Starbulls Rosenheim 20/21

  • Am Ende spielt es ja keine Rolle, wer wo Tilburg in seinen Gedankenspielen hin setzt. Der Ausgangspunkt meines Postings war, dass es einen Oberligisten braucht, der finanziell und sportlich zum jetzigen Zeitpunkt in der Lage ist konkurrenzfähig zu werden. Die Finanzen können wir freilich aus der Ferne nicht überblicken, aber traut man den Worten von powerplay19 alias boppe, dann ist Tilburg in seiner Gesamtheit ein finanzielles Schwergewicht mit anscheinend einigen Ressourcen, die in der aktuellen Situation (OL ohne Aufstiegsrecht) gar nicht genutzt werden. Hier sehe ich wenige weitere Oberligisten, von denen man das zweifelsfrei behaupten kann.

    Zum sportlichen Teil: Nimmt man Landshut als Beispiel waren sie in meinen Augen trotz des 14. Tabellenplatzes konkurrenzfähig. Schaut euch die Liga in der Gesamtheit an: Da hat der Tabellenletzte eine Tordifferenz von -23 aus 52 Spielen und liegt nach Punkten pro Spiel etwa 0,2 Punkte pro Spiel hinter den Plätzen 8-10, die allesamt weniger als 1,5 Punkte pro Spiel geholt haben. Es gibt keine Mannschaft, die auch nur nahe an 2 Punkten pro Spiel waren. Man kann jetzt gerne noch einmal die Fussballbundesliga oder die Eishockey Oberligen etc. zum Vergleich heran ziehen, aber die DEL2 ist eine extrem ausgeglichene Liga. Bedenkt man jetzt noch, dass sich Landhut auf den deutschen Positionen kaum verstärkt hat, das Team mit weniger Spielen und einem "Road Trip" beginnen durfte (Vorbereitung evtl. auch tangiert davon) und es scheinbar Probleme zwischen Mannschaft und Kammerer gab, deutet sich ohne übertrieben zu spekulieren an, dass Landshut vermutlich auch nicht das komplette Potential aus der Kader herausgeholt hat.

    Um das auf Tilburg überzuleiten. Seit Jahren die beste Oberligamannschaft, in einer einzigen Serie bislang geschlagen und das, obwohl sie seit nunmehr Jahren ohne Ausländer um die goldene Ananas spielen. Der Stamm an Inländern ist ähnlich gut (wenn nicht gar ein Tick besser) als es der von Landshut zum Zeitpunkt des Aufstieges war. Ich sehe keinen Grund, warum Tilburg mit dem Auftreten der letzten Jahre (zumal Physisch oft nicht am Limit) nicht konkurrenzfähig sein sollte, ohne dabei über eine Platzierung zu fabulieren.

  • Das mag ja alles sein, da die Niederländer aber sowieso nicht aufsteigen dürfen, ist das eine Debatte ohne Wert.

    Wir werden auf jeden Fall und mit Sicherheit nicht nachrücken.

  • Das mag ja alles sein, da die Niederländer aber sowieso nicht aufsteigen dürfen, ist das eine Debatte ohne Wert.

    Wir werden auf jeden Fall und mit Sicherheit nicht nachrücken.

    Guten Tag

    Da Pfeifen die Spatzen aber ganz was anderes von den Dächern werter OlafSBR ...

    Aber alles Kaffeesatzleserei ... erst muss man sehen was mit den Steelers passiert

  • Guten Tag

    Da Pfeifen die Spatzen aber ganz was anderes von den Dächern werter OlafSBR ...

    Aber alles Kaffeesatzleserei ... erst muss man sehen was mit den Steelers passiert

    Das Schiedsgerichtsverfahren bei Bietigheim zieht sich doch noch bis in den August rein.

    Und warum sollte dann der 5. der Oberliga Süd ein Vorrecht beim Aufstieg haben? Natürlich vorausgesetzt, dass andere Vereine auch hoch wollen.

  • Servus,

    warum sollte auch ein Oberligist eine sportlich in der DEL 2 konkurrenzfähig Mannschaft in der 3. Liga auflaufen lassen...

    Ich für meinen Teil würde mich freuen, wenn überhaupt ein kostendeckender Spielbetrieb für die komplette Saison zustande käme. Jetzt, wo unser Übervater M.S. wieder vor der 2. Welle im Herbst warnt, m.M. relativ unvorstellbar...

    LG

    Frankfurt und Kassel haben das seinerseits getan und haben mit überdimensionierten Mannschaften in der Oberliga alles zweistellig

    weggeknallt.

    Ich bin da auch skeptisch mit einem Saisonstart im November.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Leute im Stadion z.B. auf den Stehplätzen diszipliniert auf den für sie markierten Plätzen stehen bleiben. Gerade das Singen und Schreien bringt ja die Gefahr der Ansteckung.

  • Das Schiedsgerichtsverfahren bei Bietigheim zieht sich doch noch bis in den August rein.

    Und warum sollte dann der 5. der Oberliga Süd ein Vorrecht beim Aufstieg haben? Natürlich vorausgesetzt, dass andere Vereine auch hoch wollen.

    Guten Tag

    ...und die DEL2 legt derweil die Hände in den Schoß und wartet bis es soweit ist ... logisch ... und beginnt erst dann zu suchen ... und dann schreien alle hurra ?

  • Ein Spatz macht noch keinen Sommer.:facepalm:

    Wenn Rosenheim die Chance bekommt werden sie die wahrnehmen.

  • Den Standard haben sie nur nicht mehr, weil sie vielleicht 70 Prozent investieren... und das reicht immer noch zur Nummer eins im Norden ?‍♂️ Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die, wenn sie die Möglichkeit bekommen würden, nicht nochmal richtig nachlegen könnten? ?

    Am Ende spielt es ja keine Rolle, wer wo Tilburg in seinen Gedankenspielen hin setzt. Der Ausgangspunkt meines Postings war, dass es einen Oberligisten braucht, der finanziell und sportlich zum jetzigen Zeitpunkt in der Lage ist konkurrenzfähig zu werden. Die Finanzen können wir freilich aus der Ferne nicht überblicken, aber traut man den Worten von powerplay19 alias boppe, dann ist Tilburg in seiner Gesamtheit ein finanzielles Schwergewicht mit anscheinend einigen Ressourcen, die in der aktuellen Situation (OL ohne Aufstiegsrecht) gar nicht genutzt werden. Hier sehe ich wenige weitere Oberligisten, von denen man das zweifelsfrei behaupten kann.

    Zum sportlichen Teil: Nimmt man Landshut als Beispiel waren sie in meinen Augen trotz des 14. Tabellenplatzes konkurrenzfähig. Schaut euch die Liga in der Gesamtheit an: Da hat der Tabellenletzte eine Tordifferenz von -23 aus 52 Spielen und liegt nach Punkten pro Spiel etwa 0,2 Punkte pro Spiel hinter den Plätzen 8-10, die allesamt weniger als 1,5 Punkte pro Spiel geholt haben. Es gibt keine Mannschaft, die auch nur nahe an 2 Punkten pro Spiel waren. Man kann jetzt gerne noch einmal die Fussballbundesliga oder die Eishockey Oberligen etc. zum Vergleich heran ziehen, aber die DEL2 ist eine extrem ausgeglichene Liga. Bedenkt man jetzt noch, dass sich Landhut auf den deutschen Positionen kaum verstärkt hat, das Team mit weniger Spielen und einem "Road Trip" beginnen durfte (Vorbereitung evtl. auch tangiert davon) und es scheinbar Probleme zwischen Mannschaft und Kammerer gab, deutet sich ohne übertrieben zu spekulieren an, dass Landshut vermutlich auch nicht das komplette Potential aus der Kader herausgeholt hat.

    Um das auf Tilburg überzuleiten. Seit Jahren die beste Oberligamannschaft, in einer einzigen Serie bislang geschlagen und das, obwohl sie seit nunmehr Jahren ohne Ausländer um die goldene Ananas spielen. Der Stamm an Inländern ist ähnlich gut (wenn nicht gar ein Tick besser) als es der von Landshut zum Zeitpunkt des Aufstieges war. Ich sehe keinen Grund, warum Tilburg mit dem Auftreten der letzten Jahre (zumal Physisch oft nicht am Limit) nicht konkurrenzfähig sein sollte, ohne dabei über eine Platzierung zu fabulieren.

    Bin dir einig, weiter kein Kommentar wegen immer wieder unangenehme Reaktionen.

  • Das mag ja alles sein, da die Niederländer aber sowieso nicht aufsteigen dürfen, ist das eine Debatte ohne Wert.

    Wir werden auf jeden Fall und mit Sicherheit nicht nachrücken.

    Warten wir es ab;)

    In den Durchführungsbestimmungen ist das geregelt.

    Ihr seid ja noch nicht komplett, somit wäre das schon noch möglich

    Oh Mann, da sind dann wieder die Derbys, die sich jeder wünscht

  • Da die DEL2 immer 14 Mannschaften haben soll, muss (anderes Wort fällt mir gerade nicht ein) der DEB die Oberligisten befragen, welche sich während der letzten Spielzeit beworben haben, ob Sie nachrücken wollen.

    Glaube, so habe ich das noch im Kopf

    Kann mich aber auch irren.

  • Also da könnt ihr mir jetzt erzählen was ihr wollt. Schon ein regulärer, sportlicher Aufstieg ist eine höchst ambitionierte Nummer. Da spielen Planungsparameter die entscheidende Rolle. Es geht ums Geld, aber auch um strukturelle und organisatorische Dinge, die mit einem riesen Aufwand, in vorgegebener Zeit, bewältigt werden wollen. Aber gerade diese Planungsparameter sind momentan so unsicher wie sie nur sein können. Ich erinnere in dem Zusammenhang auch gerne nochmal an die Spendenaktion für die Starbulls, die 35.000 € erbracht haben, was sicherlich ein starkes Statements des Eishockeystandorts Rosenheim war, jedoch nicht aus Jux und Tollerei aufgerufen wurde.

    Dabei weiß jeder der mich kennt ganz genau, wie sehr ich gerne wieder meine Starbulls in der DEL2 sehen würde und wie wichtig dies auch für den Standort wäre. Nur haben die letzten fünf Jahre uns gnadenlos aufgezeigt, wo bei uns der Schuh drückt und man hat gerade erst angefangen diese Baustellen anzugehen. Das sind aber alles keine guten Voraussetzungen um jetzt den großen Sprung zu wagen. Es sollte nicht nur DEL2 drauf stehen, sondern auch DEL2 drin sein.

  • Berstehe die Disskusion nicht.

    Bin mir absolut sicher das Bibi 2020/2021 in der DEL2 starten darf. Das ist in jeder Liga das selbe Spiel. Letztes Jahr warst in der OL Sonthofen. Heuer sind es eben Leipzig, die Indians und in der DEL2 eben Bibi. Bin mir zi.lich sicher dass alle 3 Vereine in ihren jeweiligen Ligen antreten können/dürfen. Den Ausschluss eines oder mehrer Zeams kann sich keine Liga erlauben. Noch viel mehr zu Covid19 Zeiten

  • Berstehe die Disskusion nicht.

    Bin mir absolut sicher das Bibi 2020/2021 in der DEL2 starten darf. Das ist in jeder Liga das selbe Spiel. Letztes Jahr warst in der OL Sonthofen. Heuer sind es eben Leipzig, die Indians und in der DEL2 eben Bibi. Bin mir zi.lich sicher dass alle 3 Vereine in ihren jeweiligen Ligen antreten können/dürfen. Den Ausschluss eines oder mehrer Zeams kann sich keine Liga erlauben. Noch viel mehr zu Covid19 Zeiten

    Guten Tag

    Kurz und knapp : Schmarrn ..!!!

  • Berstehe die Disskusion nicht.

    Bin mir absolut sicher das Bibi 2020/2021 in der DEL2 starten darf. Das ist in jeder Liga das selbe Spiel. Letztes Jahr warst in der OL Sonthofen. Heuer sind es eben Leipzig, die Indians und in der DEL2 eben Bibi. Bin mir zi.lich sicher dass alle 3 Vereine in ihren jeweiligen Ligen antreten können/dürfen. Den Ausschluss eines oder mehrer Zeams kann sich keine Liga erlauben. Noch viel mehr zu Covid19 Zeiten

    Bist Du es, Rainer Beck?:/

  • Berstehe die Disskusion nicht.

    Bin mir absolut sicher das Bibi 2020/2021 in der DEL2 starten darf. Das ist in jeder Liga das selbe Spiel. Letztes Jahr warst in der OL Sonthofen. Heuer sind es eben Leipzig, die Indians und in der DEL2 eben Bibi. Bin mir zi.lich sicher dass alle 3 Vereine in ihren jeweiligen Ligen antreten können/dürfen. Den Ausschluss eines oder mehrer Zeams kann sich keine Liga erlauben. Noch viel mehr zu Covid19 Zeiten

    BiBi ist bereits ausgeschlossen. Jetzt gehts nur noch darum, ob das Verfahren rechtens war oder nicht und es gibt bisher 0,0 Anzeichen dafür, dass dies nicht der Fall gewesen wäre.

    Die Sache mit Soho war eine ganz andere Nummer, weil andere Zuständigkeit. Hier hat das DEB- Schiedsgericht entschieden, wohlgemerkt eine gemeinnützige Organisation, während hingegen im Falle von BiBi eine von allen Gesellschaften (also auch von BiBi) bestelltes Gremium eingesetzt ist, die an klare Regeln, ohne jeden Spielraum, gebunden ist.

  • Die Spatzen tragen momentan alle Masken- da hörst du keinen Piep.

    Guten Tag

    Dann empfehle ich die EHN am Dienstag

    Mich würde wundern , wenn der Name Rosenheim fehlt in Bezug Auf Clubs , die liebäugeln mit der DEL2 als Nachrücker ??