Hannover Scorpions 2020/2021

  • Ja bin auch froh, dass die Verantwortlichen bei uns da wirklich gute Arbeit machen. So ein Bangen und Zittern wie bei unseren Nachbarn und in Leipzig wünscht man keinem.

    Ich hoffe, dass letztlich auch die Indians und Leipzig noch die Lizenz erhalten, da die Liga ansonsten neben dem finanziellen Schaden auch erheblich an Qualität verliert.

  • Bei aller verständlicher Aufregung in der Liga haben wir vergessen mal zu erwähnen dass wir die Lizenz erhalten haben..

    Den Verantwortlichen bei uns möchte ich mal loben, dass man mit dem Dauerkartenverkauf noch gewartet hat..

    Ja, da kann man ruhig auch mal loben vor dem Hintergrund, dass nun wahrlich nicht alles "professionell" abläuft.

    Zum Beispiel warte ich immernoch auf eine finale Aussage zum Umgang mit den verkauften Karten zum ersten (ausgefallenen) Playoff-Spiel. Stichwort: Erstattung o. ä.! Ein Lösungsangebot wurde mehrfach angekündigt - mitbekommen habe ich da aber noch nix. Oder habe ich da was verpasst?

    P. S.: Ich weiß, viele haben auf Erstattung verzichtet. Allen anderen ist bis heute aber nichts angeboten worden, soweit ich weiß.

  • Ja, da kann man ruhig auch mal loben vor dem Hintergrund, dass nun wahrlich nicht alles "professionell" abläuft.

    Zum Beispiel warte ich immernoch auf eine finale Aussage zum Umgang mit den verkauften Karten zum ersten (ausgefallenen) Playoff-Spiel. Stichwort: Erstattung o. ä.! Ein Lösungsangebot wurde mehrfach angekündigt - mitbekommen habe ich da aber noch nix. Oder habe ich da was verpasst?

    P. S.: Ich weiß, viele haben auf Erstattung verzichtet. Allen anderen ist bis heute aber nichts angeboten worden, soweit ich weiß.

    Also ich meine es wurde gesagt, dass die Leute die das Geld erstattet haben möchten sich bei Niklas Bröckel melden konnten.

    Da aber eigentlich ein Großteil verzichten wollte, hat man auch nicht mehr viel dazu gehört.

    Vielleicht kann man die Karten sonst auch beim ersten Testspiel nutzen. Da das noch nicht veröffentlicht wurde aufgrund der Situation, ist vielleicht auch ein weiterer Grund.

  • Ontario im Indians Forum:

  • Ontario im Indians Forum:

    Wäre krass.. Aber ich sags mal so. Indianer und Leipzig droht die RL.. Corona ist erstmal nicht weg... Etc. Mitlerweile halte ich alles für möglich..

    Wäre echt bitter weil unser Kader vom Papier top aussieht...


    Wäre schön wenn jemand von uns dazu Stellung nehmen würde...

  • Was ist das "Land"?

    Das wäre ja extrem bitter.


    Und gilt das auch für Süd?

    Mit „Das Land“ sind wir gemeint ( Wedemark). Wir weden sehen was passiert, aber man sollte nicht so viel drauf geben was dieses gestörte Individuum dort im Forum von sich gibt. Der beschäftigt sich hauptsächlich mit unserem Verein und da vornehmlich mit negativen Gerüchten...

  • Mit „Das Land“ sind wir gemeint ( Wedemark). Wir weden sehen was passiert, aber man sollte nicht so viel drauf geben was dieses gestörte Individuum dort im Forum von sich gibt. Der beschäftigt sich hauptsächlich mit unserem Verein und da vornehmlich mit negativen Gerüchten...

    Nur leider hat er ab und zu recht...

    PS ich hoffe es stimmt nicht..

  • Nur leider hat er ab und zu recht...

    PS ich hoffe es stimmt nicht..

    Ja das mag sein. Finde aber solche Aussagen zu tätigen „habe gehört“ und „soll wohl“ wie er in einer, für alle ohnehin schwierigen Zeit, einfach komplett unnötig.

  • Wäre schön wenn jemand von uns dazu Stellung nehmen würde...

    Man soll dazu Stellung nehmen weil ein einziger, dazu noch Indians Fan einfach mal sowas ins Indianer Forum haut?! Noch dazu wo dieser Fan sich öfter negativ über euch äußert.... Ernsthaft? :seestars:

  • Man soll dazu Stellung nehmen weil ein einziger, dazu noch Indians Fan einfach mal sowas ins Indianer Forum haut?! Noch dazu wo dieser Fan sich öfter negativ über euch äußert.... Ernsthaft? :seestars:

    Ich habe gerade eine zu kurze Lunte...

  • Vielleicht sollte Jochen ihm das Amt das Pressesprechers anbieten...

    Im Moment scheint er keinen Spieler mehr im Kader zu finden gegen den er pesten kann, jetzt sucht er ein neues Feld, das er bearbeitet. Wahrscheinlich gerüchtet er morgen, dass der DEB uns rückwirkend die Lizenz entzieht und aufgrund der kurzen Strecke diese an den Pferdeturm weitergibt....kann man langsam nicht mehr ernst nehmen.

  • Seite 51/81. Hygene Konzept DEB

    Zitat

    "...

    Eine Orientierung an der Pandemieaktivität kann natürlich dazu führen, dass bei einzelnen Spielen aufgrund kurzfristiger Entwicklungen weniger/mehr

    Heimzuschauer zugegen sind. Allerdings erachten wir das einerseits als nachrangig gegenüber den infektiologischen Überlegungen. Andererseits ist

    zumindest aus heutiger Sicht zu erwarten, dass es nicht allzu häufig auftritt. Folgende Einteilung ist vorgesehen:

    Pandemie-Level hoch (≥ 35 Neuinfektionen pro Woche pro 100.000 Einwohner)

    • Keine Zulassung von Zuschauern (analog des Turnierbetriebs der BBL)

    Pandemie-Level mittel (≥ 5 und < 35 Neuinfektionen pro Woche pro 100.000 Einwohner)

    • Eingeschränkte Zulassung von Zuschauern unter zu definierenden Auflagen

    Pandemie-Level niedrig (< 5 Neuinfektionen pro Woche pro 100.000 Einwohner)

    • Sukzessive Rückkehr zum Normalbetrieb in lokaler Abstimmung zwischen Club und den lokalen Gesundheitsämtern

    Das jeweilige lokale Pandemielevel wird in Addition der 7-Tage-Inzidenz (Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner) aus dem Standort des Clubs und der jeweils

    angrenzenden Landkreise berechnet (standardisiert auf die Anzahl der Einwohner). Stichtag für die jeweilige Betrachtung ist der Montag einer laufenden

    Woche, um im Normalfall genug Zeit zur Anpassung vor jedem Spieltag zu haben.

    Zusätzlich zur lokalen 7-Tage-Inzidenz sollen die Einzelkonzepte der Standorte auch die absoluten Infektionszahlen und die Dynamik in der

    Infektionsentwicklung berücksichtigen und aufgreifen... " Zitat Ende

    Frage. Was bedeutet Normal Fall. 5 oder Weniger Infektionen auf 100 Tausend.? Bedeutet es Normalität wie vor Corona. Ergo wieder volle Hallen? Weil die Region Hannover erfüllt weniger als 5 bereits...

    Oder bedeutet dies, dann wieder zum normalen Hygene Konzept des DEBs überzugehen?

  • Ich glaube irgendwie nicht das ab Ende Okt wieder voll Zuschauer Kapazität des Stadions zugelassen sein wird. Das ist Wunschdenken befürchte ich... dazu werden sicherlich einige Extrakosten auf die Vereine zukommen bzgl Einhaltung der Hygienevorschriften... bin gespannt bin aber mittlerweile auch skeptisch!

  • Aktuell liegen sehr viele Kreise meist zwischen 5-35 Neuinfektionen, einige aber schon darunter.

    Von der Tendenz her, gehe ich davon aus, dass bis zum September alle Kreise unter den 5 Neuinfektionen pro Woche liegen könnten.

    Das liegt dann ganz an den normalen Gesundheitsämtern, ob noch große Konzepte verlangt werden. Es wird auf jeden Fall vieles vereinfacht.

  • Frage. Was bedeutet Normal Fall. 5 oder Weniger Infektionen auf 100 Tausend.? Bedeutet es Normalität wie vor Corona. Ergo wieder volle Hallen? Weil die Region Hannover erfüllt weniger als 5 bereits...

    Oder bedeutet dies, dann wieder zum normalen Hygene Konzept des DEBs überzugehen?

    In der Theorie schon. In der Praxis muss jeder Standort eine Genehmigung vom Gesundheitsamt bzw. den Behörden einholen. Denke mal dass eine 100% Auslastung in der kommenden Saison generell schwierig wird. Wenn man es schafft mit einer vernünftigen Anlaufkurve die Hallen zu 60-70 % zu füllen, dann hat man glaube ich sehr gute Arbeit geleistet.

    In dem Konzept wird auch die Empfehlung ausgesprochen langsam anzufangen und mit geringerer Kapazität zu planen und ggf. bei positiven Entwicklungen Schritt für Schritt die Auslastung zu erhöhen. Das macht denke ich auch Sinn.

    Da wir ( wie viele andere Oberligisten) sehr wenig Sitzplätze haben, kommt bei uns ohnehin nur der Zutritt mit FFP2 Masken in Frage.

  • Wir haben in der Stadt und Region Hannover aktuell 16 infiziert bei 1,15 mio Einwohnern.

    Es wird nicht mehr lange dauern bis wir in Hannover Coronafrei sind.

    In vielen anderen Gegenden wir es ähnlich aussehen.

    In meinen Augen fehlt dann irgendwann die Argumentation warum man das Leben weiter massiv einschränken soll.

    Ich bin weiterhin davon überzeugt da wir Hockey sehen werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Leroy (17. Juli 2020 um 13:25)

  • Ich glaube irgendwie nicht das ab Ende Okt wieder voll Zuschauer Kapazität des Stadions zugelassen sein wird. Das ist Wunschdenken befürchte ich... dazu werden sicherlich einige Extrakosten auf die Vereine zukommen bzgl Einhaltung der Hygienevorschriften... bin gespannt bin aber mittlerweile auch skeptisch!

    Ich glaube halt generell, dass für die OL und auch DEL2 ausschließlich die Variante mit den FFP2 Masken in Frage kommt. Selbst in der DEL werden ja einige Standorte wie Iserlohn aufgrund der wenigen Sitzplätze Probleme bekommen.

  • Leroy

    Haben wir den momentan massive Einschränkungen ? Ist der Verzicht auf Eishockey eine massive Einschränkung ?

    Also wir tragen Masken wenn wir in die Läden gehen und müssen in Restaurants Daten abgeben und die Tische sind weiter auseinander. Aber sonst merke ich von diesen Einschränkungen relativ wenig.

    Nur wenn wegen so einer Freizeitveranstaltung es doch wieder zu einem größeren Ausbruch kommt, dann muss man sich die Frage stellen, ob es das Wert ist ? Leute müssen zur ärztlichen Versorgung in Kliniken, Schulen- und Kitas werden wieder geschlossen. Da werden Eltern dann schon die Frage stellen, ob da die Priorität die richtige war.

    Zudem unterschätzt den Sommereffekt nicht. Wird es Herbst/Winter wird es doch schon schwierig die Symptome von eine normalen Grippe und Corona auseinander zu halten. Hat momentan jemand die Symptome testet man ihn eigentlich. Aber im Winter ?

  • Haben wir den momentan massive Einschränkungen ?

    Natürlich haben wir die! Wenn jedes Lokal/verein oder wer auch immer, nur ca. 1/3 ihrer Fläche zu Geld machen können, haben zumindest diese Leute ein massives Problem. Es geht dabei doch überhaupt nicht um Privatpersonen.