Hannover Scorpions 2020/2021

  • Kurzes Eck über die Schulter, da solltet ihr Plexiglas ins Tor einarbeiten, da fängt er sich gern mal n Ei.

    Ihm könnte helfen, dass in der OL die Zahl der

    Gegner, die da gezielt hinschießen und auch tref-

    fen, deutlich kleiner ist 8o

  • Ihm könnte helfen, dass in der OL die Zahl der

    Gegner, die da gezielt hinschießen und auch tref-

    fen, deutlich kleiner ist 8o

    Und so richtig hoch dürfte die Zahl. In der DEL 2 aber auch nicht sein.

    PS:Über die Schulter der stockhand dazu noch Ecke, ist ja eigentlich für jeden Torwart ein Problem... Oder?

  • Kurzes Eck über die Schulter, da solltet ihr Plexiglas ins Tor einarbeiten, da fängt er sich gern mal n Ei. Aber sonst glaube ich auch, dass er in der Oberliga wohl einer der stärksten Goalies sein wird. Da es dort etwas langsamer zugeht, wird er auch weniger in die gefährliche Zone prallen lassen.

    Das habe ich mir allerdings auch gedacht.

    D.h. nicht, dass die Spieler schlecht sind. Aber gerade bei den Verpflichtungen der Scorpions in den letzten Jahren merkt man, dass man wenig auf hungrige Spieler setzt und stattdessen sehr viel auf erfahrene Einzelspieler. Die spielen dann meist eine starke Saison und fallen in der nächsten entweder ab auf gutes Oberliga-Niveau oder aber haben regelmäßig Verletzungen.

    Ohne Frage ist in dem Kader jedes Jahr sehr viel Qualität, aber eine homogene Einheit, die zusammenwachsen kann sieht anders aus.

  • Das habe ich mir allerdings auch gedacht.

    D.h. nicht, dass die Spieler schlecht sind. Aber gerade bei den Verpflichtungen der Scorpions in den letzten Jahren merkt man, dass man wenig auf hungrige Spieler setzt und stattdessen sehr viel auf erfahrene Einzelspieler. Die spielen dann meist eine starke Saison und fallen in der nächsten entweder ab auf gutes Oberliga-Niveau oder aber haben regelmäßig Verletzungen.

    Ohne Frage ist in dem Kader jedes Jahr sehr viel Qualität, aber eine homogene Einheit, die zusammenwachsen kann sieht anders aus.

    Das definiert sich für mich aber nicht über das Alter ob eine homogene Einheit zusammenwachsen kann, sondern über die Charaktäre der Spieler. Mit Leuten wie Lehmann und Schütt war es halt unmöglich eine Einheit zu bilden.

  • Das habe ich mir allerdings auch gedacht.

    D.h. nicht, dass die Spieler schlecht sind. Aber gerade bei den Verpflichtungen der Scorpions in den letzten Jahren merkt man, dass man wenig auf hungrige Spieler setzt und stattdessen sehr viel auf erfahrene Einzelspieler. Die spielen dann meist eine starke Saison und fallen in der nächsten entweder ab auf gutes Oberliga-Niveau oder aber haben regelmäßig Verletzungen.

    Ohne Frage ist in dem Kader jedes Jahr sehr viel Qualität, aber eine homogene Einheit, die zusammenwachsen kann sieht anders aus.

    Diese Qualität hat sich in der Regel auch auf dem Eis gezeigt . (Ausnahme eine lange Phase in der Saison)

    Wir sind vorletzte Saison im Quasifinale an Landshut gescheitert (dies aber klar)

    Haben das Jahr davor Tilburg zwei x im Halbfinale geschlagen..

  • Das habe ich mir allerdings auch gedacht.

    D.h. nicht, dass die Spieler schlecht sind. Aber gerade bei den Verpflichtungen der Scorpions in den letzten Jahren merkt man, dass man wenig auf hungrige Spieler setzt und stattdessen sehr viel auf erfahrene Einzelspieler. Die spielen dann meist eine starke Saison und fallen in der nächsten entweder ab auf gutes Oberliga-Niveau oder aber haben regelmäßig Verletzungen.

    Ohne Frage ist in dem Kader jedes Jahr sehr viel Qualität, aber eine homogene Einheit, die zusammenwachsen kann sieht anders aus.

    Hast du Beispiele? Wer war denn lange verletzt?

    Welche Spieler haben Stark abgebaut.

    Auch immer wieder lustig wie Außenstehende beurteilen das das Team keine Einheit ist?

    Woran erkennt man sowas aus Herne?

    Nichts für ungut, ist mir nur ein Rätsel

  • Dazu brauchte er letzte Saison nur regelmäßig hier mitlesen ?

    Hier geht es nicht um letzte Saison. Es wird so dargestellt das wir seit Jahren nur Einzelspieler holen und Nichts erreichen. Das stimmt einfach nicht. Wir hatten zwei sehr gute Jahre. Die letzte Vorrunde war nicht. gut. Das hat aber nichts mit dem Alter unserer Leute zu tun.

    Und ein Beispiel für ständig verletzt Spieler hat auch keiner bisher benannt

  • Ich bin da bei Leroy.

    Letztlich zählt was auf dem Eis passiert.. Wenn das Team Leistung zeigt, dann kann es uns doch fast egal sein ob es 20 beste Freunde sind oder, Diven, zicken, Egoisten etc..

    Interessanterweise hat letzte Saison die offensichtlich schlechte Phase mit einer Verletzung von Pelletier begonnen. Wir hatten die ersten 6 Spiele gewonnen und im Spiel 7 bei Führung gegen Tilburg wurde Julien durch eine Verletzung"aus dem Spiel" genommen (wirklich alt ist Pelletier aber nicht, nur sehr gut :)) Die Saison war ab dem Zeitpunkt für einige Wochen richtig schlecht.. Inclusive ein paar verletzter Spieler.. (von jung bis alt)

    Nach seiner Rückkehr und der Verpflichtung von Mario wurde es wesentlich besser...

    Schütt hatte offensichtlich ein Problem im bzw mit dem Team.. So etwas passiert...

    Wir werden ja sehen wer im. Kader bleibt und wer nicht. Ob das Team Leistung zeigt oder nicht...

    Ich mache mir da wenig Sorgen..

    Einmal editiert, zuletzt von MAC DALTON (17. Mai 2020 um 15:33)

  • Kurzes Eck über die Schulter, da solltet ihr Plexiglas ins Tor einarbeiten, da fängt er sich gern mal n Ei.

    In der OL gibt es nicht viele Spieler die immer so gezielt und hart schießen, wie sie es gern würden. Von daher sollte das passen 8o

  • Lerne doch mal , den Namen richtig zu schreiben, dass ist ja grausam, der heisst Pelletier so schwer ist es nicht :seestars:

  • Lerne doch mal , den Namen richtig zu schreiben, dass ist ja grausam, der heisst Pelletier so schwer ist es nicht :seestars:

    Danke

    Falsch gespeichert im. Handy und kopp

    PS: hoffentlich muss ich den Namen nächste Saison noch können