Hannover Scorpions 2020/2021

  • Wer ist Leute?

    Und bei der Umfrage bin ich bei Dir, sofern man die Frage erweitert um: aus xy-Gründen zur Zeit nicht.

    Damit meinte ich die Leute in meinem Beispiel aus dem Tierpark.

    Denen war das völlig egal. Und im Alltag sehe das das bei vielen auch so und ich finde er ok....

  • Wer ist Leute?

    Ein Großteil der Leute in unserer Region.

    Ich habe es an anderer Stelle auch schon mal geschrieben, mir begegnen immer weniger Menschen die, außer das vorgeschriebene Tragen der Masken, irgendwelche Abstandsregeln, Kontaktminimierung oder ähnliches einhalten. Die Leute sind einfach müde. Das zieht sich durch diverse Arbeitgeber, die Gastronomie, private Umfelder etc.

    Kann die Ausführung von Leroy so nur bestätigen.

  • Wir waren heute im Zoo Hannover. Einlass begrenzt auf ca 700 Besucher je Stunde..

    Es war voll.. Mundschutz Fehlanzeige. Abstand oft fehlanzeige. Spezielle WC nutzung ebenfalls Fehlanzeige.. Man musste sich registrieren im Restaurant (geschenkt) war übrigens ebenfalls picke packe voll. Und im SB Restaurant dass gleiche. Maske haben wenige getragen..

    In der Yukon Bay Arena (Eine überdachte Tribüne, welche nach vorne komplett offen ist, aber zu den Seiten und nach hinten geschlossen) waren gefühlt zwei Drittel der Sitze belegt.. Die Freifläche bzw Stehplätze waren zwar begrenzt. Nur sind die Leute über die Absperrung .. Egal... Standen also in Zweier Reihe dicht an dicht (wie ohne corona auch).. Ohne Mundschutz und schauten ein Drittel, eh 25 Minuten Robben im Wasser. Planschen. (" und den stolz Deutschlands einen amerikanischen Weisskoppadler, sorry off topic)

    Meine Frage. WTF.. Warum sollte es im Eishockey also nicht gehen die Hallen zu 50%zu füllen, normaler Mundschutz tragen und gut ist es...

    Einmal editiert, zuletzt von MAC DALTON (19. Juli 2020 um 18:48)

  • Meine Frage. WTF.. Warum sollte es im Eishockey also nicht gehen die Hallen zu 50%zu füllen, normaler Mundschutz tragen und gut ist es...

    Einfach als Hannover Scorpions ein Hygienekonzept erstellen, in dem drin steht:

    - wir planen eine Maximalauslastung von 50%

    - jeder Zuschauer trägt einen Mund-Nasenschutz in normaler Form

    und das ganze zum örtlichen Gesundheitsamt schicken. Die werden dann entscheiden, ob das geht oder nicht.

    Im Forum wird das leider keiner entscheiden dürfen ;)

  • Einfach als Hannover Scorpions ein Hygienekonzept erstellen, in dem drin steht:

    - wir planen eine Maximalauslastung von 50%

    - jeder Zuschauer trägt einen Mund-Nasenschutz in normaler Form

    und das ganze zum örtlichen Gesundheitsamt schicken. Die werden dann entscheiden, ob das geht oder nicht.

    Im Forum wird das leider keiner entscheiden dürfen ;)

    Hey, nimm mir bitte nicht mit vernünftigen Argumenten den Wind aus dem Segel.. Ich bin gerade Wutbürger... :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von MAC DALTON (19. Juli 2020 um 19:19)

  • Ich war gestern im Tierpark Hagenbeck und da war es auch so, dass sich vor den Gehegen die Besucher dicht an dicht gedrängt haben.

    Und auch als das Sicherheitspersonal darum gebeten hat sich an die 1,50 Meter Abstand zu halten hat kaum jemand reagiert.

    Aber hier in Hamburg kommt es mir so vor als wenn Corona vorbei wäre...

    Man kommt ins Restaurant mit Mund-Nasenschutz auf und bekommt vom Personal die Ansage, dass man hier ja keine Masken tragen braucht.

    Generell kommt es mir so vor, als wenn sich kaum noch jemand an die Abstandsregelung hält.

  • Kurze Frage aus dem Süden. Stimmt es das die Indians, Leipzig und jetzt auch noch die Scorpions in die Rl gehen?

    Das wird sich in den nächsten Wochen zeigen. Bis jetzt sind das "nur" Gerüchte aus dem Indianer-Forum.

    Ich hoffe ja nicht dass sie es tun. Ich weiß nicht ob man sich mit einem Rückzug, seitens der Scorpions, ein wenig verkalkuliert... Am Turm ist scheiß egal wer da in welcher Liga spielt. Die Leute werden kommen. Bei uns könnte das schwierig werden. Ich persönlich habe wenig Lust auf eine RL.

  • Alles merkwurdig Vereine aus der Regionalliga gehen zur Oberliga und etablierte Oberliga Vereine wollen Regionaliga Spielen. Weshalb Spielen alle kein `Oberliga.

    Mit Spieler die zufrieden sind mit 75% Gehalt und ohne teuere Konti, gib die Jugend eine Chance. Wenn es so weiter geht macht Tilburg auch nicht mehr mit.

  • Lustig wird es nächstes Jahr wenn wieder einigermaßen Normalität herrscht und alle wieder in die ol wollen, aber die ol nur einen Aufsteiger akzeptiert ??

    Dann kann es sein, dass ein Verein 4 Jahre in der Regio bleiben muss.

    Vorausgesetzt wir gehen wirklich von den fünfen aus. ?

  • Alles merkwurdig Vereine aus der Regionalliga gehen zur Oberliga und etablierte Oberliga Vereine wollen Regionaliga Spielen. Weshalb Spielen alle kein `Oberliga.

    Mit Spieler die zufrieden sind mit 75% Gehalt und ohne teuere Konti, gib die Jugend eine Chance. Wenn es so weiter geht macht Tilburg auch nicht mehr mit.

    Hey irgendwas positives muss es ja haben....


    Spaß...


    Wir sollten jetzt noch mehr holländische Clubs aufnehmen

  • Muss das wirklich in jedem Thread ein Thema sein?

    eigentlich nicht,....... aber ich bin eben noch einkaufen gefahren,..... mit dem Rad und "ich wohne mitten in Hamburg, mitten in der Stadt, mitten in Barmbek" und wenn Du dass siehst gibt's kein Corona. Ich hoffe dieses Verhalten hat kein Nachspiel,... Ballermann pur. Ich arbeite als nicht Hauptschüler auf dem Bau und dort gibt's und gab es kein Corona,.... Sind einfache Leute resistent gegen den Virus,... ach nee die Fleischindustrie sagt was anderes.... was willst Du machen. Ich glaube manchmal das Schweden es richtig macht.... einfach durch und wer stirb der stirbt halt. Und wer weiß was noch für Viren aus den Armee Bunkern frei gelassen werden................

  • Ich glaube nicht das man sich mit einem Rückzug in die Regionalliga beschäftigt, viel mehr glaube ich das man sich auf Grund der völlig überzogenen Hygiene-Konzepte mit einem aus der OLN oder einer komplett ausfallenden Saison beschäftigt.