Hannover Scorpions 2020/2021

  • Mal gucken wie das harmoniert....

    auf dem Papier ganz gut.

    Vom Papier her, hätte man letzte Saison auch Halle stärker eingeschätzt

  • Reiss

    Thomson

    Peleikis

    Pietsch

    Ich hätte eigentlich gedacht, Garten bleibt und spielt Verteidigung...

    Mal sehen ob

    Nägele

    Strakhov

    Und Schnell. bleiben?!

  • Vermute dass strakhov in Rente geht.

    Schnell könnte ich mir in Rostock oder nem Aufsteiger vorstellen

  • Ich glaube die besten Quellen sind sich zur Zeit da nicht sicher. Denke beides ist möglich! Da müsste man wohl Björn selber fragen um eine verlässliche Antwort zu bekommen...

    Nicht verzagen: Ontarioboy fragen! ?


    Jetzt mal im Ernst, ich habe auch schon beide Varianten gehört.

    Pietsch ist von den Statistiken her ein 1/2 Schütt Ersatz. Denke passt schon gut. Auch vom Alter her für unsere Verhältnisse fast jung. ?

  • Sehr schön, starke Verpflichtung.

    Da er ja wie man liest einen schwierigen Charakter hat wird er sich nahtlos in unsere „Wir-sind-kein-Team“ Truppe einfügen und zum Misserfolg beifügen :thumbsup::P

    Ich freue mich auf ihn :prost:

  • Herne,Scorpions,Halle wollen nach oben.Der Rest wird nur um das Überleben kämpfen.Der große Einbruch wird im Herbst kommen.Arbeitslosenzahl wird extrem steigen.Viele ehemals gesunde Unternehmen die Grätsche machen.Ich glaube eine vernünftige Planung ist überhaupt nicht möglich.

    Eishockey wird es sehr schwer haben überhaupt einigermaßen zu überleben.Von daher ist es eigentlich ziemlich egal wer da wen verpflichtet.Die Kommunen gehen jetzt schon am Stock.Wie gesagt das böse Erwachen kommt erst noch.

    Kleines Beispiel,Lufthansa wird bis zu 25 000 Stellen abbauen.

    Dieser Wahnsinn der hier abgeht teilweise völlig unnötig , fängt erst an.

    Ob DEl oder DEL 2 oder Oberliga wird einige Crashs geben,da bin ich mir ziemlich scher. In 1 Jahr wird es die Ligen in dieser Form sicher nicht mehr geben,kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

  • Herne,Scorpions,Halle wollen nach oben.Der Rest wird nur um das Überleben kämpfen.Der große Einbruch wird im Herbst kommen.Arbeitslosenzahl wird extrem steigen.Viele ehemals gesunde Unternehmen die Grätsche machen.Ich glaube eine vernünftige Planung ist überhaupt nicht möglich.

    Eishockey wird es sehr schwer haben überhaupt einigermaßen zu überleben.Von daher ist es eigentlich ziemlich egal wer da wen verpflichtet.Die Kommunen gehen jetzt schon am Stock.Wie gesagt das böse Erwachen kommt erst noch.

    Kleines Beispiel,Lufthansa wird bis zu 25 000 Stellen abbauen.

    Dieser Wahnsinn der hier abgeht teilweise völlig unnötig , fängt erst an.

    Ob DEl oder DEL 2 oder Oberliga wird einige Crashs geben,da bin ich mir ziemlich scher. In 1 Jahr wird es die Ligen in dieser Form sicher nicht mehr geben,kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

    Und das heißt jetzt was? Alle sollen von der Brücke springen? :facepalm:

  • Herne,Scorpions,Halle wollen nach oben.Der Rest wird nur um das Überleben kämpfen.Der große Einbruch wird im Herbst kommen.Arbeitslosenzahl wird extrem steigen.Viele ehemals gesunde Unternehmen die Grätsche machen.Ich glaube eine vernünftige Planung ist überhaupt nicht möglich.

    Eishockey wird es sehr schwer haben überhaupt einigermaßen zu überleben.Von daher ist es eigentlich ziemlich egal wer da wen verpflichtet.Die Kommunen gehen jetzt schon am Stock.Wie gesagt das böse Erwachen kommt erst noch.

    Kleines Beispiel,Lufthansa wird bis zu 25 000 Stellen abbauen.

    Dieser Wahnsinn der hier abgeht teilweise völlig unnötig , fängt erst an.

    Ob DEl oder DEL 2 oder Oberliga wird einige Crashs geben,da bin ich mir ziemlich scher. In 1 Jahr wird es die Ligen in dieser Form sicher nicht mehr geben,kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

    Mag sein... aber falls es nicht so kommt, dürfen wir trotzdem auf eine spannende Saison hoffen? ?

  • Herne,Scorpions,Halle wollen nach oben.Der Rest wird nur um das Überleben kämpfen.Der große Einbruch wird im Herbst kommen.Arbeitslosenzahl wird extrem steigen.Viele ehemals gesunde Unternehmen die Grätsche machen.Ich glaube eine vernünftige Planung ist überhaupt nicht möglich.

    Eishockey wird es sehr schwer haben überhaupt einigermaßen zu überleben.Von daher ist es eigentlich ziemlich egal wer da wen verpflichtet.Die Kommunen gehen jetzt schon am Stock.Wie gesagt das böse Erwachen kommt erst noch.

    Kleines Beispiel,Lufthansa wird bis zu 25 000 Stellen abbauen.

    Dieser Wahnsinn der hier abgeht teilweise völlig unnötig , fängt erst an.

    Ob DEl oder DEL 2 oder Oberliga wird einige Crashs geben,da bin ich mir ziemlich scher. In 1 Jahr wird es die Ligen in dieser Form sicher nicht mehr geben,kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

    Hast du schon mal daran gedacht, dass die Verantworltichen wissen was sie tun? Ich meine, die kommen ja nicht aus jux und dallerei in Leipzig zusammen. Die werden sich schon ihre Gedanken machen und auch verschiedene Szenarien berücksichtigen. Bei dir kligt es bisschen so, als wenn alle geradewegs in das Chaos rennen.

  • Herne,Scorpions,Halle wollen nach oben.Der Rest wird nur um das Überleben kämpfen.

    Das ist eine Info, die du anscheinend exklusiv hast. Das letzte Interview unseres Präsidenten lässt keinen Interpretationsspielraum. Halle wird diese Saison keine Aufstiegsambitionen an den Tag legen. Aber in letzter Zeit fällst du hier eher mit alternativen Interpretationen des Zeitgeschehens auf. Von daher lieber leonardo, ja, so wie du schreibst, so wird es sein, so soll es kommen. Du hast es gewusst.

    Einmal editiert, zuletzt von trekronor (11. Juni 2020 um 20:15)

  • Habe Pietsch nur 1x spielen sehen letzte Saison, das war Deggendorf gegen Regensburg. Mir blieb in Erinnerung das die Defensive der Deggendorfer allgemein sehr schwammig war und Pietsch dann auch noch vom Regensburger Flache heftig auf die Nuss bekam nach einer Rangelei vorm Tor

  • Habe Pietsch nur 1x spielen sehen letzte Saison, das war Deggendorf gegen Regensburg. Mir blieb in Erinnerung das die Defensive der Deggendorfer allgemein sehr schwammig war und Pietsch dann auch noch vom Regensburger Flache heftig auf die Nuss bekam nach einer Rangelei vorm Tor

    Pietsch ist jetzt auch nicht der Typ, der sich auf unnötige Schlägereien einlässt. Dafür hat man bei den Scorpions sicher andere.

    Pietsch weiß aber gut seinen Körper einzusetzen und ist technisch sehr stark. Bringt Ruhe in jede Defensive und hat dazu auch noch einen sehr präzisen Schuss bzw. ist generell sehr offensivstark.

  • Pietsch war in Halle der Anker der Defensive und hat vor allem durch Zweikampfstärke und gutes Stellungsspiel viel gerettet. Offensiv spielt Pietsch mit Übersicht und hat einen platzierten Handgelenksschuss. Ein typischer Offensivverteidiger ist er aber technisch, läuferisch eher nicht. Das Gesamtpaket ist auf jeden Fall ein gutes.

  • Also mal ganz ehrlich. Das ganz ist doch nicht mit Sponsoren und Zuschauern seriös zu finanzieren. Schon vor Corona nicht. Und anstatt jetzt mal den Ball flach zu halten und zu schauen das man Verein diese ungewisse Zeit übersteht, feuert man aus allen Rohren. Aber klar im Herbst mit Desinfektionsmittel und Abstand kein Problem in Hockeywunderland. Die Insolvenzen kommen erst noch. Wer aber mal mit offen Augen durch die Straßen und Städte geht, der sieht das da viele zurückhaltend sind. Umsatzeinbrüche sind weiterhin da. Von den großen wie Lufthansa, Tourismusbranche, Automobilindustrie sowie der gesamte Export mal abgesehen. Und kommt mir nicht mit Herr haselbacher macht das schon. Die Sponsoren Veltins, Flughafen Hannover und die kleine Unternehmen werden doch genau diese Probleme haben. Dazu die sowieso schon zur Normalzeit überschaubaren Zuschauerzahlen. Selbst wenn alles erlaubt wär, wird ein Teil nicht mehr kommen aus Angst und wirtschaftlichen Sorgen und Nöten.

  • Offensichtlich schon, zumindest haben wir nicht für die Regionalliga gemeldet ;)

    Wenn ich durch die Straßen oder Tierparks gehe sehe ich das keiner Angst vor Corona hat...0

  • Seid mal weiter gutgläubig,der Hammer kommt im Herbst,garantiert.Und das sage nicht ich,sondern Ökonomen,Manager Leute die seid Jahren schon vor dem totalen Crash warnen. Corona lenkt schön von allem ab.Kann man sich wunderbar hinter verstecken.Die meisten glauben immer noch wird schon.Es wird für viele noch ein böses Erwachen geben.Da muss man kein Prophet sein.sondern nur sein Hirn einschalten und Augen und Ohren auf Sendung haben.

    Und das hat nichts mit diesem sogenannten Virus mit dem Namen Corona zu tun.Der musste nur für alles her halten.In diesem Sinne hoffen wir dennoch das Beste.