleine Brötchen zu backen, da nicht klar war wie es mit der staatlichen Förderung ausgehen würde. Danach wurde irgendwie nachverpflichtet.

    Die Kaderzusammenstellung macht nicht der Trainer. Kink hat sich über den ganzen Sommer bemüht die Jungs zusammen zu halten und andere junge und einheimische Spieler für den SCR zu gewinnen. Leider muss er damit arbeiten, was ihm seine Geschäftsführung bereitstellt. Ich bin mir sicher das Kink lieber mit 20 Spielern ein Training absolviert als mit 12. Frag jeden Spieler, so ein Training ist scheiße. Außerdem wurde aus Einsparungsgründen wichtige Trainingszeiten gestrichen, die in den Jahren davor für die individuelle Förderung genutzt wurde.

    Also wenn Kritik am Kader dann an der richtigen Stelle.

    Als klar war das D. Allavena nicht abgestellt wird, hätte man sich frühzeitig um einen solchen Spieler wie Böhm kümmern müssen. Die jungen Spieler spielen alle für einen schmalen Taler. Vollmer und Maurer sind vorzeige Profis von den die Jungen Spieler lernen könnten, bei den anderen exDEL2 Spielern stimmt die Leistung einfach nicht. Aber die bekommen die wichtige Eiszeit.

  • Die Kaderzusammenstellung macht nicht der Trainer. Kink hat sich über den ganzen Sommer bemüht die Jungs zusammen zu halten und andere junge und einheimische Spieler für den SCR zu gewinnen. Leider muss er damit arbeiten, was ihm seine Geschäftsführung bereitstellt. Ich bin mir sicher das Kink lieber mit 20 Spielern ein Training absolviert als mit 12. Frag jeden Spieler, so ein Training ist scheiße. Außerdem wurde aus Einsparungsgründen wichtige Trainingszeiten gestrichen, die in den Jahren davor für die individuelle Förderung genutzt wurde.

    Also wenn Kritik am Kader dann an der richtigen Stelle.

    Als klar war das D. Allavena nicht abgestellt wird, hätte man sich frühzeitig um einen solchen Spieler wie Böhm kümmern müssen. Die jungen Spieler spielen alle für einen schmalen Taler. Vollmer und Maurer sind vorzeige Profis von den die Jungen Spieler lernen könnten, bei den anderen exDEL2 Spielern stimmt die Leistung einfach nicht. Aber die bekommen die wichtige Eiszeit.

    Ehrlich gesagt finde ich den Kader von der Qualität gut zusammengestellt. Was ich erschreckend finde, ist dass wie es Nazareth geschrieben hat, dass immer die gleichen Fehler gemacht werden und unser Coach es nicht auf die Reihe bekommt diese kontinuierlich abzustellen. Die GF würde ich überhaupt keinen Vorwurf machen. An was auch? Wichtig ist, dass die Zahlen stimmen. Das ist seine Aufgabe und an dem wird er Ende der Saison gemessen. Der Trainer wird an den Ergebnisse und Trend der Leistungen gemessen. Und das ist definitiv stagnierend oder abfallend. Und es lag nicht am Torwart Pfeuffer, dass Spiele verloren gingen. Der Junge hat seine Sache tadellos gemacht. Es ist in meinen Augen kein System und taktische Marschroute, die unser Coach übermitteln sollte, zu erkennen. Die Frage ist, ob der Coach nach der gestrigen Leistung, überhaupt die Mannschaft noch erreicht?! Wenn Nein, muss man sich Gedanken machen auch aus dem finanziellen Aspekt, ob ein Trainerwechsel finanziell zu stemmen ist oder man die Saison einfach zu Ende spielt und nächstes Jahr mit geänderten Personal startet.

  • scr4ever

    Du hast in vielen Punkten recht. Die Frage ist halt nur ob kein System und/oder oft keine taktische Marschroute zu erkennen sind weil es keine vom Coach gibt oder diese

    durch die Anzahl und Häufigkeit der individuellen Fehler einfach nicht umgesetzt werden können. Die Wahrheit wird wohl irgendwo dazwischen liegen.

    Beim Thema Coach wirst dich halt auch mit RB zusammensetzen müssen ob und was möglich/gewünscht ist etc.

  • Ehrlich gesagt finde ich den Kader von der Qualität gut zusammengestellt.

    Um es nochmal deutlich zu machen. Die Kaderzusammenstellung war für die Saison genau die richtige. Ich finde das es eine kaufmännisch richtige Entscheidung war mit einem kleinen, aber guten Kader in die Saison zu starten. Hut ab! Da gibt es andere Standorte die vor der Saison Geld über die Fans gesammelt, weil sie keins hatten, aber dann wie wild Spieler verpflichtet haben.

    Das wichtigste ist doch, daß die GF am Ende der Saison ein Plus auf dem Konto hat. Nur so kann zukunftsorientiert gehandelt werden und das passiert beim SCR! Jetzt am Trainer oder der GF Kritik zu üben hilft gar keinen. Es ist und bleibt eine schwer zu kalkulierende Situation/Saison.

    Die Mannschaft ist gefordert die Fehler abzustellen und den Gameplan umzusetzen. Nur durch hartes Training und Teamgeist ist das möglich.

  • Um es nochmal deutlich zu machen. Die Kaderzusammenstellung war für die Saison genau die richtige. Ich finde das es eine kaufmännisch richtige Entscheidung war mit einem kleinen, aber guten Kader in die Saison zu starten. Hut ab! Da gibt es andere Standorte die vor der Saison Geld über die Fans gesammelt, weil sie keins hatten, aber dann wie wild Spieler verpflichtet haben.

    Das wichtigste ist doch, daß die GF am Ende der Saison ein Plus auf dem Konto hat. Nur so kann zukunftsorientiert gehandelt werden und das passiert beim SCR! Jetzt am Trainer oder der GF Kritik zu üben hilft gar keinen. Es ist und bleibt eine schwer zu kalkulierende Situation/Saison.

    Die Mannschaft ist gefordert die Fehler abzustellen und den Gameplan umzusetzen. Nur durch hartes Training und Teamgeist ist das möglich.

    Also meine Kritik geht erstmal nur gegen den Trainer, da der Kader von der Qualität her in meinen Augen sehr gut besetzt ist. Der Trainer ist der Kopf der Mannschaft. Wenn er die Mannschaft nicht mehr erreicht (warum auch immer) muss man im Rahmen seiner Möglichkeiten handeln. Die Mannschaft steht auf dem Eis und muss die Fehler abstellen. Wenn die Mannschaft jedoch die Philosophie vom Coach nicht umsetzen kann, dann trifft es immer den Trainer. Hoffe trotzdem, dass man irgendwie Kurve noch bekommt.

    Nazareth

    Ja sehe ich genauso. Die Thematik muss mit RB besprochen werden. Hoffe, dass sie uns ggf. in irgendeiner Art und Weise unterstützen können. Mit Corona ist natürlich alles etwas erschwert.

  • Oh man müssen wir uns die Kink Diskussion die ganze Zeit anhören?

    Ich find die Tabelle sieht besser aus als wir sind, aber auch mit einem anderen Coach wären wir gegen Selb,Rosenheim und Regensburg chancenlos. Und hört mit den Söderholm-Vergleich als amtierender Del2-Coach des Jahres mit in die Oberliga zu gehen ist nicht normal. Nichts desto trotz muss Kink es jetzt mal schaffen die Mannschaft weiter zu entwickeln, absonsten muss man sich für nächste Saison einen anderen suchen.

    Ich möchte aber Knox Meinumg schon nochmal aufgreifen. Auch wenn die finanzielle Situation nicht absehbar war, spielt das Kadermanagement schon ne Rolle. Das Spieler wegen Corona ausfallen war ja zu erwarten und erst die Spieler des Kaders verheizen um dann munter nachzuverpflichten rächt sich jetzt definitiv.

  • @Regan 7

    Meinst nicht das die Verpflichtungen erst so spät erfolgt sind weil vorher die Mittel noch nicht zur Verfügung standen? Da glaube ich ist das Duo Pana/Wieland doch sehr konservativ, was ich für absolut richtig finde.