• Du kannst mir auch nicht erzählen, dass du seit Monaten Daheim bleibst, denn jeder Gang unter andere Menschen ist eine potentielle Infektion, für dich oder für andere.

    Bis auf die erforderlichen Gänge um Nahrungsmittel zu besorgen, Arztbesuche oder Apothekenbesuche, halte ich mich total zurück. Wichtig ist, dass jedes einzelne Leben geschützt wird, was bedeutet, dass die, die nicht so gefährdet sind auf ihre Mitmenschen rücksicht nehmen und ebenfalls Verzicht üben. Leider hat die Eigenverantwortung ja nicht funktioniert, das sieht man ja an den aktuellen Zahlen.

    Und warum es denn jetzt wirklich geht, hast Du mir immer noch nicht erklärt. Ich bin ganz Ohr, erhelle mich bitte...

    2 Mal editiert, zuletzt von Alec63 (11. Dezember 2020 um 16:19)

  • Wichtig ist, dass jede einzelne Leben geschützt wird, was bedeutet, dass die, die nicht so gefährdet sind auf seine Mitmenschen rücksicht nimmt und ebenfalls Verzicht übt.

    Damit aber schützt du nicht jedes einzelne Leben. Wer jedes einzelne Leben schützen will müsste sich selbst isolieren, denn selbst der Gang zum Arzt, zur Apotheke oder in die Kaufhalle birgt die Gefahr das du jemanden ansteckst oder dich selbst infizierst.

    Ich gehe ja mit zu sagen wir sollten so viel wie möglich schützen und darauf achten uns so zu verhalten, dass wir poteniell weniger Gefahr für andere sind.

    Und warum es denn jetzt wirklich geht, hast Du mir immer noch nicht erklärt. Ich bin ganz Ohr, erhelle mich bitte...

    Ähm ja, es ging darum das die Oberliga Nord Eishockey spielt, was Nolan und du(?) nicht wollen. Ich finde es macht in der Pandemie keinen Unterschied ob die Saison gespielt wird oder nicht, wir hätten kaum weniger Infizierte, wenn die Saison abgebrochen wird.

    Vielleicht kannst ja erklären warum die Oberlina Nord die Saison abbrechen muss, weil sich das ganze ja angeblich nur ein paar Eishockeyfanatiker überhaupt antun.

  • Damit aber schützt du nicht jedes einzelne Leben.

    Natürlich nicht, das habe ich auch nicht behauptet. Ich minimiere aber weitestgehend das Risiko mich oder andere anzustecken. Ganz runterfahren ist leider auch nicht möglich. Essen und trinken muss ich ja und lebenswichtige Medikamente braucht man auch, dazu ist dann der Gang zum Arzt oder zur Apotheke unumgänglich.

    Ähm ja, es ging darum das die Oberliga Nord Eishockey spielt, was Nolan und du(?) nicht wollen. Ich finde es macht in der Pandemie keinen Unterschied ob die Saison gespielt wird oder nicht, wir hätten kaum weniger Infizierte, wenn die Saison abgebrochen wird.

    Zum einen will ich das nicht. Ich halte es aber ebenfalls in der momentanen Lage für überflüssig krampfhaft eine Saison aufrecht zu erhalten, die doch jetzt schon gescheitert ist. Und nein, ich habe auch kein Allheilmittel, wie man es am besten macht um Schaden zu vermeiden. Deshalb halte ich mich da ja auch weitestgehend raus. Und ich finde es macht schon einen Unterschied, ob gespielt wird oder nicht. Wobei das dann aber auch in allen Ligen so sein sollte, egal in welcher Sportart auch immer. Sinn mach das Ganze für mich nur, wenn man wirklich alles komplett für eine Zeit runterfährt. Aber das ist nur meine Ansicht, da erhebe ich keinen Anspruch auf Richtigkeit.

  • Bis auf die erforderlichen Gänge um Nahrungsmittel zu besorgen, Arztbesuche oder Apothekenbesuche, halte ich mich total zurück. Wichtig ist, dass jedes einzelne Leben geschützt wird, was bedeutet, dass die, die nicht so gefährdet sind auf ihre Mitmenschen rücksicht nehmen und ebenfalls Verzicht üben. Leider hat die Eigenverantwortung ja nicht funktioniert, das sieht man ja an den aktuellen Zahlen.

    Und warum es denn jetzt wirklich geht, hast Du mir immer noch nicht erklärt. Ich bin ganz Ohr, erhelle mich bitte...

    Der Schritt mit dem Lockdown hat nicht funktioniert - und jetzt wird natürlich gesagt dieser war nicht hart genug! Na sauber ...

    Natürlich ist die komplette Bevölkerung Schuld, weil sich vll. 1% nicht an irgendwas hält ...

    Ich arbeite täglich mit Coronapatienten, diesen vom Freistaat Bayern angekündigten Coronabonus hat von uns kaum einer gesehen ... soviel zu irgendwelchen ‚durchdachten‘ Sachen und Förderung für Vereine ... ich kann viele meiner Kollegen verstehen, die jetzt zu Hause bleiben und nicht mehr das ‚Bauernopfer‘ spielen (das Problem sind nicht die fehlenden Betten, sondern das Personal dafür!) - so wie im Übrigen ich, der morgen auf der Covidstation wieder anrückt weil er noch sowas wie ein Gewissen hat.

    Glaubt doch bitte nicht an irgendwelche Fördergelder, die ausbezahlt werden.

    OK ... jetzt machen wir 3 Wochen dicht ... und dann? Bei frühzeitiger Impfung profitieren wir ab Herbst 2021 von ein paar wenigen ... und dann?

    UND was ich eig damit sagen wollte:

    ICH FREU MICH JEDES WOENDE AUF DIE SPIELE ... auch auf die BULI (die mir die letzten Jahre fast egal war) - das lenkt mich einfach von der Angstmacherei und allem Negativen was ich den ganzen Tag höre ab :thumbup::!::!:

    3 Mal editiert, zuletzt von Joe Hayse (11. Dezember 2020 um 16:45)

  • Die Diskussion bringt doch eh nichts. Es gibt die Hardliner die sich voll zurücknehmen und es gibt die Leute denen Corona relativ egal ist. ( wo ich mich zuzähle)

    Das man sich in gewissen Bereichen/Situationen zurück nimmt ist selbstverständlich, aber viele Dinge sind einfach unverständlich.

    Beispiel Restaurant: die haben alles dafür getan und Konzepte aufgestellt. Die wurden als mit Übeltäter ausgemacht und mussten schließen. Was hat’s gebracht? Nix!

    Stattdessen treffen sich die Leute jetzt unkontrolliert privat

  • Essen und trinken muss ich ja und lebenswichtige Medikamente braucht man auch, dazu ist dann der Gang zum Arzt oder zur Apotheke unumgänglich.

    Du könntest dir alles liefern lassen, nur mal so nebenbei.

    Und ich finde es macht schon einen Unterschied, ob gespielt wird oder nicht. Wobei das dann aber auch in allen Ligen so sein sollte, egal in welcher Sportart auch immer.

    Tja, da im Fußball, der DEL, DEL2 und Oberliga Süd auch gespielt wird, warum nicht auch in der OLN? Dann haben wir nach der Saison vielleicht 250 Infizierte mehr, bei derzeit täglich ~30.000 Neuinfektionen. Das macht den Kohl halt auch nicht mehr fett.

  • Der Schritt mit dem Lockdown hat nicht funktioniert - und jetzt wird natürlich gesagt dieser war nicht hart genug! Na sauber

    Auch das habe ich niemals behauptet. Ich habe nur gesagt, dass die Eigenverantwortung der Menschen nach der Lockerung leider nicht funktioniert hat.

    Natürlich ist die komplette Bevölkerung Schuld weil, sich vll. 1% nicht an irgendwas hält ...

    Auch das habe ich nicht behauptet. Woher Du das jetzt auch immer nimmst, bleibt alleine Dein Geheimnis.

    Ich glaube aber, wenn ich Dich so lese, dass Du persönlich enttäuscht bist. Verständlich für mich! Wie es jetzt genau richtig ist oder gewesen wäre, dass kann ich beim besten Willen nicht sagen. So wir die Zahlen aber im Moment sind, kann es aber auch nicht weitergehen. Ich denke, dass wir uns in diesem Punkit einig sind.

  • So wir die Zahlen aber im Moment sind, kann es aber auch nicht weitergehen.

    Wird es ja auch nicht, denn verschärfte Maßnahmen kommen ja. In Sachsen schon teilweise in Kraft gelten ab Montag noch mehr. Auch in anderen Bundesländern und vielleicht schafft man es ja sogar über den Schatten zu springen und kippt die Ausnahmen über Weihnachten.

    Aber ob die OLN jetzt nun spielt oder nicht, dürfte für die nackten Zahlen schlicht keine Rolle spielen.

  • Du könntest dir alles liefern lassen, nur mal so nebenbei.

    Du weißt jetzt aber sicher selber, dass das kein guter Hinweis ist? Wer auch immer dafür ausser Haus muss, einer muss es machen.

    Das macht den Kohl halt auch nicht mehr fett.

    Und nochmal. Genau diese Einstellung macht einen erneuten, härteren Lockdown unumgänglich. Da drehst Du dich aber jetzt im Kreis.

  • Genau diese Einstellung macht einen erneuten, härteren Lockdown unumgänglich.

    Nein, der erneute Lockdown hat völlig andere Gründe die in einer Vielzahl zusammengreifen.

    Was meinst du wie "diese Einstellung" dazu führt?

    Ich unternehme auch nur das nötigste, halte mich an sämtliche Maßnahmen, trage die Maske oft auch auf dem Weg in den Supermarkt und wieder Heim. Halte Abstand und habe schon seit Wochen keinen mehr weiter getroffen. Das letzte mal bei nem Kumpel war ich vor vielleicht 3 Monaten.

    Aber du darfst gerner erläutern wie groß die Auswirkung des Spielbetrieb der OLN auf das Pandemiegeschehen ist.

  • Die da wären?

    Alles mögliche, die von dir unterstellte Sorglosigkeit ist höchstens ein kleines Rad im gesammten Getriebe. Ich denke es wird zu OT da genau drauf einzugehen, ist ja alles in anderen Themen schon durchgekaut. Aber wer meint es sind nur "die Unvernünftigen" Schuld daran, dass wir in einer ungebremsten Pandemie stecken, macht es sich zu einfach.

    Die Einstellung, dass es auf ein paar mehr oder weniger nicht ankommt. Für mich kommt es genau darauf an.

    Ach wirklich? Klar im einzelen und runtergebrochen auf den persönlichen Bereich stimmt dies natürlich. Aber erläutere doch mal was ein Saisonabbruch der OLN bewirkt, was das Pandemiegeschehen betrifft.

    Wir haben derzeit etwa 30.000 Neuinfektionen pro Tag. Der Anteil der OLN(denn um diese geht es ja die ganze Zeit) beträgt wie viel?

  • Ach wirklich? Klar im einzelen und runtergebrochen auf den persönlichen Bereich stimmt dies natürlich. Aber erläutere doch mal was ein Saisonabbruch der OLN bewirkt, was das Pandemiegeschehen betrifft.

    Wir haben derzeit etwa 30.000 Neuinfektionen pro Tag. Der Anteil der OLN(denn um diese geht es ja die ganze Zeit) beträgt wie viel?

    Was sagst du, wenn einer eine Vorerkrankung hat, davon nichts wusste und dann stirbt? Machst du es dir dann immer noch so einfach?

    Dieses Argument ist Schwachsinn.

  • Wir haben derzeit etwa 30.000 Neuinfektionen pro Tag. Der Anteil der OLN(denn um diese geht es ja die ganze Zeit) beträgt wie viel?

    Sorry! Diese Fragen sind völlig unnögtig und auch von keinem konkret zu beantworten. Von daher ist Deine Argumentation einfach nicht diskutierbar. Du kannst dich gerne auch weiterhin krampfhaft auf Dein Hobby fokussieren und dabei völlig egoistisch sämliche anderen Argumente ignorieren. Kein Problem für mich. Ich verstehe das sogar bis zu einem gewissen Teil. Allerdings macht es dann aber auch an dieser Stelle keinen großen Sinn mehr, das noch weiter auszudiskutieren.

    Bleib gesund.

  • Was sagst du, wenn einer eine Vorerkrankung hat, davon nichts wusste und dann stirbt? Machst du es dir dann immer noch so einfach?

    Einer, welcher? Ein Spieler?

    Dieses Argument ist Schwachsinn.

    Hab ja nicht behauptet dies sei des weisheits letzter Schuss, aber auch du darfst gerne erläutern warum die OLN abgebrochen werden soll und was das ganze dann am Ende bringt. Wir reden hier ja nicht vom Handel, wo sich derzeit millionen von menschen treffen, sondern von Eishockey ohne Fans in den Stadien, wo recht wenige Mitarbeiter aufeinander treffen. Und klar, man könnte die OLN beenden, doch weiß ich nicht was man sich davon erhofft. Das die Zahlen runter gehen? Ich hoffe so naiv ist keiner.

    Diese Fragen sind völlig unnögtig und auch von keinem konkret zu beantworten. Von daher ist Deine Argumentation einfach nicht diskutierbar.

    Das ist dann auch nicht anders wenn jemand behauptet die Saison abzubrechen wäre günstiger oder wegen dem Pandemiegeschehen wäre es besser die Saison zu beenden.

  • Also unsere Spieler sind Heiß auf Eis und freuen sich, dass es nach fast 3 Wochen Pause endlich wieder los geht. Und klar, Eishockey ist unnötig, kann weg, auch für immer, wie fast alles, aber ich bin froh das noch gespielt wird.

    Und wer meint es ginge darum jede einzelne Infektion zu verhindern, glaubt wohl auch noch an den Weihnachtsmann.

    Dann brauchen wir überhaupt nicht weiter diskutieren. Denn GENAU DARUM GEHT ES. Du hast schon mitbekommen, was teilweise jetzt schon in den Kliniken los ist ?? Und bei Den Neuinfektionszahlen muss man noch Einstein sein um zu ahnen das die Lage in zwei Wochen noch schlimmer sein wird. Es kommt auf jeder Kontaktbeschränkung an. Und die Hygienekonzept werden 100% bei OL Hockey sehr grob sein. Alles andere ist überhaupt nicht finanzierbar.

    Beispiel: Die deutschen Meisterschaft wurden heute von Hamburg nach Dortmund verlegt. Begründung die Veranstaltung kann in Hamburg wegen der strengen Hygienauflagen nicht stattfinden. In Dortmund kann man dagegen noch auf das Konzept internationalen "NRW Autumn Trophy" zurückgreifen kann.

    Und die Oberliga Spieler reisen in Bussen als hätte sich an der Situation nichts geändert.

  • Dann brauchen wir überhaupt nicht weiter diskutieren. Denn GENAU DARUM GEHT ES.

    Na dann erkläre das mal bitte der Politik, ich glaube das ist dort noch nicht angekommen, ich denke sie sind dankbar für die Aufklärung.

    Und die Oberliga Spieler reisen in Bussen als hätte sich an der Situation nichts geändert.

    Täglich reisen millionen von Menschen mit Bussen. Vielleicht solltest du den Verantwortlichen mal erklären das es um jede einzellne Infektion geht.