Heilbronner Falken 2020/2021

  • Mich freuts unheimlich für Florian Mnich, dass er aktuell tatsächlich im Flow ist. Der Kerl entwickelt sich seit letztem Sommer unfassbar stark.

    Die ersten 2-3 Spiele fand ich Mnich nicht so toll. Da wirkte ziemlich unsicher und nervös.

    Mittlerweile hat er sich aber absolut gemacht und hält bärenstark.

    Eine komplette Saison als Starter wäre für mich noch zu riskant, aber gegen eine 1b mit 20+ Spielen nächste Saison hätte ich nichts dagegen.

  • Die ersten 2-3 Spiele fand ich Mnich nicht so toll. Da wirkte ziemlich unsicher und nervös.

    Mittlerweile hat er sich aber absolut gemacht und hält bärenstark.

    Eine komplette Saison als Starter wäre für mich noch zu riskant, aber gegen eine 1b mit 20+ Spielen nächste Saison hätte ich nichts dagegen.

    Also er soll 20 Spiele in der 1b machen? 🤔🤣😎

  • Du weißt genau wie ich das gemeint habe.

    Ein 1a und 1b Goalie, die sich die Spiele in etwa teilen. ;)

  • Die ersten 2-3 Spiele fand ich Mnich nicht so toll. Da wirkte ziemlich unsicher und nervös.

    Mittlerweile hat er sich aber absolut gemacht und hält bärenstark.

    Eine komplette Saison als Starter wäre für mich noch zu riskant, aber gegen eine 1b mit 20+ Spielen nächste Saison hätte ich nichts dagegen.

    Warum nicht, jetzt in der Druckphase steht er alle Spiele und so wie es aussieht kommt Nemec nicht mehr rein, ist reiner Backup und warum auch, es läuft doch. Mnich hat sich von Spiel zu Spiel gesteigert und was wichtig ist gerade die Mannschaft scheint insgesamt besser zu sein, als noch im Februar. Warum soll er da nicht die ganze Saison als 1a durchstehen und 20+ wäre ja fast eine 1a der andere hätte dann auch 20+.

    Nur eine Frage bleibt, was soll Heilbronn mit drei guten Torhütern, Nemec hat noch zwei Jahre, Tiefensee hat noch zwei Jahre bei Mannheim als FL und in Mannheim wird er bestimmt noch nicht spielen und Mnich (was für ein Vertrag hat er im Moment, läuft doch dieses Jahr aus? Er müßte dann von Mannheim einen neuen bekommen) würde dann der dritte im Bunde .

    Da wäre dann einer zu viel und Mannheim wird seine beiden FL nicht als dritten Torhütter dort in Heilbronn versauern lassen, wenn ja - wäre dies absoluter :thumbdown: . Meiner Meinung nach müsste einer gehn, entweder Mnich bekommt einen Vertrag woanders, aber nach den Leistungen dieses Jahr könnte ich mir vorstellen das Mannheim ihn behalten will und wäre dann für mich der 1a in Heilbronn, Tiefensee wechselt woanders hin (Oberliga wäre für ihn aber Quatch, seine Leistungen und Werte zeige, das er in der DEL2 mithält, also im Grunde der 1b hinter Mnich), dann bleibt nur Nemec, aber der hat noch 2 Jahre Vertrag, er müsste ausbezahlt oder eine andere Lösung gefunden werden. Also einige ???

    Es bleibt interressant und bin gespannt, wie die jungen Goalies, die diese Saison in der Liga gespielt und auf sich aufmerksam gemacht haben sich entwickeln (Ancicka,Mnich,Tiefensee,Vieregge,Böttcher,Doubrawa,Maurer,Huwer,Steffen...), aber dies könnten wir in einem anderen Bereich gerne vertiefen.

  • Warum nicht, jetzt in der Druckphase steht er alle Spiele und so wie es aussieht kommt Nemec nicht mehr rein, ist reiner Backup und warum auch, es läuft doch. Mnich hat sich von Spiel zu Spiel gesteigert und was wichtig ist gerade die Mannschaft scheint insgesamt besser zu sein, als noch im Februar. Warum soll er da nicht die ganze Saison als 1a durchstehen und 20+ wäre ja fast eine 1a der andere hätte dann auch 20+.

    Nur eine Frage bleibt, was soll Heilbronn mit drei guten Torhütern, Nemec hat noch zwei Jahre, Tiefensee hat noch zwei Jahre bei Mannheim als FL und in Mannheim wird er bestimmt noch nicht spielen und Mnich (was für ein Vertrag hat er im Moment, läuft doch dieses Jahr aus? Er müßte dann von Mannheim einen neuen bekommen) würde dann der dritte im Bunde .

    Da wäre dann einer zu viel und Mannheim wird seine beiden FL nicht als dritten Torhütter dort in Heilbronn versauern lassen, wenn ja - wäre dies absoluter :thumbdown: . Meiner Meinung nach müsste einer gehn, entweder Mnich bekommt einen Vertrag woanders, aber nach den Leistungen dieses Jahr könnte ich mir vorstellen das Mannheim ihn behalten will und wäre dann für mich der 1a in Heilbronn, Tiefensee wechselt woanders hin (Oberliga wäre für ihn aber Quatch, seine Leistungen und Werte zeige, das er in der DEL2 mithält, also im Grunde der 1b hinter Mnich), dann bleibt nur Nemec, aber der hat noch 2 Jahre Vertrag, er müsste ausbezahlt oder eine andere Lösung gefunden werden. Also einige ???

    Es bleibt interressant und bin gespannt, wie die jungen Goalies, die diese Saison in der Liga gespielt und auf sich aufmerksam gemacht haben sich entwickeln (Ancicka,Mnich,Tiefensee,Vieregge,Böttcher,Doubrawa,Maurer,Huwer,Steffen...), aber dies könnten wir in einem anderen Bereich gerne vertiefen.

    Weil es einfach ein riesen Unterschied ist, ob Du als junger Goalie mit 19 oder 20 Jahren alleine den Druck hast oder noch ein erfahrener Goalie an Deiner Seite hast. Vor allem wenn es dann wieder Abstieg gibt. So lange die Mannschaft von Anfang an Erfolg hat..., aber lass es so wie dieses Jahr laufen und Du stehst unten drin, dann wird der Druck halt auf 2 Junge, unerfahrene Goalies extrem groß und es besteht die Gefahr des Verheizens. Ich habe überhaupt keine Probleme Jungen Spielern Eiszeit und Verantwortung zu geben, aber das ist meiner Meinung nach etwas zu früh. 1 Jahr noch an der Seite von Nemo aufbauen und dann gerne.

  • Positiver Test bei den Falken. Wenn PCR das bestätigt, Saison Ende, Platz 9 rückt nach.

    💩🤐💩

    Sind so die Regularien oder würde man dann bei genannten Plätzen auf Punkte pro Spiel abstellen?

    Erstmal natürlich Daumen drücken, dass sich der Test nicht bestätigt, denn auch wenn ich mich als Crimmitschauer sehr über Playoffs freuen würde, will ich sie jedoch sportlich erreichen und nicht so. Von einer Kettenreaktion wie bei der damaligen Infektionskette bei den Teams mal ganz zu schweigen.

  • Auf welcher Basis (Regel) ist das so? Bisher wurden ja die Spiele verlegt. Wo kann man das nachlesen?

    Es dürfte, sollte der Fall eintreten, einfach an der noch verbleibenden Dauer der Saison scheitern. Du kannst ja nicht nach Ende der Hauptrunde nich Nachholspiele austragen.

  • Sind so die Regularien oder würde man dann bei genannten Plätzen auf Punkte pro Spiel abstellen?

    Erstmal natürlich Daumen drücken, dass sich der Test nicht bestätigt, denn auch wenn ich mich als Crimmitschauer sehr über Playoffs freuen würde, will ich sie jedoch sportlich erreichen und nicht so. Von einer Kettenreaktion wie bei der damaligen Infektionskette bei den Teams mal ganz zu schweigen.

    Wird vom Zeitraum her dann nicht mehr reichen bis ersten PO-Spiel

  • Wenn die Mannschaft in Quarantäne muss, wäre das meines wissens nach 14 Tage. Ergo 18.04. playoffbeginn ist der 16.04?!

    Damit wäre die Saison für die Falken (leider) beendet.

    Hoffen wir, das es sich im PCR nicht bestätigt.

  • Wenns ganz blöd läuft hat sich von den Steelers dann gestern noch jemand angesteckt und ein zweites Team wäre raus.

    Sehr unschön das ganze. Aber leider muss man mit dem ganzen rechnen.

    Hoffen wir mal das sich der PCR nicht bestätigt, und das ganze sportlich zuende gespielt werden kann.

  • Wenns ganz blöd läuft hat sich von den Steelers dann gestern noch jemand angesteckt und ein zweites Team wäre raus.

    Sehr unschön das ganze. Aber leider muss man mit dem ganzen rechnen.

    Hoffen wir mal das sich der PCR nicht bestätigt, und das ganze sportlich zuende gespielt werden kann.

    Und diese schleifen das dann morgen nach Kassel, und am Ende der Woche gibt es dann wieder überall Fälle...

    Hoffen wir einfach das die Playoffs irgendwie ohne Corona Fall verlaufen, egal wer Meister wird oder nicht.

  • Bei den Teams die schon sicher in den PO sind würde ich überlegen direkt in Quarantäne zu gehen und auf die letzten Spiele zu verzichten.

    Ist wirklich doof für alle,aber so könne man sich die PO retten...

    Man stelle sich vor bei den Steelers hat sich jetzt jemand angesteckt...morgen verbreiten wir es bei Kassel...usw...

    Hoffentlich bestätigt sich der Verdacht in HN nicht!

    So ein Saisonende wünscht sich glaub niemand. Für kein Team!

  • Hier mal die Pressemeldung von Februar:

    https://www.del-2.org/nachrichten/de…2-spielbetrieb/

    Ich lese da nichts von Saisonende, wenn die Spiele nicht gespielt werden können, sondern davon, dass der Quotient im Fall der Fälle zählt. Na warten wir ab und drücken die Daumen ...

    Das würde bedeuten, wenn Crimmitschau den Rest verliert, wären die Heilbronner in den Playoffs?

    Oder Ravensburg die nächsten beiden Spiele verliert? Und im letzten Spiel könnten sie gegen Heilbronn ihren Quotienten auch nicht mehr verbessern...

    Da alle 1,4 Punkte pro Spiel haben und HN sich nicht mehr verschlechtern könnte.

    Oder wie ist das alles zu verstehen? Wird kompliziert.

    Hoffen wir einfach, dass sich der Verdacht nicht bestätigt!