Starbulls Rosenheim 20/21

  • ob das gute Entscheidungen sind, wird sich zeigen. Auf jeden Fall sind es mutige Entscheidungen.

    Naja aber wenn man es nüchtern sieht!

    - Ein genialer Spieler, der leider durchgehend verletzt ist.

    - Ein über den Zenit stehender Verteidiger, der kaum noch seine großen Stärken zur Geltung bringen konnte.

    - Ein Spieler der rein über den Kampf und Einsatz, zu seinem Spiel findet. Für die Scoring-Reihen aber zu wenig produziert und für Reihe 3 & 4, sollte man dann doch langsam mal die nächste Generation ranlassen.

    Warst nicht du einer derjenigen, die immer einen größeren Umbruch gefordert haben und das diese Buchelis,Fröhlichs etc. aussortiert werden sollen?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Das mit Zick verstehe ich nicht, aber da waren wohl unterschiedliche Preisvorstellungen das Argument gegen eine Weiterverpflichtung, sofern ich den Bericht richtig interpretiere. Fröhlich war leider sehr oft verletzt, das dürfte wohl auch der Grund für den Abgang sein, am Spielerischen kann es kaum gelegen haben. Dass man sich von Bergmann trennt, kann ich nachvollziehen, leider inzwischen zu viele Fehler und zu langsam. Auch seinem Schlagschuss fehlte oft das Zielwasser.

    So wie sich der Bericht liest, werden noch weitere Abgänge folgen. Da geh ich ja schon fast davon aus, dass auch die drei Kontis Smith, Kumeliauskas und Mitchell keine Verträge mehr erhalten werden.

    Nach 11 Abgängen könnte man jetzt schön langsam aber auch mal einen Neuzugang präsentieren !

  • ob das gute Entscheidungen sind, wird sich zeigen. Auf jeden Fall sind es mutige Entscheidungen.

    Nix für ungut, aber was bitte ist denn daran mutig?

    Du bist doch selber immer einer der größten Kritiker, anscheinend aber doch nur ein Troll.

    Lediglich über Zick kann man diskutieren, da bei ihm Alter,Einsatz und Punktausbeute halwegs gepasst hat. Ob das Gesamtpaket stimmt kann man nur beurteilen wenn man die Kohle kenne würde.

    Aber gerade Fröhlich ist doch eines der Gesichter des Scheiterns der neuen Ära. Immer verletzt, nie am oder übern Limit, immer mit den Topleuten auf dem Eis und von Spiel zu Spiel langsamer.

    Bergmann hat das Maximum in dieser Saison rausgeholt aber ob der mit 38 noch eine dranhängen sollte?!?

  • Fröhlich war schon ein toller Spieler. Finde es schon Schade dass er geht. Aber die krankheitsbedingten Fehlzeiten waren vermutlich auf den Kosten/Nutzen Faktor nicht mehr tragbar.

    Bergmann ist für ein Team mit Aufstiegsambitionen zu langsam und zu alt!.

    Um Zick ist es auch Schade. Habe ihn immer genossen beim Spielen zuzusehen. Schade, aber es soll nicht sein.

    Allen drei alles gute auf den weiteren Lebensweg und vorallem Gesund bleiben.

  • Das ist der geforderte, mutige Schnitt, der meines Erachtens vollkommen nötig war. Was man vor allem anderen benötigt, ist ein hungriges Team, auch wenn man dafür mal mit etwas spielerischer Qualität bezahlen muss. Zu viele Spieler des alten Kaders waren mit ihren Gedanken ganz wo anders, hatten ihren Lebensschwerpunkt abseits des Eises gehabt. Das ist jeglicher Ambition abträglich. Gut dass man hier jetzt reagiert hat.

    Jetzt hat man Platz das Team nach diesen Erfolgskriterien aufzubauen, was natürlich Zeit in Anspruch nehmen wird. Es kommt spät, aber es kommt.

    Ich wünsche vor allem Daniel Bucheli ein glückliches Händchen in seiner Führung und man darf gespannt sein, ob in Rosenheim etwas entsteht, was andere Vereine, wie z.B. Kaufbeuren, bereits erfolgreich vorexerziert haben.

    Stehen alle Partner der Starbulls auch weiterhin zum Verein und ist die Führung wie erhofft professionell, sehe ich eigentlich keinen Grund, warum das nicht klappen sollte. Rosenheim hat das Umfeld für professionelles Eishockey, man muss „nur“ die Teile erfolgreich zusammensetzen. Spezlwirtschaft ist dabei hinderlich.

  • Schade für Fröhlich, er ist einfach ein toller Spieler. Aber wahrscheinlich der selbe Grund, weswegen Kaufbeuren ihn keinen neuen Vertrag gegeben hab, hat jetzt halt für Rosenheim auch gegolten. Bringt halt nix, wenn einer der Top-Leistungsträger jedesmal die halbe Saison von der Tribüne zuschaut.

  • Na dann erstmal Herzlich Willkommen zurück im schönen Bayern Herr Kolb :) !!!

    Für uns eine sehr gute Verpflichtung in meinen Augen !!!

    Eher der Typ für StayHome Aufgaben, das gefällt mir! Da waren wir bis auf Krumpe und vllt noch Draxinger eher immer zu offensiv ausgerichtet hinten drinnen.

    Erfahren,Jung,Hart,immer mit 100 Prozent Einsatz auf dem Eis & vorallem will so einer beweisen das er auch DEL2 spielen kann, der wird sich beweisen wollen!

    Weiter so liebe Verantwortlichen!

  • Starke Verpflichtung für euch??. Er gibt keinen Puck verloren und setzt voll ein. Leider hat es bei uns nicht ganz gereicht für DEL2 aber in der OL gehört er definitiv zum gehobenen Niveau. Bin gespannt wie er sich bei euch macht.

  • Na dann erstmal Herzlich Willkommen zurück im schönen Bayern Herr Kolb :) !!!

    Für uns eine sehr gute Verpflichtung in meinen Augen !!!

    Eher der Typ für StayHome Aufgaben, das gefällt mir! Da waren wir bis auf Krumpe und vllt noch Draxinger eher immer zu offensiv ausgerichtet hinten drinnen.

    Erfahren,Jung,Hart,immer mit 100 Prozent Einsatz auf dem Eis & vorallem will so einer beweisen das er auch DEL2 spielen kann, der wird sich beweisen wollen!

    Weiter so liebe Verantwortlichen!

    Selb liegt übrigens auch in Bayern ?

  • Starke Verpflichtung für euch??. Er gibt keinen Puck verloren und setzt voll ein. Leider hat es bei uns nicht ganz gereicht für DEL2 aber in der OL gehört er definitiv zum gehobenen Niveau. Bin gespannt wie er sich bei euch macht.

    Naja , sagen wir mal ordentliches Oberliga Niveau !

    Gehobenes Niveau hat er nicht

  • Nein, in Franken !!! :prost:

    Eben und noch dazu war das Wort (schön) davor Hahahahaha:D

    @blauerdeifl

    Mann darf halt keine Wunderdinge von ihm erwarten. Clever eingesetzt, auf seine Stärken bedacht wird er uns schon deutlich weiterhelfen. Wir hatten eigentlich 0,0 Körperspiel defensiv in der vergangen Sasion und noch dazu bis auf Krumpe keinen Verteidiger, der seine Stärken eher im eigenen Drittel hatte. Denke er wird anstelle von Bergmann, die Postion neben Vollmayer übernehmen und das könnte sehr gut passen :)

  • Eben und noch dazu war das Wort (schön) davor Hahahahaha:D

    @blauerdeifl

    Mann darf halt keine Wunderdinge von ihm erwarten. Clever eingesetzt, auf seine Stärken bedacht wird er uns schon deutlich weiterhelfen. Wir hatten eigentlich 0,0 Körperspiel defensiv in der vergangen Sasion und noch dazu bis auf Krumpe keinen Verteidiger, der seine Stärken eher im eigenen Drittel hatte. Denke er wird anstelle von Bergmann, die Postion neben Vollmayer übernehmen und das könnte sehr gut passen :)

    Auf den Körper geht er , das stimmt ! Frag mal Willaschek ? !

    Sicher ein ordentlicher Oberliga Verteidiger, der seine Stärken hat