Hannover Scorpions 2020/2021

  • puh... es gibt vom DEB ein "Return to Play Konzept" in dem steht, dass die Mannschaft erst 7 (!!!) Tage nach (!!!) dem ersten (!!!) Eistraining ein Spiel absolvieren darf. Dann rechnen wir mal zusammen: Sonntag erstes Eistraining plus 7 ergibt? Richtig, Sonntag und nicht Freitag...

    puh... es gibt vom DEB ein "Return to Play Konzept" in dem steht, dass die Mannschaft erst 7 (!!!) Tage nach (!!!) dem ersten (!!!) Eistraining ein Spiel absolvieren darf. Dann rechnen wir mal zusammen: Sonntag erstes Eistraining plus 7 ergibt? Richtig, Sonntag und nicht Freitag...

    jo alles korrekt. Genauso wie beim Spiel gegen Halle vom DEB definierte Regeln nicht eingehalten wurden...

  • Das ausgerechnet die Scorpions jetzt einen auf regelkonform und "die Uhr muss passen" machen ist schon wirklich mehr als zum Schmunzeln.

    Dass dort ab und an mal die Uhr zum eigenen Nutzen bedient wird, dürfte schon einigen Gäste-, Heimfans und auch Verbands-Offiziellen aufgefallen sein.

    Eine Farce was die Vereinsführung der Scorpions hier wieder einmal betreibt.

  • Das ausgerechnet die Scorpions jetzt einen auf regelkonform und "die Uhr muss passen" machen ist schon wirklich mehr als zum Schmunzeln.

    Dass dort ab und an mal die Uhr zum eigenen Nutzen bedient wird, dürfte schon einigen Gäste-, Heimfans und auch Verbands-Offiziellen aufgefallen sein.

    Eine Farce was die Vereinsführung der Scorpions hier wieder einmal betreibt

    Was hat denn jetzt die Uhr damit zu tun? Es geht doch um was ganz anderes

  • jo alles korrekt. Genauso wie beim Spiel gegen Halle vom DEB definierte Regeln nicht eingehalten wurden...

    Kannst du den Gedankengang etwas genauer erläutern?

    Weil der Schiedsrichter eurer Meinung nach eine falsche Regel angewendet hat, soll der DEB jetzt im Falle der Indians seine Regeln bezüglich Corona einfach selbst ignorieren, weil das für euch passt? Meinst du das so oder so ähnlich?

    Ich komme da gerade nicht ganz mit. :seestars:

  • Das ausgerechnet die Scorpions jetzt einen auf regelkonform und "die Uhr muss passen" machen ist schon wirklich mehr als zum Schmunzeln.

    Dass dort ab und an mal die Uhr zum eigenen Nutzen bedient wird, dürfte schon einigen Gäste-, Heimfans und auch Verbands-Offiziellen aufgefallen sein.

    Eine Farce was die Vereinsführung der Scorpions hier wieder einmal betreibt.

    Ujujuju jetz kommen wilde Theorien... das könnte ich für fast jedes Stadion in der Liga behaupten...

  • So wie im Indianerforum wieder wegen unseres Spiels gegen Halle diskutiert wird, umso witziger finde ich auch diese Entscheidung. Uns wird nach einem Spiel, welches ganz offensichtlich von Schiedsrichterfehlentscheidungen geprägt war (Tor für uns, Tor gegen uns, Diszistrafe), mal wieder die Moralkeule vorgehalten. Und die Indians selbst kneifen damit sie beim ersten Spiel nach dem Lockdown nicht gleich von den Scorpions zerlegt werden ;-). "Return to Play Konzept". Wenn man 7 Spiele aufzuholen hat könnte man das auch anders angehen... aber anscheinend sind die Indians auch besser wenn sie gar nicht spielen, das sieht man ja anhand der bereinigten Tabelle ;)

    Es wirkt zumindest genau passend (2 Tage nach einem möglichen Derby Zuhause gegen Limburg anzutreten).Aber Ist es überhauptmöglich den Return zu play Termin mit Absicht zu verschieben? Wir haben gerade 7 verletzte Spieler , wäre ja eigentlich ein guter Zeitpunkt gegen uns zu spielen. ..Ich finde es schade weil ich mich auf das Spiel am Freitag gefreut habe.

  • Die Quarantänen der Spieler laufen an einem Tag aus und dann gibt das Gesundheitsamt das "ok" für Training. Dieses Datum gilt dann und war im Falle der Indians Sonntag...

    Ich würde da gar nicht weiter drauf eingehen....

    Unnötig was der sniper da von sich gibt

  • Die Quarantänen der Spieler laufen an einem Tag aus und dann gibt das Gesundheitsamt das "ok" für Training. Dieses Datum gilt dann und war im Falle der Indians Sonntag...

    Aber hat euer Team nicht letzte Woche im Helios den Gedundheitscheck überstanden? Trainiert man bereits wieder? Es ist natürlich richtig sch... für Euch insgesamt 17 Corona Fälle überstehen zu müssen, aber falls man trainiert kann man auch spielen .

  • Aber hat euer Team nicht letzte Woche im Helios den Gedundheitscheck überstanden? Trainiert man bereits wieder? Es ist natürlich richtig sch... für Euch insgesamt 17 Corona Fälle überstehen zu müssen, aber falls man trainiert kann man auch spielen .

    Es wurde doch weiter oben von hoppe gut erklärt...

  • puh... es gibt vom DEB ein "Return to Play Konzept" in dem steht, dass die Mannschaft erst 7 (!!!) Tage nach (!!!) dem ersten (!!!) Eistraining ein Spiel absolvieren darf. Dann rechnen wir mal zusammen: Sonntag erstes Eistraining plus 7 ergibt? Richtig, Sonntag und nicht Freitag...

    Stimmt nicht ganz. Unsere Icefighters haben vier Tage nach ihrem ersten Training wieder gespielt.

  • Ich habe es mir gerade nochmal angeschaut und dazu die aganepitch Statistik genommen . Fedor ist erst aufs Eis als Airichs Strafe vorbei war und so aus einem 5 gegen 3 ,ein 5 gegen 4 wurde..

    Ich habe mir auch die Gamepitch Statistik angesehen und eine weitere Merkwürdigkeit gesehen: Als Heinrich als 3. Scorpion bei 26:34 seine Strafe bekam, waren ja noch die Strafen von Kolupaylo und Airich in der Uhr. Die Heinrich Strafe hätte also erst bei 27:07 beginnen können, als Kolupaylos Strafe (27:07) ablief. In der Statistik steht aber, dass die Strafe von 26:34 bis 28:34 lief. Wenn das so tatsächlich der Fall war, dann kam Heinrich 33 Sekunden zu früh aufs Eis. Das wäre dann ein Fehler der Scorpions Zeitnehmer, der den Schiedsrichtern auch nicht auffiel.

    Ansonsten sagt Regel 113 II. "Spieler müssen immer in der Reihenfolge des Ablaufs ihrer Strafen auf das Eis zurückkehren." Also Kolupaylo zuerst, dann Airich. Aber das hatten wir ja schon.

  • Ich denke man sollte es keinem verübeln, wenn ein etwas "angenehmere Gegner" zum Re-Start auserkoren wird.

    So eine Pause ist nicht zu unterschätzen - gesundheitlich wie sportlich.

  • Ich denke man sollte es keinem verübeln, wenn ein etwas "angenehmere Gegner" zum Re-Start auserkoren wird.

    So eine Pause ist nicht zu unterschätzen - gesundheitlich wie sportlich.

    Kann man keinem verübeln.Wir sind hier aber nicht bei wünsch dir was. Es scheint ja klar geregelt zu sein und gut ist es.. (anbei meinen Scorpions würde eine kleine Pause sicher gut tun.)

    Ich frage mich nur, warum die Absage noch nicht offiziell verkündet wurde?! Bei Sprade TV , Gamepitch etc steht das Derby für Freitag Abend noch drin.

  • Ich habe mir auch die Gamepitch Statistik angesehen und eine weitere Merkwürdigkeit gesehen: Als Heinrich als 3. Scorpion bei 26:34 seine Strafe bekam, waren ja noch die Strafen von Kolupaylo und Airich in der Uhr. Die Heinrich Strafe hätte also erst bei 27:07 beginnen können, als Kolupaylos Strafe (27:07) ablief. In der Statistik steht aber, dass die Strafe von 26:34 bis 28:34 lief. Wenn das so tatsächlich der Fall war, dann kam Heinrich 33 Sekunden zu früh aufs Eis. Das wäre dann ein Fehler der Scorpions Zeitnehmer, der den Schiedsrichtern auch nicht auffiel.

    Ansonsten sagt Regel 113 II. "Spieler müssen immer in der Reihenfolge des Ablaufs ihrer Strafen auf das Eis zurückkehren." Also Kolupaylo zuerst, dann Airich. Aber das hatten wir ja schon.

    Interessanter Hinweis und in der Tat auch obskur.

    Ich kann mir das eigentlich nur so erklären, dass Halle ja bei 28:34 ein Tor geschossen hat.

    Wenn ich alle Strafzeiten richtig auf dem Schirm habe, müßte das ja aus einer Überzahlsituation entstanden sein.

    Merkwürdigerweise gibt "gamepitch" aber für den Zeitpunkt EQ an.

    Ich glaube aber unter allem Vorbehalt, dass das Tor trotzdem der Anlass für Heinrichs "Rückkehr" war

  • Interessanter Hinweis und in der Tat auch obskur.

    Ich kann mir das eigentlich nur so erklären, dass Halle ja bei 28:34 ein Tor geschossen hat.

    Wenn ich alle Strafzeiten richtig auf dem Schirm habe, müßte das ja aus einer Überzahlsituation entstanden sein.

    Merkwürdigerweise gibt "gamepitch" aber für den Zeitpunkt EQ an.

    Ich glaube aber unter allem Vorbehalt, dass das Tor trotzdem der Anlass für Heinrichs "Rückkehr" war

    Richtig..Bei Sprade TV sieht man lediglich 4 Scorpions auf dem Eis und 5 Hallenser..