Euer unvergesslichstes Spiel ever

  • Frühling 2003: Playoff Viertelfinale EC Bad Nauheim gegen den EHC Freiburg

    Nauheim liegt hinten und gleicht "in der Schlusssekunde" aus. Selbst in Nauheim gab es nicht Wenige, die der Meinung sind, dass der Ausgleich eigentlich zu spät fiel. Aber er zählte und Nauheim gewann das Spiel am Ende sogar. Genutzt hat es am Ende zwar nichts, denn Freiburg gewann die Serie, wurde später Meister (und das als Tabellensiebter!) und stieg als sogar in die DEL auf. Aber dieser Ausgleich bliebt auf jeden Fall unvergesslich.

  • Für mich das letzte Spiel der Saison 84/85 am 31.3.1985 beim 5:2 Heimsieg gegen Krefeld bei gleichzeitiger Niederlage der Preussen Berlin, die den Aufstieg in die 1. Bundesliga des SV Bayreuth nur 10 Jahre nach Gründung möglich machte.

    Und der Aufstieg in die DEL2 in der Saison 2015/16 nach einer irren PO-Serie gegen Regensburg der mit einem 4:3 n.V. am 8.4.2016 in der 77. Minute realisiert wurde.

  • Und der Aufstieg in die DEL2 in der Saison 2015/16 nach einer irren PO-Serie gegen Regensburg der mit einem 4:3 n.V. am 8.4.2016 in der 77. Minute realisiert wurde.

    Leider auch für die Meisten von uns unvergesslich. Ist so mein persönliches Barcelona `99. :rofl::beer:

    Ansonsten ist der DEB-Pokal Sieg über Ingol***** ganz vorne mit dabei! TVA brachte zu diesem Spiel vor kurzem sogar eine Zusammenfassung: https://www.tvaktuell.com/mediathek/vide…-vom-19-9-2006/

    Direkt Gänsehaut bekommen! :love:

  • Frühling 2003: Playoff Viertelfinale EC Bad Nauheim gegen den EHC Freiburg

    Nauheim liegt hinten und gleicht "in der Schlusssekunde" aus. Selbst in Nauheim gab es nicht Wenige, die der Meinung sind, dass der Ausgleich eigentlich zu spät fiel. Aber er zählte und Nauheim gewann das Spiel am Ende sogar. Genutzt hat es am Ende zwar nichts, denn Freiburg gewann die Serie, wurde später Meister (und das als Tabellensiebter!) und stieg als sogar in die DEL auf. Aber dieser Ausgleich bliebt auf jeden Fall unvergesslich.

    Der Treffer fiel eindeutig nach der Sirene. Man kann auch sagen wir beschissen.Da war ich in Bad Nauheim aber am Ende hat es euch ja nix genutzt. Die Finalspiele gegen Riessersee waren etwas einseitig :prost:

  • Unglaublich aber wahr, ein Freundschaftsspiel:

    94 in Freiburg während des NHL Lockouts

    Gretzky, Messier, Kurri, Yzerman, Coffey, Fedorov, Hull, ... auf dt. Eis.

    Alles Namen, die man damals nur aus dem Sport-Kurier oder der im Jahr vorher erstmals erschienenen EHN kannte oder wenn man sich die Nächte mit den NHL-Finals im FreeTV auf DSF um die Ohren gehaut hatte.

  • Unglaublich aber wahr, ein Freundschaftsspiel:

    94 in Freiburg während des NHL Lockouts

    Gretzky, Messier, Kurri, Yzerman, Coffey, Fedorov, Hull, ... auf dt. Eis.

    Alles Namen, die man damals nur aus dem Sport-Kurier oder der im Jahr vorher erstmals erschienenen EHN kannte oder wenn man sich die Nächte mit den NHL-Finals im FreeTV auf DSF um die Ohren gehaut hatte.

    Sport-Kurier ? meine Kindheit , konnte es kaum erwarten das der Postbote in 2x die Woche gebracht hat .

    Blau und rot , und zwischen den Jahren lila ??

  • Unglaublich aber wahr, ein Freundschaftsspiel:

    94 in Freiburg während des NHL Lockouts

    Gretzky, Messier, Kurri, Yzerman, Coffey, Fedorov, Hull, ... auf dt. Eis.

    Alles Namen, die man damals nur aus dem Sport-Kurier oder der im Jahr vorher erstmals erschienenen EHN kannte oder wenn man sich die Nächte mit den NHL-Finals im FreeTV auf DSF um die Ohren gehaut hatte.

    Das Spiel hab ich damals auch gesehen, nie werde ich diese Mannschaft vergessen, unglaublich...

  • Spiel 5 in den Playoffs 2001 gegen den SCR im rammelvollen Wellblechpalast.


    WM-Eröffnung 2010 auf Schalke.

    Mein 1. NHL Spiel 2008 in Toronto, Saisoneröffnung gegen die Canadiens mit Vollprogramm "Hockey Night in Canada".

    Einmal editiert, zuletzt von Sindelsdorfer (10. Juni 2020 um 17:10)

  • Ende der 80er Jahre Bad Tölz:Hedos 7:6 nachdem München bis 15 Minuten vor Schluss 6:2 geführt hat. Damals noch auf der falschen Seite ;) Werde von meinen Freunden immer wieder daran erinnert 8o

    oder SCR:Hedos 4:9 vor 11500 Zuschauern im altehrwürdigen Olympieisastadion, darunter über 6000 Münchner, das hatte was

  • die ganze playdownrunde vor vielen Jahren gegen Bremerhaven.

    Die Spiele waren alle so knapp, kaum Tore.

    Radek Toth in Bestform.

    Unglaubliche Stimmung.

    Ich stand in den Spielen nur angespannt in der Kurve und habe die ganze Zeit stumm gebetet:

    Gott sei mit uns.

    Bitte.

    Gott sei mit uns.

    Bitte.

    Gott sei mit uns.

    Bitte.

  • Ende der 80er Jahre Bad Tölz:Hedos 7:6 nachdem München bis 15 Minuten vor Schluss 6:2 geführt hat.

    Das ist auch mein absoultes Hightlight (aber schon immer auf der richtigen Seite ;))

    Das war so eine Comeback-Story, die selbst ein kitschiger amerikanischer Sportfilm nicht unrealistischer hätte bringen können. Tölz war eh krasser Außenseiter, der Stammtorwart verletzt (Habnitt?), ein 18jähriger Früttl (?) stand drin und hat gefühlt in der ersten Minute gleich die beiden ersten Schüsse reingelassen. Und zwei Drittel lief es dann so, wie man es sich aufgrund der Voraussetzungen denken konnte: die MÜnchner Vollprofi-Truppe hatte alles im Griff und führte völlig verdient und ungefährdet 5:1 vor dem letzten Drittel. Was dann allerdings abging, war der Wahnsinn, und da vermisse ich das alte Stadion mit seinen steilen Tribünen heute schon manchmal. Tor für Tor wurde aufgeholt und der Tölzer Teil des Stadions tobte und peitschte die Buam zum Ausgleich. Hedos ging zwar nochmal mit 6:5 in Führung, dann kippte es endgültig und ich glaub der Lenz Funk jr. hat dann in der letzten Minute das 7:6 gemacht und das Stadion fast zum Einsturz (zumindest die Osttribüne). War zwar glaube ich eine Sch... Saison, aber das Spiel werde ich nie vergessen...

  • Du hast das "megavielschnee" Spiel ende der 90er Jahre ?!?!? am Hang gegen Füssen vergessen, Anspiel war dann so gegen 21:30h bei einer extrem genialen Kulisse!!!!! Schee wars.............. am Hang

    Wenn das zwischen 90-92 war, dann war ich da auch vor Ort. Hatte wenig mit Eishockey tun, eher Such den Puck. Wurde glaube ich auch dann nach der x-ten Eisbereitung irgendwann abgebrochen.

    Ansonsten natürlich da 0:8 der Kasperl gegen den EVF.

  • Ist nix für die EVL Fans, vor allem wenn sie den Namen Marian Dejdar hören...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    und das danach

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Auch wenn ich als Eispiratenfan das 11:4 gegen Dresden in Erinnerung behalten werde, so spektakulär war es nicht, denn unsere Rivalen waren zu der Zeit extrem schlecht drauf.
    Die Playoff Serie gegen Riessersee war für mich erwähnenswerter, speziell das 1. Spiel in Garmisch. Da waren doch alle geschockt inklusive dem Sprademoderator.

    Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk

  • In die Kicker-Serie "mein Lieblingsspiel" hat es auch ein Eishockeymatch geschafft. Was für Eishockey-Romantiker

    In unserer Serie schreiben kicker-Mitarbeiter über Spiele, die ihnen im Gedächtnis geblieben sind - Lieblingsspiele eben. Ein fränkisches Duell in der Eishockey-Oberliga wurde aus verschiedenen Gründen dazu.

    Lesen Sie hier die vollständige Meldung: http://www.kicker.de/774265/artikel…isschrank_krimi

  • Persönlich ist es das entscheidende Spiel 5 im DEL-Finale '95 EVL-KEC. Bekanntlich leider 0-4 verloren, aber so voll hatte ich den Gutenbergweg noch nie erlebt #ölsardineisnixdagegen

  • aber so voll hatte ich den Gutenbergweg noch nie erlebt #ölsardineisnixdagegen

    ....10.000+ Zuschauer....zuletzt durften noch 4.250 (glaub ich) rein.....8).

    Rund 5 Stunden vor Spielbeginn bekam ich gerade noch einen Stehplatz in der hintersten Ecke unter dem Dach.....

    Für mich persönlich das unvergesslichste Spiel war in der selben Saison Spiel #3 der Halbfinalserie gegen Krefeld. Der EVL war bis zu diesem Zeitpunkt 0:2 in der Serie zurück und kam dann über dieses wahnsinnig intensive Spiel (zahlreiche Fights, u.a. 2x (!!) Jacek Plachta gegen Johnny Walker) wieder zurück in die Serie.

    Einmal editiert, zuletzt von probert#24 (10. Juni 2020 um 14:55)