Starbulls Rosenheim 20/21

  • Guten Tag

    Ihr beide habt aber schon gesehen um was es ging ... alle Beiden haben zum Transferzeitpunkt den Club noch mal upgegraded .... nicht mehr und nicht weniger war damit gemeint

    also oben drauf zu der besten Teamleistung

    Und das ist es ziemlich , ob der rötke jetzt noch spielt oder was mit greilinger war ist ....

    Du hast da schon Recht.


    Das war damals eine ganz interessante Saison. Wir sind super gestartet, dann abgefallen ... um Weihnachten vier aus fünf Spielen (glaube ich) damals verloren, zwischenzeitlich auf Platz 5 abgerutscht. Bei den Fans hat der Baum dann auch schon etwas gebrannt. Dann haben wir irgendwie ein paar Spiele in Folge gewonnen, genau in der Zeit wurde dann Röthke geholt. Irgendwas hat dann plötzlich Klick gemacht und wir haben fast eine perfekte Meisterrunde gespielt und sind plötzlich Meister geworden. Gekrönt haben wir uns dann selbst in den Playoffs mit dem überraschenden Aufstieg.

    Wenn man jetzt daran zurückdenkt, erscheint einem das völlig surreal. Es war damals auch nicht alles Gold was glänzt, aber wir haben zum richtigen Zeitpunkt einen Lauf gehabt, der die Mannschaft so sehr zusammengeschweißt hat, dass es dazu kam.


    Daher ist die mannschaftliche Geschlossenheit immens wichtig, die Röthke-Verpflichtung war in der Aufstiegssaison dann aber irgendwie der X-Faktor, den es gebraucht hat, um nach ganz oben zu kommen.

  • Guten Tag

    Ihr beide habt aber schon gesehen um was es ging ... alle Beiden haben zum Transferzeitpunkt den Club noch mal upgegraded .... nicht mehr und nicht weniger war damit gemeint

    also oben drauf zu der besten Teamleistung

    Und das ist es ziemlich , ob der rötke jetzt noch spielt oder was mit greilinger war ist ....

    Die Verpflichtung von Beppo Frank ist doch eine völlige andere Kategorie. Das ist ähnlich wie mit Slavicek. Der hilft uns in der Verteidigung, kostet nicht viel, hatte mit MB spielfrei. Klar, der bringt Erfahrung mit, aber dem jetzt in die Messiasrolle zu stecken, damit tut man weder ihm noch den Starbulls einen Gefallen.

    Er wird jetzt wohl etwas mehr Eiszeit bekommen, da mit Florian Krumpe ein wichtiger Baustein in der Verteidigung ausfällt.

  • Die Verpflichtung von Beppo Frank ist doch eine völlige andere Kategorie. Das ist ähnlich wie mit Slavicek. Der hilft uns in der Verteidigung, kostet nicht viel, hatte mit MB spielfrei. Klar, der bringt Erfahrung mit, aber dem jetzt in die Messiasrolle zu stecken, damit tut man weder ihm noch den Starbulls einen Gefallen.

    Er wird jetzt wohl etwas mehr Eiszeit bekommen, da mit Florian Krumpe ein wichtiger Baustein in der Verteidigung ausfällt.

    Guten Tag

    Deswegen ja meine Frage , ob ein beppo Frank diese Rolle übernehmen kann ...?

    Kann man doch ganz einfach beantworten , ohne irgendwas in lächerliche zu ziehen ..

    Und wenn ich zurückdenke : sowohl die Rötke als auch die plihal Verpflichtung wurde belächelt ....sprich der Frank muss nicht immer auf dem Eis glänzen aber als Figur könnte er schon ein Faktor sein .... und entschuldige , dass ich Rosenheim den Aufstieg wünschen würde 😀🌹🤪 das neue Stadion gehört gegen euch am besten vor Zuschauern eingeweiht und nicht gegen die Scorpions , die sind nämlich mein kleiner geheimfsvorit

  • Ich denke die sind der Favorit schlechthin. Das ich mir einen Aufstieg in die DEL2 wünsche, dass ist ja nun wirklich kein Geheimnis, aber da muss man die Kirche schon im Dorf lassen und nüchtern analysieren. Wir haben jetzt mal endlich die richtigen Schritte eingeleitet, aber da fehlen noch einige Punkte. Und in der Causa- Beppo Frank hilft man sich gegenseitig. Er hält sich in RO bei Laune und wir profitieren von seiner Erfahrung. Nicht mehr und nicht weniger.

    Jetzt haben wir gerade mal die Hauptrunde hinter uns gebracht und da belegen wir den dritten Platz. Daran ist nur noch theoretisch was zu ändern. Das bedeutet, dass hier zwei Teams besser angeschnitten haben als wir. Das ist erst mal Fakt. Klar, in den Playoffs werden die Karten neu gemischt, aber wir haben ja schon festgestellt, dass sich Mannschaften vor allem in der Crunchtime zeigen. Das haben wir in der Form so nicht. Das nicht vorhandene PP ist ein weiteres Indiz dafür, dass wir uns hier nicht hinstellen sollten und von einem Aufstieg zu reden. Da sind einfach mind. drei Teams vor uns in der Reihe.

    Jetzt ist, coronabedingt, etwas passiert, was sonst so noch nie der Fall war. Unser Team kann völlig ohne Druck aufspielen. Keine nervigen Heimfans mehr, die es sich erdreisten auf einen Heimsieg zu hoffen (das war die letzten Jahre offenbar ein großes Problem für unser Team- siehe ihre Reaktionen) und alle wollen nur, dass der Verein gut durch die Krise kommt.

    Also ganz ohne Polemik: klares upgrade der Mannschaft zu den letzten Jahren, deshalb können sie auch durchaus in den Playoffs was bestellen, Favoriten sind andere und wir müssen zusehen diesen Weg jetzt konsequent weiter zu gehen. Das wird nur über externe Verstärkungen gehen und die kann man sich eben leisten, oder auch nicht.

  • Ohne den Passauern ihre Qualität im Team zu Unterschätzen, gehe ich davon aus, dass unser SBR heute mit 5 : 3 gewinnt.

    Dass DEG COVID bedingt dieses EE nicht antreten kann kommt sicher dem SBR zugute.

  • Gut recherchiert. Das entspricht auch meiner Beobachtung.

    Ich gebe auch socke vollumfänglich Recht ob seiner Meinung. Es kommt wirklich in erster Linie darauf an wirtschaftlich und gesundheitlich heil durch diese Pandemie zu kommen. Alles andere sind rein sportliche Betrachtungen.

    Mich würde mal deine Einschätzung interessieren STARBULLS , in wie weit sich die fehlenden Zuschauer auf die Leistung der Mannschaft auswirken. Ich frage das deshalb, da ich in den letzten Jahren eher den Eindruck gewonnen hatte, dass das Team nicht so gut auf die eigenen Fans reagiert hat.

    Schwierig da eine genaue Antwort zu finden.

    Ich meine unsere Heimbilanz war ja immer sehr in Ordnung da scheiterte es eher weniger.

    Grauenvoll musste ich mich als Allesfahrer aber auswärts immer fühlen, da konnten wir gefühlt auch nicht mehr Spiele gewinnen wie zu DEL2 Zeiten.

    Für aktuell diese Sasion gesehen ist es wie John schonmal gesagt hat, wenn es nicht läuft wäre die junge Truppe mit den Druck der Fans vermutlich noch mehr überfordert. Allerdings wenn’s läuft, können dich die Fans auch nochmal extra puschen.

  • Das ist erst mal Fakt. Klar, in den Playoffs werden die Karten neu gemischt, aber wir haben ja schon festgestellt, dass sich Mannschaften vor allem in der Crunchtime zeigen. Das haben wir in der Form so nicht.

    Bislang die Spiele der Top 3 ...

    Starbulls vs. Selb: 2:1 Heimsieg mit einer Rumpftruppe

    Selb vs. Starbulls: 5:4 Eine Niederlage die sich Rosenheim klar selbst zuzuschreiben hatte.

    Starbulls vs. Selb: 3:1 Absolut verdienter Heimsieg.

    Regensburg vs. Starbulls: 2:1 Nach 2,5 Wochen Rosenheimer Quarantäne eine unglückliche Niederlage.

    Starbulls vs. Regensburg: 5:2 Verdienter 5:2 Heimsieg

    Regensburg vs. Starbulls: 6:3 nach einer 0:2 Führung der Hornochsen

    Sehr ausgeglichene Bilanz gegen die Top-Teams. Die Rosenheimer Punkte zur Tabellenführung wurden eher durch mangelhafte Einstellung gegen Teams aus dem Mittelfeld verloren als gegen die Top-Teams.

  • Das ist richtig. Aber zum Einen ist auch das ein Qualitätsmerkmal, auch gegen tiefer platzierte Mannschaften die selbe Konzentration walten zu lassen und zum Anderen ist das einfach auch keine normale Saison, in Bezug auf Anzahl der Spiele in einem gewissen Zeitraum und dem Ausfall von Spielern. Alles in Allem haben sich die Starbulls hier deutlich gesteigert im Vergleich zu den letzten Spielzeiten. Mit Crunchtime meine ich vor allem den Zeitraum, in denen es darum ging die Möglichkeit zu haben ganz vorne anzugreifen. Das hat uns schon einige Mängel glasklar vor Augen geführt.

    Aber das ist schon gut so. Wichtig ist, was man jetzt aus dieser Erkenntnis macht. Es ist immer gut zu Zeiten eine klare Auskunft darüber zu erhalten, wie der wirkliche Stand der Dinge ist. In den Playoffs gibts dann nur noch ein Hop oder Top.

  • Meine Güte! Sags wenn du was zu sagen hast oder halte einfach deine Finger still.

    Guten Tag

    Frank, Draxinger, Baindl, Höller

    Die du bei einem Aufstieg ehrenvoll verabschieden musst

  • In den Playoffs werden wir wohl ohne Henriquez- Morales und Pruden auskommen müssen. Schade, aber so ist das halt mit Kooperationen. Ohne diese Kooperation hätten wir beide Spieler überhaupt nicht zur Verfügung gehabt. Das wäre die Alternative gewesen.

    Ich hatte die beiden eh nicht mehr auf dem Zettel gehabt.

  • In den Playoffs werden wir wohl ohne Henriquez- Morales und Pruden auskommen müssen. Schade, aber so ist das halt mit Kooperationen. Ohne diese Kooperation hätten wir beide Spieler überhaupt nicht zur Verfügung gehabt. Das wäre die Alternative gewesen.

    Ich hatte die beiden eh nicht mehr auf dem Zettel gehabt.

    Guten Tag

    Der Maier Tobi ist auch ein begehrtes „Objekt“ was man so hört 😀