Starbulls Rosenheim 20/21

  • Der Max kennt seine Pappenheimer schon und weiß wann er wen bringen kann. Leute wie Gajowski bekommen aber auch viel Eiszeit und sind vor allem dazu da zu scoren.

    Ich hab das übrigens auch nicht als Angriff gesehen. Natürlich haben nicht alle lizensierten DNLer auch viel Eiszeit. Bei den Meisten geht es darum mal reinschnuppern zu dürfen, mitzutrainieren und natürlich dann gebracht zu werden, wenn es zu vielen Ausfällen kommt. Deswegen mussten wir das Spiel seinerzeit in R auch nicht absagen, sondern konnten antreten. Und nur darauf bezog sich die Kritik von Marcus Thaller seinerzeit.

    Aber das ist Schnee von gestern. In den Köpfen der Spieler nimmt das keinen Platz ein. Da darf man auch keine unnötige Energie verschwenden, weil einem das in der Konzentration auf den Gegner nur stören würde. Da gehts um Laufwege, Matchplan, Stärken und Schwächen des Gegners und um nichts Anderes.

    Und ja- nochmals: Regensburg macht eine tolle Nachwuchsarbeit und das gilt es auch zu würdigen, weil dies keine Selbstverständlichkeit ist. Wie schnell man dieses Prinzip in die Tonne hauen kann, erleben wir gerade eine Liga höher.

  • 16 lizensierte Spieler mit 0 Spielen, das nenn ich mal Förderung

    Warum die lizensiert sind, hab ich bereits geschrieben. Das ist in dieser extremen Anzahl vor allem der Coronasituation geschuldet! Damit man auch zu Spielen antreten kann, so wie seinerzeit mit einem „Babykader“ in Regensburg! Nur 1:2 verloren- Respekt!

    Es war weltweit bekannt, dass es eine Pandemie gibt und es wurde seitens des Verbandes um „maximale Flexibilität“ gebeten. Wir haben das umgesetzt! Schön blöd, gell?

    Ansonsten hat sich Rosenheim in punkto Nachwuchsarbeit und Förderung nun wirklich nichts vorzuwerfen. Da gehören wir seit langem zur Spitze in Deutschland. Dass wir kein Fünfsterne- Standort sind, hat einzig und alleine mit der Tatsache zu tun, dass wir (noch) keine zweite Eisfläche haben.

  • Warum die lizensiert sind, hab ich bereits geschrieben. Das ist in dieser extremen Anzahl vor allem der Coronasituation geschuldet! Damit man auch zu Spielen antreten kann, so wie seinerzeit mit einem „Babykader“ in Regensburg! Nur 1:2 verloren- Respekt!

    Es war weltweit bekannt, dass es eine Pandemie gibt und es wurde seitens des Verbandes um „maximale Flexibilität“ gebeten. Wir haben das umgesetzt! Schön blöd, gell?

    Ansonsten hat sich Rosenheim in punkto Nachwuchsarbeit und Förderung nun wirklich nichts vorzuwerfen. Da gehören wir seit langem zur Spitze in Deutschland. Dass wir kein Fünfsterne- Standort sind, hat einzig und alleine mit der Tatsache zu tun, dass wir (noch) keine zweite Eisfläche haben.

    Guten Tag

    Das ist schlichtweg nicht wahr ... man kann das sehr kompensieren zum Beispiel durch installieren hauptamtlicher Trainer ...

    Ich glaube sogar Iserlohn hat fünf Sterne ... ohne zweite Eisfläche

  • Natürlich haben nicht alle lizensierten DNLer auch viel Eiszeit. Bei den Meisten geht es darum mal reinschnuppern zu dürfen, mitzutrainieren und natürlich dann gebracht zu werden, wenn es zu vielen Ausfällen kommt. Deswegen mussten wir das Spiel seinerzeit in R auch nicht absagen, sondern konnten antreten.

    Zusätzlich bleiben so alle U20-Jungs und einige U17-Spieler weiter im Trainingsbetrieb und verlieren kein vollständiges Jahr im Nachwuchs.

    Im Grunde eine gute Lösung für alle Seiten.

    Schreib doch keinen Unfug @Eishockey_Liebhaber. Du kennst die Problematik sehr genau. Es geht nicht um die zweite Eisfläche an sich, sondern um die Trainingszeiten die dadurch fehlen.

    Rosenheim beschäftigt schon seit vielen Jahren mehrere hauptamtliche Trainer, alle mit dem DEB-Diplomtrainerschein ausgestattet.

  • Guten Tag

    Das ist schlichtweg nicht wahr ... man kann das sehr kompensieren zum Beispiel durch installieren hauptamtlicher Trainer ...

    Ich glaube sogar Iserlohn hat fünf Sterne ... ohne zweite Eisfläche

    .....hilft aber alles nichts, wennst keine ( bzw. nicht mehr) Eiszeit im Stadion fürs Training bekommst!!

    Da kannst noch so viele Trainer anstellen!

  • Nein, wir können die dadurch fehlende Eiszeit in Rosenheim eben nicht kompensieren! Außerdem haben wir schon mehr hauptamtliche Trainer + nebenberufliche als alle anderen! Die Auslastung der Rosenheimer Eishalle ist enorm! Ich hab keine Ahnung wie das in Iserlohn ist, aber in Bayern ist das Rosenheimer Eisstadion die am meisten ausgelastetste Sportstätte überhaupt!

    Es ist also schlichtweg schon wahr.

  • 16 lizensierte Spieler mit 0 Spielen, das nenn ich mal Förderung

    Wusste gar nicht das nur Spiele in der ersten Mannschaft zur Förderung zählen!

    Die gesamte DNL2 Mannschaft wurde lizenziert und ist desshalb auch spiel- und trainingsberechtigt.

    Wenn von 31 jungen lizenzierten Spielern, 16 keine Eiszeit bekommen ( bis jetzt) ist das natürlich schon ein Zeichen schlechter Förderung!

  • Nein, wir können die dadurch fehlende Eiszeit in Rosenheim eben nicht kompensieren! Außerdem haben wir schon mehr hauptamtliche Trainer + nebenberufliche als alle anderen! Die Auslastung der Rosenheimer Eishalle ist enorm! Ich hab keine Ahnung wie das in Iserlohn ist, aber in Bayern ist das Rosenheimer Eisstadion die am meisten ausgelastetste Sportstätte überhaupt!

    Es ist also schlichtweg schon wahr.

    Guten Tag

    Dass wir kein Fünfsterne- Standort sind, hat einzig und alleine mit der Tatsache zu tun, dass wir (noch) keine zweite Eisflächehaben.

    Also mit Verlaub .... diese Aussage ist klar und deutlich .... und hat nix mit der Auslastung zu tun

    Wie bekommen die fünf Sterne nicht , weil wir Aufgrund hoher Auslastung beziehungsweise weniger Trainingsmöglichkeiten den Standard des Programms nicht erfüllen und deswegen bräuchten wir dringend eine zweite Eisfläche.

    Aber es stimmt halt nicht, dass man wegen nicht vorhanden sein einer zweiten Eisfläche Die fünf Sterne nicht bekommt. Nur um das geht’s!

    wo ist denn das Problem? Ihr macht doch das Beste aus der Situation, Also nicht gleich mal sich angegriffen fühlen, wenn man dir vernünftig was schreibt. Sowas soll es auch geben!

    Hab heute meinen guten Tag 🌞

  • Nein, wir können die dadurch fehlende Eiszeit in Rosenheim eben nicht kompensieren! Außerdem haben wir schon mehr hauptamtliche Trainer + nebenberufliche als alle anderen! Die Auslastung der Rosenheimer Eishalle ist enorm! Ich hab keine Ahnung wie das in Iserlohn ist, aber in Bayern ist das Rosenheimer Eisstadion die am meisten ausgelastetste Sportstätte überhaupt!

    Was macht dich da so sicher mit der Eishalle?

  • OMG! Ich hab’s (und nicht nur ich) das doch jetzt ausführlich dargestellt, auf was sich das mit den 5 Sternen, der zweiten Eisfläche, der Auslastung und der darum nicht ausreichend zur Verfügung stehenden Eiszeit bezieht. Hier geht es ja nicht um die Sterne- Regel im Allgemeinen, sondern um den Grund, warum Rosenheim eben diesen fünften Stern nicht hat. Und das liegt, ich wiederhole mich, IN ROSENHEIM, an der mangelnden zweiten Eisfläche! Klar und deutlich und an nichts Anderem!

  • Was macht dich da so sicher mit der Eishalle?

    ist in KF genau das gleiche Problem, die eine Eisfläche ist so ausgelastet, das die Trainingszeiten für den 5. Stern nicht erreicht werden können, da der Eigentümer die Stadt ist, und die muss eben auch dafür sorgen, das Breitensport (Curling, Eistanz, öfffentlicher Lauf, Schulsport) betrieben werden können, dadurch stehen dem Nachwuchs die vorgegebenen Eiszeiten nicht zur Verfügung. Das Problem könnte man mit einer zweiten Eisfläche sofort beheben, und genau das hat Olaf gemeint, und damit hat er auch vollkommen recht.

  • Was macht dich da so sicher mit der Eishalle?

    Es gab diesbezüglich mal eine Statistik vom bayerischen Innenministerium, die wir mal, in Vorbereitung auf Gespräche mit der Stadt, angeführt hatten. Die ist auf alle Fälle aber da nicht mehr hinterlegt- hatte selber schon mal geschaut. Leider. Die zeigte nämlich schwarz auf weiß auf, wie hoch der Bedarf in RO tatsächlich ist. Ich benutzte dazu mal in einem Bericht über das Rosenheimer Eisstadion die Wendung- „opend from Dusk till Dawn“- in Anlehnung auf dem gleichnamigen Streifen von Tarantino.

  • OMG! Ich hab’s (und nicht nur ich) das doch jetzt ausführlich dargestellt, auf was sich das mit den 5 Sternen, der zweiten Eisfläche, der Auslastung und der darum nicht ausreichend zur Verfügung stehenden Eiszeit bezieht. Hier geht es ja nicht um die Sterne- Regel im Allgemeinen, sondern um den Grund, warum Rosenheim eben diesen fünften Stern nicht hat. Und das liegt, ich wiederhole mich, IN ROSENHEIM, an der mangelnden zweiten Eisfläche! Klar und deutlich und an nichts Anderem!

    Guten Tag

    Ist ja gut .... reg dich nicht auf ... nicht , dass du mir noch hyperventilierst .... also keep cool 😎

    nikla das ist nachzuvollziehen... jetzt ....aber aus dem ersten Kontext eben nicht ...!!!

  • Regensburg ist die einzige Mannschaft die immer 4 Reihen bringt sie haben aber auch mit abstand die beste Nachwuchsarbeit das muss mann neidlos anerkennen

    Stimmt nicht ganz - in Memmingen spielen die jungen Fölis aus Augsburg auch in jedem Spiel... 4.Reihe! Manchmal auch 3. Wenn weiter vorne welche fehlen... Das war und ist leider oft so!