Hannover Scorpions 2020/2021

  • Hallo,

    ich bin gerade mit dem Auto 20 Km gefahren und das geht den Umständen entsprechend ganz gut! Die Straßen sind geräumt und nur leicht mit Schnee bedeckt. Jedenfalls die Hauptstraßen. Ich fahre auch morgen zur Arbeit.....😁

    Was ich in der Angelegenheit aber nicht verstehe, warum findet man gerade bei einem Nachbarschafts-Duell keinen offiziellen Termin? Habe ich da irgendeine Begründung überlesen?

    Die Indianer haben keinen Termin mehr frei..spielen im Freitag, Sonntag, Dienstag Rhythmus .bis zu den Pre Play Off. So habe ich es zumindest verstanden

  • Allein zum DEB erübrigt sich jede Antwort!

    ;)

    Gibts da ein neuen Artikel in der EHN? Den den ich gelesen habe bei FB steht zumindest nichts davon das der DEB überrascht war! Wie gesagt kann ja inzwischen ein neuer erschienen sein

  • Die Indianer haben keinen Termin mehr frei..spielen im Freitag, Sonntag, Dienstag Rhythmus .bis zu den Pre Play Off. So habe ich es zumindest verstanden

    Ja, danke! Das habe ich auch gelesen! Aber meine Frage ist damit nicht beantwortet! Warum kein Termin gegen eine Mannschaft in der direkten Nachbarschaft? Da hat man doch die wenigsten Ausgaben und den höchsten Ertrag. Alles sehr komisch.....aber egal.

  • Ja, danke! Das habe ich auch gelesen! Aber meine Frage ist damit nicht beantwortet! Warum kein Termin gegen eine Mannschaft in der direkten Nachbarschaft? Da hat man doch die wenigsten Ausgaben und den höchsten Ertrag. Alles sehr komisch.....aber egal.

    Um fair zu sein, es Ist ja nicht gesagt , dass man nicht noch einen Termin findet.

  • Ja, danke! Das habe ich auch gelesen! Aber meine Frage ist damit nicht beantwortet! Warum kein Termin gegen eine Mannschaft in der direkten Nachbarschaft? Da hat man doch die wenigsten Ausgaben und den höchsten Ertrag. Alles sehr komisch.....aber egal.

    Diese Frage kann dir wohl nur der Verband beantworten. Weiß nicht ob die Vereine da Einfluss drauf haben wann welches Spiel nachgeholt wird und warum.

    :schulterzuck:

  • Stimmt ;)

    Die Bemerkung "Weshalb die Indians am Sonntagmittag einen Rückzieher von ihrer Zusage machten bleibt ein Geheimnis der Rothäute" ist nicht so glücklich formuliert.

    Dann ist das doch der Artikel den ich gelesen habe.

    Der letzte Absatz ist aber nicht die Meinung des DEB‘s sondern vom Verfasser des Artikels! Nach meinen Infos hat es auch keine direkte Zusage gegeben! Aber ist jetzt auch egal...

    Wie gesagt umgekehrt würde es zumindest von Fan Seite aus genau so ausgeschlachtet werden!

    Derby halt...

    :prost:

  • Diese Frage kann dir wohl nur der Verband beantworten. Weiß nicht ob die Vereine da Einfluss drauf haben wann welches Spiel nachgeholt wird und warum.

    :schulterzuck:

    Ich denke man wird erstmal nach der Reihenfolge der Spiele gehen welche Ausgefallen sind .und da ist unser Derby mit an letzter Stelle.. Nun bedarf es einer Gelegenheit wie heute um das Spiel nachzuholen...

    PS: unter uns bevor ich wegen der 66% Regel die Play Off Teilnahme verliere , würde ich ja extra Spiel ansetzen und notfalls diese am grünen Tisch abschenken..

  • Was haltet ihr von der Idee Dienstag die Gegner zu tauschen... Indianer gegen Scorpions... Leipzig gegen Halle...Im Osten soll es noch länger Schnee geben..Kurze Anfahrten.. Die Teams haben 2 Tage Zeit sich auf ihr Derbys vorzubereiten...Der ECH kann zeigen daß die Unterstellung sie drücken sich vorm Derby Quatsch ist...

    Bis zum Dienstag sollte der Winterdienst überall seine Arbeit getan haben. Und ehrlich: Halle und Indians wären nicht besonders clever zu tauschen.

  • ....ist eigentlich schade, dass von den Indianern nicht alles versucht wird, einen Termin zu finden. Das sollten die Verantwortlichen kommunizieren, ob ihnen vom DEB da kein Mitspracherecht eingeräumt wird.

    (Was ich mir nicht vorstellen kann)

    Sonst bleibt immer Platz für Spekulationen. Für mich ist es immer was besonderes ein Spiel gegen die Nachbarn zu sehen.

    Ich behaupte einfach mal, dass die Scorpions alles dafür tun würden, damit das Spiel stattfinden kann / könnte.

  • ....ist eigentlich schade, dass von den Indianern nicht alles versucht wird, einen Termin zu finden. Das sollten die Verantwortlichen kommunizieren, ob ihnen vom DEB da kein Mitspracherecht eingeräumt wird.

    (Was ich mir nicht vorstellen kann)

    Sonst bleibt immer Platz für Spekulationen. Für mich ist es immer was besonderes ein Spiel gegen die Nachbarn zu sehen.

    Ich behaupte einfach mal, dass die Scorpions alles dafür tun würden, damit das Spiel stattfinden kann / könnte.

    Es ist aber bisher kein Termin mehr frei, so schwer ist das doch jetzt auch nicht! Sollte sich da was ergeben wird das mit Sicherheit auch tun!

    Spekulationen gibts vllt unter einem geringen Teil der Fans und das ist durchaus zu vernachlässigen!

    Wer wirklich glaubt das dass Team der Indians absichtlich nicht antritt den kann man eh nicht helfen. Gründe habe ich jetzt eigentlich schon genannt und müssten normal einleuchten!

    :seestars:

  • Das Highlight war jetzt schon eher ironischer Natur :rofl:

    Unsere Rinnen sind schon arg grenzwertig. Nasse Füsse sind eigentlich vorprogrammiert wenn die "Spülung" anspringt und das Wasser quasi in sämtliche Richtungen sprüht ^^

    Aber es sind eben alles "alte" Hallen, da erwartet auch keiner Villeroy&Boch Keramik. :D

    Zum Thema Rinne (zufällig habe ich das gerade gelesen beim durchblättern der Beiträge): in der Scheune gibt es diese ja nicht mehr. Toilettten, Kabine und Duschen sind renoviert. Wie bereits geschrieben dazu Bande, Bandenbegrenzung, Dach, Photovoltaik und das Jahr zuvor die Wärmetauscheranlagen. Kann gerne ein Foto bereitstellen aber hier gelingt es mir nicht einen Anhang anzuzfügen. Dieses Jahr sollte die Beleuchtung auf LED umgestellt werden. Mal schauen ob das in Corona-Zeiten noch der Plan ist... Übrigens bin ich mit den Nachwuchsmannschaften in der regulären Trainings- und Spielzeit (ohne Corona) oft, also 2-3x die Woche am Turm und in der Scheune. Meiner Meinung nach sind die Unterschiede in den angesprochenen Punkte hier mittlerweile so gut wie auf Augenhöhe.

  • Diese Frage kann dir wohl nur der Verband beantworten. Weiß nicht ob die Vereine da Einfluss drauf haben wann welches Spiel nachgeholt wird und warum.

    :schulterzuck:

    Moin, die Frage mit dem "Verband" ist ja nun geklärt. Die Vereine haben Mitspracherecht und das ist auch gut so! Ihr hättet auch keine Reisestrapzen auf euch nehmen müssen. Ihr habt nicht gespielt, weil die Sprade Übertragung nicht nach euren Vorstellungen abgelaufen wer?! Das ist für mich kaum zu glauben und......ach egal 😣

  • So sahen die Straßen in und um Erfurt zur Abfahrtszeit in Richtung Hannover aus ... wer will da bitte die Verantwortung für die Gesundheit der Spieler, Trainer, Betreuer und Busfahrer übernehmen und die Fahrt stattfinden lassen ??

    Also da muss ich dir leider erwidern, dass die Straßen von Tilburg nach Herne genauso ausgesehen haben (incl. Eisregen, ÖPNV fährt nicht mehr etc.).

    Allerdings sind es schon ein paar Meter Anfahrt weniger, das weiß ich. ;)