Neue StVO 2020

  • Es geht letzten Endes um deinen eigenen Schutz.


    Dann isses meine persönliche Entscheidung. Weil meine gefährlichen Situationen die ich immer wieder habe, liegen nicht an fehlenden Reflektoren.

    Nochwas. Ich hatte 3 unverschuldete VKUs, der Polizei war es egal das mit Rad keine Reflektoren hatte....

    Einmal editiert, zuletzt von Coswiger (18. April 2024 um 12:15) aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Das ist einfach Doppelmoral die du an den Tag legst, und das versuchen dir gerade ganz viele aufzuzeigen.


    Mir wurde hier vorgeworfen: Glashaus und Steine

    Also darf ich VT die mich gefährden nicht kritisieren weil ich keine Reflektoren am Rennrad habe?

    Das ist doch Täter Opfer Umkehr.

  • Also ich fahr mit Fahrrad bei Rot über die Fußgängerampel. Natürlich schau ich vorher ob ich jemanden gefährde. Kann ich selbst einschätzen ob die Regel für mich gilt. Ich finde bei Rot anhalten ist quatsch wenn keiner da ist.

  • Also ich fahr mit Fahrrad bei Rot über die Fußgängerampel. Natürlich schau ich vorher ob ich jemanden gefährde. Kann ich selbst einschätzen ob die Regel für mich gilt. Ich finde bei Rot anhalten ist quatsch wenn keiner da ist.

    Das kostet Dich dann aber das 3-fache als ohne Reflektoren zu fahren. 8o

    Aus Gründen....

  • Das kostet Dich dann aber das 3-fache als ohne Reflektoren zu fahren. 8o

    Aus Gründen....

    Du bist aber schon jemand der bei anderen sehr, sehr viel einfordert. Bei sich selbst aber die Welt sooooo hinbiegt das es dann halt irgendwie auch passt.

    Davon kann man halten was man will.

  • Mir wurde hier vorgeworfen: Glashaus und Steine

    Also darf ich VT die mich gefährden nicht kritisieren weil ich keine Reflektoren am Rennrad habe?

    Das ist doch Täter Opfer Umkehr.

    Natürlich darfst du andere kritisieren. Du solltest aber nicht von anderen Sachen einfordern, die du selbst nicht einhältst. Um nichts anderes geht es die ganze Zeit. Deshalb sitzt du eben in einem Glashaus mit lauter Steinen. Wo du da jetzt eine Täter-Opfer-Umkehr siehst, erschließt sich mir nicht ganz.

  • Du bist aber schon jemand der bei anderen sehr, sehr viel einfordert.

    Wo fordere ich viel ein wenn ich nur nicht gefährdet werden will? Ich fordere was ein was selbstverständlich sein sollte.


    Ich hatte mal nen Opa der meinte das ich nicht rechts an seinem Auto vorbeifahren dürfte. Da fühlte sich dann im Recht mich mit dem Pkw in den Graben zubefördern. Die Polizei hats ihm dann erklärt. Gab einen schönen Strafbefehl für ihn.


    Du solltest aber nicht von anderen Sachen einfordern, die du selbst nicht einhältst.

    Wie bitte?

    Weil ich mich bzgl Reflektoren nicht an die StVO halte müssen sich die anderen nicht an die StVO halten?

    Das dachte der Opi auch. :wacko:

    Nur war ich StVO gerecht dran vorbei gefahren.

    Einmal editiert, zuletzt von Coswiger (18. April 2024 um 13:42) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Coswiger mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Du lebst in deiner eigenen Welt. Alle maches falsch nur du machst alles richtig auch wenn du Fehler machst

  • Du lebst in deiner eigenen Welt. Alle maches falsch nur du machst alles richtig auch wenn du Fehler machst

    Ich vermute mal das er auch einer der Sorte Mensch ist der andere ziemlich genüsslich auf ihre "Fehler" hinweist... Wenn das aber mal bei ihm macht ist das natürlich völlig ungehörig und eine bodenlose Frechheit.

    Falls ich ihm da Unrecht tue tut mir das ehrlich leid, aber ich glaube nicht dass das der Fall ist;)

  • Ich vermute mal das er auch einer der Sorte Mensch ist der andere ziemlich genüsslich auf ihre "Fehler" hinweist... Wenn das aber mal bei ihm macht ist das natürlich völlig ungehörig und eine bodenlose Frechheit.

    Falls ich ihm da Unrecht tue tut mir das ehrlich leid, aber ich glaube nicht dass das der Fall ist;)

    Da hast du Recht 👍

  • Ich vermute mal das er auch einer der Sorte Mensch ist der andere ziemlich genüsslich auf ihre "Fehler" hinweist... Wenn das aber mal bei ihm macht ist das natürlich völlig ungehörig und eine bodenlose Frechheit.

    Falls ich ihm da Unrecht tue tut mir das ehrlich leid, aber ich glaube nicht dass das der Fall ist;)

    Mumpitz.

    Beantworte doch bitte diese Frage:

    Wo fordere ich viel ein wenn ich nur nicht gefährdet werden will? Ich fordere was ein was selbstverständlich sein sollte.

  • Du willst es nicht verstehen, oder? Der eine bringt einen um oder haut ihm die Fresse blutig = jemand anderen gefährden. Der andere hinterzieht Steuern oder klaut Kaugummis = niemand wird gefährdet, aber der eigene Menschenverstand sagt einem, dass das so schon ok ist, weil, es wird ja niemand dabei gefährdet. Trotzdem ist beides nicht erlaubt und wird zurecht bestraft. Und nur weil es Mörder gibt, können wir nicht die Ladendiebe laufen lassen. Das ist ein falsches Rechtsverständnis. Und wenn du dreimal verhauen wurdest, darfst du trotzdem noch keine Kaugummis klauen, auch wenn dabei niemand gefährdet wird.

    Das du beim Radfahren schon viele Unfälle hattest und dabei auch verletzt wurdest und/oder dein Rad beschädigt wurde, ist natürlich kacke.

  • Du willst es nicht verstehen, oder? Der eine bringt einen um oder haut ihm die Fresse blutig = jemand anderen gefährden. Der andere hinterzieht Steuern oder klaut Kaugummis = niemand wird gefährdet, aber der eigene Menschenverstand sagt einem, dass das so schon ok ist, weil, es wird ja niemand dabei gefährdet. Trotzdem ist beides nicht erlaubt und wird zurecht bestraft. Und nur weil es Mörder gibt, können wir nicht die Ladendiebe laufen lassen. Das ist ein falsches Rechtsverständnis. Und wenn du dreimal verhauen wurdest, darfst du trotzdem noch keine Kaugummis klauen, auch wenn dabei niemand gefährdet wird.

    Das du beim Radfahren schon viele Unfälle hattest und dabei auch verletzt wurdest und/oder dein Rad beschädigt wurde, ist natürlich kacke.

    Was ich mache ist ne Bagatelle und Du ziehst solche Vergleiche.:wacko:

  • Ich geb's auf. Mach so viel wie du möchtest, meinetwegen lässt du aus Gewichtseinsparungsgründen auch den Helm und die Reifen weg, aber bitte, wenn es dann doch mal zu einem Unfall kommt, der durch StVO-geregelte Maßnahmen hätte verhindert werden können, dann verzichte bitte auf einen Winkeladvokaten und steh zu deiner Entscheidung, die du mit deinem gesunden Menschenverstand getroffen hast. Und bitte suche dazu auch keinen Arzt oder Rettungsdienst auf, denn deine Entscheidung kostet dann der Gesellschaft unnötig Geld. Geld, das hätte gespart werden können wenn man sich an die StVO gehalten hätte, egal wie nötig oder unnötig diese gewesen wäre.

  • Da ham mas wieder.... Alles was du machst ist ne "Bagatelle"... Aaaaaaaaaber die pösen, pösen Anderen.... Echt köstlich....

    Wo habe ich das behautet?

    Ohne Reflektoren ist ne Bagatelle nichts anderes war gemeint.

    Wäre schön wenn Du meine Frage noch beantworten könntest....

  • Kommen wir doch wieder zu den Falschparkern zurück. Ich musste übrigens das 10 € Knöllchen für parken vor abgesenkten Bordstein, nicht zahlen. Hinter dem Fußweg mit den abgesenkten Bordstein war lustigerweise meine eigene Einfahrt. Der fahrradfahrende Ordnungshüter war neu und etwas übereifrig. Hat man dann auch eingesehen. Mein Nachbar hat am gleichen Tag ein Knöllchen bekommen, der mußte zahlen. Stand nur 4 m von der Straßeneinmündung entfernt. Dabei parken bei uns alle immer bis zur Straßeneinmündung. Die Feuerwehr und der Rettungsdienst käme eh aus einer anderen Richtung. :thumbsup:

  • Ist leider etwas abseits von Objektivität und vorallem auch Vernunft geraten die Diskussion zu dem Thema. Am Ende einfach nur recht behalten zu wollen, bringt wie immer gar nix. Schließ mich da nicht mal unbedingt aus. Meistens hilft es aber wenn 1 beginnt etwas vernünftig zu argumentieren und andere versuchen sich dem anzuschließen, dann gibt es auch mehr Spielraum für Konsens auf einer vernünftigen Basis. Klar gibt es immer wieder Punkte, wo man unterschiedlicher Meinung ist aber wie gesagt Objektivität gepaart mit Vernunft, etwas Einsicht, ev. sich in einen anderen bzw. eine andere Situation versuchen hineinzudenken o.ä. dann würde es am Ende sogar eine konstruktive Diskussion ergeben.

    Einmal editiert, zuletzt von Hockei (18. April 2024 um 15:46)