Hannover Scorpions 2020/2021

  • Wir hatten ein Derby am Turm erzielen ein Tor, Schiris fahren zur Zeitnahme und das Tor wurde aberkannt weil Zeit überschritten. Kann man genauso fragen wieso die noch mit der Zeitnahme reden müssen um zu wissen ob der Puck vor oder nach der Sirene im Tor war ?!.

    Naja die haben aber nicht die Zeitnehmer gefragt ob der Puck noch in der Zeit im Tor gewesen ist ^^

    Der Schiri hat soweit ich mich erinnere mit seinen Linseman gesprochen. Ist also schon deutlich ein anderer Fall ;)

    Aber wie schon geschrieben, ist jetzt halt so...

    Wurde nun Protest eingelegt?

  • ich finde es bedenklich wenn man das Wort Hass verwenden muss, leider kennt man es von einigen Indianer nicht anders. Traurig...

    War eig nicht speziell auf die Indians bezogen.

    Glaube nur dass die Scorpions im allgemeinen eher unbeliebt sind. Gibt wahrscheinlich diverse Gründe in die man sich wohl auch gerne mal reinsteigert .

    PS: wollte übrigens nicht sagen, dass die Erfurter unrecht haben....

  • ich finde es bedenklich wenn man das Wort Hass verwenden muss, leider kennt man es von einigen Indianer nicht anders. Traurig...

    Frag mal bei der SU bzgl der Meinung über die Indians 8o

    OK war vllt. ein krasses Beispiel. Wollte nur sagen umgekehrt ist’s nicht anders. Aber du hast Recht das sowas traurig ist...

    wir mögen uns hier ja auch :thumbsup:

    :prost:

  • Wurde nun Protest eingelegt?

    Nein, es wurde und wird kein offizieller Protest eingelegt. Der DEB ist von Erfurter Seite zu einer Stellungnahme aufgefordert worden, warum von den Schiedsrichtern eine Tatsachenentscheidung zurückgenommen wurde. (aus der Fragestellung geht also hervor, das offensichtlich die Schiedsrichter zu erst auf Tor erkannt haben)

    Eine mündliche Stellungnahme ist bereits erfolgt und wie nicht anders zu erwarten, versucht der DEB natürlich in erster Linie seine "Angestellten" (Schiedsrichter) zu schützen, was in gewisser Weise nachvollziehbar ist. "Sachlich/fachlich" kann man allerdings zu der Stellungnahme nur den Kopf schütteln (ich werde diese aber hier nicht zum besten geben, weil es letztendlich Internas sind und schriftlich die Stellungnahme auch (noch) nicht vorliegt)

    Fakt ist letztendlich, das keiner beweisen kann, wie bzw. auf welchem Weg der Puck ins Tor gelangt ist. Die Schiedsrichter haben sich im Nachgang, nach einiger Diskussion, Pro Scorpions und Contra Erfurt entschieden. Mit dieser Entscheidung müssen wir leben, auch wenn unsere Herren natürlich stinksauer sind und sich benachteiligt fühlen. "Ober" sticht "Unter" heißt es ja sehr oft und so fühlt man sich aktuell letztendlich auch in EF.

    Einmal editiert, zuletzt von Finne (2. Februar 2021 um 12:08)

  • Bist du so Regelfest ? (Ich bin es definitiv nicht ) Ich kenne auch nicht die Diskussion der Schiedsrichter... Vielleicht hat Jäger bzw Trabucco belabert bis sie das Tor zurück genommen haben. Vielleicht hat der Schiedsrichter das Tor gegeben aber hat sich sofort gedacht der Puck ist durchs Netz ich schaue Mal nach.. Wir wissen es nicht.

    Wir hatten ein Derby am Turm erzielen ein Tor, Schiris fahren zur Zeitnahme und das Tor wurde aberkannt weil Zeit überschritten. Kann man genauso fragen wieso die noch mit der Zeitnahme reden müssen um zu wissen ob der Puck vor oder nach der Sirene im Tor war ?!.

    Wir sollten vielleicht überlegen zu den Play Offs den Videobeweis zu erlauben. Dank Corona gibt es ja nun in jeder Halle Sprade TV

    wenn wir alle hier regelfest wären, würden wir nicht diskutieren ....

    ich finde es bedenklich wenn man das Wort Hass verwenden muss, leider kennt man es von einigen Indianer nicht anders. Traurig...

    die sind aber deutlich in der Minderheit - in beiden Spielen geht es um die Abhandlung einer bestimmten Situation, egal ob die Scorps betroffen sind oder XYZ; beide Situationen haben auch nichts gemein; letzte Woche ging es um die Fehlinterpretation einer bestehenden Regel, oder ebend nicht; und sowas liegt immer drin, auch wenn es unschön ist. In Erfurt geht es darum, mit welcher Regelauslegung (falls es überhaupt eine gibt) die Sache so gelaufen ist wie sie gelaufen ist. Da wäre eine Erhellung hilfreich; und da genau liegt der Unterschied, völlig losgelöst von irgendwelchen Rivalitäten.

  • Wir sollten vielleicht überlegen zu den Play Offs den Videobeweis zu erlauben. Dank Corona gibt es ja nun in jeder Halle Sprade TV

    Dann brauchst du aber an jedem Standort mind. 2 Übertor- und Hintertorkameras. Und ich glaube Übertor hat aktuell nur Halle... Hintertor haben ein paar mehr.

    Der Videobeweis wird auch diese Saison nicht mehr kommen. Vielleicht ein Thema für die Zukunft.

  • Richtig gute Nachricht.

    Wie würdet ihr spielen lassen wenn alle gesund sind ?


    Fedor Mario Airich

    Arnold Glemser Kaba

    Höhenleitner Koziol Knaub

    Schmid Wilenius Pfennings


    Haltet ihr diese 4 Reihen für möglich/sinnvoll ? Extra keine Reihenfolge gegeben. Weil ich glaube da gibt es keine vierte Reihe.

  • Dann brauchst du aber an jedem Standort mind. 2 Übertor- und Hintertorkameras. Und ich glaube Übertor hat aktuell nur Halle... Hintertor haben ein paar mehr.

    Der Videobeweis wird auch diese Saison nicht mehr kommen. Vielleicht ein Thema für die Zukunft.

    Off Topic

    Das wäre natürlich ideal. Aber zwingend ist es nicht. Früher war es so .Sky bzw Premiere hat nur ein Spiel je Spieltag übertragen und der Videobeweis war für dieses Spiel erlaubt obwohl es Hallen ohne Kameras gab..

    Denke selbst ohne "Tor-Kamera" hätte der Videobeweis sinn.

  • Klingt nach verdammt viel Eiszeit für die 2 jungen Föderlizenzspieler aus DD ;)

  • Ich würde Koziol und Kabitzky nicht trennen. Zumindest nicht wenn ich bei euch den bisherigen Saisonverlauf sehe.

    Daneben dann vielleicht Höhenleitner, wenn er nicht wirklich Defender spielen sollte, wie mal im Interview angesprochen.

    Dann wäre die nominell vierte Reihe

    Knaub

    knaub-Glemser- Arnold

    Ein wenig dekadent, aber okay :D

    So mal ein Gedankengang von der Nachbarschaft;-)

  • Man muss aber auch sagen, dass man in einer Aufzählung von Sturm-Reihen Herrn Riedl als Verteidiger nicht hätte erwähnen können 🤔

    Einmal das und zum anderen wissen wir ja nicht mal wie oft sie bei uns abgestellt werden.

    Ich habe es so verstanden das sie nicht fest bei uns sind

  • Ich würde auch Koziol und Kabitzky zusammen lassen.

    Am Ende ist eh immer mal einer verletzt und es kommt ganz anders

  • Abschließend der "O-Ton" des "Schützen": "Regulärer Treffer, ich schlenze die Scheibe in Richtung Schulter des Goalies, der Puck erwischt ihn genau über der Schulter und schlägt unter die Latte ein. So hoch wie ich geschossen habe (in Richtung Torlatte), kann der Puck gar nicht so weit unten durch ein Loch im Netz gegangen sein. Mal ganz davon abgesehen, dass dieses Loch im Spiel 64 Minuten niemandem aufgefallen ist und ausgerechnet bei meinem Tor ist es groß genug, dass der Puck da rein gerutscht sein soll ?"

  • Also tut mir leid, aber wenn der Herr Torschütze jetzt noch der Meinung ist, er hätte das Ding unter die Latte geschossen, dann sollte er sich vielleicht überlegen beim nächsten Spiel Kontaktlinsen zu tragen. Der Schuss war wenn überhaupt halbhoch und meiner Meinung nach auch klar ans Außennetz. Das geben bei genauen betrachten sogar die vorhandenen Highlights her. Aber jeder sieht ja das, was er selbst sehen will...

  • Also was du gesehen haben willst bei den Highlights :respekt: ich habe da absolut gar nichts gesehen, weder hoch oder halbhoch oder Außennetz. Dein letzter Satz umschreibt es schön.

  • Also tut mir leid, aber wenn der Herr Torschütze jetzt noch der Meinung ist, er hätte das Ding unter die Latte geschossen, dann sollte er sich vielleicht überlegen beim nächsten Spiel Kontaktlinsen zu tragen. Der Schuss war wenn überhaupt halbhoch und meiner Meinung nach auch klar ans Außennetz. Das geben bei genauen betrachten sogar die vorhandenen Highlights her. Aber jeder sieht ja das, was er selbst sehen will...

    Ist nicht jeder Treffer unter der Latte eingeschlagen? Sonst wäre er ja Latte oder drüber. :schulterzuck: :hammer: