Oberliga Süd 2020/2021

  • Niemand weis zum jetzigen Zeitpunkt was Richti oder Falsch, wer recht oder unrecht hat. Das wissen erst unsere Nachfahren in 50-60 Jahre.

    Aktuell sollte man nur vermeiden was nicht unbedingt sein muss, dazu gehört eben Urlaub, oder auch Eishockey mit Zuschauern etc. Damit ermöglicht man definitiv den relevanten Systemen wie zB Bildung die Chance, leichter durch die Zeit zu kommen.

    Leider ist es nunmal so, dass es auch Opfer geben muss (Tourismus, Gastro etc.). Ich wüsste auch nicht, wie man das vermeiden soll. All diese Bereiche sind mehr oder weniger unnötige Luxuszweige.

  • Niemand weis zum jetzigen Zeitpunkt was Richti oder Falsch, wer recht oder unrecht hat. Das wissen erst unsere Nachfahren in 50-60 Jahre.

    Aktuell sollte man nur vermeiden was nicht unbedingt sein muss, dazu gehört eben Urlaub, oder auch Eishockey mit Zuschauern etc. Damit ermöglicht man definitiv den relevanten Systemen wie zB Bildung die Chance, leichter durch die Zeit zu kommen.

    Leider ist es nunmal so, dass es auch Opfer geben muss (Tourismus, Gastro etc.). Ich wüsste auch nicht, wie man das vermeiden soll. All diese Bereiche sind mehr oder weniger unnötige Luxuszweige.

    Dann sagst du mal den Angestellten oder Inhabern aus der Gastro- und Tourismusbranche das ins Gesicht, dass diese Bereiche unnötiger Luxus sind. Da sind Existenzen bedroht und du schreibst so einen Müll....mit Opfer!

  • Sie sind eben mehr als unnötiger Luxus.

    Sie sind nun mal Teil des Systems, dieses kann eine gewisse Zeit sicher ohne Teilbereiche auskommen.

    Sollten aber diese auf längere Zeit ausfallen so zieht das massive wirtschaftliche Auswirkungen nach sich deren Folgeerscheinungen heute nur ansatzweise erahnt werden können.

    Passend zum Thema:

    Hier geht's zwar um Großbritannien aber der Zeitfaktor an sich ist auch mit anderen Ländern vergleichbar.

    https://www.tagesschau.de/wirtschaft/gro…nbruch-101.html

    Einmal editiert, zuletzt von postmortem (12. August 2020 um 18:46) aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Dann sagst du mal den Angestellten oder Inhabern aus der Gastro- und Tourismusbranche das ins Gesicht, dass diese Bereiche unnötiger Luxus sind. Da sind Existenzen bedroht und du schreibst so einen Müll....mit Opfer!

    Kann ich nachvollziehen. Die Frage ist doch aber eher, was kann man vermeiden, bzw. verhindern? Selbst wenn man den Ausführungen folgen würde, dass das alles ein großer Fake ist und man würde dementsprechend, von jetzt auf gleich, alle getroffenen Maßnahmen auf Null setzen- würde dann alles wieder gut sein? Die Frage kann man getrost mit einem klaren Nein beantworten. Bei einer Reproduktionszahl von 1:4 hätten wir binnen Wochen eine Lage, die nicht mehr handelbar wäre. Also genau das, was wir bisher so erfolgreich vermieden haben. Das, was momentan alles noch läuft und das ist immer noch eine ganze Menge, haben wir diesen getroffenen Maßnahmen zu verdanken.

    Unser geliebter Sport ist dabei nur ein Leidtragender unter Vielen, eignet sich aber leider Gottes gut dazu, da wir vor Publikum spielen, als Multiplikator zu dienen. Das darf man bei aller verständlicher Zukunftsangst nicht einfach unter den Teppich kehren, oder es gar ignorieren. Ignoranz hilft nicht weiter, sondern verschlimmert nur die Lage. Das ist in allen Lebensbereichen so.

    Also bleibt uns momentan nichts anderes übrig, als auch weiterhin auf Sicht zu fahren und die Hoffnung nicht zu verlieren.

  • Meiner Meinung nach sollte die Saison 2020/2021 einfach nicht stattfinden - alles unterhalb der DEL2.

    DEL und DEL2 können es sich ja anscheinend leisten, ohne Zuschauer zu spielen. Oberliga-Eishockey ist, vielleicht mit Ausnahme von Rosenheim, Regensburg und Rießersee, ohne Zuschauer oder mit ganz wenigen Zuschauern nicht finanzierbar. Auf was wird denn gewartet oder gehofft? Der worst case wäre doch, wenn die Saison mittendrin unterbrochen oder gar abgebrochen wird. Dann wird die Erkältungs-/Grippezeit auch noch dazukommen, dann ist eh alles "Corona"... und es werden die Stadien dicht gemacht.

  • Das, was momentan alles noch läuft und das ist immer noch eine ganze Menge, haben wir diesen getroffenen Maßnahmen zu verdanken.

    Das ist wohl im Prinzip richtig.

    Aber,

    welche der Maßnahmen waren es nun genau welche das bewirkt haben?

    Man weiß es schlicht nicht.

    Deshalb möchte keine der in der Verantwortung stehenden Personen eine möglicherweise falsche Lockerung vornehmen.

    Und bremst gleichzeitig eine dringend notwendige Erholung der gesamten Gesellschaft aus.

  • Meiner Meinung nach sollte die Saison 2020/2021 einfach nicht stattfinden - alles unterhalb der DEL2.

    DEL und DEL2 können es sich ja anscheinend leisten, ohne Zuschauer zu spielen. Oberliga-Eishockey ist, vielleicht mit Ausnahme von Rosenheim, Regensburg und Rießersee, ohne Zuschauer oder mit ganz wenigen Zuschauern nicht finanzierbar. Auf was wird denn gewartet oder gehofft? Der worst case wäre doch, wenn die Saison mittendrin unterbrochen oder gar abgebrochen wird. Dann wird die Erkältungs-/Grippezeit auch noch dazukommen, dann ist eh alles "Corona"... und es werden die Stadien dicht gemacht.

    R,RO,GAP kann es sich leisten ohne Zuschauer Oberliga zu spielen? Versteh ich da was verkehrt?Ich glaub das wissen die 3

    selber noch nicht! Das müsste man den Vorständen mal sagen das sie in der falschen Liga sind.Muss ich erst nochmal durchlesen deinen Beitrag , da find ich noch was "komisches"!

  • Das Hauptproblem an der ganzen Geschichte ist mittlerweile, dass unsere Damen und Herren in Berlin ihre Arbeit nicht vollständig machen...

    Sicherlich ist das von mir „kleinem Mann“ leicht zu sagen (ich persönlich möchte aktuell auch nicht Merkel oder Söder heißen) aber es fehlt an einer einheitlichen Regelung für ganz Deutschland bzw zumindest für jedes Bundesland??

    Es kann nicht sein (bezogen aufs Eishockey), dass jedes einzelne Gesundheitsamt vor Ort hier die alleinige Entscheidungshoheit hat und entscheiden darf ob 300 oder 1000 Zuschauer zugelassen werden??‍♂️

    Sicherlich ist jedes Stadion von seinen Gegebenheiten her anderst zu sehen, ich finde das trotzdem ungut wie die ganzen Regelungen getroffen werden..

    Das Thema Familienfeiern/Hochzeiten wurde auch für ganz Bayern geregelt mit aktuell 100 Personen in geschlossenen Räumen und 200 im Freien.. Da spielt die Meinung des Gesundheitsamts vor Ort dann keine Rolle?

    Für mich darf das Gesundheitsamt vor Ort hierzu seine Meinung abgeben - auch mit Blick auf die Infektionszahlen im Umkreis - aber die endgültigen Vorgaben sollten zentraler kommen als es bisher der Fall ist??

    Sicherlich können wir uns einen zweiten Shutdown nicht erlauben und das würde die Wirtschaft vollends zerschlagen?

  • Der ein oder andere sollte mal tief durchatmen und überlegen wie das geschriebene gemeint ist...

    Ich denke so verkehrt ist es nunmal nicht eine Gastro oder Reisebranche als Luxus zu bezeichnen. Damit hat doch auch niemand gesagt, dass diese Branchen komplett geopfert werden.

    Die Gastro und Hotelerie im Inland holt ihre Einbußen teilweise in grossen Schritten wieder auf ;)

    Aber natürlich sind gerade Veranstalter ein Opfer, weil man diese Branche nur zum Laufen bringt, wenn man grosse Risiken eingeht.

  • Des stimmt so ned ganz.

    Alle Kontaktpersonen sind negativ getestet worden.

    Du wirst doch nicht den Pucklurer himself berichtigen??!!! ;) :D

    Oberliga-Eishockey ist, vielleicht mit Ausnahme von Rosenheim, Regensburg und Rießersee, ohne Zuschauer oder mit ganz wenigen Zuschauern nicht finanzierbar.

    Regensburg kannst da getrost rausnehmen.

    chris

  • Der ein oder andere sollte mal tief durchatmen und überlegen wie das geschriebene gemeint ist...

    Ich denke so verkehrt ist es nunmal nicht eine Gastro oder Reisebranche als Luxus zu bezeichnen. Damit hat doch auch niemand gesagt, dass diese Branchen komplett geopfert werden.

    Die Gastro und Hotelerie im Inland holt ihre Einbußen teilweise in grossen Schritten wieder auf ;)

    Aber natürlich sind gerade Veranstalter ein Opfer, weil man diese Branche nur zum Laufen bringt, wenn man grosse Risiken eingeht.

    Frage: Arbeitest du in der Gastronomie oder Tourismus-Branche oder weißt wie es um die Branche bestellt ist?

  • R,RO,GAP kann es sich leisten ohne Zuschauer Oberliga zu spielen? Versteh ich da was verkehrt?Ich glaub das wissen die 3

    selber noch nicht! Das müsste man den Vorständen mal sagen das sie in der falschen Liga sind.Muss ich erst nochmal durchlesen deinen Beitrag , da find ich noch was "komisches"!

    ...war eine Vermutung von mir, dass R, RO, GAP das stemmen könnte ohne Zuschauer.

  • Krankenhäuser und Bestattungsunternehmen melden Kurzarbeit und Staatshilfen an in der Coronapandemie. Bitte helft mir das zu verstehen. Kinder die in der Schule waren wo die Lehrerin Corona positiv war ohne Beschwerden sollen isoliert von der Familie in Quarantäne gesperrt werden weil sie Kontaktpersonen ersten Grades sind? Leute wie weit wollen die noch gehen? Und wie lange lassen sich so viele für dumm verkaufen. Aufwachen und Mund aufmachen

  • ...war eine Vermutung von mir, dass R, RO, GAP das stemmen könnte ohne Zuschauer

    Wenn wer was ohne Zuschauer stemmen könnte, dann sind das Clubs die eh nur vor 4 od. 500 Zuschauern spielen und der Etat damit gedeckt werden kann. Du zählst hier Clubs auf die mit einem Schnitt von 2.000 Zuschauern aufgestellt sind. Was stimmt mit dir und deiner Denke nicht?

  • Krankenhäuser und Bestattungsunternehmen melden Kurzarbeit und Staatshilfen an in der Coronapandemie. Bitte helft mir das zu verstehen. Kinder die in der Schule waren wo die Lehrerin Corona positiv war ohne Beschwerden sollen isoliert von der Familie in Quarantäne gesperrt werden weil sie Kontaktpersonen ersten Grades sind? Leute wie weit wollen die noch gehen? Und wie lange lassen sich so viele für dumm verkaufen. Aufwachen und Mund aufmachen

    Würden die Leute reihenweise versterben wäre das Geschrei wohl nicht zu überhören - von wem? Von dir!!!

    Sei froh, dass es nicht so ist und du nicht betroffen bist.

    Prävention-Paradox!!