Oberliga Süd 2020/2021

  • Kann mich da mal jemand aus meiner Verwirrung befreien? Die Bundesliga spielt ihre Saison zu Ende, aber die Amateure dürfen keine Testspiele veranstalten?? Und es sind 0,009% der Bevölkerung infiziert? :seestars:

    Die Profis leben quasi in einer Isolation und werden fast täglich getestet !

    Profi Fußball kann man nicht mit Amateur Fußball vergleichen

  • Die Profis leben quasi in einer Isolation und werden fast täglich getestet !

    Profi Fußball kann man nicht mit Amateur Fußball vergleichen

    ja, das dachte ich mir schon. Aber wenn man jetzt schon alle Touristen, die meinen nicht einmal auf ihren Urlaub verzichten zu können, kostenlos testet... fände ich das Geld im Amateursport/Nachwuchssport sinnvoller investiert.

    Trotzdem ist es wohl nicht nur für mich unverständlich warum hier mit soviel verschiedenen Maßen gemessen wird.

  • Wo es um's große Geld und Lobby geht, insbesondere in der großen "Fußball-Profi-Blase", wird es immer andere Regeln geben, als für den gemeinen Bürger und für nicht "systemrelevante" Sportarten.

    In der Corona-Zeit ist Augenmaß, Verhältnismäßigkeit und Besonnenheit so wie so verloren gegangen... von daher glaube ich nicht an eine Saison 2020/21.

    Zumal ich auch nicht glaube, dass sich viele Zuschauer mit Mundschutz, vorgegebenen Toilettenzeiten usw. in die Halle stellen werden. Von da her kann wohl kein Verein die Oberliga mit 500 - 1000 Zuschauern überleben.

  • Zitat heute von Söder , Coruna kommt zurück mit aller Macht Lockdown nicht ausgeschlossen :?:Und wieso weil der Mensch ein Egoist ist über Leichen geht;(

    Mir persönlich ist so ein Lockdown ja ziemlich egal. Ich verdiene weiterhin mein Geld, bin abgesichert. Welche Auswirkungen ein solcher zweiter Lockdown für uns alle hat, entzieht sich meiner Fantasie. Obwohl eigentlich nicht. Aber solange alle, die der Meinung sind, man wird mit dem neuen Virus leben (!) müssen und der Tod gehört zum Leben, geteert und gefedert werden..... werden wir wohl auch ein zweites Mal leere Straßen etc. sehen. Mit all den Folgen für die Gesellschaft.

  • Aber solange alle, die der Meinung sind, man wird mit dem neuen Virus leben (!) müssen und der Tod gehört zum Leben, geteert und gefedert werden..... werden wir wohl auch ein zweites Mal leere Straßen etc. sehen. Mit all den Folgen für die Gesellschaft.

    Genau wegen so einer Haltung besteht die Gefahr eines weiteren Lockdown. Es geht doch nicht darum, dass man mit dem Virus leben muss (steht inzwischen ja außer Frage) oder das es auch Todesfälle gibt. Aber jeder unnötige Todesfall ist in meinen Augen halt einer zu viel. Und solange es halt keine vernünftigen Behandlungsmethoden oder Impfstoffe gibt könnte man von intelligenten Menschen erwarten, dass sie verstehen das kleinere Einschränkungen der bessere Weg sind als auf alle Regeln zu scheixxen.

  • Meine Haltung ist, dass ich mich an die momentanen Beschränkungen halte. Würde das jeder tun, würde das völlig ausreichen. Das meine ich damit wenn ich sage, mit dem Virus leben. Interpretiert mir bitte hier nicht wieder diese Unmenschlichkeit hinein, ich würde das menschliche Leben nicht wertschätzen. Hier wird immer unterschlagen, welche Auswirkungen ein Lockdown, auf ältere Menschen und Kinder etc. hat.

    Die Alternative wäre ein unbefristeter Lockdown, oder nicht? Was wären hier die Folgen für alle?

  • Meine Haltung ist, dass ich mich an die momentanen Beschränkungen halte. Würde das jeder tun, würde das völlig ausreichen. Das meine ich damit wenn ich sage, mit dem Virus leben. Interpretiert mir bitte hier nicht wieder diese Unmenschlichkeit hinein, ich würde das menschliche Leben nicht wertschätzen. Hier wird immer unterschlagen, welche Auswirkungen ein Lockdown, auf ältere Menschen und Kinder etc. hat.

    Die Alternative wäre ein unbefristeter Lockdown, oder nicht? Was wären hier die Folgen für alle?

    Dein vorheriger Post suggeriert nun mal eine komplett andere Haltung.

  • Leider gibt es immer noch Leute, die den Sinn der Maßnahmen anscheinend 0.009% begriffen haben :facepalm:

    Leider gibt es immer noch Leute, die Texte nicht lesen und verstehen können. Oder, wenn sie den Text nicht verstanden haben, nachfragen! Ich finde es sehr unhöflich, solch eine Nachricht zu schreiben wenn ich den Text, auf den sie sich bezieht nicht verstanden habe! Noch schlimmer finde ich es, wenn solch ein Post auch noch einen Pokal bekommt....

  • Aber solange alle, die der Meinung sind, man wird mit dem neuen Virus leben (!) müssen und der Tod gehört zum Leben, geteert und gefedert werden..... werden wir wohl auch ein zweites Mal leere Straßen etc. sehen. Mit all den Folgen für die Gesellschaft.

    Geteert und gefedert wird sicher niemand, aber so kritisch wie du darf man das auch nicht sehen. Die Politik hat von Anfang an gesagt, dass man den richtigen Mittelweg finden muss. Dazu gehört sicher nicht dass man den bisher eingeschlagenen Weg plötzlich verlässt, sprich Tote akzeptiert und das Virus einfach machen lässt. Denn nach wie vor weiß man nicht was ein Verlauf ohne eindämmende Maßnahmen hierzulande für Folgen hätte, ganz zu schweigen vom Fehlen von Medizin und Erkenntnissen zu Langzeitschäden.

  • Leider gibt es immer noch Leute, die Texte nicht lesen und verstehen können. Oder, wenn sie den Text nicht verstanden haben, nachfragen! Ich finde es sehr unhöflich, solch eine Nachricht zu schreiben wenn ich den Text, auf den sie sich bezieht nicht verstanden habe! Noch schlimmer finde ich es, wenn solch ein Post auch noch einen Pokal bekommt....

    Und ich finde es sehr unhöflich anderen zu unterstellen sie könnten keine Texte lesen und verstehen. Gerade vor dem Hintergrund daß dein Beitrag sehr missverständlich ist. Vielleicht selbst nochmal durchlesen? ;)

  • Geteert und gefedert wird sicher niemand, aber so kritisch wie du darf man das auch nicht sehen. Die Politik hat von Anfang an gesagt, dass man den richtigen Mittelweg finden muss. Dazu gehört sicher nicht dass man den bisher eingeschlagenen Weg plötzlich verlässt, sprich Tote akzeptiert und das Virus einfach machen lässt. Denn nach wie vor weiß man nicht was ein Verlauf ohne eindämmende Maßnahmen hierzulande für Folgen hätte, ganz zu schweigen vom Fehlen von Medizin und Erkenntnissen zu Langzeitschäden.

    doch, so kritisch wie ich darf man das sehen. Ich habe heuer schon zwei Urlaube storniert, habe mein Kind monatelang im homeschooling betreut und habe noch einen durchaus anspruchsvollen Beruf im Dienste der Gesellschaft hinbekommen. Meinem 8-jährigen Kind musste ich erklären, warum es nicht zu Oma darf. Und für die Oma war es genau so schrecklich. Nochmal brauch ich sowas nicht. Der Mittelweg wurde bislang ganz gut getroffen. Noch ein Lockdown wird das Land nicht überleben. Und das nicht wegen des Virus

    Auch wenn das niemand hören will. Wir werden diese Toten akzeptieren müssen. Genau so, wie all die anderen in unseren Augen sinnlosen/unnötigen Toten. Ich weiß von Krebspatienten aus meiner Familie der keine Termine mehr bekamen. Nun ist er tot!

    3 Mal editiert, zuletzt von gnarlydude (28. Juli 2020 um 22:54)

  • Man hat getestet wie weit man gehen kann und jetzt geht man drüber hinaus. Fass ohne Boden, 1.800.000.000.000 sind noch zu wenig. Die Italiener z.B. lachen uns während dessen aus, feiern in Discos und spielen Fussball.